MER-Fanshirt Contest
+18
willi
XsrX
Dexter
hddejonge
Papahotel
Ork
Tarkin
SirWillibald
Wu-san
Oddball
Caranthar
WolfBenrath
Drachenzorn
Tequila
TobiWahn
AddisAbeba
Sens
Sarge
22 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
MER-Fanshirt Contest
Hallo Einwohner!
Ich habe mir mal etwas in Sachen MER Shirts überlegt.
Da es hier so viele kreative Köpfe gibt, habe ich mir überlegt einen Contest zu veranstalten.
Wir wollen ja diese viele Kreativität nicht verpuffen lassen.
Es soll folgendermaßen ablaufen..........
Ihr sendet mir selbst kreierte Bilder zum Mos Eisley Raumhafen Thema.
Diese Bilder werde ich sammeln und nach einem gewissen Zeitraum in einem Abstimmungsthread veröffentlichen.
Das Shirt bzw. der Shirtersteller, der von den Mitgliedern erwählt wird, erhält von mir ein T-Shirt mit seinem Entwurf kostenlos und sein Shirt findet den Weg in den MER-Shop.
Die restlichen Entwürfe werde ich dann bei der nächsten Aktion mit den neuen Entwürfen auch wieder mit in eine Abstimmung geben.
Zu den eingesendeten Entwürfen...
Da es sich um das Direktdruckverfahren handelt, dürft ihr ganz normale JPEGs, hintergrundlose PNGs oder GIFs einsenden.
Die Bildgröße richtet sich nach der Größe, die ihr euch auf dem Shirt vorstellt.
Grundsätzlich gilt bei Bildern im Grunde je höher die Auflösung desto besser.
Gerne könnt ihr in der PM mit angeben, wie ihr euch den Druck vorstellt bzw. wie und wo der angeordnet sein soll.
Wichtig ist nur, dass ihr keine geschützten Inhalte verbaut, da ich diese nicht berücksichtigen kann.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt die hier rein.
Die Einsendungen können sofort per PM an mich starten.
Wünsche den kreativen Digitaltunern viel Spaß mit der Aktion!
Feedback ist durchaus erwünscht!
Ich habe mir mal etwas in Sachen MER Shirts überlegt.
Da es hier so viele kreative Köpfe gibt, habe ich mir überlegt einen Contest zu veranstalten.
Wir wollen ja diese viele Kreativität nicht verpuffen lassen.
Es soll folgendermaßen ablaufen..........
Ihr sendet mir selbst kreierte Bilder zum Mos Eisley Raumhafen Thema.
Diese Bilder werde ich sammeln und nach einem gewissen Zeitraum in einem Abstimmungsthread veröffentlichen.
Das Shirt bzw. der Shirtersteller, der von den Mitgliedern erwählt wird, erhält von mir ein T-Shirt mit seinem Entwurf kostenlos und sein Shirt findet den Weg in den MER-Shop.
Die restlichen Entwürfe werde ich dann bei der nächsten Aktion mit den neuen Entwürfen auch wieder mit in eine Abstimmung geben.
Zu den eingesendeten Entwürfen...
Da es sich um das Direktdruckverfahren handelt, dürft ihr ganz normale JPEGs, hintergrundlose PNGs oder GIFs einsenden.
Die Bildgröße richtet sich nach der Größe, die ihr euch auf dem Shirt vorstellt.
Grundsätzlich gilt bei Bildern im Grunde je höher die Auflösung desto besser.
Gerne könnt ihr in der PM mit angeben, wie ihr euch den Druck vorstellt bzw. wie und wo der angeordnet sein soll.
Wichtig ist nur, dass ihr keine geschützten Inhalte verbaut, da ich diese nicht berücksichtigen kann.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt die hier rein.
Die Einsendungen können sofort per PM an mich starten.
Wünsche den kreativen Digitaltunern viel Spaß mit der Aktion!
Feedback ist durchaus erwünscht!
Zuletzt von Sarge am Do 07 Jan 2016, 03:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: MER-Fanshirt Contest
Kein Feedback?
Negatives Feedback ist auch kein Problem............wirklich nicht!
Hat überhaupt jemand Interesse an der Aktion?
Vielleicht wird der Anreiz größer wenn ich mitmache?
Negatives Feedback ist auch kein Problem............wirklich nicht!
Hat überhaupt jemand Interesse an der Aktion?
Vielleicht wird der Anreiz größer wenn ich mitmache?
Da ich es ja nicht so mit grafischen Sachen halte, kann ich leider nichts einreichen. Ansonsten eine feine Sache.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Kommt drauf an ob, wann und in welcher Menge ich Einsendungen erhalte.
