Farbige Bases von FFG
+30
Caranthar
Cut
xstormtrooperx
Django
Korron
urbanhusky
Tarkin
Kettch
Sarge
Udo77
Darkblade
Flo-Master
Darth Bader
Mattes
Darth Starmin
Erik Thorstvedt
Caine-HoA
Ace
Tifi
fchenjaeger
D.J.
Dalli
Vollie
Barlmoro
Thrawn
Ben Kenobi
Necrogoat
Laminidas
Sens
Papa Muftak
34 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Farbige Bases von FFG
Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Bei mir sind die Imps schwarz die Rebellen rot.
Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.
Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Weiß nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat oder auf FFG. Die neuen Stäbchen haben keine Lufteinschlüsse mehr! So ist es zumindest bei JEDEM Stab meiner neuen Grundbox!
Dürfte also bei den farbigen genau so sein!
Dürfte also bei den farbigen genau so sein!
Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass keine Bläßchen mehr drin sind. Aber der Kunststoff wirkt klarer.
XsrX- Einwohner des MER
Ja, ist klarer und glatter. Und ich habe kein einziges Minibläschen. Dachte das wäre der neue Standard. Schade. :)XsrX schrieb:Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass keine Bläßchen mehr drin sind. Aber der Kunststoff wirkt klarer.
http://www.heidelbaer.de/dyn/home schrieb:Welche Farbe hat deine Flotte?
Zubehör für X-Wing angekündigt
Bald ist es ganz einfach, deine X-Wing-Flotte von anderen zu unterscheiden, denn demnächst erscheinen 6 verschiedenfarbige Basen und Stöpsel für dein Miniaturenspiel! In Blau, Rot, Grün, Lila, Orange undDurchsichtig wird sich dieses tolle Zubehör sicher gut in deiner Flotte machen.
UVP 8,95€
Der gleiche Preis wie für ein Star Wars X-Wing: • Dice Pack
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Dafür das ich nur die Stäbchen bräuchte zu teuer......
1m Acrylstab kostet rund 2.- beim Architekturbedarf.....
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Passt schon, den Preis hatte ich erwartet. Freu mich auf die Dinger...
Papa Muftak- Einwohner des MER
Ben Kenobi schrieb:Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Wer es gerne blau grün oder so hat, es gibt von Tamiya Acrylfarbe, die transparent austrocknet. Damit kann man seine eigenen Bases farbig bemalen und muss keine neuen kaufen.
Es geht vor allem um die Zulassung zu Turnieren, aber das sollte auch mit selbstbemalten kein Problem sein. Mit den original Farbigen spart man sich die vermutlich eh nicht auftretende Diskussionen von vornherein.
Ich kann nicht für die größeren Turneire sprechen, aber auf den kleineren sind selbst bemalte kein Problem. Unterm Strich ist es doch egal, wie du deine Base anmalst hauptsache du erkennst deine Schiffe direkt auf dem Spielfeld. Besonders da viele Repainter ihre Base gleich zum Schiff anpassen.
Die von FGG sparen halt Zeit beim Pinseln und sind auch nicht besonders teuer. Alles Vor- und Nachteile :D
lg
Tom
Das stimmt. Allerdings kommt das nicht so günstige Porto hinzu. Also gleich ne größere Menge bestellen bzw. Sammelbestellung.
Udo77- Kriegsheld des MER
Bei uns is der gleich hinter der TU im Stadtzentrum .
Und als Aussendienstler komm ich da auch regelmäßig vorbei .
lg
Tom
Und als Aussendienstler komm ich da auch regelmäßig vorbei .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Naja so egal ist das garnicht.Aussenposten78 schrieb:Ben Kenobi schrieb:Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Ich kann nicht für die größeren Turneire sprechen, aber auf den kleineren sind selbst bemalte kein Problem. Unterm Strich ist es doch egal, wie du deine Base anmalst hauptsache du erkennst deine Schiffe direkt auf dem Spielfeld. Besonders da viele Repainter ihre Base gleich zum Schiff anpassen.
Die von FGG sparen halt Zeit beim Pinseln und sind auch nicht besonders teuer. Alles Vor- und Nachteile :D
Was die Farbe angeht vielleicht aber die dicke der Farbschicht spielt in einem Zweimilimeter Game wie X-Wing schon eine Rolle.
Darum geht es auch nur.
Nur um Veränderung der Grundgröße.
Sarge schrieb:Naja so egal ist das garnicht.Aussenposten78 schrieb:Ben Kenobi schrieb:Aussenposten78 schrieb:Ich bin immer noch ein Freund davon die Base selber anzumalen, wenn man das will.
Was die Farbe angeht vielleicht aber die dicke der Farbschicht spielt in einem Zweimilimeter Game wie X-Wing schon eine Rolle.
Darum geht es auch nur.
Nur um Veränderung der Grundgröße.
In einer perfekten Welt vielleicht. Meiner Meinung nach könnte die Dicke der Farbschicht aber gar nicht unwichtiger sein. Nach all den anderen Unwägbarkeiten wie Schablonenwackeln, dem versehentlichen Verschieben von Schablonen, Schiffen und Asteroiden sowie der Messungenauigkeiten beim visuellen Schätzen von Reichweite und Feuerwinkel spielt es wohl eine eher untergeordnete Rolle, ob die Base 4 cm oder 4,05 cm Seitenlänge hat. Zumal man als Gegner in eben jener perfekten Welt diese 0,05 cm mehr ja auch sähe und damit rechnen könnte.
Edit: Ich halte es bei Grenzentscheidungen (wenn der Feuerwinkel etwa genau eine Ecke der Base touchiert) übrigens immer so, dass ich meinem Gegner ein Roll-off anbiete.
Caranthar- Einwohner des MER
Ja nur mit dem Unterschied, dass die Basegeschichte Regeltechnisch festgehalten wurde.
Gibt es mittlerweile was Neues zum Erscheinungstermin der Bases?
Gruß
Vollie
Gruß
Vollie
Was da jemand was?Vollie schrieb:Gibt es mittlerweile was Neues zum Erscheinungstermin der Bases?
Download von TXM - The Tournament App
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3