[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
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[Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Auf in die 2. Runde! Die alte Diskussion steht natürlich noch weiterhin offen :)
Glitzerstim finde ich persönlich sehr geil. Die 2 Punkte definitiv Wert trotz des Einmalnutzen. Ich stell mir da z. B. gut Boba vor der mittig rein geht, und dann alles rerollen und alle Augen um drehen darf.
Definitiv größtenteils situativ: z.B: wenn man keine Aktion hat (geblockt, stress) und in veilen Feuerwinkeln ist oder man landet in einer Situation in die man nicht kommen wollte. Ich denke auch doppelkrabben können, je nach Build, davon profitieren.
Wie ihr merkt bin ich nicht der Große Schreiber, werde aber eure Anregungen hier einfügen (ja ich weiß hab ich beim Trägheitsdämpfer noch nicht, kommt aber!). So jetzt her mit euren Ideen.
Glitzerstim finde ich persönlich sehr geil. Die 2 Punkte definitiv Wert trotz des Einmalnutzen. Ich stell mir da z. B. gut Boba vor der mittig rein geht, und dann alles rerollen und alle Augen um drehen darf.
Definitiv größtenteils situativ: z.B: wenn man keine Aktion hat (geblockt, stress) und in veilen Feuerwinkeln ist oder man landet in einer Situation in die man nicht kommen wollte. Ich denke auch doppelkrabben können, je nach Build, davon profitieren.
Wie ihr merkt bin ich nicht der Große Schreiber, werde aber eure Anregungen hier einfügen (ja ich weiß hab ich beim Trägheitsdämpfer noch nicht, kommt aber!). So jetzt her mit euren Ideen.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Recht nette Karte wenn man Pkt.übrig hat. Eigentlich zu situativ aber zum richtigen Zeitpunkt kann die Gold wert sein.
Einzusetzten auf Schiffen die entweder viele oder haben oder am besten beides.
Auf den sind sie gut da der zumindest 3 hat.
Auf Guri mit Virago-Titel könnt ich mir Glitzerstim auch vorstellen.
Einzusetzten auf Schiffen die entweder viele oder haben oder am besten beides.
Auf den sind sie gut da der zumindest 3 hat.
Auf Guri mit Virago-Titel könnt ich mir Glitzerstim auch vorstellen.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Definitiv 'ne Karte für die BroBots (anstatt Feedback Array):
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 50
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 50
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- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Gerade auf den Aggressoren finde ich Glitterstim - nicht nur des Fluffs (wie um alles in der Welt konsumiert ein Droide denn bitte Drogen?! - ehrlich gesagt nicht so gut. Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.
Die beste Verteidigung der Krabben bleibt ihre enorme Wendigkeit, gepaart mit unerwarteten Boost + Senór Loop, das Evade von IG-88C und natürlich die automatischen Schubdüsen!
@Glitterstim
Eine sehr gute Karten, die ich vor allem auf Firesprays und Kihraxz sehr edel finde, da diese Schiffe durch den Offensiv/Defensiv Boost enorm profitieren und auch so mal eine Position, in der sie normalerweise schwer beschädigt oder weggepustet werden, überstehen können. Insbesondere Boba ist mit einer Injektion des Zeugs in einer Runde so gut wie gar nicht klein zu kriegen, dank diverser Re-Rolls und automatischem Umdrehen der Fokus-Tokens!
Ergo => SPACE-METH für den Abschaum/Scum Spieler von Welt!
Die beste Verteidigung der Krabben bleibt ihre enorme Wendigkeit, gepaart mit unerwarteten Boost + Senór Loop, das Evade von IG-88C und natürlich die automatischen Schubdüsen!
@Glitterstim
Eine sehr gute Karten, die ich vor allem auf Firesprays und Kihraxz sehr edel finde, da diese Schiffe durch den Offensiv/Defensiv Boost enorm profitieren und auch so mal eine Position, in der sie normalerweise schwer beschädigt oder weggepustet werden, überstehen können. Insbesondere Boba ist mit einer Injektion des Zeugs in einer Runde so gut wie gar nicht klein zu kriegen, dank diverser Re-Rolls und automatischem Umdrehen der Fokus-Tokens!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Ich denk mal ich werd die Droge demnächst mal so probieren, wobei ich nicht weis welche der 2 Listen ich bevorzugen würde
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Moldy Crow (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
oder
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Serissu (20)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Moldy Crow (3)
Total: 100
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oder
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Serissu (20)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 98
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- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Darth Bane schrieb: Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.
