[Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
+4
BodeGier
Wedge193
kaibabros
Kyle_Nemesis
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
[Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Da im letzten Jahr das Fazit unseres ersten Epicspieles war, dass das Imperium mit Großschiff auch richtig Spaß macht, wollten wir nachdem die Raider erschienen war ein weiteres Team Epic nach den im letzen Jahr aufgestellten Regeln durchführen. Da recht früh die Anfrage der Imperialen kam ob sie auch einen 2. Raider aufstellen dürfen, einigten wir uns auf 6 Epic Punkte und 100 Punkte je Spieler zuzüglich 125 Punkte für ein Großschiff, bei 3 Spielern 425 Punkte je Fraktion, wobei die Punkte frei verteilt werden durften.
Wir trafen uns dann freitags um 17.30 Uhr mit dem Plan bis 18 Uhr beginnen zu können, nicht der einzige Plan der an diesem Tag nicht aufging.
Hier nun ein kleiner Bericht aus Sicht der Rebellen:
…~~~~‘‘‘‘‘‘###### Delta-Basis an CR 90 -Sorel ######‘‘‘‘‘‘~~~~…
Dringende Nachricht an Captain Solo:
Captain Solo,
seit längerem gibt es Gerüchte, dass der Imperator ein neues Projekt im Atrivis Sektor besichtigen will. Wir wissen leider nicht, was es ist, da sich der Sektor schwer bewacht ist und durch ein natürliches Phänomen für unsere Langstreckensensoren nicht einsehbar ist.
Heute haben unsere Spione im imperialen Palast gemeldet, dass sich ein kleiner Konvoi, mit dem Imperator, und einiger hoher Offiziere auf den Weg gemacht hat, um das Projekt zu besichtigen. Dazu müssen sie im Heidelberg System die Hyperraumroute wechseln. Hier können wir zuschlagen!
Sie und ihre Kampfgruppe sind die einzigen Einheiten, welche in dieser Gegend sind. Wir dürfen uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, den Imperator ohne große Kampfschiffe als Schutz zu erwischen.
Gez. Crix Madine
…~~~~‘‘‘‘‘‘###### Delta-Basis, Ende ######‘‘‘‘‘‘~~~~…
So flogen Captain Han Solo in der Corvette Sorel und seine Kampfgruppe „Gryphon“ in das Heidelberg-System um den Imperator und seine Schergen abzufangen.
Miranda Doni mit Angriffsraketen, Clusterminen, Ersatzmunition und verbessertem SLAM
"Dutch" Vander mit Y-Wing Titel, Ionengeschütz und R7-T1
Jan Ors mit Entschlossenheit und Zwillingslasergeschütz
2 Piloten der Dagger-Staffel mit Ionenkanonen, Feuerkontrollsystem, Plasma-Torpedos und Ersatzmunition
Pilot der Grau-Staffel mit Y-Wing Titel, Ionengeschütz, Ionenbomben und Ersatzmunition
5 Testpiloten mit Protonenraketen
CR90-Korvette
Im Bug mit Han Solo, Vierlings-Laserkanonen, einzelnem Turbolaser und einem Sensortechnikerteam
im Heck mit einem Waffen-Techniker, Vierlings-Laserkanonen und einem Ingenieurteam
Total: 425
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt von torden, Zurbarad und mir.
Als Captain Solo mit seiner Kampfgruppe aus dem Hyperraum in das System fiel, waren dort schon die Imperialen, denen sie eine Überrschaschung bereiten wollten. Stattdessen wurde sie selber überrascht als ihre Sensoren zwei Raider Sturmkorvetten meldeten:
Korvette der Sturm-Klasse
Im Bug mit Vierlings-Laserkanonen und Tibanna-Gas-Vorräten
Im Heck mit Grossmoff Tarkin, Darth Vader, Vierlings-Laserkanonen, einer Ionengeschützbatterieund einem Kommunikationsverstärker
Korvette der Sturm-Klasse mit dem Titel Sturmbringer
Im Bug mit einzelnem Turbolaser
Im Heck mit Admiral Ozzel, einem Schildtechniker, zwei einzelnen Turbolasern
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, automatischen Schubdüsen, Zielerfassungssystem und dem Titel TIE der Roten Garde
"Kreischläufer"mit Täuschziel
4 Piloten der Akademie
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe der Imperator Palpatine beförderte
Maarek Stele mit Täuschziel, dem TIE/x1-Titel und Verbessertem Zielcomputer
Total: 425
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt von kaibabros, Starkiller und Alex T.
