1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
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Nicolas
Kopfgeldjäger
Tifi
GerMu21cDude
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1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Hallo zusammen,
ich spiele erst seit ca. 1,5 - 2 Wochen und möchte mir gerade ein Suad zusammenbauen, aber ich weiß nicht, ob ich richtig denke
Habe zur Verfügung: 4 Tie Fighter + 2 Tie Jagdbomber -->> Ein VT49-Decimator hole ich mir morgen auf der Spielemesse 2015 in Essen
Was sagt Ihr dazu:
Pilot der Delta-Staffel (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
"Backstabber" (16)
"Nachtbestie" (15)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 90
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Bitte helft mir weiter, was kann ich verbessern?
Velen Dank im Voraus
ich spiele erst seit ca. 1,5 - 2 Wochen und möchte mir gerade ein Suad zusammenbauen, aber ich weiß nicht, ob ich richtig denke
Habe zur Verfügung: 4 Tie Fighter + 2 Tie Jagdbomber -->> Ein VT49-Decimator hole ich mir morgen auf der Spielemesse 2015 in Essen
Was sagt Ihr dazu:
Pilot der Delta-Staffel (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
"Backstabber" (16)
"Nachtbestie" (15)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
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Bitte helft mir weiter, was kann ich verbessern?
Velen Dank im Voraus
Zuletzt von GerMu21cDude am Fr 09 Okt 2015, 19:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Liste optisch verbessert)
GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Hallo,
da gibt es einiges zu verbessern. Erstmal würde ich dir empfehlen solche listen mit dem "Yet another" Squatbuilder zu bauen. Da gibt es eine Druck Funktion BBCode, damit kannst du Listen in dieser Form Posten:
Delta Squadron Pilot (30)
"Mangler" Cannon (4)
Munitions Failsafe (1)
"Backstabber" (16)
"Night Beast" (15)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Total: 90
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Das macht es jedem leichter sie nach zuvollziehen, und auch Änderungen zu der Liste zu posten.
Jetzt zur List selbst. Erstmal macht es keinen Sinn 10punkte nicht auszugeben. also könntest du noch Ausrüstung für 8-10punkte einkaufen.
Zusätzlich macht die Extra Munition auf dem Defender keinen Sinn, da sie nur für Raketen/Bomeben/Torpedos gebraucht wird, nicht für die Mangler Kanone.
Den Defender selbst habe ich nicht, aber der Ansatz einen "Dicken" flieger und einen Mini Schwarm Ties zu spielen ist nicht schlecht. Hier
hat der Dalli schon angefangen ein paar Tips dazu zu schreiben, das ist sicher auch für dich ganz interessant.
viel spaß noch mit dem Spiel!
da gibt es einiges zu verbessern. Erstmal würde ich dir empfehlen solche listen mit dem "Yet another" Squatbuilder zu bauen. Da gibt es eine Druck Funktion BBCode, damit kannst du Listen in dieser Form Posten:
Delta Squadron Pilot (30)
"Mangler" Cannon (4)
Munitions Failsafe (1)
"Backstabber" (16)
"Night Beast" (15)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Total: 90
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Das macht es jedem leichter sie nach zuvollziehen, und auch Änderungen zu der Liste zu posten.
Jetzt zur List selbst. Erstmal macht es keinen Sinn 10punkte nicht auszugeben. also könntest du noch Ausrüstung für 8-10punkte einkaufen.
Zusätzlich macht die Extra Munition auf dem Defender keinen Sinn, da sie nur für Raketen/Bomeben/Torpedos gebraucht wird, nicht für die Mangler Kanone.
Den Defender selbst habe ich nicht, aber der Ansatz einen "Dicken" flieger und einen Mini Schwarm Ties zu spielen ist nicht schlecht. Hier
hat der Dalli schon angefangen ein paar Tips dazu zu schreiben, das ist sicher auch für dich ganz interessant.
viel spaß noch mit dem Spiel!
