Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel
+5
Dalli
TobiWahn
arathorn
Muelli8585
Farlander
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel
Skyballer und Farlander haben sich mal zusammengesetzt und ein Tutorial für alle angehenden Akademiepiloten zusammengestellt, die sich mal am imperialen Fliegerass Soontir Fel ausprobieren möchten.
Unter allen Abonnenten der Unicorn Channels wird am 15.11. eine Soontir Fel-Promokarte zusammen mit einer Bis an die Grenzen-Promokarte verlost.
Unter allen Abonnenten der Unicorn Channels wird am 15.11. eine Soontir Fel-Promokarte zusammen mit einer Bis an die Grenzen-Promokarte verlost.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel
Hahaha der Tacker
Gibt es bei der Verlosung dann die unzertrennliche Version auch zu gewinnen?
Beste Grüße
Muelli
Edit: Ah scheint so, sehr schön!
Gibt es bei der Verlosung dann die unzertrennliche Version auch zu gewinnen?
Beste Grüße
Muelli
Edit: Ah scheint so, sehr schön!
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Ja, genau die unzertrennliche Version wird unter unseren Abonnenten verlost.
super danke für euer lustiges Video... meine wm homies....für viele meiner "söhne" sicher interessant...leider kommz soontir beim 2. beispiel gegen die rookies aber doch zum schuss mit harter 2 boost und barrel roll und arc dodged ;)
die links auf das kotzenvideo und den blog ist nicht aktiv
die links auf das kotzenvideo und den blog ist nicht aktiv
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Danke für das Feedback. Ja, das mit dem X-Wingtrupp war etwas schlampig gemacht von uns. Das hätten wir genauer basteln können.
Die Links sind jetzt repariert und ein exzellentes Katzenvideo steht bereit, die neue Woche schön einzuläuten.
Die Links sind jetzt repariert und ein exzellentes Katzenvideo steht bereit, die neue Woche schön einzuläuten.
Ein paar Soontir Exoten hätte man dennoch vorstellen können. Z.B. den mit exp. Interface und Staffelführer. Der Vollständigkeit halber.
Dalli schrieb:Ein paar Soontir Exoten hätte man dennoch vorstellen können. Z.B. den mit exp. Interface und Staffelführer. Der Vollständigkeit halber.
Ich persönlich habe von dem weder gehört, geschweige denn ihn irgendwo gesehen.
Es geht ja darum, die Grundidee hinter dem Meta-Build zu vermitteln und das ist eindeutig sehr gut gelungen (auch wenn die Beispiele etwas besser vorbereitet hätten sein können *Scherz*).
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
@Dalli: Exoten vorstellen? Experimentelles Interface und Staffelführer auf Soontir? Was ANDERES als Bis an die Grenzen auf Soontir Fel? Wie bitte? Hat da wer nicht aufgepasst?!?
Böser Brief an die Eltern....
Böser Brief an die Eltern....
- Dallis Strafarbeit:
Ben Kenobi schrieb:
Es geht ja darum, die Grundidee hinter dem Meta-Build zu vermitteln und das ist eindeutig sehr gut gelungen (auch wenn die Beispiele etwas besser vorbereitet hätten sein können *Scherz*).
Das habe ich anders verstanden. Das ganze heißt: "Taktikschule: Soontir Fel"
Ben Kenobi schrieb:
Ich persönlich habe von dem weder gehört, geschweige denn ihn irgendwo gesehen.
Eben! Siehe oben - da hättest Du was lernen können. Oder gab es etwas, was Du noch nicht gewusst hast? Das Video ist eher ein "Soontir Fel - für Einsteiger"
Als solches ist es natürlich wieder großartig. Ich könnte mir das trotzdem breiter vorstellen - eben auch abseits von dem was für alle selbstverständlich ist. Das wäre - und ist - zumindest mein Anspruch.
Ansonsten und
Professor Dalli kennt sie alli!
Unser Anspruch sind bei den Videos gerade nur die Basics. Die alten Hasen kennen 95% unserer Sachen wohl schon und in die Tiefe gehen würde den zeitlichen Rahmen sprengen. Vielleicht aber für Episode 40 oder so. Soontir für Fortgeschrittene - obwohl ich auch da IMMER zu Bis an die Grenzen raten würde.
arathorn schrieb:Professor Dalli kennt sie alli!
Was wieder mal zeigt das Studium nach Schule kommt
...
Und ja Till - natürlich kann man seine Meinung verstärken, indem man des anderen ins lächerliche zieht. Schopenhauer - Kunstgriffe - und so.
Wäre viel geiler für uns alle auch mal paar kleine Extras vorzustellen, das hätte unser Imp Ass auch verdient - finde ich.
Gerade die Sache mit dem exp. Interface, was dem PTL nicht unähnlich ist, hätte man erwähnen können:
Hier mal ein paar Builds die durchaus auch Sinn machen - für euer nächstes Video
Soontir Fel (27)
Flugkunst (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 34
Unter dem Strich wie PTL nur ohne Hülle, Schild und Tarnung. Dafür nimmt man dem Gegner die Zielerfassung, was gerade jetzt mit mehr sekundären Waffen im Meta wohl nicht unwichtig ist. Im Grunde auch in jeder anderen Hinsicht.
Soontir Fel (27)
Staffelführer (2)
TIE der Roten Garde (0)
Supportender Soontir der auf RW3 bleibt - sollte man mal probiert haben.