Captain Solo konnte beim Anflug in das System auf der Taktischen Karte nur die beiden Großschiffe sehen. Er plante den Angriffsvektor so, dass seine Korvette den Raidern in die Flanke fallen kann und mit der Hoffnung, dass die beiden Großschiffe des Imperiums sich gegenseitig stören. Nachdem er im System angekommen war sah er zuerst einen kleinen Schwarm TIEs, welche auf der gegenüberliegenden Seite der Großschiffe ihre Formation eingenommen hatten. Blitzschnell gab er den Testpiloten den Befehl, direkt neben der Corvette in Stellung zu gehen, um dann später der einen Raider in die Flanke zu fallen. Als nächstes bemerkte Solo das Shuttle des Imperators, welches genau zwischen den Raidern gut geschützt war. Die stark ausgerüsteten Daggers und der Graue Y-Wing verließen den Hyperraum direkt gegenüber der Raider von Admiral Ozzel, was sich später als nicht optimal herausstellen sollte. Zuletzt erkannte Solo noch die Elitepiloten Stele, der sich beim Imperator aufhielt, Howlrunner, die in Formation zu den Akademikern flog und Soontir Fel, der sich in direkter Nähe der Raider von Lord Vader aufhielt. Die restlichen Rebellenkräfte flogen zwischen den A-Wings und den B-Wings in das Kampfgebiet, um in einem Direktangriff eine Raider möglichst schnell zu vernichten.
Runde 1:
Die Rebellenkräfte flogen erst abwartend auf die Gegner zu, nur die Testpiloten gaben ihren Maschinen Feuer und preschten nach vorne. Jan drehte zu den Raidern ein, um in besserer Position zu den anderen Schiffen zu sein.
Auf der Imperialen Seite schossen Maarek, Soontir und die Akademiker nach vorne, während der Imperator stehen blieb, Ozzel und Howlrunner langsam nach vorne flogen und Tarkin in der zweiten Raider anfing einzudrehen. Trotz der enormen Reichweite der CR90 konnte sie aber noch nicht schießen.
Runde 2:
Nachdem in der ersten Runde kein Schuss der Sorel möglich war drehte diese nun zusammen mit den Testpiloten ein, während die anderen Rebellen weiter auf die Raider von Admiral Ozzel zuflogen. Ziel war es die Reichweite der Einzelnen Turbolaser zu unterfliegen und diesen gemeinsam unter Feuer zu nehmen.
Bei den Imperialen drehten die Akademiker und Howlrunner zu den Rebellen ein, während Ozzel, Stele und der Imperator gerade weiterflogen, Soontir den Rebellen versuchte in den Rücken zu fallen und Tarkin's Raider die ersten Trümmerfelder aus dem Spiel nahm, was ihm einen Doppelschaden bescherte.
Danach wurden die ersten Schüsse gewechselt, wobei die Schergen des Imperators auf einen Trick zurückgriffen und die Rebellen täuschen konnten. So wechselten Howlrunner und Stele ihren Pilotenwert mit den Raidern, was dazu führte, dass einer der Dagger nach 2 Primärwaffenschüssen von Tarkin's Raider und noch einigen Schüssen von Ozzel's Raider verglühte ohne einmal ins Spiel eingreifen zu können. Im Gegenzug verlor Ozzel einige Schilde.
Runde 3:
Nun flogen aber sowohl die Testpiloten in guter Formation als auch der verbleibenden Dagger und die beiden Y-Wings in Reichweite 1 von Ozzels Raider, während Miranda in dem Versuch Soontir zu entkommen nach links drehte. Auch Maarek drehte nun bei und im Hintergrund schwenkte der Schwarm mit Howl, weit vom Schuss ein. Der Imperator verweigerte immer noch den Kampf und blieb stehen. Soontir gelang es in die Flanke von Miranda in Reichweite 1 zu fliegen. Die CR90 und Tarkin's Raider drehten weiter ein, während Ozzel mit seiner Raider einen Asteroiden aber leider auch um einen Hauch einen Testpiloten ins Jenseits beförderte. Beim folgenden Schusswechsel sollten ihm noch einige weitere folgen.
