Zombo - Es gibt ihn doch
+14
Kimy81
Udo77
Yosha
Sens
D.J.
Urobe
Sarge
Interseroh
Papa Muftak
Waramo
fchenjaeger
Boba
NewGandhi
Dexter
18 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zombo - Es gibt ihn doch
Okaaaaay.
Mir ging es jetzt eigentlich eher um X-Wing ... :scratch:
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich bin wohl einer der wenigen Spieler die ganz rational mit Würfeln und Zufälle umgehen. Würfelrituale o.ä. mache ich nicht mal zum Spaß. Abergläubischen Handlungen konnte ich nie was abgewinnen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Nein Udo, du bist nicht alleine.
Ich verstehe auch nicht, warum von so vielen Leuten so viel in Zufall interpretiert wird.
Ich verstehe auch nicht, warum von so vielen Leuten so viel in Zufall interpretiert wird.
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Also...euch ist bewusst, dass das mit Zombo NICHT ernst gemeint ist, ja?
Ich hätte ja auch eine wissenschaftliche Abhandlung zur stochastischen Verteilung der Möglichkeiten schreiben und erbitten können.
Manch einer legt Kommisar Zufall aber noch etwas humorvoll aus...
mehr sollte es nicht sein die Herren.
Back to the tea please...
Ich hätte ja auch eine wissenschaftliche Abhandlung zur stochastischen Verteilung der Möglichkeiten schreiben und erbitten können.
Manch einer legt Kommisar Zufall aber noch etwas humorvoll aus...
mehr sollte es nicht sein die Herren.
Back to the tea please...
Dexter- Kriegsheld des MER
Wie jetzt, nicht ernst gemeint?Dexter schrieb:Also...euch ist bewusst, dass das mit Zombo NICHT ernst gemeint ist, ja?
Udo77 schrieb:Ich bin wohl einer der wenigen Spieler die ganz rational mit Würfeln und Zufälle umgehen. Würfelrituale o.ä. mache ich nicht mal zum Spaß. Abergläubischen Handlungen konnte ich nie was abgewinnen.
Kimy81 schrieb:Nein Udo, du bist nicht alleine.
D.J.- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Okaaaaay.
Na gut, dann eben X-Wing
Mein letztes Spiel gegen Knocker. Er hat Whsiper dabei, ich habe Cobra Talonbane. Normalerweise seiht das bei mir so aus: Whisper kommt,Whisper ballert, D.J. packt ein.
Soweit die Tradition
Bei diesem Spiel war es anders.
Aufgrund einer Regelfrage von Knocker konnte ich erahnen, wohin er mit seinem Phantom der Oper fliegen will. Flugs meine Cobra in Position, und schön seitlich an das Phantom heran.
Würfelphase.
Die Zufallsgeneratoren klötern im Becher.
Der Becher landet umgedreht auf dem Tisch.
Ich rechne mit wie es bei mir Tradition ist.
Ich hebe den Becher und sehe ...
Das war so ein Moment ... wie soll ich ihn beschreiben?
Erfurchtgebietend?
Ja, das trifft es am besten, denke ich mal
D.J.- Kriegsheld des MER
X-D
Klar und... wenn das Spiel vorbei ist... sind immer die Würfel Schuld.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo schrieb:X-D
Ja aber sischer dat! Ordnung muss sein! Wo kämen wir denn dahin, wenn es plötzlich keine Sündenböcke mehr geben täte?
Nein, nein, wenn das Spiel vorbei ist, waren das immer die Würfel schuld.
So oder so.
D.J.- Kriegsheld des MER
Gut X-Wing also. Vor ca. einem Jahr spielte ich mit einem Freund ein nettes Freundschaftsspiel, er hatte Wedge Luke und Biggs auf der Platte, alle drei mit Protonentopedos, ich flog einen Defender (welchen der named keine Ahnung mehr) und zwei TIEs der roten Garde. Ich schaffte es in dem Spiel mit einem der Abfangjäger gleich mal kolossal zu scheitern, da ich dreimal bei den Astis würfeln musste als ich in die Flanke der Wings wollte und gleich dreimal kam. Gut, nett dass Du dabei warst.