Dalli schrieb:
Soontir Fel (27)
Flugkunst (2)
TIE der Roten Garde (0)
Unter dem Strich wie PTL nur ohne Hülle, Schild und Tarnung. Dafür nimmt man dem Gegner die Zielerfassung, was gerade jetzt mit mehr sekundären Waffen im Meta wohl nicht unwichtig ist. Im Grunde auch in jeder anderen Hinsicht.
Also normal würde ich auch IMMER zu PTL tendieren aber das sieht interessant aus... wird mal getestet
diese combo zwingt dich immer die Fassrolle zu machen um zu deinem Stress zu kommen und kostet 2P mehr manchmal kann/will ich keine machen ausserdem nimmt es mir die flexibilität die reihenfolge boost barrelroll selbst zu bestimmten...in einem optimierten Setup daher nicht die erste Wahl
arathorn schrieb:diese combo zwingt dich immer die Fassrolle zu machen um zu deinem Stress zu kommen und kostet 2P mehr manchmal kann/will ich keine machen ausserdem nimmt es mir die flexibilität die reihenfolge boost barrelroll selbst zu bestimmten...in einem optimierten Setup daher nicht die erste Wahl
Das stimmt, schließt aber nicht aus das es funktioniert.
Und ich kann nicht voll defensiv turteln. Also, auch wenn ich kreative Ideen gut finde, kann ich momentan wirklich kein EPT für Soontir finden, das besser als Bis an die Grenzen ist. Selbst mit viel Fantasie nicht.
Habt ihr echt auf der Karte rumgekritzelt?
Nettes Video, aber halt wie schon von anderen gesagt nicht wirklich Neues.
Der Ansatz von Dalli ist doch gut, auch wenn die Bis an die Grenzen (Push the limit) Variante die wohl stärkste ist, gibt es auch andere mögliche Kombis und nicht immer muss alles auf Maximum getrimmt sein.
Ein Soontir mit Interface könnte vielleicht auch in gewissen Builds seine Vorteile haben. Auch wenn mir selber keiner einfällt auf die Kürze.
Nettes Video, aber halt wie schon von anderen gesagt nicht wirklich Neues.
Der Ansatz von Dalli ist doch gut, auch wenn die Bis an die Grenzen (Push the limit) Variante die wohl stärkste ist, gibt es auch andere mögliche Kombis und nicht immer muss alles auf Maximum getrimmt sein.
Ein Soontir mit Interface könnte vielleicht auch in gewissen Builds seine Vorteile haben. Auch wenn mir selber keiner einfällt auf die Kürze.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Farlander schrieb:Und ich kann nicht voll defensiv turteln. Also, auch wenn ich kreative Ideen gut finde, kann ich momentan wirklich kein EPT für Soontir finden, das besser als Bis an die Grenzen ist. Selbst mit viel Fantasie nicht.
Es geht doch gar nicht darum zu bewerten was besser ist. Exp. Interface ergibt eine Synergie mit Soontir. Ich finde das absolut erwähnenswert und völlig falsch alles andere als PTL kategorisch abzulehnen. Insbesondere wenn man nicht weiß was sonst noch so kommt. Wenn man ernst genommen werden will sollte man das zumindest anmerken.
Was macht man dann, wenn man Soontis Pilotenfähigkeit sieht? Man fragt sich: Wie kann ich das nutzen? PTL kommt in frage. Exp Interface (insbesondere wegen rote Garde TIE) kommt in frage. Theoretisch auch Opportunist und sowas. Inwieweit was sinnvoll ist muss man ja erstmal nicht vertiefen. Aber gerade exp. Interface ist von allen nicht nutzlos auf Soontir.
Das ist ja auch nur eine kleine Kritik an dem Video. Vermutlich für Anfänger auch kritiklos super. Der gute Ben Kenobi hat aber Beispielsweise mit seiner Reaktion bewiesen, dass es schon cool wäre die Minute mehr zu verwenden das mal anzusprechen. Dann hätte er was dazu gelernt. Und sicher gehts da anderen auch so. Es soll ja eine Taktikschule sein. Zu erklären das ein Flugzeug mit Nachbrenner schneller fliegen kann ist vermutlich nicht schlecht. Zu erklären was passiert wenn das Triebwerk den Strahl gezielt ablenken kann ist doch aber auch eine lehrreiche Sache.
Ich finde die "Exotischen" Soontirs von Dalli auch sehr interessant (Danke dafür!) und werde ihn mal ausprobieren. Klar, ist die Push the Limit Variante der klassiker, aber grade diese Abwandlung könnte doch einige Gegner überraschen.
Besonders der Flugkunst Soontier fliegt ja doch schon ganz anders, und könnte Gegner alleine dadurch schon überraschen, und die Zielerfassung loswerden finde ich wirklich sehr cool. Damit beschützt man sich besonders gegen den aktuellen Tie Advanced sehr effektiv!
edit: Ich hab jetzt aber doch sehr lachen müssen nach der Tacker aktion...
Besonders der Flugkunst Soontier fliegt ja doch schon ganz anders, und könnte Gegner alleine dadurch schon überraschen, und die Zielerfassung loswerden finde ich wirklich sehr cool. Damit beschützt man sich besonders gegen den aktuellen Tie Advanced sehr effektiv!
edit: Ich hab jetzt aber doch sehr lachen müssen nach der Tacker aktion...
Zuletzt von Tifi am Mo 12 Okt 2015, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi- Einwohner des MER
Tifi schrieb: Damit beschützt man sich besonders gegen den aktuellen Tie Advanced sehr effektiv!
Stimmt, daran hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. Weg mit dir - du pöhser Krit!