Soontir konnte Miranda die Schilde wegschießen und nachdem wieder das Täuschungsmanöver durchgeführt worden war, konnte die Tarkin Raider den zweiten Dagger vernichten, bevor dieser ein zweites Mal im Spiel schießen konnte. Außerdem schaffte Tarkin es, den Grau Y-Wing zu ionisieren. Miranda feuerte auf Maarek, dem Sie die Schilde nahm. Ozzels Raider konnte nur auf Miranda und die CR90 schießen, was aber keine nennenswerten Schäden verursachte. Der schildlose Maarek schaffte es Miranda die letzte Hülle wegzuschießen, so dass diese aussteigen musste. Im Gegenzug schafften es die vereinten Kräfte der Y-Wings und eine Protonenrakete die Frontsektion der Raider von Admiral Ozzel lahmzulegen. Über Funk waren die Jubelschreie der Rebellen zu hören, die das Spektakel aus Feuerbällen und Funkenregen begleiteten. Der erste Raider war fast vernichtet. Der Sieg der Rebellion zum greifen nahe.
Runde 4:
Nun begannen die TIEs ihre Formation aufzulösen, da sie hinter der Raider keine Chance hatten weiterzukommen. Die A-Wings sprengten in alle Richtungen von der lahmgelegten Raider weg, während der ionisierte Y-Wing ihm direkt in die Front krachte. „Dutch“ versuchte vor der Raider zu fliehen und sehnte sich nach seinem drehbaren Geschütz. Maarek und Soontir flogen auf Jan zu, welche Sie als ihr nächstes Ziel auserkoren hatten. Ozzel und die CR90 drehten weiter bei, während Rammbock Tarkin einen weiteren A-Wing zerstörte.
An dieser Stelle griff Großmoff Tarkin, der die letzten Runden meist Soontir gestärkt hatte, ein und nahm dem Proket A in Reichweite 1 zu seinem Heck, das durch Vader schildlos war, den Focus. Nach einer weiteren Runde „Rollentausch“ verglühte Jan im Kreuzfeuer von Soontir und den beiden Raidern, ohne dass ihre Schüsse mit dem Twinlaserturret zu Soontir durchgekommen wären. Vader feuerte mit den Ionengeschützen auf den A-Wing und traf ihn tatsächlich, während dieser im Gegenzug nur einen Treffer auf sein Heck landen konnte.
Die CR90 konnte durch Steuermann Starkillers geschicktes Eindrehen der Raider nicht auf deren Heck schießen, so dass sie Mangels Feuerwinkel nur Maarek als Ziel hatte. Diesen konnte sie wenigstens mit ihrem gesammten Arsenal abschießen.
Runde 5:
Die in der Runde zuvor versprengten A-Wings versuchten noch einmal in Angriffsposition zu kommen, während die TIEs sich wieder hinter ihrem Führungsschiff mit Vader versteckten hielten. Der Imperator krachte in einen A-Wing und „Dutch“ gelang ein Coup, bei dem es ihm gelang Soontir zu blocken. Die beiden Raider schwenkten auf die CR90 ein, die versuchte mit Vollgas an der von Ozzel vorbei zu kommen.
In der Schußphase konnten die A-Wings mangels Reichweite oder Fokus nichts ausrichten, während Soontir und die Tarkin Raider der CR90 schwer zusetzten. Ozzel hatte es wieder eine Runde geschafft, der CR90 seinen vernichteten Bug zuzuwenden, so daß das Heck durch diesen geschützt war.
Runde 6:
Der letzte verbliebene A-Wing mit Rakete ging nun auf Angriff zum Heck der Ozzel Raider und schaffte es mit Focus in Reichweite 1 zu deren Heck. Die TIEs blockten sich wieder gegenseitig, wobei sie auch einen A-Wing blocken konnten. Dutch schaffte es in Reichweite 1 von Vaders Front und Soontier in Reichweite 1 zur CR90. Der Imperator beschloss jetzt auch am Kampf teilzunehmen und ergriff nun die Initiative. Vader flog langsam gerade und „Kamikaze“ Ozzel rauschte direkt in die Seite der CR90 (offene Schadenskarte für die Rebellen), welche eindrehen wollte, was in einer erneuten Kollision endete (offene Schadenskarte für die Rebellen).
Die letzten Schüsse wurden ausgetauscht, wobei vorher dem A-Wing der Focus genommen wurde, was dann auch sein Ende war. Die CR 90 wurde noch schwer beschädigt aber überlebte knapp. Konnte jedoch nicht einmal das Shuttle abschießen. Dutch konnte noch an Vaders Schilden knabbern, was aber am Ergebnis nichts änderte.
