[Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
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[Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
*Die Star Wars Melodie erklingt*
*Von unten nach hinten läuft folgender Text durchs Bild*
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Kampf um Nashgul I
Ein kleiner unbedeutender Planet ist in das Interesse des Galaktischen Krieges geraten. Spion aller Seiten ist eine Information verkauft worden, wonach es auf Nashgul eine alte geheime versiegelte Forschungsstation aus Tagen der alten Republik gibt.
Kampfgruppen der Rebellen und des Imperiums sind ausgeschickt worden um wohlmöglich kriegsentscheidende Forschungsergebnisse zu sichern. Aber auch die Huttes versucht etwas abzubekommen und haben ihren Abschaum geschickt …
Doch zur erwarteten große Raumschlacht kann es nicht kommen. Nashgul liegt mitten in einem rissigen Asteroidengürtel. Die feindlichen Jäger müssen sich auf engstem Raum in mitten der tödlichen Asteroiden bekämpfen…
Ein kleiner unbedeutender Planet ist in das Interesse des Galaktischen Krieges geraten. Spion aller Seiten ist eine Information verkauft worden, wonach es auf Nashgul eine alte geheime versiegelte Forschungsstation aus Tagen der alten Republik gibt.
Kampfgruppen der Rebellen und des Imperiums sind ausgeschickt worden um wohlmöglich kriegsentscheidende Forschungsergebnisse zu sichern. Aber auch die Huttes versucht etwas abzubekommen und haben ihren Abschaum geschickt …
Doch zur erwarteten große Raumschlacht kann es nicht kommen. Nashgul liegt mitten in einem rissigen Asteroidengürtel. Die feindlichen Jäger müssen sich auf engstem Raum in mitten der tödlichen Asteroiden bekämpfen…
Seit gegrüßt Commanders,
das wird unser erstes X-Wing Turnier. Es wird am 6.12.2105 in Freudenstadt stattfinden. (Das ist grob zwischen Stuttgart und Karlsruhe in Schwarzwald)
Wir sind eigentlich ein Rollenspielverein und haben eigene Räumlichkeiten. Dazu haben wir Erfahrungen mit Veranstaltungen… Soweit, so gut.
Um 8 Partien unterzugbringen, können wir aber nur auf 70 cm mal 70 cm spielen. Klingt komisch ist aber so. :nachdenkenders
Weil aber 360° Schiffe so noch mächtiger werden, haben wir uns folgende Regelmodifikationen ausgedacht. Sie unten.
Möge die Macht mit euch sein und ihr euer Können im bauen von Listen und fliegen beweisen.
Link zur T3-Anmeldung
Startgeld: 5 Euro
Max. Teilnehmerzahl: 16
Dauer pro Spiel: 75 Minuten
Pairing: Schweizer System
Spiele pro Tag:
Bis 16 Spieler: 4 (Standard)
1. Regeln
Es werden Luftkämpfe mit max 100 Punkten, nach den aktuellen Tunierregeln und FAQ von Heidelbergern gespielt. Allerdings mit folgenden Regeländerungen:
1. Das Spielfeld ist 70cm mal 70cm
2. Jeder Spieler muss vier Asteroiden in seiner Liste haben.
=> 8 Asteroiden pro Partie
=> keine Geröllfelder
=> mathematisch verdoppelt sich die Asteroidendichte ziemlich genau.
3. Der Mindestabstand zwischen den Asteroiden wird auf die 2er Bewegungsmaßstab verkürzt.
4. Der Mindestabstand zwischen den Asteroiden und den seitlichen Spielfeldrändern wird auf die 2er Bewegungsmaßstab verkürzt.
5. Der Mindestabstand zwischen den Asteroiden und den Aufstellungs - Spielfeldrändern wird auf die 4er Bewegungsmaßstab verkürzt.
6. Die Pilotenkarte Dash Rendar und die Crewkarte Dash Rendar sind gebannt
7. Jede Liste darf nur eine Schiff haben, das 360° Schussfähigkeit hat.
Die Schiffe der neuen Grundbox sind zugelassen, aber wir spielen mit altem Schadensdeck.
3. Squadliste muss vor Beginn beim Turnier in doppelter Version abgegeben werden.
1x Tunierorga & 1x zum Mitnehmen
4. Preise
Es wir einen Preis für den Sieger geben. Reich wird er aber auch nicht werden …
5. Startgebühr
Die Startgebühr von 5 Euro ist vor Ort vor Turnierbeginn zu verrichten.
