Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?
+7
retired_tie_pilot
Ecthelion
Oddball
Farlander
Barlmoro
Necrogoat
Andre_SI
11 verfasser
Seite 1 von 1
Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?
Bisher habe ich zum Spielen immer meine komplete X-Wing Sammlung mitgenommen, das sind mitlerweile 2 Klappboxen und eher unhandlich.
Daher will ich die neue Grundbox nutzen um mir ein "Reiseset" zu erstellen, welches nur die Token und Schablonen enthält die man für eine 100 Punkte Squad enthält.
Da ich mir die Schiffe spontan zusammenstellen will, sollte das Set die maximal möglich Tokenzahl für jede mögliche Schiffskombination enthalten, so dass man sich um das Set keine Gedanken machen muss.
Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht das zusammen zu stellen, bevor ich mir die Arbeit doppelt mache?
Daher will ich die neue Grundbox nutzen um mir ein "Reiseset" zu erstellen, welches nur die Token und Schablonen enthält die man für eine 100 Punkte Squad enthält.
Da ich mir die Schiffe spontan zusammenstellen will, sollte das Set die maximal möglich Tokenzahl für jede mögliche Schiffskombination enthalten, so dass man sich um das Set keine Gedanken machen muss.
Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht das zusammen zu stellen, bevor ich mir die Arbeit doppelt mache?
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Maximale Anzahl von Token bei 100 Punkten?
Maximal kann man 8 Schiffe in 100 Punkten unter kriegen. (Z-95, TIE-Jäger)
:Ausweichen: 8
:Fokus: 8
:Schilde: 20 (Glaube 4 B-Wing sind das maximum was man an Schilden hin bekommt)
:Kritischer Tre 8
:Stress: 8 - 10, kann aber bei Stresslisten knapp werden, da einfachen einen normalen Würfel nutzen
:Ionisiert: 8
:Zielerfassung :Zielerfassung1 8 Sets
Also die Zahl 10 außer bei Schilden ist einen gute Anzahl. Wobei wenn manche Token gleichzeitig brauch hat man einen sehr schlechten Tag.
:Ausweichen: 8
:Fokus: 8
:Schilde: 20 (Glaube 4 B-Wing sind das maximum was man an Schilden hin bekommt)
:Stress: 8 - 10, kann aber bei Stresslisten knapp werden, da einfachen einen normalen Würfel nutzen
:Ionisiert: 8
:Zielerfassung :Zielerfassung1 8 Sets
Also die Zahl 10 außer bei Schilden ist einen gute Anzahl. Wobei wenn manche Token gleichzeitig brauch hat man einen sehr schlechten Tag.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ich habe bei meinem ersten Turnier meine Squad-Liste über YASB erstellt und mir dort anhand der Pilotenkarten angeschaut, wieviel Token ich von jeder Sorte benötige und nur diese dann in meine Turnierkiste eingepackt.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
Mir geht es weniger um Turniere, als darum mit dem Set auch einfach mal Fun-Listen auf Treffen zu spielen ohner immer alles mit zu nehmen.
Mir geht es weniger um Turniere, als darum mit dem Set auch einfach mal Fun-Listen auf Treffen zu spielen ohner immer alles mit zu nehmen.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball
4 Omicron-Shuttles mit Schild-Upgrade.
Ohne Klugscheißen: Mein Rekord an Fokus lag irgenwo bei 12 oder so ähnlich mit einer Moldy Crow und ganz vielen Z's.
4 Omicron-Shuttles mit Schild-Upgrade.
Ohne Klugscheißen: Mein Rekord an Fokus lag irgenwo bei 12 oder so ähnlich mit einer Moldy Crow und ganz vielen Z's.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Was man machen "kann" wenn viele Stressmarker bzw. Fokusmarkee auf einen Schiff lirgen einfach einen Würfel auf den Token legen und damit die Anzahl anzeigen.
Barlmoro schrieb:Was man machen "kann" wenn viele Stressmarker bzw. Fokusmarkee auf einen Schiff lirgen einfach einen Würfel auf den Token legen und damit die Anzahl anzeigen.
Das wäre doch was für deine Frau..spezielle Stress- bzw. Fokusmarkerwürfel in Rot und Grün im Hintergrund das Stress-/Fokussymbol und im Vordergrund ne Zahl
Dann kann man auch sagen 9 Ionenmarker bei 4 Shuttle + 1 Bomber Wird aber kaum einer Spielen :D
Download von TXM - The Tournament App
Würde noch für den getarnten Phantom 1-3 Tarnmarker einplanen.
WolfBenrath- Einwohner des MER
Dann schon 4WolfBenrath schrieb:Würde noch für den getarnten Phantom 1-3 Tarnmarker einplanen.
Aber die gehören bei mir zur Raumschiffsausstattung.
Nimm einfach 10 Marker von jeder Sorte, bei den Schilden 20 Stück, dann paßt das schon. 10 Stück lassen sich besser nachzählen und kontrollieren.
Um das ganze abzurunden, empfehle ich als Transportbox diese hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t662-transportkoffer-mit-sortierfachern#7438
Da paßt alles rein, sofern du nicht gerade mit 4 Shuttles starten willst.
Um das ganze abzurunden, empfehle ich als Transportbox diese hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t662-transportkoffer-mit-sortierfachern#7438
Da paßt alles rein, sofern du nicht gerade mit 4 Shuttles starten willst.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Danke für eure Tips.
Besonders auch nochmal an Laminidas wegen des Transportkoffers.
Wurde heute dann mal alles zusammen gepackt.
Nur an einer Auspolsterung für die einzelnen Flieger muss ich noch arbeiten (hab leider die Kunststoffpackungen entsorgt als ich mir eine Battlefoam Einlage zum Lagern der Minis zugelegt hatte).
Besonders auch nochmal an Laminidas wegen des Transportkoffers.
Wurde heute dann mal alles zusammen gepackt.
Nur an einer Auspolsterung für die einzelnen Flieger muss ich noch arbeiten (hab leider die Kunststoffpackungen entsorgt als ich mir eine Battlefoam Einlage zum Lagern der Minis zugelegt hatte).
Also in dem Fach, wo das Phantom reinkommt, liegen ebenfalls das Manöverrad, ein Ausweichtoken, ein Tarntoken, zwei Fokustoken (1 + 1 für Whispers Fähigkeit) ein Paar Zielerfassungstoken falls ich mal das Feuerkontrollsystem drauf ausrüste etc.
Oder beim Punisher liegen 2 Sets TL drin, wegen Redlines Fähigkeit, sowie alle Ersatzmunitionstokens.
So weiß man auch immer recht schnell, ob man alles zusammen hat.
Also in dem Fach, wo das Phantom reinkommt, liegen ebenfalls das Manöverrad, ein Ausweichtoken, ein Tarntoken, zwei Fokustoken (1 + 1 für Whispers Fähigkeit) ein Paar Zielerfassungstoken falls ich mal das Feuerkontrollsystem drauf ausrüste etc.
Oder beim Punisher liegen 2 Sets TL drin, wegen Redlines Fähigkeit, sowie alle Ersatzmunitionstokens.
So weiß man auch immer recht schnell, ob man alles zusammen hat.
Tobbert- Einwohner des MER