Abschüsse Endstand:
Rebellen: 30 (88 wenn lahmgelegte Sektionen als abgeschossen gelten)
Imperium: 231
Fazit:
- 4 Stunden Mega Spaß , wobei für mich persönlich nach 1,5 Stunden Schluss war da meine Schiffe dann weg waren . Zum Glück durfte ich dann die CR90 übernehmen.
- Die Beschränkung der Epic Punkte auf 5 ist berechtigt. Was die beiden Raider an Feuerkraft auf die Platte bringen ist schon Wahnsinn. Noch dazu mit dem Täuschziel, was in Reichweite 1-2 funktioniert, schießt man bis zu 5 mal mit 4 Würfeln mit PS 7 und 8; alleine das kann schon reichen um eine Flotte auszulöschen.
- Tarkin ist richtig stark, da er eine enorme Reichweite hat und offensiv sowie defensiv eingesetzt werden kann. Der Imperator kam mir jetzt in diesem Spiel nicht so stark vor, da er eben nur einmal je Runde aktiviert werden kann und bei so vielen Schiffen der Zeitpunkt gut gewählt sein will.
- Da im Vorfeld zu Welle 7 groß gesagt wurde, dass die Bomben, Torpedos und Raketen gepusht werden sollen, wollten wir das hier mal testen, da zB die Plasma Torpedos gegen Großschiffe schon reinhauen können, aber leider wurde wenn ich recht weiß nur eine Protonenrakete von einem A abgeschossen. Die restlichen 37 Punkte gingen mit ihren Schiffen unter.
- Miranda konnte ihre Fähigkeit gar nicht entfalten, da sie bevor sie etwas machen konnte schildlos war.
- ... und naja... der Titel ging nicht ganz auf.
Ich hoffe der Bericht hat gefallen.
Fly Casual
Nem
Wir trafen uns dann freitags um 17.30 Uhr mit dem Plan bis 18 Uhr beginnen zu können, nicht der einzige Plan der an diesem Tag nicht aufging.
Hier nun ein kleiner Bericht aus Sicht der Rebellen:
…~~~~‘‘‘‘‘‘###### Delta-Basis an CR 90 -Sorel ######‘‘‘‘‘‘~~~~…
Dringende Nachricht an Captain Solo:
Captain Solo,
seit längerem gibt es Gerüchte, dass der Imperator ein neues Projekt im Atrivis Sektor besichtigen will. Wir wissen leider nicht, was es ist, da sich der Sektor schwer bewacht ist und durch ein natürliches Phänomen für unsere Langstreckensensoren nicht einsehbar ist.
Heute haben unsere Spione im imperialen Palast gemeldet, dass sich ein kleiner Konvoi, mit dem Imperator, und einiger hoher Offiziere auf den Weg gemacht hat, um das Projekt zu besichtigen. Dazu müssen sie im Heidelberg System die Hyperraumroute wechseln. Hier können wir zuschlagen!
Sie und ihre Kampfgruppe sind die einzigen Einheiten, welche in dieser Gegend sind. Wir dürfen uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, den Imperator ohne große Kampfschiffe als Schutz zu erwischen.
Gez. Crix Madine
…~~~~‘‘‘‘‘‘###### Delta-Basis, Ende ######‘‘‘‘‘‘~~~~…
So flogen Captain Han Solo in der Corvette Sorel und seine Kampfgruppe „Gryphon“ in das Heidelberg-System um den Imperator und seine Schergen abzufangen.
Miranda Doni mit Angriffsraketen, Clusterminen, Ersatzmunition und verbessertem SLAM
"Dutch" Vander mit Y-Wing Titel, Ionengeschütz und R7-T1
Jan Ors mit Entschlossenheit und Zwillingslasergeschütz
2 Piloten der Dagger-Staffel mit Ionenkanonen, Feuerkontrollsystem, Plasma-Torpedos und Ersatzmunition
Pilot der Grau-Staffel mit Y-Wing Titel, Ionengeschütz, Ionenbomben und Ersatzmunition
5 Testpiloten mit Protonenraketen
CR90-Korvette
Im Bug mit Han Solo, Vierlings-Laserkanonen, einzelnem Turbolaser und einem Sensortechnikerteam
im Heck mit einem Waffen-Techniker, Vierlings-Laserkanonen und einem Ingenieurteam
Total: 425
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt von torden, Zurbarad und mir.