Tifi- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Das ist ein guter Tipp, schon umgesetzt Dann lese ich mal seinen Thread durch.
GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Möchtest du nur mit deinem Material spielen oder kannst du dir vorstellen Karten oder Piloten zu proxen?
Wie mein Vorschreiber schon bemerkte solltest du die 10 Punkte ausgeben. Zum einen bietet es sich an den Jagdbomber in Rexler Barth zu verwandeln mit dem Elite Talent Jagdinstinkt. Der kostet dann 40 Punkte + Zwillingsionenantrieb 41 Punkte. nun hast du 59 Punkte für 4 Ties hier mal mein Vorschlag was klappen könnte.
Yet Another Squad builder mehr schreibe ich erst einmal nicht wünsche dir viel Spaß mit den Fliegern. Das wichtigste ist an die Platte zu gehen und üben üben üben. Schauen was einem liegt. Bedenke, dass drei Verteidigungswürfel trügerisch sein können und du mal komplett zerschossen werden kannst aber andere male dir wenig passiert. Ohne Focus Aktion wirft man mit drei Würfeln im Schnitt nur 1 mal Ausweichen.
Wie mein Vorschreiber schon bemerkte solltest du die 10 Punkte ausgeben. Zum einen bietet es sich an den Jagdbomber in Rexler Barth zu verwandeln mit dem Elite Talent Jagdinstinkt. Der kostet dann 40 Punkte + Zwillingsionenantrieb 41 Punkte. nun hast du 59 Punkte für 4 Ties hier mal mein Vorschlag was klappen könnte.
Yet Another Squad builder mehr schreibe ich erst einmal nicht wünsche dir viel Spaß mit den Fliegern. Das wichtigste ist an die Platte zu gehen und üben üben üben. Schauen was einem liegt. Bedenke, dass drei Verteidigungswürfel trügerisch sein können und du mal komplett zerschossen werden kannst aber andere male dir wenig passiert. Ohne Focus Aktion wirft man mit drei Würfeln im Schnitt nur 1 mal Ausweichen.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Werde morgen viel spielen und werde DAS HIER testen:
Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Erschütterungsraketen (4)
"Backstabber" (16)
"Mauler Mithel" (17)
Aufgedreht (1)
"Kreischläufer" (18)
Total: 100
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Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Erschütterungsraketen (4)
"Backstabber" (16)
"Mauler Mithel" (17)
Aufgedreht (1)
"Kreischläufer" (18)
Total: 100
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GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Zufall, ich hatte ganz ähnliche Pläne.
Ich muss zwar ein paar Ausrüstungen proxen, aber here goes.
Ich muss die alle noch ausprobieren (!), aber die Ideen wären folgende:
Corona:
Der Jagdbomber steuert mit den TIE Fightern einen gefährlichen Gegner an und versucht stets zu ionisieren. Geht der Feind den Jagdbomber an, hast du die Fighter als Blocker oder Totschläger, die auf ionisierte Feinde gehen.
Die Abfangjäger können weiträumig erst die Mitte umschiffen und stets beidrehen, was den Gegner unter Druck setzt. Da er nicht weiss, wann du die beidrehen lässt.
Javelin:
Der Jagdbomber tut genau das: jagen. 4 Angriffswürfel auf Reichweite 3. Immer langsam fliegen und feuern, dank Schilden und 4 Ausweichwürfeln recht sicher. Die Fighter gehen selbstmörderisch rein, versuchen in Reichweite 1 zu kommen, nutzen die Zielerfassungen für Rerolls. Alternative: mach' die 100 voll und kaufe Hüllenupgrades statt Zielcomputern.
Shuriken:
Als einen Bulk reinschicken. Kreischläufers Anwesenheit macht jeden Gegner nervös. Da sie hinter dem Rest stehen muss, um sie nachziehen zu können, muss der Gegner also den Wall davor angehen oder sich nah rantrauen. Also entweder Kreischläufer überlebt länger oder du verteilst eher was auf Reichweite 1 /oder zumindest 2 um den Gegner keine Bonuswürfel zu gewähren).