Das würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt konkreter machen.
Momentan ist open end.
Das würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt konkreter machen.
Momentan ist open end.
TobiWahn schrieb:Darf man Star Wars Logos Verwenden?
Ich würde darauf verzichten, wenn es im Shop landet, dann sowieso ...
Genau......
Keine geschützten Inhalte.
Wie im ersten Posting geschrieben.
Ich weiss das schränkt einen tierisch ein, weil die offiziellen Pics auch oft so cool aussehen.
Aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben.
Keine geschützten Inhalte.
Wie im ersten Posting geschrieben.
Ich weiss das schränkt einen tierisch ein, weil die offiziellen Pics auch oft so cool aussehen.
Aber wir wachsen ja an unseren Aufgaben.
Finde ich eine tolle Idee!
Mangels Skill werde ich allerdings nicht mitmachen
Mangels Skill werde ich allerdings nicht mitmachen
Ich nehm acht!
Caranthar- Einwohner des MER
Schickt mir die Vorschläge am besten per PN.
Dann klaut euch keiner die Idee.
@WolfBenrath
Ich denke, dass Abbildungen von StarWars Fliegern und vielleicht sogar das Filmbild?? (denke das Foto hast Du aus dem Netz gezogen oder??) im Hintergrund die Copyrightkontrolle nicht überstehen werden.
Und die Auflösung müsste schon so sein, dass man nicht nur das Etikett bedrucken könnte.
Oder soll das ein kleines Brustbildchen werden?
@WolfBenrath
Ich denke, dass Abbildungen von StarWars Fliegern und vielleicht sogar das Filmbild?? (denke das Foto hast Du aus dem Netz gezogen oder??) im Hintergrund die Copyrightkontrolle nicht überstehen werden.
Und die Auflösung müsste schon so sein, dass man nicht nur das Etikett bedrucken könnte.
Oder soll das ein kleines Brustbildchen werden?
Ein kleines Brainstroming wäre sicher nicht verkehrt, was denn nun akzeptabel wäre und was nicht. Ich werfe einfach mal ein paar Begriffe und meine Gedanken dazu in den Raum:
"Mos Eisley..." - Dürfte dieser Eigenname drauf stehen? Dürfte also irgendwo MER ausgeschrieben sein oder müsste man sich auf eben dieses "MER" beschränken?
"X-Wing" - Ebenso. Dürfte der Begriff "X-Wing" irgendwo vorkommen? Gibt es hier Unterschiede, ob das "X-Wing"-Logo genutzt wird oder jemand (Gott bewahre) X-Wing in Comic Sans MS setzt? Spielt es eine Rolle, ob "X-Wing" für sich steht oder in einem zusammengesetzten Begriff vorkommt (z.B. "X-Wing-Spieler")?
Schriftarten - Welche Schriftarten können genutzt werden? Würdest du dich bereit erklären, eventuell ikonische X-Wing-Miniaturenspiel-Fonts (Bankgothic, Eurostile, Kimberley - hier Vorsicht mit den spezifischen Ausprägungen) - sofern möglich - zu lizensieren, um einen deutlich besseren visuellen Impact zu erreichen?
Grafisches Design - Wo ist hier die Grenze? Ein Foto vom Mos-Eisley Raumhafen ist natürlich zu viel des Guten. Wenn man beim Beispiel des ikonischen Mos Eisley-Raumhafens bliebe: Wo beginnt es, akzeptabel zu werden? Farbfoto -> Graustufenfoto -> Strichzeichnung -> Silhouette? Ist selbst eine Silhouette des MER zu viel?
Es geht hier nicht um konkrete Antworten zu diesen Fragen, lediglich darum, grobe Grenzen anzustecken, mit denen man arbeiten könnte.
"Mos Eisley..." - Dürfte dieser Eigenname drauf stehen? Dürfte also irgendwo MER ausgeschrieben sein oder müsste man sich auf eben dieses "MER" beschränken?
"X-Wing" - Ebenso. Dürfte der Begriff "X-Wing" irgendwo vorkommen? Gibt es hier Unterschiede, ob das "X-Wing"-Logo genutzt wird oder jemand (Gott bewahre) X-Wing in Comic Sans MS setzt? Spielt es eine Rolle, ob "X-Wing" für sich steht oder in einem zusammengesetzten Begriff vorkommt (z.B. "X-Wing-Spieler")?
Schriftarten - Welche Schriftarten können genutzt werden? Würdest du dich bereit erklären, eventuell ikonische X-Wing-Miniaturenspiel-Fonts (Bankgothic, Eurostile, Kimberley - hier Vorsicht mit den spezifischen Ausprägungen) - sofern möglich - zu lizensieren, um einen deutlich besseren visuellen Impact zu erreichen?