Als Captain Solo mit seiner Kampfgruppe aus dem Hyperraum in das System fiel, waren dort schon die Imperialen, denen sie eine Überrschaschung bereiten wollten. Stattdessen wurde sie selber überrascht als ihre Sensoren zwei Raider Sturmkorvetten meldeten:
Korvette der Sturm-Klasse
Im Bug mit Vierlings-Laserkanonen und Tibanna-Gas-Vorräten
Im Heck mit Grossmoff Tarkin, Darth Vader, Vierlings-Laserkanonen, einer Ionengeschützbatterieund einem Kommunikationsverstärker
Korvette der Sturm-Klasse mit dem Titel Sturmbringer
Im Bug mit einzelnem Turbolaser
Im Heck mit Admiral Ozzel, einem Schildtechniker, zwei einzelnen Turbolasern
Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, automatischen Schubdüsen, Zielerfassungssystem und dem Titel TIE der Roten Garde
"Kreischläufer"mit Täuschziel
4 Piloten der Akademie
:Imperial Shutt Pilot der Omikron-Gruppe der Imperator Palpatine beförderte
Maarek Stele mit Täuschziel, dem TIE/x1-Titel und Verbessertem Zielcomputer
Total: 425
View in Yet Another Squad Builder
Gespielt von kaibabros, Starkiller und Alex T.
Captain Solo konnte beim Anflug in das System auf der Taktischen Karte nur die beiden Großschiffe sehen. Er plante den Angriffsvektor so, dass seine Korvette den Raidern in die Flanke fallen kann und mit der Hoffnung, dass die beiden Großschiffe des Imperiums sich gegenseitig stören. Nachdem er im System angekommen war sah er zuerst einen kleinen Schwarm TIEs, welche auf der gegenüberliegenden Seite der Großschiffe ihre Formation eingenommen hatten. Blitzschnell gab er den Testpiloten den Befehl, direkt neben der Corvette in Stellung zu gehen, um dann später der einen Raider in die Flanke zu fallen. Als nächstes bemerkte Solo das Shuttle des Imperators, welches genau zwischen den Raidern gut geschützt war. Die stark ausgerüsteten Daggers und der Graue Y-Wing verließen den Hyperraum direkt gegenüber der Raider von Admiral Ozzel, was sich später als nicht optimal herausstellen sollte. Zuletzt erkannte Solo noch die Elitepiloten Stele, der sich beim Imperator aufhielt, Howlrunner, die in Formation zu den Akademikern flog und Soontir Fel, der sich in direkter Nähe der Raider von Lord Vader aufhielt. Die restlichen Rebellenkräfte flogen zwischen den A-Wings und den B-Wings in das Kampfgebiet, um in einem Direktangriff eine Raider möglichst schnell zu vernichten.
Runde 1:
Die Rebellenkräfte flogen erst abwartend auf die Gegner zu, nur die Testpiloten gaben ihren Maschinen Feuer und preschten nach vorne. Jan drehte zu den Raidern ein, um in besserer Position zu den anderen Schiffen zu sein.
Auf der Imperialen Seite schossen Maarek, Soontir und die Akademiker nach vorne, während der Imperator stehen blieb, Ozzel und Howlrunner langsam nach vorne flogen und Tarkin in der zweiten Raider anfing einzudrehen. Trotz der enormen Reichweite der CR90 konnte sie aber noch nicht schießen.
Runde 2:
Nachdem in der ersten Runde kein Schuss der Sorel möglich war drehte diese nun zusammen mit den Testpiloten ein, während die anderen Rebellen weiter auf die Raider von Admiral Ozzel zuflogen. Ziel war es die Reichweite der Einzelnen Turbolaser zu unterfliegen und diesen gemeinsam unter Feuer zu nehmen.
Bei den Imperialen drehten die Akademiker und Howlrunner zu den Rebellen ein, während Ozzel, Stele und der Imperator gerade weiterflogen, Soontir den Rebellen versuchte in den Rücken zu fallen und Tarkin's Raider die ersten Trümmerfelder aus dem Spiel nahm, was ihm einen Doppelschaden bescherte.
