Hallo aus Düsseldorf
+4
Sarge
Nicolas
RogueLeader
Stroke
8 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo aus Düsseldorf
Hi ihr alle!
Ich bin Jens "Stroke" Hellmann aus Düsseldorf und habe als jugendlicher vor allem 40k gespielt. Irgendwann waren tabletops dann bei mir abgesagt, allerdings bin ich immer iwie ein nerd dafür geblieben. Habe mir jetzt x-wing vorgenommen und mir erstmal alle möglichen Modelle gekauft, weil ich auch ein Sammler bin.
Allerdings würde ich super gerne in x-wing einsteigen und hoffe auf eine nette Truppe, die mich zu regelmäßigen Treffen einlädt. Die Pirates in Köln wären so mit meine erste Wahl (auch wenn ich in "feindlichem" Gebiet stationiert bin). Wenn die Leute cool sind (wovon ich mal schwer ausgehe) und das Spiel bockt (wovon ich ebenfalls ausgehe) dann wäre ich durchaus bereit auch in den ernsthafteren Turniermodus aufzusteigen. (wenn ich gut genug bin, was eher in den Sternen steht :P)
Würde mich über Antwort freuen.
Ich bin Jens "Stroke" Hellmann aus Düsseldorf und habe als jugendlicher vor allem 40k gespielt. Irgendwann waren tabletops dann bei mir abgesagt, allerdings bin ich immer iwie ein nerd dafür geblieben. Habe mir jetzt x-wing vorgenommen und mir erstmal alle möglichen Modelle gekauft, weil ich auch ein Sammler bin.
Allerdings würde ich super gerne in x-wing einsteigen und hoffe auf eine nette Truppe, die mich zu regelmäßigen Treffen einlädt. Die Pirates in Köln wären so mit meine erste Wahl (auch wenn ich in "feindlichem" Gebiet stationiert bin). Wenn die Leute cool sind (wovon ich mal schwer ausgehe) und das Spiel bockt (wovon ich ebenfalls ausgehe) dann wäre ich durchaus bereit auch in den ernsthafteren Turniermodus aufzusteigen. (wenn ich gut genug bin, was eher in den Sternen steht :P)
Würde mich über Antwort freuen.
Stroke- Neuankömmling
Re: Hallo aus Düsseldorf
Moin aus Hamburg nach Düsseldorf und herzlich Willkommen im MER!
Perfektes Thema für meinen ersten Post!
Bin auch Düsseldorfer, da könnte man sich doch direkt kurzschließen!
Allerdings liegt bei mir das Geld nicht so locker, ich muss rationiert einkaufen. Falls dich das nicht abschreckt, ich würde mich sehr freuen, feste Spielpartner zu gewinnen.
Ich kann auch unter der Woche mal einen Nachmittag/Abend investieren. Ganz flexibel also.
Vorschlag: PNs, um nicht zu viel zu spammen. :3
Bin auch Düsseldorfer, da könnte man sich doch direkt kurzschließen!
Allerdings liegt bei mir das Geld nicht so locker, ich muss rationiert einkaufen. Falls dich das nicht abschreckt, ich würde mich sehr freuen, feste Spielpartner zu gewinnen.
Ich kann auch unter der Woche mal einen Nachmittag/Abend investieren. Ganz flexibel also.
Vorschlag: PNs, um nicht zu viel zu spammen. :3
Nicolas- Einwohner des MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
Komme aus Dormagen, arbeite aber in Düsseldorf. Bin auch gerne für Spiele unter der Woche nach der Arbeit zu haben!!
HWK im MER
HWK im MER
Ace- Einwohner des MER
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Im Großraum Rheinland sollte ihr viele Möglichkeiten zum Spielen finden... in Düsseldorf selbst gibt es den mageStore oder das Dachental, wo wohl regelmässig X-Wing gespielt wird. Ansonsten Köln und Bonn haben auch sehr aktive Stammtische. Ich denke, dass wir hier tief im Westen wohl aufgrund der Entfernung rausfallen.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Hi Stroke,
schau einfach mal im Drachental rein. Mittwochs wird da sehr oft ab 17.00h X-Wing gespielt.
Bin zwar im Moment mehr auf ein anderes Spiel konzentriert, aber es lässt sich sicherlich für Dich
leicht ein Spielpartner finden. Schau einfach ins Forum:
http://www.drachental.info/
Und der Besitzer vom Laden Karsten ist "eigentlich" recht nett - verdammt, sollte mir für jedes Form ein
anderen Online-Namen machen!!!
schau einfach mal im Drachental rein. Mittwochs wird da sehr oft ab 17.00h X-Wing gespielt.
Bin zwar im Moment mehr auf ein anderes Spiel konzentriert, aber es lässt sich sicherlich für Dich
leicht ein Spielpartner finden. Schau einfach ins Forum:
http://www.drachental.info/
Und der Besitzer vom Laden Karsten ist "eigentlich" recht nett - verdammt, sollte mir für jedes Form ein
anderen Online-Namen machen!!!
WolfBenrath- Einwohner des MER
Tattoomaniac schrieb:Ansonsten Köln und Bonn haben auch sehr aktive Stammtische. Ich denke, dass wir hier tief im Westen wohl aufgrund der Entfernung rausfallen.
Ich würde stets eher nach Essen fahren, als Köln - nicht wegen dieser verqueren Rivalitätsspinnerei, sondern aufgrund der guten Anbindung und dass man sich noch im selben Verbundsgebiet befindet. Man merkt, ich hab' kein Auto.
@Nicolas: Wenn das kein Problem darstellen sollte, dann kann ich dir Folgendes sagen: Wir treffen uns regelmässig Dienstags Abends in Bochum zum Spielen. Alle weitere Infos findest du hier
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Rafter2k- Einwohner des MER
@ Rafter:
Danke, Danke. :3
Doch, leider. Meine Mobilität ist stark eingeschränkt. Sorry. Aber danke, die Mühe weiss ich zu schätzen.
Danke, Danke. :3
Tattoomaniac schrieb:@Nicolas: Wenn das kein Problem darstellen sollte, dann kann ich dir Folgendes sagen: Wir treffen uns regelmässig Dienstags Abends in Bochum zum Spielen.
Doch, leider. Meine Mobilität ist stark eingeschränkt. Sorry. Aber danke, die Mühe weiss ich zu schätzen.