Eskalation, Erfahrungen und Tips
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Eskalation, Erfahrungen und Tips
Hallo , hat jemand Erfahrungen mit dem Mod Eskalation?
Auf was ist beim Listenbau zu achten, speziell für Abschaum?
Pkt. sind 70/95/125/160
Ich bin mir unschlüssig ob ich auf mehr Schiffe gehen soll oder ein/ zwei Große am Anfang
Auf was ist beim Listenbau zu achten, speziell für Abschaum?
Pkt. sind 70/95/125/160
Ich bin mir unschlüssig ob ich auf mehr Schiffe gehen soll oder ein/ zwei Große am Anfang
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Mein erstes Turnier war ein Eskalationsturnier!
Ein wirklich geiles Turniersystem, mit überraschenden wenden!
Eben noch 2 Schiffe gehabt nun 5 und zum Schluss wird's schon fast Episch!
Kann Dir aber beim Listenbau leider nicht helfen! Gerade was Abschaum angeht. Mein Turnier ging nur bis Welle 5!
Heute ist das Problem der Masse und der unzähligen Möglichkeiten die Schiffe auszurüsten!
Ich wünsche aber viel Spaß! Das macht es nämlich wirklich!
Ein wirklich geiles Turniersystem, mit überraschenden wenden!
Eben noch 2 Schiffe gehabt nun 5 und zum Schluss wird's schon fast Episch!
Kann Dir aber beim Listenbau leider nicht helfen! Gerade was Abschaum angeht. Mein Turnier ging nur bis Welle 5!
Heute ist das Problem der Masse und der unzähligen Möglichkeiten die Schiffe auszurüsten!
Ich wünsche aber viel Spaß! Das macht es nämlich wirklich!
Zuletzt von Vlohammer am Mi 07 Okt 2015, 07:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Moin,
wurden die Regeln geändert, oder sind es Hausregeln von euch?
Ich kenne den Modus wie folgt: 60/90/120/150
In Hamburg hatten wir bisher ein Escalation Turnier, welches ich gewinnen konnte,
hatte damals (pre Wave 5) Han, dann Biggs, dann Wedge und zwei Z und immer bessere Ausrüstung für Wedge.
Wäre wirklich wichtig zu wissen, wie viele Punkte bei euch denn wirklich gespielt werden.
Bei 70 Punkten wäre beim Scum z.B. eine voll ausgerüstete Krabbe und ein Autoblaster-Y-Wing oder N´Dru mit Equipment möglich.
wurden die Regeln geändert, oder sind es Hausregeln von euch?
Ich kenne den Modus wie folgt: 60/90/120/150
In Hamburg hatten wir bisher ein Escalation Turnier, welches ich gewinnen konnte,
hatte damals (pre Wave 5) Han, dann Biggs, dann Wedge und zwei Z und immer bessere Ausrüstung für Wedge.
Wäre wirklich wichtig zu wissen, wie viele Punkte bei euch denn wirklich gespielt werden.
Bei 70 Punkten wäre beim Scum z.B. eine voll ausgerüstete Krabbe und ein Autoblaster-Y-Wing oder N´Dru mit Equipment möglich.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Guten Morgen,
lt Regeln vom TO sidn die Pkt. 70/95/125/160 und in Runde 1 mind. 2 Schiffe.
max. 1 Pilot kann zum namhaften aufgewertet werden, generische immer.
lt Regeln vom TO sidn die Pkt. 70/95/125/160 und in Runde 1 mind. 2 Schiffe.
max. 1 Pilot kann zum namhaften aufgewertet werden, generische immer.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Drachenzorn schrieb:
In Hamburg hatten wir bisher ein Escalation Turnier, welches ich gewinnen konnte,
hatte damals (pre Wave 5) Han, dann Biggs, dann Wedge und zwei Z und immer bessere Ausrüstung für Wedge.
Alter Angeber!
Damals war FAT HAN die Numero Uno, aber kann man das mit heute Vergleichen? Gibt es für Eskalation schon DIE LISTE? Letzte Runde 160 KP... alter Verwalter, grenzt ja schon fast an EPIC
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Guten Morgen, hier mal einfach meine erste Idee:
Die Idee dahinter du hast von Runde 1-4 den Block an Y-Wings + 1x Flanker den man nicht ignorieren sollte, in der 4 Stufe kommt noch ein Pott mit 12 HP zur Unterstützung hinzu...
- Stufe 1(70P):
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Ship Total: 23
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Gesammt 70P
- Stufe 2(95P):
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Glitzerstim 2
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Gesammt: 93P
- Stufe 3(125P):
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Glitzerstim 2
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Gesammt: 119P
- Stufe 4 (160P):
N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Glitzerstim 2
Ship Total: 25
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 26
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Autoblastergeschütz 2
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Ship Total: 21
Trandoshanischer Sklavenjäger — YV-666 29
K4-Sicherheitsdroide 3
Bordschütze 5
Taktiker 2
Ship Total: 39
Gesammt 160P
Die Idee dahinter du hast von Runde 1-4 den Block an Y-Wings + 1x Flanker den man nicht ignorieren sollte, in der 4 Stufe kommt noch ein Pott mit 12 HP zur Unterstützung hinzu...
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Nachdem mir die Punkteverteilung doch sehr bekannt vorkommt (erinnert mich irgenwie an Assault on Gasthaus Prummer III ) sollte man die Regeln vielleicht noch komplett machen.
Runde 1: 70 Punkte, 45 Min Spielzeit
+25 Punkte
Runde 2: 95 Punkte, 55 Min
+30 Punkte
Runde 3: 125 Punkte, 75 Min
+35 Punkte
Runde 4: 160 Punkte, 90 Min
- In Runde 1 MÜSSEN mindestens 2 Schiffe gespielt werden
- Es dürfen generische Piloten jeder Zeit in andere generische Piloten aufgerüstet werden
- Es darf 1x im Turnier ein generischer Pilot in einen „Named“ Pilot aufgewertet werden
Runde 1: 70 Punkte, 45 Min Spielzeit
+25 Punkte
Runde 2: 95 Punkte, 55 Min
+30 Punkte
Runde 3: 125 Punkte, 75 Min
+35 Punkte
Runde 4: 160 Punkte, 90 Min
- In Runde 1 MÜSSEN mindestens 2 Schiffe gespielt werden
- Es dürfen generische Piloten jeder Zeit in andere generische Piloten aufgerüstet werden
- Es darf 1x im Turnier ein generischer Pilot in einen „Named“ Pilot aufgewertet werden
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Eskalation, Erfahrungen und Tips
Vlohammer schrieb:Drachenzorn schrieb:
In Hamburg hatten wir bisher ein Escalation Turnier, welches ich gewinnen konnte,
hatte damals (pre Wave 5) Han, dann Biggs, dann Wedge und zwei Z und immer bessere Ausrüstung für Wedge.
Alter Angeber!
Damals war FAT HAN die Numero Uno, aber kann man das mit heute Vergleichen? Gibt es für Eskalation schon DIE LISTE? Letzte Runde 160 KP... alter Verwalter, grenzt ja schon fast an EPIC
Heute ist Han sicherlich nicht mehr das Maß aller Dinge.. In der 1. Stufe vielleicht noch, aber dann gibt es einfach zu viele Missmatches.
Die ergänzenden Regeln der Prummer-Truppe finde ich sehr gelungen
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
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