Danach wurden die ersten Schüsse gewechselt, wobei die Schergen des Imperators auf einen Trick zurückgriffen und die Rebellen täuschen konnten. So wechselten Howlrunner und Stele ihren Pilotenwert mit den Raidern, was dazu führte, dass einer der Dagger nach 2 Primärwaffenschüssen von Tarkin's Raider und noch einigen Schüssen von Ozzel's Raider verglühte ohne einmal ins Spiel eingreifen zu können. Im Gegenzug verlor Ozzel einige Schilde.
Runde 3:
Nun flogen aber sowohl die Testpiloten in guter Formation als auch der verbleibenden Dagger und die beiden Y-Wings in Reichweite 1 von Ozzels Raider, während Miranda in dem Versuch Soontir zu entkommen nach links drehte. Auch Maarek drehte nun bei und im Hintergrund schwenkte der Schwarm mit Howl, weit vom Schuss ein. Der Imperator verweigerte immer noch den Kampf und blieb stehen. Soontir gelang es in die Flanke von Miranda in Reichweite 1 zu fliegen. Die CR90 und Tarkin's Raider drehten weiter ein, während Ozzel mit seiner Raider einen Asteroiden aber leider auch um einen Hauch einen Testpiloten ins Jenseits beförderte. Beim folgenden Schusswechsel sollten ihm noch einige weitere folgen.
Soontir konnte Miranda die Schilde wegschießen und nachdem wieder das Täuschungsmanöver durchgeführt worden war, konnte die Tarkin Raider den zweiten Dagger vernichten, bevor dieser ein zweites Mal im Spiel schießen konnte. Außerdem schaffte Tarkin es, den Grau Y-Wing zu ionisieren. Miranda feuerte auf Maarek, dem Sie die Schilde nahm. Ozzels Raider konnte nur auf Miranda und die CR90 schießen, was aber keine nennenswerten Schäden verursachte. Der schildlose Maarek schaffte es Miranda die letzte Hülle wegzuschießen, so dass diese aussteigen musste. Im Gegenzug schafften es die vereinten Kräfte der Y-Wings und eine Protonenrakete die Frontsektion der Raider von Admiral Ozzel lahmzulegen. Über Funk waren die Jubelschreie der Rebellen zu hören, die das Spektakel aus Feuerbällen und Funkenregen begleiteten. Der erste Raider war fast vernichtet. Der Sieg der Rebellion zum greifen nahe.
Runde 4:
Nun begannen die TIEs ihre Formation aufzulösen, da sie hinter der Raider keine Chance hatten weiterzukommen. Die A-Wings sprengten in alle Richtungen von der lahmgelegten Raider weg, während der ionisierte Y-Wing ihm direkt in die Front krachte. „Dutch“ versuchte vor der Raider zu fliehen und sehnte sich nach seinem drehbaren Geschütz. Maarek und Soontir flogen auf Jan zu, welche Sie als ihr nächstes Ziel auserkoren hatten. Ozzel und die CR90 drehten weiter bei, während Rammbock Tarkin einen weiteren A-Wing zerstörte.
An dieser Stelle griff Großmoff Tarkin, der die letzten Runden meist Soontir gestärkt hatte, ein und nahm dem Proket A in Reichweite 1 zu seinem Heck, das durch Vader schildlos war, den Focus. Nach einer weiteren Runde „Rollentausch“ verglühte Jan im Kreuzfeuer von Soontir und den beiden Raidern, ohne dass ihre Schüsse mit dem Twinlaserturret zu Soontir durchgekommen wären. Vader feuerte mit den Ionengeschützen auf den A-Wing und traf ihn tatsächlich, während dieser im Gegenzug nur einen Treffer auf sein Heck landen konnte.
Die CR90 konnte durch Steuermann Starkillers geschicktes Eindrehen der Raider nicht auf deren Heck schießen, so dass sie Mangels Feuerwinkel nur Maarek als Ziel hatte. Diesen konnte sie wenigstens mit ihrem gesammten Arsenal abschießen.
Runde 5:
Die in der Runde zuvor versprengten A-Wings versuchten noch einmal in Angriffsposition zu kommen, während die TIEs sich wieder hinter ihrem Führungsschiff mit Vader versteckten hielten. Der Imperator krachte in einen A-Wing und „Dutch“ gelang ein Coup, bei dem es ihm gelang Soontir zu blocken. Die beiden Raider schwenkten auf die CR90 ein, die versuchte mit Vollgas an der von Ozzel vorbei zu kommen.