All diese Listen sind fragil. Würde mich freuen, Kampferfahrung zu hören und nacher selber teilen. Aber das dauert noch.
Ich muss zwar ein paar Ausrüstungen proxen, aber here goes.
- Spoiler:
Corona
Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Alpha-Staffel (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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Javelin
Pilot der Delta-Staffel (30)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
Pilot der Akademie (12)
Zielerfassungssystem (2)
Total: 96
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Shuriken
Pilot der Onyx-Staffel (32)
Flechettekanonen (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Jagdinstinkt (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 99
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Ich muss die alle noch ausprobieren (!), aber die Ideen wären folgende:
Corona:
Der Jagdbomber steuert mit den TIE Fightern einen gefährlichen Gegner an und versucht stets zu ionisieren. Geht der Feind den Jagdbomber an, hast du die Fighter als Blocker oder Totschläger, die auf ionisierte Feinde gehen.
Die Abfangjäger können weiträumig erst die Mitte umschiffen und stets beidrehen, was den Gegner unter Druck setzt. Da er nicht weiss, wann du die beidrehen lässt.
Javelin:
Der Jagdbomber tut genau das: jagen. 4 Angriffswürfel auf Reichweite 3. Immer langsam fliegen und feuern, dank Schilden und 4 Ausweichwürfeln recht sicher. Die Fighter gehen selbstmörderisch rein, versuchen in Reichweite 1 zu kommen, nutzen die Zielerfassungen für Rerolls. Alternative: mach' die 100 voll und kaufe Hüllenupgrades statt Zielcomputern.
Shuriken:
Als einen Bulk reinschicken. Kreischläufers Anwesenheit macht jeden Gegner nervös. Da sie hinter dem Rest stehen muss, um sie nachziehen zu können, muss der Gegner also den Wall davor angehen oder sich nah rantrauen. Also entweder Kreischläufer überlebt länger oder du verteilst eher was auf Reichweite 1 /oder zumindest 2 um den Gegner keine Bonuswürfel zu gewähren).
All diese Listen sind fragil. Würde mich freuen, Kampferfahrung zu hören und nacher selber teilen. Aber das dauert noch.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Klingt doch mal echt mega fett!!!!
GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Hab' heute die Laserkanonenversion gegen 4 X-Wing getestet, die Fighter mit Zusatzhüllen.
Das ist ein Arschloch ohnegleichen.
Ich hab' ihn mittig platziert und die Fighter leicht versetzt links und rechts daneben (ein Keil, aber eben sehr breit). Zug 1: alle 2 vorwärts. Zug zwei: die inneren Fighter gehen mit 5 vorwärts, der Defender 2 vorwärts, die äusseren zwei Fighter mussten Asteroiden ausweichen, was aber gut auskam. Der Angsteffekt wirkte, alle verfügbaren Schüsse auf den Defender, die Fighter völlig allein gelassen. Defender fein raus, im zweiten Zug fast einen X-Wing abgeschossen.
Zug drei war unspektakulär (erste Kollisionen/Asteoriden/Schusswinkelfluchten; merke: zwei Neulinge spielten), im vierten hatte ich alle Fighter so eng gedreht (teilweise mit Fassrolle) und den Defender per K-Turn ausgerichtet, dass ich problemlos ein Gewitter hätte verursachen können, aber da mussten wir abbauen, um nicht eingeschlossen zu werden.
Mit der Laserkanone die Schile abzunagen wird wohl gut funktionieren. Was man aus den Fightern macht (Zielcomputer, Hülle, Punkte in Kreischläufer stecken) ist dann wohl später eine Frage dessen, was man am ehesten fürchtet/zu Gesicht bekommen wird.
Das ist ein Arschloch ohnegleichen.