6. Mitbringen
Mitzubringen sind folgende Dinge:
- 2mal eure ausgedruckte Liste, wir haben vor Ort leider keinen Drucker
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1x1 des X-Wing Spielers), Asteroiden,
- alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)
- Gute Laune
7. Veranstaltungsort
Vereinsheim der Runde der Ringgeister, Turnhallenstr 39, 72250 Freudenstadt
Turnierablauf:
10:00 Einlass
17:00 Ende
Wertung:
5 Punkte für einen Sieg
3 Punkte für einen Modifizierten Sieg (Killdifferenz unter 12)
1 Punkt für ein Unentschieden
0 Punkte für eine Niederlage
Prüfung der Schadensdecks: wir werden pro Runde einen Spieler zufällig auslosen und das Schadensdeck prüfen
Essen & Trinken:
Für kleines Geld sind Getränke und Süßigkeiten im Vereinsheim verfügbar. Dönertiere und Pizza gibt es um die Ecke.
Re: [Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
Gilt das nur für die Primärwaffen des Schiffes oder auch für Sekundärwaffen wie Turmgeschütze?Porter Ringgeist schrieb:...
7. Jede Liste darf nur eine Schiff haben, das 360° Schussfähigkeit hat.
...
Und was ist mit dem Hot Shot Blaster? Der ist auch 360°, ist der auch beschränkt, oder darf jedes Schiff einen mitnehmen?
Der muss halt nach einmaligem Gebrauch abgelegt werden.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
Widukind schrieb:Gilt das nur für die Primärwaffen des Schiffes oder auch für Sekundärwaffen wie Turmgeschütze?Porter Ringgeist schrieb:...
7. Jede Liste darf nur eine Schiff haben, das 360° Schussfähigkeit hat.
...
Und was ist mit dem Hot Shot Blaster? Der ist auch 360°, ist der auch beschränkt, oder darf jedes Schiff einen mitnehmen?
Der muss halt nach einmaligem Gebrauch abgelegt werden.
Grumpf... Eine Karte übersehen. Ich würde sie jetzt aus den Gefühl heraus auf 3 beschrenken. Also etweder ein Schiff mit 360° oder max drei mal "Hot shot Blaster".
Klingt das Fair?
Ich warte mal noch ein Reaktionen ab, dann nehme ich das in die Regeln auf. Das Tunier ist ja erst in 8 Wochen
Re: [Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
Porter Ringgeist schrieb:Widukind schrieb:Gilt das nur für die Primärwaffen des Schiffes oder auch für Sekundärwaffen wie Turmgeschütze?Porter Ringgeist schrieb:...
7. Jede Liste darf nur eine Schiff haben, das 360° Schussfähigkeit hat.
...
Und was ist mit dem Hot Shot Blaster? Der ist auch 360°, ist der auch beschränkt, oder darf jedes Schiff einen mitnehmen?
Der muss halt nach einmaligem Gebrauch abgelegt werden.
Grumpf... Eine Karte übersehen. Ich würde sie jetzt aus den Gefühl heraus auf 3 beschrenken. Also etweder ein Schiff mit 360° oder max drei mal "Hot shot Blaster".
Klingt das Fair?
Ich warte mal noch ein Reaktionen ab, dann nehme ich das in die Regeln auf. Das Tunier ist ja erst in 8 Wochen
OK wir waren hier noch eine Antwort schuldig.
Für "Hot shot Blaster" gibt es keine Einschrängung und ein Schiff welches es ausgerüstet hat gilt nicht als 360° Schiff.
Schiffe mit ausgerüstete: -Türmen (und ohne B-Wing Titel),
-YT 2400 Titel
- Primärwaffen mit 360°
gelten als 360° Schiff und es darf nur eins in eurer Liste sein.
So hoffe ich habe jetzt alle unklarheiten beseitigt.
Gruß Porter
Re: [Freudenstad, 06.12.2015, DF100, Regelmod] Kampf um Nashgul
Für alle Kurzentschlossenen, wir haben noch Plätze frei.
Also wenn du fliegen kannst, beweis es.
Also wenn du fliegen kannst, beweis es.
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