In der Schußphase konnten die A-Wings mangels Reichweite oder Fokus nichts ausrichten, während Soontir und die Tarkin Raider der CR90 schwer zusetzten. Ozzel hatte es wieder eine Runde geschafft, der CR90 seinen vernichteten Bug zuzuwenden, so daß das Heck durch diesen geschützt war.
Runde 6:
Der letzte verbliebene A-Wing mit Rakete ging nun auf Angriff zum Heck der Ozzel Raider und schaffte es mit Focus in Reichweite 1 zu deren Heck. Die TIEs blockten sich wieder gegenseitig, wobei sie auch einen A-Wing blocken konnten. Dutch schaffte es in Reichweite 1 von Vaders Front und Soontier in Reichweite 1 zur CR90. Der Imperator beschloss jetzt auch am Kampf teilzunehmen und ergriff nun die Initiative. Vader flog langsam gerade und „Kamikaze“ Ozzel rauschte direkt in die Seite der CR90 (offene Schadenskarte für die Rebellen), welche eindrehen wollte, was in einer erneuten Kollision endete (offene Schadenskarte für die Rebellen).
Die letzten Schüsse wurden ausgetauscht, wobei vorher dem A-Wing der Focus genommen wurde, was dann auch sein Ende war. Die CR 90 wurde noch schwer beschädigt aber überlebte knapp. Konnte jedoch nicht einmal das Shuttle abschießen. Dutch konnte noch an Vaders Schilden knabbern, was aber am Ergebnis nichts änderte.
Abschüsse Endstand:
Rebellen: 30 (88 wenn lahmgelegte Sektionen als abgeschossen gelten)
Imperium: 231
Fazit:
- 4 Stunden Mega Spaß , wobei für mich persönlich nach 1,5 Stunden Schluss war da meine Schiffe dann weg waren . Zum Glück durfte ich dann die CR90 übernehmen.
- Die Beschränkung der Epic Punkte auf 5 ist berechtigt. Was die beiden Raider an Feuerkraft auf die Platte bringen ist schon Wahnsinn. Noch dazu mit dem Täuschziel, was in Reichweite 1-2 funktioniert, schießt man bis zu 5 mal mit 4 Würfeln mit PS 7 und 8; alleine das kann schon reichen um eine Flotte auszulöschen.
- Tarkin ist richtig stark, da er eine enorme Reichweite hat und offensiv sowie defensiv eingesetzt werden kann. Der Imperator kam mir jetzt in diesem Spiel nicht so stark vor, da er eben nur einmal je Runde aktiviert werden kann und bei so vielen Schiffen der Zeitpunkt gut gewählt sein will.
- Da im Vorfeld zu Welle 7 groß gesagt wurde, dass die Bomben, Torpedos und Raketen gepusht werden sollen, wollten wir das hier mal testen, da zB die Plasma Torpedos gegen Großschiffe schon reinhauen können, aber leider wurde wenn ich recht weiß nur eine Protonenrakete von einem A abgeschossen. Die restlichen 37 Punkte gingen mit ihren Schiffen unter.
- Miranda konnte ihre Fähigkeit gar nicht entfalten, da sie bevor sie etwas machen konnte schildlos war.
- ... und naja... der Titel ging nicht ganz auf.
Ich hoffe der Bericht hat gefallen.
Fly Casual
Nem
_________________
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Hier ist das Intro aus der Sicht des Imperiums, entstanden vor Beginn der Listenplanung:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werte Offiziere!
Vom Imperialen Geheimdienst haben wir Informationen erhalten welche besagen
dass die Rebellion in nächster Zeit einen Angriff auf die orbitale
Handelsbasis bei Duro starten wird. Der Imperiale Sicherheitsrat stuft diese
Information zu 98,984% als plausibel ein. Die Alarmbereitschaft der
Garnisionen im Duro System wurden um eine Stufe auf Magenta erhöht.
Wir, meine Herren, haben die Ehre eine neue Waffe gegen den Feind zu führen.
Sobald wir die genauen Positionsdaten der Rebellenflotte ermittelt haben,
werden wir diese abfangen und wir werden diesen geplanten Terrorakt
vereiteln!
Zeigen wir diesem dreckigen Rebellen wie wirkungslos und sinnlos jegliche
Angriffe gegen das Imperium sind!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und hier unser Outro, entstanden direkt nach der Schlacht:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Gut, gut! Hehehe! Alles trifft so zu wie ich es vorausgesehen habe. Lord Vader,
nehmt euch den gefangenen Rebellen an. Wir müssen erfahren wo sie ihren Stützpunkt haben.