Grafisches Design - Wo ist hier die Grenze? Ein Foto vom Mos-Eisley Raumhafen ist natürlich zu viel des Guten. Wenn man beim Beispiel des ikonischen Mos Eisley-Raumhafens bliebe: Wo beginnt es, akzeptabel zu werden? Farbfoto -> Graustufenfoto -> Strichzeichnung -> Silhouette? Ist selbst eine Silhouette des MER zu viel?
Es geht hier nicht um konkrete Antworten zu diesen Fragen, lediglich darum, grobe Grenzen anzustecken, mit denen man arbeiten könnte.
wenn ich nicht so eingespannt wäre, würde ich mich glatt mal an mein Zeichentablet setzen
Beim nächsten Mal bin ich dabei .. hoffe ich.. glaube ich... grrrr... der Tag hat zu wenig Stunden
Beim nächsten Mal bin ich dabei .. hoffe ich.. glaube ich... grrrr... der Tag hat zu wenig Stunden
Gast- Gast
Caranthar schrieb:Ein kleines Brainstroming wäre sicher nicht verkehrt, was denn nun akzeptabel wäre und was nicht. Ich werfe einfach mal ein paar Begriffe und meine Gedanken dazu in den Raum:
Mos Eisley bzw. Mos Eisley Raumhafen wird schon im Shop genutzt.
Kann also genutzt werden, da es unser Foreneigenname ist.
X-Wing geschrieben dürfte nicht das Problem sein, Logo auf jeden Fall nein und auch nicht X-Wing Miniaturenspiel ausgeschrieben!
Alle die frei im Netz downloadbar sind.
Ich lizensiere ganz sicher nichts.
Dafür hab ich garkeine Kohle.
Siluetten, Strichzeichnungen oder Verfremdungen, die man als Raumhafen wahr nimmt, dürften kein Problem sein.
Wird auch bereits im Shop verwendet.
Ich werde dann die Tage mal meine vorhandenen Grafikprogramme vergewal...ähhh, benutzen und schauen, ob ich da was brauchbares rausbekomme.
Eine Idee dazu hab ich schon im Hinterkopf.
Gruß
Oddball
Eine Idee dazu hab ich schon im Hinterkopf.
Gruß
Oddball
Schriftarten - Welche Schriftarten können genutzt werden? [...]
Alle die frei im Netz downloadbar sind.
Ich lizensiere ganz sicher nichts.
Dafür hab ich garkeine Kohle.
Vorsicht Vorsicht
Das muss ja noch nicht das Recht zur kommerziellen Nutzung einräumen.
Sarge schrieb:Schickt mir die Vorschläge am besten per PN.
@WolfBenrath
Ich denke, dass Abbildungen von StarWars Fliegern und vielleicht sogar das Filmbild?? (denke das Foto hast Du ...
Das war ja nur eine Idee, die dann jemand der wirklich am Rechner Grafiken erstellen kann, umsetzen müsste. Ich bin
beim figürlichen Zeichnen eine Niete. - Wenn ich einen Hund zeichne, könnte das von Katze über Pferd bis zum Carport
alles sein. - Oder wie mein alter Lehrer immer sagte: "Du kannst nur Bilderbücher ausmalen!"
Idee zur Rückseite des Shirts:
WolfBenrath- Einwohner des MER
Bisher hat sich nichts getan.
Ich hab das halt als Möglichkeit gesehen, eure Ideen im Raumhafen umgesetzt zu sehen und offiziell zu machen.
Dann muss ich wohl mal selber Hand anlegen.
Vielleicht motiviert das ja einige Einwohner.
...oder würden euch Preise mehr motivieren als Ehre und Prestige?
Ich hab das halt als Möglichkeit gesehen, eure Ideen im Raumhafen umgesetzt zu sehen und offiziell zu machen.
Dann muss ich wohl mal selber Hand anlegen.
Vielleicht motiviert das ja einige Einwohner.
Sarge schrieb:
Ich glaube es ist eher folgende Situation:
- Die die Ideen und Zeit dafür hätten, haben nicht den Skill um das zeichnerisch da zu stellen.
- Die die Ideen und den Skill haben, sind über das Forum so angefragt und ausgebucht, dass sie keine Zeit haben.
Wu-san- Einwohner des MER
Zeigen! Oder ist das noch geheim?
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Selbstverständlich ist das geheim.
Wir wollen doch keine Denkanstöße geben und eigene kreative Gedankengänge beeinflussen.
Wir wollen doch keine Denkanstöße geben und eigene kreative Gedankengänge beeinflussen.
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten