Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
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Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnen würdet?
Ich fand das thema im FFG Forum eigentlich recht interessant. Ich würde sagen bir beschränken uns auf 1-3 Vorschläge sonst will man ja alles ändern :-D
Ich fand das thema im FFG Forum eigentlich recht interessant. Ich würde sagen bir beschränken uns auf 1-3 Vorschläge sonst will man ja alles ändern :-D
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Wahrscheinlich sowas in der Art. Evtl. auch als Titel zwecks Kombinationsmöglichkeiten
Oder sowas:
Oder sowas:
Mattes- Einwohner des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Rouge Squadron
Titel, X Wing & E wing only, nur für nicht einzigartige Schiffe.
Was genau die Aufwertung abdecken soll weis ich grad nicht.
Sachen wie Schub oder Mattes X wing Refit wären eine Idee.
Sinn dahinter ist die Rookie, Red, Knave und Blackmoon Piloten wider spielbarer zu machen.
Tie Boarding Shuttle
Tie Bomber Titel
Angriff 3, Reichweite 0
Du kannst keine ausrüsten.
Bei Überschneidung mit einem Grossen oder Risigem Schiff kannst du dieses angreifen.
Triffst du, teile ihm eine offene Schadenskarte zu dann werden alle ergebnisse ignoriert.
Ja ist beides etwas unausgegoren. *sigh*
Cu
Xun
Titel, X Wing & E wing only, nur für nicht einzigartige Schiffe.
Was genau die Aufwertung abdecken soll weis ich grad nicht.
Sachen wie Schub oder Mattes X wing Refit wären eine Idee.
Sinn dahinter ist die Rookie, Red, Knave und Blackmoon Piloten wider spielbarer zu machen.
Tie Boarding Shuttle
Tie Bomber Titel
Angriff 3, Reichweite 0
Du kannst keine ausrüsten.
Bei Überschneidung mit einem Grossen oder Risigem Schiff kannst du dieses angreifen.
Triffst du, teile ihm eine offene Schadenskarte zu dann werden alle ergebnisse ignoriert.
Ja ist beides etwas unausgegoren. *sigh*
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- Kidjal Schwadron:
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2x 2x
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1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Necrogoat schrieb:Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?
Ist doch auch schon an die Scums gegangen. Alleinstellungsmerkmal gibts für das Empire leider nicht. Die haben großen Ausverkauf und jeder darf mitmachen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich hätte eigentlich 2 Karten, die ich gerne machen würde.
1. Vorschlag:
(Name muss ich jetzt erst wieder nachschlagen)
(einzigartig)
Alle 2er Manöver werden grün.
(Edit)2 Punkte
2. Vorschlag:
Zusätzlicher Waffencondensator
(einzigartig) nur für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 oder kleiner.
Erhöhe deine Primärwaffenwert um 1.
(Edit)5/6 Punkte
Edit: Antwort für Caine-HoA (siehe unten), will dass ganze nicht OT-Laufen lassen.
Für folgenden Schiffe ist Zusätzlicher Waffencondensator Interessant.
TIE Advanced
A-Wing
TIE Bomber
Z-95 Headhunter
YT-2400
M3-A Interceptor (if equipped with "Heavy Scyk" Interceptor Title)
K-Wing
TIE Punisher
Alle Schiffe, die meiner Meinung nach am meisten profitieren, habe ich kursiv geschrieben. Werde demnächst noch Custom-Cards dafür machen und unter Customcards & Profile zur Diskussion stellen, bzw. weiterführen.
1. Vorschlag:
(Name muss ich jetzt erst wieder nachschlagen)
(einzigartig)
Alle 2er Manöver werden grün.
(Edit)2 Punkte
2. Vorschlag:
Zusätzlicher Waffencondensator
(einzigartig) nur für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 oder kleiner.
Erhöhe deine Primärwaffenwert um 1.
(Edit)5/6 Punkte
Edit: Antwort für Caine-HoA (siehe unten), will dass ganze nicht OT-Laufen lassen.
Für folgenden Schiffe ist Zusätzlicher Waffencondensator Interessant.
TIE Advanced
A-Wing
TIE Bomber
Z-95 Headhunter
YT-2400
M3-A Interceptor (if equipped with "Heavy Scyk" Interceptor Title)
K-Wing
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Alle Schiffe, die meiner Meinung nach am meisten profitieren, habe ich kursiv geschrieben. Werde demnächst noch Custom-Cards dafür machen und unter Customcards & Profile zur Diskussion stellen, bzw. weiterführen.
Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 25 Sep 2015, 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Eigentlich einen Traktorstrahl aber den wird es ja schon geben.
Daher
Jar Jar Binks (Crew, nur für Rebellen) (-1 Kommandopunkt)
Wenn Du angreifst oder verteidigst, musst du deinem Wurf einen roten bzw. grünen Jar Jar Würfel
hinzufügen (wird mitgeliefert).
Roter Jar Jar Würfel (8 Seiten):
- Treffer
- Kritischer Treffer
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer erhält einen Treffer
- Der Angreifer muss einen Marker ablegen (Fokus, Ausweichen, Rote oder Blaue Zielerfassung)
- Leerseite (2x)
Grüner Jar Jar Würfel (8 Seiten)
- Ausweichen
- Doppeltes Ausweichen
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer darf in der nächsten Runde nicht angreifen
- Der Verteidiger darf sofort eine Fassrolle ausführen
- Leerseite (2x)
Daher
Jar Jar Binks (Crew, nur für Rebellen) (-1 Kommandopunkt)
Wenn Du angreifst oder verteidigst, musst du deinem Wurf einen roten bzw. grünen Jar Jar Würfel
hinzufügen (wird mitgeliefert).
Roter Jar Jar Würfel (8 Seiten):
- Treffer
- Kritischer Treffer
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer erhält einen Treffer
- Der Angreifer muss einen Marker ablegen (Fokus, Ausweichen, Rote oder Blaue Zielerfassung)
- Leerseite (2x)
Grüner Jar Jar Würfel (8 Seiten)
- Ausweichen
- Doppeltes Ausweichen
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer darf in der nächsten Runde nicht angreifen
- Der Verteidiger darf sofort eine Fassrolle ausführen
- Leerseite (2x)
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
@Ben
Die erst finde ich gut, bei der zweiten musste ich schlucken, die müsste schon sehr teuer sein. Die meisten der Flieger sind ja entsprechend darauf ausgelegt, dass ihr Primärwaffenwert so niedrig ist. Zudem gibts wahrscheinlich mittlerweile zu viel Einzelfälle die damit noch stärker geboostet würden. (Vergleichs mal mit dem Punishing One Titel aus Wave 8) ich denke nicht, dass die Einschränkung "einzigartig" dabei viel hilft.
Hab jetzt nicht 100% durchgeschaut wer alles Raketen nehmen kann, aber es sind schon ein paar.
Die erst finde ich gut, bei der zweiten musste ich schlucken, die müsste schon sehr teuer sein. Die meisten der Flieger sind ja entsprechend darauf ausgelegt, dass ihr Primärwaffenwert so niedrig ist. Zudem gibts wahrscheinlich mittlerweile zu viel Einzelfälle die damit noch stärker geboostet würden. (Vergleichs mal mit dem Punishing One Titel aus Wave 8) ich denke nicht, dass die Einschränkung "einzigartig" dabei viel hilft.
Hab jetzt nicht 100% durchgeschaut wer alles Raketen nehmen kann, aber es sind schon ein paar.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ben Kenobi schrieb:Ich hätte eigentlich 2 Karten, die ich gerne machen würde.
1. Vorschlag:
(Name muss ich jetzt erst wieder nachschlagen)
(einzigartig)
Alle 2er Manöver werden grün.
2. Vorschlag:
Zusätzlicher Waffencondensator
(einzigartig) nur für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 oder kleiner.
Erhöhe deine Primärwaffenwert um 1.
1 Nice wird dem Punisher gefallen (und dem Shuttle)
2 Ja das ist auch gut. besonders am advanced oder A wing. Dann noch prototype, Z95, Bomber, Punisher, Kwing, YT2400,
Ecthelion schrieb:Eigentlich einen Traktorstrahl aber den wird es ja schon geben.
Daher
Jar Jar Binks (Crew, nur für Rebellen) (-1 Kommandopunkt)
Wenn Du angreifst oder verteidigst, musst du deinem Wurf einen roten bzw. grünen Jar Jar Würfel
hinzufügen (wird mitgeliefert).
Roter Jar Jar Würfel (8 Seiten):
- Treffer
- Kritischer Treffer
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer erhält einen Treffer
- Der Angreifer muss einen Marker ablegen (Fokus, Ausweichen, Rote oder Blaue Zielerfassung)
- Leerseite (2x)
Grüner Jar Jar Würfel (8 Seiten)
- Ausweichen
- Doppeltes Ausweichen
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer darf in der nächsten Runde nicht angreifen
- Der Verteidiger darf sofort eine Fassrolle ausführen
- Leerseite (2x)
ICH BRECH AB
Mag zwar JarJar nicht so aber das würde ihn genau darstellen hihi.
Und die Leerseiten sind JarJar mit Faust.
- Bäm:
- Sens schrieb:Eine kürzlich durchgeführte geheime Kommandosache hatte folgendes Ziel:
Nun kann sich Yoda entspannen
Cu
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Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Tarkin schrieb:Necrogoat schrieb:Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?
Ist doch auch schon an die Scums gegangen. Alleinstellungsmerkmal gibts für das Empire leider nicht. Die haben großen Ausverkauf und jeder darf mitmachen.
Joa leider, aber die Scum Tarnung wird glaub ich ja auch um ieniges Schwächer oder nur einmal verwendbar oder sowas? Bin mir da nicht mehr so sicher
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6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Obi-Wan Kenobi als
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle zu und drehen.
Zusatz vergessen: Rebel only!
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle zu und drehen.
Zusatz vergessen: Rebel only!
Zuletzt von xstormtrooperx am Sa 26 Sep 2015, 07:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Also das ist wirklich ne schöne Idee!xstormtrooperx schrieb:Obi-Wan Kenobi als
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle zu und drehen.
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Kommt aber seeehr heftig und muss fast teuer als der Imperator sein (8 Punkte und 2 Crew-slots)
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1* 1*
1* 1*
1*
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Für nen Effekt der eventuell nie ins Spiel kommt (nämlich wenn der Gegner sich das Schiff mit Obi-Wan zum Schluss aufhebt)? Naja, ich finde da haben wir hier schon Sachen gehört die mehr "broken" sind. ;)
Finde die 6 Punkte für die Nashta Pup vergleichbar (kommt auch nie ins Spiel wenn der YV666 nicht abgeballert wird). Das wäre aber das Maximum das ich dafür ausgeben würde.
Macht ein Schiff halt recht unattraktiv für den Angreifer als (erstes) Ziel. Ähnlich dem Gefangenen Rebellen - nur eben für die Rebellenallianz. :)
Finde die 6 Punkte für die Nashta Pup vergleichbar (kommt auch nie ins Spiel wenn der YV666 nicht abgeballert wird). Das wäre aber das Maximum das ich dafür ausgeben würde.
Macht ein Schiff halt recht unattraktiv für den Angreifer als (erstes) Ziel. Ähnlich dem Gefangenen Rebellen - nur eben für die Rebellenallianz. :)
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
xstormtrooperx schrieb:Obi-Wan Kenobi als
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle zu und drehen.
Zusatz vergessen: Rebel only!
Necrogoat schrieb:Kommt aber seeehr heftig und muss fast teuer als der Imperator sein (8 Punkte und 2 Crew-slots)
Obi-Wan ist heftig
Obi-Wan- Einwohner des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich würde noch ne Reichweitenbeschränkung einbauen.
Vielleicht Range zwei.
(Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird)
Evtl. könnte die Karte dann sogar günstiger sein.
Vielleicht Range zwei.
(Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird)
Evtl. könnte die Karte dann sogar günstiger sein.
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Mir fehlt irgendeine Karte, die die Position der Hindernisse nachträglich manipulieren kann.
Z.B. Sowas:
Z.B. Sowas:
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich würde ja eher sowas wie eine Staffelkarte erstellen, die ein bestimmtes Training oder Staffeln repräsentieren, ähnlich wie bei IA würden dadurch dann Boni für die Truppe freigeschaltet werden, wenn man zb. die Obsidian Staffel spielt, könnte man leichter Asteoriden Schäden vermeiden.
Echt? Ich glaube ja eher, das er den Kampf in dem Moment aufgegeben hat, wo er wußte das Luke und Co. in Sicherheit sind um weiter für Ablenkung zu sorgen. In einem unausgebildeten Jedi Rachegefühle zu schüren, weil man seinen Tod provoziert, ist jetzt nicht wirklich der bringer, kein Wunder das er bei Vader versagt hat Andererseits würde es weiter gegen Obi Wan und die Jedi sprechen, wenn sie absichtlich Wut und Rache in Luke schüren damit dieser seinen Vater tötet. Das Imperium ist wenigstens ehrlich in seinen Absichten und versteckt seine wahren Beweggründe nicht unter irgendwelchen Heroischen Opfern oder einem unnötigen Freihheitskampf.
Naja, ein Schiff das evtl. nichts macht oder nichts mehr bringt, ist mit einer Crew die praktisch deine ganze Flotte für einen Zug quasi Immun oder fast 100%ig treffen lässt nicht wirklich vergleichbar. Ein Spieler kann der Kerl ja Opfern, gibt genug Karten die dich Schaden einstecken lassen um einen Suicide durchzuführen. Demnach: Einfach viel zu stark. Ich würde ja bei Obi Wan eher auf seine Mentorrolle zurückgreifen und sowas ähnliches gestalten:
Obi Wan
"Wähle zu Beginn des Spieles ein freundliches Schiff. Dieses Schiff darf, solange Obi Wan auf dem Spielfeld ist, als freie Aktion eine Zielerfassung durchführen, selbst wenn sie keine Zielerfassung als Aktion hat."
Wäre doch eine gute Fähigkeit für Thrawn, der ja seine Schlachtfelder immer perfekt wählt.
Sarge schrieb:Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird
Echt? Ich glaube ja eher, das er den Kampf in dem Moment aufgegeben hat, wo er wußte das Luke und Co. in Sicherheit sind um weiter für Ablenkung zu sorgen. In einem unausgebildeten Jedi Rachegefühle zu schüren, weil man seinen Tod provoziert, ist jetzt nicht wirklich der bringer, kein Wunder das er bei Vader versagt hat Andererseits würde es weiter gegen Obi Wan und die Jedi sprechen, wenn sie absichtlich Wut und Rache in Luke schüren damit dieser seinen Vater tötet. Das Imperium ist wenigstens ehrlich in seinen Absichten und versteckt seine wahren Beweggründe nicht unter irgendwelchen Heroischen Opfern oder einem unnötigen Freihheitskampf.
xstormtrooperx schrieb:Für nen Effekt der eventuell nie ins Spiel kommt (nämlich wenn der Gegner sich das Schiff mit Obi-Wan zum Schluss aufhebt)? Naja, ich finde da haben wir hier schon Sachen gehört die mehr "broken" sind. ;)
Finde die 6 Punkte für die Nashta Pup vergleichbar (kommt auch nie ins Spiel wenn der YV666 nicht abgeballert wird). Das wäre aber das Maximum das ich dafür ausgeben würde.
Naja, ein Schiff das evtl. nichts macht oder nichts mehr bringt, ist mit einer Crew die praktisch deine ganze Flotte für einen Zug quasi Immun oder fast 100%ig treffen lässt nicht wirklich vergleichbar. Ein Spieler kann der Kerl ja Opfern, gibt genug Karten die dich Schaden einstecken lassen um einen Suicide durchzuführen. Demnach: Einfach viel zu stark. Ich würde ja bei Obi Wan eher auf seine Mentorrolle zurückgreifen und sowas ähnliches gestalten:
Obi Wan
"Wähle zu Beginn des Spieles ein freundliches Schiff. Dieses Schiff darf, solange Obi Wan auf dem Spielfeld ist, als freie Aktion eine Zielerfassung durchführen, selbst wenn sie keine Zielerfassung als Aktion hat."
Dalli schrieb:Mir fehlt irgendeine Karte, die die Position der Hindernisse nachträglich manipulieren kann.
Z.B. Sowas:
Wäre doch eine gute Fähigkeit für Thrawn, der ja seine Schlachtfelder immer perfekt wählt.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich überlege immer wieder wie niedrge Piloten vernünftig mit Sekundärwaffen feuen können:
Modification: Auto-Targeting-System 0-1 Points
You may execute your target lock action at the end of the activation phase after all pilots moved.
Nimmt den Mod-Platz weg und ist eher für niedrige Piloten interessant daher die niedrigen Kosten.
Oder:
Missile/Torpedo: Homing Warhead Adjustment 2-3 Points
Your ships gains another Missile/Torpedo slot.
The Missile/Torpedo in this slot can be fired outside of your firing arc.
Das würde natürlich nicht nur kleinen Piloten helfen aber auch und wäre eine ziemlich große Veränderung von Sekundärwaffen.
Modification: Auto-Targeting-System 0-1 Points
You may execute your target lock action at the end of the activation phase after all pilots moved.
Nimmt den Mod-Platz weg und ist eher für niedrige Piloten interessant daher die niedrigen Kosten.
Oder:
Missile/Torpedo: Homing Warhead Adjustment 2-3 Points
Your ships gains another Missile/Torpedo slot.
The Missile/Torpedo in this slot can be fired outside of your firing arc.
Das würde natürlich nicht nur kleinen Piloten helfen aber auch und wäre eine ziemlich große Veränderung von Sekundärwaffen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Boba Fett 3 Punkte
Crew
Scum only
Wenn du einen Stressmarker erhält, weise deinem Schiff einen freien Ausweichmarker zu.
Crew
Scum only
Wenn du einen Stressmarker erhält, weise deinem Schiff einen freien Ausweichmarker zu.
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Yoda 10 Punkte
Nur für Rebellen
Crew - 1 Slot
"Einmal pro Runde darfst Du einen Würfel des Gegners verändern.
Der Würfel darf nicht mehr modifiziert werden."
Nur für Rebellen
Crew - 1 Slot
"Einmal pro Runde darfst Du einen Würfel des Gegners verändern.
Der Würfel darf nicht mehr modifiziert werden."
WolfBenrath- Einwohner des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich glaube ich würde eine Modifikations Karte vorschlagen die Schiffe manövierfähiger machen würde.
zb Sowas:
Die Punkte sind natürlich geraten und würden sich nach ausgiebigem Playtesting nochmal ändern. wenn es sich als zu mächtig herrausstellt, könnte man daraus auch eine Aktion machen. Wobei dann mit verbesserten Sensoren verückte Dinge möglich wären
Wenn das immer noch zu mächtig ist, dann würde die karte auch gut als SingleUse Illicit Upgrade passen...
Mit dieser Karte könnten zum einen träge kleine Schiffe wie die HWK ein wenig Flinker werden, und zum anderen gibt es den bestehenden Schiffen Zugriff auf Manöver die etwa in Richtung Sengor Loop und talon Roll gehen.
zb Sowas:
Weltmeister schrieb:
"Steuerdüsen""Nur kleine Schiffe"
Nachdem du deine Bewegung abgeschlossen hast, darftst du die Ausrichtung deines Schiffes ändern.
Drehe das Schiff um bis zu 90° um eine Base Ecke. Danach erhälst du :Stress:
4 Punkte
Die Punkte sind natürlich geraten und würden sich nach ausgiebigem Playtesting nochmal ändern. wenn es sich als zu mächtig herrausstellt, könnte man daraus auch eine Aktion machen. Wobei dann mit verbesserten Sensoren verückte Dinge möglich wären
Wenn das immer noch zu mächtig ist, dann würde die karte auch gut als SingleUse Illicit Upgrade passen...
Mit dieser Karte könnten zum einen träge kleine Schiffe wie die HWK ein wenig Flinker werden, und zum anderen gibt es den bestehenden Schiffen Zugriff auf Manöver die etwa in Richtung Sengor Loop und talon Roll gehen.
Tifi- Einwohner des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich mag den Pfad der Negativkosten, welcher mit "Cheddar refit" einst eingeschlagen wurde. Daher dieser Vorschlag:
"What a piece of junk!" "Dein Schiff hat -1 Hüllenwert." Das Ganze würde dann -1 oder -2 Punkte Squadpunkte bringen. Natürlich stilecht nur Scum only versteht sich.
"What a piece of junk!" "Dein Schiff hat -1 Hüllenwert." Das Ganze würde dann -1 oder -2 Punkte Squadpunkte bringen. Natürlich stilecht nur Scum only versteht sich.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Daran hatte ich auch gedacht. Ist aber blöd zu merken welche Schiffe in Reichwerite waren. Müsste man dann ein paar Obi Wans Märtyrer Token beilegen!Sarge schrieb:Ich würde noch ne Reichweitenbeschränkung einbauen.
Vielleicht Range zwei.
(Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird)
Evtl. könnte die Karte dann sogar günstiger sein.
FFG würde mir schon ne angemessene Punktzahl sagen.
Man könnte ihn eh nur auf einen B-Wing, HWK, Outrider oder den Falken packen (Epic spiele ich nicht - da wäre er aber wirklich in der Form OP). Die meisten Schiffe also eher teuer und nicht gerade die typischen Opferlämmer (bis auf die HWK). Selbst das Schiff würfe dann mit Obi Wan mindesten 19 Punkte kosten (ohne Aufrüstung also ein komplett nutzloses Schiff weil der Gegner es eh ignorieren würde) - das alles für nen Autofokus? Weiß nicht. Kär wären da Kombis mit "Feuer auf mich ziehen" möglich. OP find ich das aber nicht. Müsste man mal testen! :)Naja, ein Schiff das evtl. nichts macht oder nichts mehr bringt, ist mit einer Crew die praktisch deine ganze Flotte für einen Zug quasi Immun oder fast 100%ig treffen lässt nicht wirklich vergleichbar.
_________________
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xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?
Ich würde den "Heulbrüller" entwerfen (Achtung! Schräger Humor!).
"Heulbrüller, Z95, Scum only
Pilotenwert 3
2
2
Hülle 2
:Schilde: 2
Aktionen
Fokussierung, Zielerfassung
Aufwertungen
Raketen, Illegales
Heulbrüller ist der Schwager vierten Grades von Kreischläufer und ein abtrünniger Ex-Trooper.
Heulbrüller vermindert die Wendigkeit aller Schiffe einer Squad um 1 und gibt ihnen dafür entweder einen permanenten Reroll auf alle ihre Verteidigungswürfe
oder
permanent einen zusätzlichen Angriffswüfel.
Sobald Heulbrüller ausgeheult hat, erlischt seine Fähigkeit und alle dadurch bedingten Änderungen.
Kosten:
16 Punkte
Auf die Übersetzung dieses Namens ins Englische wäre ich gespannt
"Heulbrüller, Z95, Scum only
Pilotenwert 3
2
2
Hülle 2
:Schilde: 2
Aktionen
Fokussierung, Zielerfassung
Aufwertungen
Raketen, Illegales
Heulbrüller ist der Schwager vierten Grades von Kreischläufer und ein abtrünniger Ex-Trooper.
Heulbrüller vermindert die Wendigkeit aller Schiffe einer Squad um 1 und gibt ihnen dafür entweder einen permanenten Reroll auf alle ihre Verteidigungswürfe
oder
permanent einen zusätzlichen Angriffswüfel.
Sobald Heulbrüller ausgeheult hat, erlischt seine Fähigkeit und alle dadurch bedingten Änderungen.
Kosten:
16 Punkte
Auf die Übersetzung dieses Namens ins Englische wäre ich gespannt
D.J.- Kriegsheld des MER
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