Wenn wir schnell handeln, werden wir sie überraschend schlagen."
"Ja, mein Meister"
"Überbringt meine Glückwünsche an Tarkin, die neue Korvettenklasse hat sich als überlegen erwiesen.
Die Rebellen werden uns nicht länger entkommen ... Geht jetzt! ... wartet! Hatten wir Verluste?"
"Nur einer, Meister: Maarek Stele"
"Hmmm ... ich fühle dass er noch am Leben ist. Bergt ihn, rasch. Ich habe noch Pläne mit ihm ..."
"Ja, Meister"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leider ist es uns nicht gelungen, das "Flagschiff" der Rebellengruppe zu zerstören, aber dazu wird es sicher noch Gelegenheit geben
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werte Offiziere!
Vom Imperialen Geheimdienst haben wir Informationen erhalten welche besagen
dass die Rebellion in nächster Zeit einen Angriff auf die orbitale
Handelsbasis bei Duro starten wird. Der Imperiale Sicherheitsrat stuft diese
Information zu 98,984% als plausibel ein. Die Alarmbereitschaft der
Garnisionen im Duro System wurden um eine Stufe auf Magenta erhöht.
Wir, meine Herren, haben die Ehre eine neue Waffe gegen den Feind zu führen.
Sobald wir die genauen Positionsdaten der Rebellenflotte ermittelt haben,
werden wir diese abfangen und wir werden diesen geplanten Terrorakt
vereiteln!
Zeigen wir diesem dreckigen Rebellen wie wirkungslos und sinnlos jegliche
Angriffe gegen das Imperium sind!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und hier unser Outro, entstanden direkt nach der Schlacht:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Gut, gut! Hehehe! Alles trifft so zu wie ich es vorausgesehen habe. Lord Vader,
nehmt euch den gefangenen Rebellen an. Wir müssen erfahren wo sie ihren Stützpunkt haben.
Wenn wir schnell handeln, werden wir sie überraschend schlagen."
"Ja, mein Meister"
"Überbringt meine Glückwünsche an Tarkin, die neue Korvettenklasse hat sich als überlegen erwiesen.
Die Rebellen werden uns nicht länger entkommen ... Geht jetzt! ... wartet! Hatten wir Verluste?"
"Nur einer, Meister: Maarek Stele"
"Hmmm ... ich fühle dass er noch am Leben ist. Bergt ihn, rasch. Ich habe noch Pläne mit ihm ..."
"Ja, Meister"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leider ist es uns nicht gelungen, das "Flagschiff" der Rebellengruppe zu zerstören, aber dazu wird es sicher noch Gelegenheit geben
_________________
- Hangar:
- Epic-Hangar:
kaibabros- Einwohner des MER
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Toller Bericht uund tolle Fotos
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Eine wirklich gute Geschichte. Bitte weiter so und mehr davon.
BodeGier- Einwohner des MER
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Schöner Bericht.
Das war ein netter Versuch (siehe Titel).
Möchten die Herren Rebellen vielleicht eine Revanche?
Zu den gleichen Bedingungen, versteht sich ;)
Das war ein netter Versuch (siehe Titel).
Möchten die Herren Rebellen vielleicht eine Revanche?
Zu den gleichen Bedingungen, versteht sich ;)
AlexTeepunkt- Neuankömmling
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Also ich wäre für eine Revanche zu haben :)
Zurbarad- Einwohner des MER
Re: [Epic] Bereiten wir dem Imperium ein Ende...
Grasser Scheiss... ZWEI Korvetten... 400 + punkte... *respekt* da wäre ich gern dabei gewesen... Für´s IMPERIUM !
Killerpin- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» 900er EPIC / Imperium vs. Scumm vs. Rebellen
» [Suche] Epic Schiffe Imperium und Rebellen
» [Epic] Masse statt klasse! (Diesmal für's Imperium)
» [Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante
» [EPIC] Spielbericht - Epic-Flight over Barmbek III [Hamburg]
» [Suche] Epic Schiffe Imperium und Rebellen
» [Epic] Masse statt klasse! (Diesmal für's Imperium)
» [Epic][300] erstes Epic Spiel mit Rebellen und Tante
» [EPIC] Spielbericht - Epic-Flight over Barmbek III [Hamburg]
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|