Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel
+4
urbanhusky
Sarge
JayCop
John Tenzer
8 verfasser
Seite 1 von 1
Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel
Nu steht die imperiale Schönheit vor mir: Die Corvette der Raider/Sturm-Klasse.
Problem ist nur, dass die auslaufende Spitze des rechten Solarflügels verzogen ist. Augenscheinlich weder durcj Transport oder falsche Aufbewahrung, sondern eher durch mangelnde Abkühlung in der Gußform (und anschließende) Qualitätskontrolle. Der Mangel fällt beim flüchtigen Drüberwegschauen nicht auf, allerdings ist er bei genauerer Betrachtung des Hobels ziemlich gut erkennbar.
Frage ist jetzt, wie gehe ich damit um? Gehe ich direkt bei FFG motzen (ich habe auf der FFG-Foren-Seite gelesen, dass so ein Mangel als minder relevant betrachte wird, und daher von FFG keine Maßnahmen in Bezug Umtausch oder Ersatzteilieferung eingeleitet werden), weil's die englische Version ist? Bei Heidelberg, weil's in Deutschland verkauft wurde, oder beim Onlineshop, von dem ich es bezogen habe?
Oder soll ich da selbst dran Hand anlegen, mit Fön/ heißen Wasser und einer hoffentlich guten Aushärtung zwischen ein paar flachen (gepolsterten) Gewichten...? Hat jemand eine Ahnung, wie ich am Besten ans Glätten des Flügels heranginge?
:nachdenkenders
Problem ist nur, dass die auslaufende Spitze des rechten Solarflügels verzogen ist. Augenscheinlich weder durcj Transport oder falsche Aufbewahrung, sondern eher durch mangelnde Abkühlung in der Gußform (und anschließende) Qualitätskontrolle. Der Mangel fällt beim flüchtigen Drüberwegschauen nicht auf, allerdings ist er bei genauerer Betrachtung des Hobels ziemlich gut erkennbar.
Frage ist jetzt, wie gehe ich damit um? Gehe ich direkt bei FFG motzen (ich habe auf der FFG-Foren-Seite gelesen, dass so ein Mangel als minder relevant betrachte wird, und daher von FFG keine Maßnahmen in Bezug Umtausch oder Ersatzteilieferung eingeleitet werden), weil's die englische Version ist? Bei Heidelberg, weil's in Deutschland verkauft wurde, oder beim Onlineshop, von dem ich es bezogen habe?
Oder soll ich da selbst dran Hand anlegen, mit Fön/ heißen Wasser und einer hoffentlich guten Aushärtung zwischen ein paar flachen (gepolsterten) Gewichten...? Hat jemand eine Ahnung, wie ich am Besten ans Glätten des Flügels heranginge?
:nachdenkenders
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel
Das hängt wohl zu 100% von der Art des "Mangels" ab. Mach doch einfach mal ein Foto, ansonsten stellt sich jeder was anderes vor
JayCop- Veteran des MER
Vor allen Dingen...
Was soll das hier??
Ab in den Custombereich!
Verschoben!
Was soll das hier??
Ab in den Custombereich!
Verschoben!
JayCop schrieb:Das hängt wohl zu 100% von der Art des "Mangels" ab. Mach doch einfach mal ein Foto, ansonsten stellt sich jeder was anderes vor
So sieht's aus:
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ist bei mir genauso. Auf Facebook melden sich auch einige mit dem Defekt.
Ein paar Leute haben's angeblich mit dem Haarföhn und viel Vorsicht gerichtet - aber das ist mir zu heiß.
Ein paar Leute haben's angeblich mit dem Haarföhn und viel Vorsicht gerichtet - aber das ist mir zu heiß.
Ähh Leute, hört auf rumzudoktorn.
Reklamation an den vertreibeneden Händler.
Der muss defekte Ware umtauschen und sich dann mit den Heidelbären rumschlagen.
Keiner ist dazu gezwungen mangelhafte Ware zu aktzeptieren.
Das ist eure gutes Recht als zahlender Kunde.
Und es muss auf jeden Fall der Händler sein denn er ist euer Handelspartner und nicht die Heidelbären direkt.
Wenn bei eigenmächtigen Reparaturversuchen irgendwas schief läuft, habt ihr jeden Umtauschanspruch verloren.
Reklamation an den vertreibeneden Händler.
Der muss defekte Ware umtauschen und sich dann mit den Heidelbären rumschlagen.
Keiner ist dazu gezwungen mangelhafte Ware zu aktzeptieren.
Das ist eure gutes Recht als zahlender Kunde.
Und es muss auf jeden Fall der Händler sein denn er ist euer Handelspartner und nicht die Heidelbären direkt.
Wenn bei eigenmächtigen Reparaturversuchen irgendwas schief läuft, habt ihr jeden Umtauschanspruch verloren.
RedBaron- Neuankömmling
Vor allem ist bei englischen Raidern die Chacne relativ groß, das dieser gar nicht über uns bezogen wurde (Thema Graumporte)
Aber generell ist es schon keine schlchte Idee, den Heiß Wasser Trick zu verwenden, damit sind viele Probeme vorab zu lösen. Meist muss man nchtma selber dran rumbiegen, sondern das Plastik zieht sich von selbst in die richtige Form.
Aber generell ist es schon keine schlchte Idee, den Heiß Wasser Trick zu verwenden, damit sind viele Probeme vorab zu lösen. Meist muss man nchtma selber dran rumbiegen, sondern das Plastik zieht sich von selbst in die richtige Form.
Hab letzte Woche einen Raider bei einem Turnier gewonnen und da sind die beiden Bases(!) verbogen, so dass ich den Raider nicht ebenmäßig über die Spielmatte schieben kann.
Rechnung habe ich natürlich keine, da Gewinn...was jetzt?
Rechnung habe ich natürlich keine, da Gewinn...was jetzt?
Füll das onlineformular aus, das Kassenbonbild ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben und schreib in den Text, das es ein Gewinn war.
Kettch- Mitglied der Ehrengarde