Darum geht es ja!
"Glitterstim" auf den BoBots ist als reine Defensivkarte zu verstehen, die nur gezückt wird, um die Defensive per Dauerfokus für eine Runde zu boosten, in der man mit seinen Aggressoren, durch was auch immer, in Bedrängnis geraten ist. Für einen BroBot-Spieler ist das sauviel wert!
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Seh ich wie gesagt dezent anders! ;) Problematisch ist vor allem der Stress, den du auf dem Aggressor ja nicht wirklich haben möchtest. Ich finde die Aggressoren kommen weitestgehend ohne Illciit aus - maximal nen Trägheitsdämpfer beim schw. Laserkanonenträger, aber mehr braucht es dann auch nicht - wie unsere Top-Krabbenspieler eindrucksvoll bewiesen haben.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Darth Bane schrieb:Seh ich wie gesagt dezent anders! ;) Problematisch ist vor allem der Stress, den du auf dem Aggressor ja nicht wirklich haben möchtest.
Lieber Stress als Tod, oder?
Vielleicht werden bald die ersten "Top-BroBot-Spieler" die relativ neue Karte Glitterstim auf der Worlds oder spätestens in der nächsten Turniersaison verwenden - Who knows?! Wenn man immer nur wartet, dass andere "Top-Spieler" eine Karte verwenden, dann verwendet sie am Ende niemand.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Habe Glitterstim erfolgreich gegen Rebellen-Ys mit Zwillingslaser eingesetzt.
Mit Boba Fett (Scum) in den Schwarm gebumpt - keine Aktion aber dank Bobas Fähigkeit und Glitterstim Reroll und Fokus in Angriff und Verteidigung,
einen halben Y auf Point Blank gegrillt, dann im Folgezug Bombe raus, grün geradeaus über den Schwarm weg und ein zweiter Schuss hinterher:
Ein toter Dutch mehr im Star Wars Universum.
Das ganze mit einem verlorenen Schild (etwas Glück gehört dazu).
Für solche Zwecke finde ich die Karte sehr stark, auf Kihraxz mit Jagdinstinkt oder ähnlichem auch. Der Schuss muss dann für zwei Punkte und Stress aber auch sitzen, daher würde ich die Karte nur auf qualitativ hochwertigen Schiffen spielen.
Wenn ich die Kosten aber mit denen einer Rakete oder Bombe vergleiche, ist der Mehrerlös aber in jedem Fall gerechtfertigt, zumal ich die Karte eben auch mit Ausweichen oder Zielerfassung zusammen spielen kann.
Mit Boba Fett (Scum) in den Schwarm gebumpt - keine Aktion aber dank Bobas Fähigkeit und Glitterstim Reroll und Fokus in Angriff und Verteidigung,
einen halben Y auf Point Blank gegrillt, dann im Folgezug Bombe raus, grün geradeaus über den Schwarm weg und ein zweiter Schuss hinterher:
Ein toter Dutch mehr im Star Wars Universum.
Das ganze mit einem verlorenen Schild (etwas Glück gehört dazu).
Für solche Zwecke finde ich die Karte sehr stark, auf Kihraxz mit Jagdinstinkt oder ähnlichem auch. Der Schuss muss dann für zwei Punkte und Stress aber auch sitzen, daher würde ich die Karte nur auf qualitativ hochwertigen Schiffen spielen.