Ich hab' ihn mittig platziert und die Fighter leicht versetzt links und rechts daneben (ein Keil, aber eben sehr breit). Zug 1: alle 2 vorwärts. Zug zwei: die inneren Fighter gehen mit 5 vorwärts, der Defender 2 vorwärts, die äusseren zwei Fighter mussten Asteroiden ausweichen, was aber gut auskam. Der Angsteffekt wirkte, alle verfügbaren Schüsse auf den Defender, die Fighter völlig allein gelassen. Defender fein raus, im zweiten Zug fast einen X-Wing abgeschossen.
Zug drei war unspektakulär (erste Kollisionen/Asteoriden/Schusswinkelfluchten; merke: zwei Neulinge spielten), im vierten hatte ich alle Fighter so eng gedreht (teilweise mit Fassrolle) und den Defender per K-Turn ausgerichtet, dass ich problemlos ein Gewitter hätte verursachen können, aber da mussten wir abbauen, um nicht eingeschlossen zu werden.
Mit der Laserkanone die Schile abzunagen wird wohl gut funktionieren. Was man aus den Fightern macht (Zielcomputer, Hülle, Punkte in Kreischläufer stecken) ist dann wohl später eine Frage dessen, was man am ehesten fürchtet/zu Gesicht bekommen wird.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
UPDATE:
Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
"Mauler Mithel" (17)
Entschlossenheit (1)
"Backstabber" (16)
"Kreischläufer" (18)
Total: 92
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Weiß nur noch nicht, wie ich die restlichen 8 Punkte verbraten kann.
Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
"Mauler Mithel" (17)
Entschlossenheit (1)
"Backstabber" (16)
"Kreischläufer" (18)
Total: 92
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Weiß nur noch nicht, wie ich die restlichen 8 Punkte verbraten kann.
GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Warum nicht die HLC mit Brath? Er kann ja im nachhinein noch alle Schadenskarten in Crits drehen. :D
Das ganze noch mit Jagdinstinkt, damit du auch möglichst viele Treffer durchbekommst.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!71:57,23,-1:-1:-1:;17:8:-1:-1:;15::-1:-1:;18:-1:-1:-1:
Das ganze noch mit Jagdinstinkt, damit du auch möglichst viele Treffer durchbekommst.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!71:57,23,-1:-1:-1:;17:8:-1:-1:;15::-1:-1:;18:-1:-1:-1:
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Tharlin schrieb:Warum nicht die HLC mit Brath? Er kann ja im nachhinein noch alle Schadenskarten in Crits drehen. :D
Das ganze noch mit Jagdinstinkt, damit du auch möglichst viele Treffer durchbekommst.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!71:57,23,-1-1:;17:8:-1;15:-1:;18-1
Guter Einwand, mal angucken / testen
GerMu21cDude- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Der Jagdbomber ist ziemlich teuer finde ich. Ich wollte das mal bei Gelegenheit mit schnellen Tie's im Schwarm zusammen probieren:
Rexler Brath (37)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Schilde (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
Ich selber weiß mit der Tarnvorrichtung nicht genau; ob da ein verbessertes Schild nicht effektiver ist? Der Staffelführer dürfte seinen Schwarm genug Wums zum Erstschlag geben
Rexler Brath (37)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Schilde (4)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
Ich selber weiß mit der Tarnvorrichtung nicht genau; ob da ein verbessertes Schild nicht effektiver ist? Der Staffelführer dürfte seinen Schwarm genug Wums zum Erstschlag geben
Likutrahl- Neuankömmling
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Ja leider. Die Kosten sind auch der Grund, warum ich ich meinen nach 2 Testspielen nicht mehr eingesetzt habe. :(
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Wie wäre es so?
Mit Vessery tjosten und ionisieren. Der Gegner fliegt in der nächsten Runde 1 nach vorne und man selbst setzt sich mit dem weißen K-Turn hinter ihn und ionisiert weiter.
Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
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Mit Vessery tjosten und ionisieren. Der Gegner fliegt in der nächsten Runde 1 nach vorne und man selbst setzt sich mit dem weißen K-Turn hinter ihn und ionisiert weiter.
Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
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_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Ich überlege mal wieder, ob sich Brath mit der HLC evtl. doch lohnt. Aber meine Bedenken sind einfach, dass ca. 50 Punkte mit nur 6 Hitpoints doch extrem “squishy“ sind.
Und ich denke mal jeder Gegner würde auch direkt Brath fokussen... :(
Und ich denke mal jeder Gegner würde auch direkt Brath fokussen... :(
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Im Ladenturnier heute konnte ich die Liste in vier Spielen gegen vier Gegner testen.
Merke: Hausregeln verboten einzigartige Piloten (keine erlaubt) und Ausrüstung (eine erlaubt).
Es folgen die Kurzberichte, nicht alle Ausrüstungen werden aufgeführt.
Spiel 1 - vs. Abschaum
Niederlage
Firespray (Veteraneninstinkte, Verbessertes Triebwerk), Scyk (Schwere Laserkanone, Veteraneninstinkte), zwei Z95
Die Z95 hab' ich zur Seite gelockt und tatsächlich schnell zusammengeschossen. Der Scyk wurde von meiner schweren Laserkanone zerlegt.
Aber ich hatte auch Verluste, mein Defender gibt direkt nach dem Scyk. Danach konnte die Firespray tun, was sie wollte.
Mein Gegner war Veteran, fair, hielt sich nicht zurück. Aber sein Würfelpech am Anfang ließ mich seine drei kleinen Schiffe stückchenweise tilgen.
Verloren, seine Liste war besser und ich flog suboptimal.
Spiel 2 - vs. Imperium/Erste Ordnung
Niederlage
Tie Advanced (Lenkraketen), zwei TIE Fighter, zwei TIE/Erste Ordnung (alle TIEs mit verschiedenen Sachen, die teilweise nutzlos/ungenutzt blieben)
Beide TIE-Blöcke gingen ineinander und ich machte den Fehler, 5 geradeaus zu fliegen, so kam ich nicht mehr recht zum Schuss. Mein Defender
kam nicht ins Spiel, da eine Fassrolle ihn einen Zug gerade so ausser Reichweite hielt. Danach wurde ich stetig dezimiert.
Verdient verloren, selbst Würfelpech war da kein Aufhänger.
Spiel 3 - vs. Imperium
Sieg
Lamdba, drei Royale Garde (Tarnvorrichtung)
Mein Gegner war ebenfalls Neuling, aber scherte sich nich tum Asteroidenaufstellung. Das wurde seinem Shuttle zweimal zum Verhängnis.
Seine Abfangjäger kamen sich gegenseitig in die Quere, noch bevor wir zum ersten Mal schossen. Ich teilte meine TIE auf, zwei umschifften,
zwei wendeten, der Defender ging auf Kurs. Zwar frass ich Schaden, aber konnte fortan mit dem Defender nutzen, bis das Spiel vorbei war.
Es gab viele Bumps mit dem Shuttle, das besser austeilte, als die Abfangjäger. Die befanden sich auch schnell mit dem Rücken vor zwei TIEs.
Der Defender starb letztendlich zwar, aber die TIEs schossen das Shuttle währendessen zu Schrott und konnten den letzten Abfangjäger überrennen,
schon allein, weil sie ihn umzingeln konnten. Insgesamt zwar auch kritische gefressen, aber die vierte Hülle hat's gebracht!
Verdient gewonnen, Asteroidenaufstellung bedacht, bessere Manöver gewählt.
Spiel 4 - vs. Abschaum
Sieg
2 Scyk (Flechette-Kanone, Veteraneninstinkte), 2 Kihraxz (verbessertes Triebwerk)
Ich flog flacher Keil, absichtlich zwei TIE auf einen Asteroiden zu. Genau dahinter war der Bulk des Gegners. Den Defender und zwei TIE in einer leicht
versetzten Linie konnte ich an diesem Asteroiden genau auf den Gegner gerichtet zutreiben lassen. Die anderen beidenwaren eine gute Ablenkung.
Einen verlor ich schnell, was einer Breitseite meinerseits den Weg ebnete. Allerdings war es vor allem Würfelpech meines Gegners, dass die Runde
in gut einer halben Stunde zuende brachte. Mein Pilotenwert von 1 hat mir fast nur passende Manöver erlaubt, während er in mich reinflog.
Gewonnen, aber das ist wahrlich mehr Glück als Verstand gewesen.
Veteraneninstinkte bringt in einem Turnier ohne einzigartige Piloten viel. Allerdings gegen meine 1er waren das vertane Punkte, die ich fast alle einsacken konnte.
Es ist viel Nervenkitzel, sich erst beschießen zu lassen. Dennoch erfreue ich mich sehr an der guten Planbarkeit meiner Manöver und folgenden Redundanz von
Punkteinvests, die gegen mich nutzlos werden.
50% klingt gut, was? Aber bedenkt die Rahmenbedingungen.
Die Liste kann funktionieren, aber gegen harte Brecher, wie man sie im Turnier sieht, sieht man selbst kein Licht.
Eventuell werden spätere Wellen den Defender verändern. Mal sehen. Ich will in Zunkunft auch weiter mit dem Defender experimentieren.
Merke: Hausregeln verboten einzigartige Piloten (keine erlaubt) und Ausrüstung (eine erlaubt).
- Liste:
Pilot der Delta-Staffel (30)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Hülle (3)
Pilot der Akademie (12)
Verbesserte Hülle (3)
Pilot der Akademie (12)
Verbesserte Hülle (3)
Pilot der Akademie (12)
Verbesserte Hülle (3)
Pilot der Akademie (12)
Verbesserte Hülle (3)
Total: 100
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Es folgen die Kurzberichte, nicht alle Ausrüstungen werden aufgeführt.
Spiel 1 - vs. Abschaum
Niederlage
Firespray (Veteraneninstinkte, Verbessertes Triebwerk), Scyk (Schwere Laserkanone, Veteraneninstinkte), zwei Z95
Die Z95 hab' ich zur Seite gelockt und tatsächlich schnell zusammengeschossen. Der Scyk wurde von meiner schweren Laserkanone zerlegt.
Aber ich hatte auch Verluste, mein Defender gibt direkt nach dem Scyk. Danach konnte die Firespray tun, was sie wollte.
Mein Gegner war Veteran, fair, hielt sich nicht zurück. Aber sein Würfelpech am Anfang ließ mich seine drei kleinen Schiffe stückchenweise tilgen.
Verloren, seine Liste war besser und ich flog suboptimal.
Spiel 2 - vs. Imperium/Erste Ordnung
Niederlage
Tie Advanced (Lenkraketen), zwei TIE Fighter, zwei TIE/Erste Ordnung (alle TIEs mit verschiedenen Sachen, die teilweise nutzlos/ungenutzt blieben)
Beide TIE-Blöcke gingen ineinander und ich machte den Fehler, 5 geradeaus zu fliegen, so kam ich nicht mehr recht zum Schuss. Mein Defender
kam nicht ins Spiel, da eine Fassrolle ihn einen Zug gerade so ausser Reichweite hielt. Danach wurde ich stetig dezimiert.
Verdient verloren, selbst Würfelpech war da kein Aufhänger.
Spiel 3 - vs. Imperium
Sieg
Lamdba, drei Royale Garde (Tarnvorrichtung)
Mein Gegner war ebenfalls Neuling, aber scherte sich nich tum Asteroidenaufstellung. Das wurde seinem Shuttle zweimal zum Verhängnis.
Seine Abfangjäger kamen sich gegenseitig in die Quere, noch bevor wir zum ersten Mal schossen. Ich teilte meine TIE auf, zwei umschifften,
zwei wendeten, der Defender ging auf Kurs. Zwar frass ich Schaden, aber konnte fortan mit dem Defender nutzen, bis das Spiel vorbei war.
Es gab viele Bumps mit dem Shuttle, das besser austeilte, als die Abfangjäger. Die befanden sich auch schnell mit dem Rücken vor zwei TIEs.
Der Defender starb letztendlich zwar, aber die TIEs schossen das Shuttle währendessen zu Schrott und konnten den letzten Abfangjäger überrennen,
schon allein, weil sie ihn umzingeln konnten. Insgesamt zwar auch kritische gefressen, aber die vierte Hülle hat's gebracht!
Verdient gewonnen, Asteroidenaufstellung bedacht, bessere Manöver gewählt.
Spiel 4 - vs. Abschaum
Sieg
2 Scyk (Flechette-Kanone, Veteraneninstinkte), 2 Kihraxz (verbessertes Triebwerk)
Ich flog flacher Keil, absichtlich zwei TIE auf einen Asteroiden zu. Genau dahinter war der Bulk des Gegners. Den Defender und zwei TIE in einer leicht
versetzten Linie konnte ich an diesem Asteroiden genau auf den Gegner gerichtet zutreiben lassen. Die anderen beidenwaren eine gute Ablenkung.
Einen verlor ich schnell, was einer Breitseite meinerseits den Weg ebnete. Allerdings war es vor allem Würfelpech meines Gegners, dass die Runde
in gut einer halben Stunde zuende brachte. Mein Pilotenwert von 1 hat mir fast nur passende Manöver erlaubt, während er in mich reinflog.
Gewonnen, aber das ist wahrlich mehr Glück als Verstand gewesen.
Veteraneninstinkte bringt in einem Turnier ohne einzigartige Piloten viel. Allerdings gegen meine 1er waren das vertane Punkte, die ich fast alle einsacken konnte.
Es ist viel Nervenkitzel, sich erst beschießen zu lassen. Dennoch erfreue ich mich sehr an der guten Planbarkeit meiner Manöver und folgenden Redundanz von
Punkteinvests, die gegen mich nutzlos werden.
50% klingt gut, was? Aber bedenkt die Rahmenbedingungen.
Die Liste kann funktionieren, aber gegen harte Brecher, wie man sie im Turnier sieht, sieht man selbst kein Licht.
Eventuell werden spätere Wellen den Defender verändern. Mal sehen. Ich will in Zunkunft auch weiter mit dem Defender experimentieren.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: 1 Tie Jagdbomber und seine 4 Tie Fighter Bodyguards
Tharlin schrieb:Ich überlege mal wieder, ob sich Brath mit der HLC evtl. doch lohnt. Aber meine Bedenken sind einfach, dass ca. 50 Punkte mit nur 6 Hitpoints doch extrem “squishy“ sind.
Und ich denke mal jeder Gegner würde auch direkt Brath fokussen... :(
Ja, aber wenn man das weiss kann man auch entsprechend planen? Ich hätte jetzt eher an eine Ionenkanone + Jagdinstinkt gedacht. Dann hast du ziemlich sicher 1 kritischen schaden plus fliegt das Schiff in die Richtung die du willst. Daraus könnte man doch was machen.
_________________
- Schiffliste:
2x X-Wing (Aus der Grundversion)
1 x Y-Wing
1 x B-Wing (Aces)
2 x A Wing (Aces + Normale Version)
...
4x TIE-Fighter (Aus der Grundversion) [Zur Zeit nur 1 da 3 verliehen]
3x TIE- Abfangjäger (Aces + Normale Version) [ Zur Zeit +1 da ausgeliehen]
1x TIE-Jagdbomber
1x TIE-Bomber
1x TIE-Phantom [Geliehen]
ZitronenkuchenCH- Einwohner des MER
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