Wenn ich die Kosten aber mit denen einer Rakete oder Bombe vergleiche, ist der Mehrerlös aber in jedem Fall gerechtfertigt, zumal ich die Karte eben auch mit Ausweichen oder Zielerfassung zusammen spielen kann.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Betrachtet man Glitterstim auch erstmal unabhängig von konkreten Listen, fällt doch rein beim Kostenvergleich direkt folgendes auf:
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Hüllenpunkt verpassen, kostet mich das 3 Punkte
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Schildpunkt verpassen, kostet mich das 4 Punkte
D. h., wenn ich in der Defensive auch nur einen einzigen Punkt Schaden mit Glitterstim verhindere, habe ich quasi den 4-Punkte-Effekt des Shield-Upgrades für 2 Punkte bekommen. Verhindere ich mehr Schaden, wird das Ganze sogar noch viel besser für Glitterstim. (Streng genommen müsste man jetzt natürlich einen bestimmten fiktiven Punktewert wieder abziehen, der widerspiegelt, dass man einen Stresstoken bekommt.)
Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich durch GS auch noch den Angriff pushe. Zugegeben, hier fällt der Punktevergleich etwas schwerer, mit was man GS nun vergleichen soll. Gehe ich aber davon aus, dass ich dank GS im Schnitt einen Treffer mehr würfele, habe ich zumindest einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn z. B. durch Crackshot erzielen kann. Crackshot kostet zwar nur einen Punkt und GS 2 Punkte, ...aber wir sind ja eigentlich schon im positiven Punkteberreich, aufgrund der verbesserten Defensive unseres Schiffes.
Als Fazit lässt sich so doch auf jeden Fall festhalten, dass sich Glitterstim doch sehr wohl lohnt/lohnen kann, auch wenn es sich um eine "Einmal-Karte" handelt.
Bleibt im Endeffekt also hauptsächlich nur die Einschränkung, dass das Schiff einen Illicit-Slot haben muss, was leider die M3A-Interceptor und die StarViper ohne Titel ausschließt.
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Hüllenpunkt verpassen, kostet mich das 3 Punkte
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Schildpunkt verpassen, kostet mich das 4 Punkte
D. h., wenn ich in der Defensive auch nur einen einzigen Punkt Schaden mit Glitterstim verhindere, habe ich quasi den 4-Punkte-Effekt des Shield-Upgrades für 2 Punkte bekommen. Verhindere ich mehr Schaden, wird das Ganze sogar noch viel besser für Glitterstim. (Streng genommen müsste man jetzt natürlich einen bestimmten fiktiven Punktewert wieder abziehen, der widerspiegelt, dass man einen Stresstoken bekommt.)
Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich durch GS auch noch den Angriff pushe. Zugegeben, hier fällt der Punktevergleich etwas schwerer, mit was man GS nun vergleichen soll. Gehe ich aber davon aus, dass ich dank GS im Schnitt einen Treffer mehr würfele, habe ich zumindest einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn z. B. durch Crackshot erzielen kann. Crackshot kostet zwar nur einen Punkt und GS 2 Punkte, ...aber wir sind ja eigentlich schon im positiven Punkteberreich, aufgrund der verbesserten Defensive unseres Schiffes.
Als Fazit lässt sich so doch auf jeden Fall festhalten, dass sich Glitterstim doch sehr wohl lohnt/lohnen kann, auch wenn es sich um eine "Einmal-Karte" handelt.
Bleibt im Endeffekt also hauptsächlich nur die Einschränkung, dass das Schiff einen Illicit-Slot haben muss, was leider die M3A-Interceptor und die StarViper ohne Titel ausschließt.
Daedalus- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Harmonieren außerdem gut mit den Cluster-Raketen, theoretisch wohl auch mit den verbesserten Protonen-Torpedos, nur auf welchem Schiff? VIelleicht der Firespray mit Slave-1-Titel?
Ich habe sie auf meinen Kartell-Marodeuren (Kihraxz-Jäger) eingesetzt und sie sind definitiv ihr Geld wert.
Ich habe sie auf meinen Kartell-Marodeuren (Kihraxz-Jäger) eingesetzt und sie sind definitiv ihr Geld wert.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
N'Dru mit GS und Clusterraketen wird im ersten Anflug ein ganz schönes Monster.
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Darth Bane schrieb:Gerade auf den Aggressoren finde ich Glitterstim - nicht nur des Fluffs (wie um alles in der Welt konsumiert ein Droide denn bitte Drogen?! - ehrlich gesagt nicht so gut.
Glitzerstim ist fotoaktiv und muss deshalb auf Kessel in vollkomener Dunkelheit abgebaut werden. Bei seiner Aktivierung durch Licht leuchtet Glitzerstim blau und versprüht Funken. In Star Wars können
Droiden sogar gefoltert werden (siehe Szene in Jabbas Palast).
http://jedipedia.wikia.com/wiki/EV-9D9
Ja damit kann man schön wegargumentieren. Wenn man es genau nimmt macht in fast jedem X-Wing Spiel 50% der Spieler was falsch. Nämlich der der verliert. Und ist doch cool wenn diese Ausrüstung diesen
Sicher man kann in einer Runde mal kräftig seine Abwehr aufwerten, aber seien wir ehrlich, wenn der Krabbenspieler zu so einer Maßnahme greifen muss dann hat er doch ohnehin etwas falsch gemacht.
Fehler etwas ausbügeln kann! Wenn du nie etwas falsch machst wenn du Krabben fliegst noch schöner für dich.
Ich finde die Aggressoren kommen weitestgehend ohne Illciit aus - maximal nen Trägheitsdämpfer beim schw. Laserkanonenträger, aber mehr braucht es dann auch nicht - wie unsere Top-Krabbenspieler eindrucksvoll bewiesen haben.
Klasse Argumentationskette. Vielleicht hätten sie das gleiche oder sogar noch besser abgeschnitten mit Glitzerstim (bessere MOV z.b.). Ach kann man ja garnicht wissen. Selbst wenn sie es benutzen hätten wollen - gabs ja noch garnicht zu DM. Die Zukunft wird zeigen ob Krabbenspieler den Glitzerkram annehmen oder nicht. Notwendig? Nein - aber ne klasse Option auf jeden Fall!
@Topic:
Ich mag N´dru mit Clusterraketen, Einsamer Wolf und Glitzerstim. Der kann damit jemand so richtig schön den Tag versauen!
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Daedalus schrieb:Betrachtet man Glitterstim auch erstmal unabhängig von konkreten Listen, fällt doch rein beim Kostenvergleich direkt folgendes auf:
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Hüllenpunkt verpassen, kostet mich das 3 Punkte
- Möchte ich meinem Schiff einen zusätzlichen Schildpunkt verpassen, kostet mich das 4 Punkte
D. h., wenn ich in der Defensive auch nur einen einzigen Punkt Schaden mit Glitterstim verhindere, habe ich quasi den 4-Punkte-Effekt des Shield-Upgrades für 2 Punkte bekommen. Verhindere ich mehr Schaden, wird das Ganze sogar noch viel besser für Glitterstim. (Streng genommen müsste man jetzt natürlich einen bestimmten fiktiven Punktewert wieder abziehen, der widerspiegelt, dass man einen Stresstoken bekommt.)
Jetzt kommt aber noch hinzu, dass ich durch GS auch noch den Angriff pushe. Zugegeben, hier fällt der Punktevergleich etwas schwerer, mit was man GS nun vergleichen soll. Gehe ich aber davon aus, dass ich dank GS im Schnitt einen Treffer mehr würfele, habe ich zumindest einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn z. B. durch Crackshot erzielen kann. Crackshot kostet zwar nur einen Punkt und GS 2 Punkte, ...aber wir sind ja eigentlich schon im positiven Punkteberreich, aufgrund der verbesserten Defensive unseres Schiffes.
Als Fazit lässt sich so doch auf jeden Fall festhalten, dass sich Glitterstim doch sehr wohl lohnt/lohnen kann, auch wenn es sich um eine "Einmal-Karte" handelt.
Bleibt im Endeffekt also hauptsächlich nur die Einschränkung, dass das Schiff einen Illicit-Slot haben muss, was leider die M3A-Interceptor und die StarViper ohne Titel ausschließt.
Schöne Auswertung/Vergleich auf den ersten Blick! Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre ...
Du hast einen fundamentalen Denkfehler bzw. hast folgendes vergessen zu erwähnen:
Glitterstim ist von den Würfeln abhängig! Wenn du keinen Fokus würfelst, verpufft Glitterstim für 2 Punkte.
- Die Chance auf einen Fokus liegen bei einem Defence-Würfel und bei einem Angriffswürfel bei 25%.
Schlimmer noch: es gibt keine Token-Aktion die Würfel auf Fokus zu modifizieren. Hier müsste man schon Zielerfassung verwenden, was trotzdem keine Garantie auf Fokus darstellt und auch nur für die Offensive zählt.
"Verbesserte Hülle" oder "Verbessertes Schild" bieten jedoch eine 100% Chance/Garantie, dass mindestens ein Hit negiert wird.
"Crack Shot" bedeutet eine 100% Chance auf einen Hit beim feindlichen Schiff anders als bei "Glitterstim", da "Crack Shot" erst dann vom Spieler eingesetzt wird, wenn das Endergebnis zwischen Angriffs- und Verteidigungswurf günstig für ihn ausfällt.
Fazit: Für eine hohe GS-Trigger-Chance, muss das auszurüstende Schiff am Besten viele Angriffswürfel in einer Runde werfen können und einen hohen Wendigkeitswert haben, und/oder von vielen feindlichen (Schwarm-)Schiffen in einer Runde angegriffen werden.
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
@Thrawn
Dagegen sage ich nichts - freilich muss man eine Karte auch ausgiebig selber spielen und lieber Stress als Tod, mag eine tolle Devise sein - verzögert den Tod dann aber nur um 1-2 Runden (wenn richtig eingesetzt und dann zum Sieg führend => Top - andernfalls Flop), da die gestresste Krabbe dann zur Beute wird!
@stormtrooperx
Na da hat aber jemand mit dem falschen Fuß vor dem Badezimmer-Spiegel gestanden was?
Kein Grund gleich so aufbrausend zu sein! ;)
Fotoaktiv, blaue Funken und Droiden könen gefoltert werden - okay erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sie in der Lage sein sollten das Zeug zu konsumieren - aber lassen wir das, Fluff und so! :D
Muss nicht sein. Wenn man Krabben fliegt, dann kann man eine Menge falsch machen. Es gibt zu viele aktuell sehr beliebte Konter gegen die Truppe. Ich glaube aber weiterhin, das eine Krabbe die sich gegen nen BBBY Control-Spam falsch platziert vielleicht eine Runde durch Space-Meth ganz gut geschützt ist, dann aber arge Probleme hat mit den Stress-Markern durch Space-Meth (und eventuellem Konter-Stress durch Taktiker etc.) zu überleben. Klar hat der Aggressor gute grüne Manöver, aber die gehen in der Regel ja in eine Richtung und eine Jagd ohne Boost ist wie eine Fuchsjagd mit Windhunden!
Also Welle 7 war bei mehreren Nationals zugelassen und die Krabbenspieler die weit gekommen sind, haben kein Glitzerstim genutzt! ;) Bei unserer DM gabs das allerdings noch nicht, das stimmt natürlich. Aber da die Zukunft der Krabbenspieler in mehreren Staaten bereits Gegenwart ist, kann man da schon ganz gut Trends ablesen. Kein Space-Meth in Sicht.
Und freilich ist Space-Meth eine super Option, nur eben auf den Krabben eher Wahl B, da die anderen Optionen zu gut sind. Bei allen anderen Illicit-Schiffen sind sie eine Top-Auswahl, da sie das Überleben dieser Schiff signifkant erhöhen, wie der gute Daedalus weiter oben auch schon anschaulich aufgeführt hat! ;)
Dagegen sage ich nichts - freilich muss man eine Karte auch ausgiebig selber spielen und lieber Stress als Tod, mag eine tolle Devise sein - verzögert den Tod dann aber nur um 1-2 Runden (wenn richtig eingesetzt und dann zum Sieg führend => Top - andernfalls Flop), da die gestresste Krabbe dann zur Beute wird!
@stormtrooperx
Na da hat aber jemand mit dem falschen Fuß vor dem Badezimmer-Spiegel gestanden was?
Kein Grund gleich so aufbrausend zu sein! ;)
Glitzerstim ist fotoaktiv und muss deshalb auf Kessel in vollkomener Dunkelheit abgebaut werden. Bei seiner Aktivierung durch Licht leuchtet Glitzerstim blau und versprüht Funken. In Star Wars können
Droiden sogar gefoltert werden (siehe Szene in Jabbas Palast).
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Fotoaktiv, blaue Funken und Droiden könen gefoltert werden - okay erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sie in der Lage sein sollten das Zeug zu konsumieren - aber lassen wir das, Fluff und so! :D
Ja damit kann man schön wegargumentieren. Wenn man es genau nimmt macht in fast jedem X-Wing Spiel 50% der Spieler was falsch. Nämlich der der verliert. Und ist doch cool wenn diese Ausrüstung diesen
Fehler etwas ausbügeln kann! Wenn du nie etwas falsch machst wenn du Krabben fliegst noch schöner für dich.
Muss nicht sein. Wenn man Krabben fliegt, dann kann man eine Menge falsch machen. Es gibt zu viele aktuell sehr beliebte Konter gegen die Truppe. Ich glaube aber weiterhin, das eine Krabbe die sich gegen nen BBBY Control-Spam falsch platziert vielleicht eine Runde durch Space-Meth ganz gut geschützt ist, dann aber arge Probleme hat mit den Stress-Markern durch Space-Meth (und eventuellem Konter-Stress durch Taktiker etc.) zu überleben. Klar hat der Aggressor gute grüne Manöver, aber die gehen in der Regel ja in eine Richtung und eine Jagd ohne Boost ist wie eine Fuchsjagd mit Windhunden!
Klasse Argumentationskette. Vielleicht hätten sie das gleiche oder sogar noch besser abgeschnitten mit Glitzerstim (bessere MOV z.b.). Ach kann man ja garnicht wissen. Selbst wenn sie es benutzen hätten wollen - gabs ja noch garnicht zu DM. Die Zukunft wird zeigen ob Krabbenspieler den Glitzerkram annehmen oder nicht. Notwendig? Nein - aber ne klasse Option auf jeden Fall!
Also Welle 7 war bei mehreren Nationals zugelassen und die Krabbenspieler die weit gekommen sind, haben kein Glitzerstim genutzt! ;) Bei unserer DM gabs das allerdings noch nicht, das stimmt natürlich. Aber da die Zukunft der Krabbenspieler in mehreren Staaten bereits Gegenwart ist, kann man da schon ganz gut Trends ablesen. Kein Space-Meth in Sicht.
Und freilich ist Space-Meth eine super Option, nur eben auf den Krabben eher Wahl B, da die anderen Optionen zu gut sind. Bei allen anderen Illicit-Schiffen sind sie eine Top-Auswahl, da sie das Überleben dieser Schiff signifkant erhöhen, wie der gute Daedalus weiter oben auch schon anschaulich aufgeführt hat! ;)
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
xstormtrooperx schrieb:
Ich mag N´dru mit Clusterraketen, Einsamer Wolf und Glitzerstim. Der kann damit jemand so richtig schön den Tag versauen!
Beste Kombi wo gibt!
Auch net ist ein Z95 Kampfpilot mit Lenkrakte und Glitterstimm. 20 Punkte die nicht nur Lückenfüller sein müssen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Thrawn schrieb:...
Schlimmer noch: es gibt keine Token-Aktion die Würfel auf Fokus zu modifizieren. ...
Eine Möglichkeit für sichere gibt es schon:
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- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Keine Token-Aktion!
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
Funken -> kann ja ein Piezoelektrischer Effekt sein. Da rauscht es in den Schaltkreisen!Fotoaktiv, blaue Funken und Droiden könen gefoltert werden - okay erklärt für mich aber immer noch nicht, wieso sie in der Lage sein sollten das Zeug zu konsumieren - aber lassen wir das, Fluff und so! :D
Nicht nur das. Auch den Output. Und is schon cool wenn man dank Glitterstim dem Soontir/Whisper/andern IG´s vllt doch mehr Token abknöpft als er ohne Glitterstim gebraucht hätte um ihn dann mit dem eingebauten Gunner-Effekt und NOCHMAL Autofokus das Schiff wegzublasen!Bei allen anderen Illicit-Schiffen sind sie eine Top-Auswahl, da sie das Überleben dieser Schiff signifkant erhöhen, wie der gute Daedalus weiter oben auch schon anschaulich aufgeführt hat! ;)
Thihihi. Und dein Avatar is so blau. Voll lustig!Na da hat aber jemand mit dem falschen Fuß vor dem Badezimmer-Spiegel gestanden was?
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Glitzerstim
@Thrawn: Deswegen hatte ich ja "wenn" geschrieben. Wie wahrscheinlich dieses "Wenn" ist, hängt von vielen Faktoren ab. (Siehe unten.)
@all: Um meinen Post vielleicht nochmal etwas zu erklären.
Ich wollte nicht behaupten, dass jetzt jeder, der bisher ein Shield-Upgrade oder so verwendet hat, ab sofort zu GlitterStim wechseln soll, nur dass es eine legitime Alternative darstellen KANN.
Wenn ich mehrere Karten vergleichen will, schadet es nur halt auch nicht, wenn man mal versucht die Karte punktemäßig mit einer anderen Karte zu vergleichen, die einen ähnlichen Effekt hat. Umstrittig ist z. B., dass der Defensiv-Effekt von GS auch komplett verpuffen kann, wenn der Gegner nach dem Zünden von GS einfach auf ein anderes meiner Schiffe feuert, welches kein Glitterstim hat. Nur diese Entscheidung, ob der Gegner auf das Glitterstim-Schiff schießt oder nicht, lässt sich unmöglich mit Punkten bewerten. Auf der anderen Seite kann eines meiner Schiffe auch von mehreren Gegnern beschossen werden, wobei GS hier auf alle Defensiv-Würfe wirkt. Die Chance in diesem Fall Schaden zu vermeiden, steigt deutlich an, gegenüber der Situation in der man nur von einem Gegner beschossen. Auch diese Situation ist im Vorfeld kaum mit Punkten zu bewerten.
Demenstprechend bleibt für mich nur der Vergleich, den ich schon letztes Mal gepostet hatte:
WENN ich mit GS einen Schaden verhindere, ist GS im Punktevergleich gar nicht schlecht gewesen. Jeder zusätzliche Punkt verhinderten oder verursachten Schadens macht den Deal nur noch besser.
Ob Ihr Euch meiner Argumentation nun anschließen könnt, oder nicht, ist letztlich auch gar nicht so wichtig.
Das Ganze ist und war ja auch nur meine Meinung zu der Karte.
@all: Um meinen Post vielleicht nochmal etwas zu erklären.
Ich wollte nicht behaupten, dass jetzt jeder, der bisher ein Shield-Upgrade oder so verwendet hat, ab sofort zu GlitterStim wechseln soll, nur dass es eine legitime Alternative darstellen KANN.
Wenn ich mehrere Karten vergleichen will, schadet es nur halt auch nicht, wenn man mal versucht die Karte punktemäßig mit einer anderen Karte zu vergleichen, die einen ähnlichen Effekt hat. Umstrittig ist z. B., dass der Defensiv-Effekt von GS auch komplett verpuffen kann, wenn der Gegner nach dem Zünden von GS einfach auf ein anderes meiner Schiffe feuert, welches kein Glitterstim hat. Nur diese Entscheidung, ob der Gegner auf das Glitterstim-Schiff schießt oder nicht, lässt sich unmöglich mit Punkten bewerten. Auf der anderen Seite kann eines meiner Schiffe auch von mehreren Gegnern beschossen werden, wobei GS hier auf alle Defensiv-Würfe wirkt. Die Chance in diesem Fall Schaden zu vermeiden, steigt deutlich an, gegenüber der Situation in der man nur von einem Gegner beschossen. Auch diese Situation ist im Vorfeld kaum mit Punkten zu bewerten.
Demenstprechend bleibt für mich nur der Vergleich, den ich schon letztes Mal gepostet hatte:
WENN ich mit GS einen Schaden verhindere, ist GS im Punktevergleich gar nicht schlecht gewesen. Jeder zusätzliche Punkt verhinderten oder verursachten Schadens macht den Deal nur noch besser.
Ob Ihr Euch meiner Argumentation nun anschließen könnt, oder nicht, ist letztlich auch gar nicht so wichtig.
Das Ganze ist und war ja auch nur meine Meinung zu der Karte.
Daedalus- Einwohner des MER
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