Aber weiter ging es. Mein Gegner schaffte es alle drei Torpedos los zu bekommen, jeder mit einem Volltreffermix aus und doch machten sie keinen Schaden da ich jedes mal einen ausreichenden Mix an und :Ausweichen: hatte.
Die Würfel waren in dem Spiel mehr als nur heiß. Am Ende steckte ich dennoch eine Niederlage ein. Es hat eben der dritte Angriff gefehlt.
Aber weiter ging es. Mein Gegner schaffte es alle drei Torpedos los zu bekommen, jeder mit einem Volltreffermix aus und doch machten sie keinen Schaden da ich jedes mal einen ausreichenden Mix an und :Ausweichen: hatte.
Die Würfel waren in dem Spiel mehr als nur heiß. Am Ende steckte ich dennoch eine Niederlage ein. Es hat eben der dritte Angriff gefehlt.
Auch wenn es keinen Würfelgott (!) gibt, ...
Mein Falke, heldenhaft geflogen von Han Solo und begleitet von C3PO, ein Rumpfpunkt rest und dank dem Millenium Falken Titel ... einen Evade Token. Der abtrünnige Blau Staffel Pilot, unterstüzt mit Jan Ors Fähigkeit, eröffnet das Feuer auf den Falken mit Angriffswürfel in Reichweite 2!! Der Würfelgott spendiert dem B Wing, !!
C3PO rechnet die Chancen aus, um alle Treffer ausweichen zu können, müssen sie würfeln?! Ich sage ZWEI ... schwitzige Hände ... gewürfelt, C3PO spendiert Han Solo einen :Ausweichen: und der zuverlässige Falke, ebenfalls einen :Ausweichen: ! Klar soweit?!
Was daran besonders ist?
Ich machte das ganze zwei Runden hintereinander, ebenfalls wieder 4 Treffer gegen den Falken, und ja ... wieder allem ausgewichen. Das schönste daran war, das einem das eigene Glück, etwas unangenehm wird ... aber hey, X WING ist eben das geilste Tabletop geworden! Die kleine Dinge machen es eben doch noch aus!!
Servus!!
Mein Falke, heldenhaft geflogen von Han Solo und begleitet von C3PO, ein Rumpfpunkt rest und dank dem Millenium Falken Titel ... einen Evade Token. Der abtrünnige Blau Staffel Pilot, unterstüzt mit Jan Ors Fähigkeit, eröffnet das Feuer auf den Falken mit Angriffswürfel in Reichweite 2!! Der Würfelgott spendiert dem B Wing, !!
C3PO rechnet die Chancen aus, um alle Treffer ausweichen zu können, müssen sie würfeln?! Ich sage ZWEI ... schwitzige Hände ... gewürfelt, C3PO spendiert Han Solo einen :Ausweichen: und der zuverlässige Falke, ebenfalls einen :Ausweichen: ! Klar soweit?!
Was daran besonders ist?
Ich machte das ganze zwei Runden hintereinander, ebenfalls wieder 4 Treffer gegen den Falken, und ja ... wieder allem ausgewichen. Das schönste daran war, das einem das eigene Glück, etwas unangenehm wird ... aber hey, X WING ist eben das geilste Tabletop geworden! Die kleine Dinge machen es eben doch noch aus!!
Servus!!
Ich hatte meinen Talonbane Cobra bis auf RW 1 an seinen Tie-Advanced mit Onkel Darth herangebracht.
Dieser hatte auch schon alle Schilder runter und schwelte auch schon ein wenig vor sich hin, so daß ich, als ich den Würfelbecher hob und gigantische sah, in Gedanken schon den Tie-Advanced explodieren sah.
DonScooby würfelte seine 3 Verteidigungswürfel und ein Luke-Skywalker-mäßiges "NOOOOOOO" entfuhr mir, als ich seine drei sah.
Zusammen mit seinem Evade-Token, der auf Vader lag, wurden somit 4 Hits aufgehoben und "nur" einer der Treffer ging durch.
Somit durfte Vader eine Runde länger am Geschehen teilnehmen.
Ein Erfolgserlebnis für DonScooby, das ich ihm auch auf jeden Fall gegönnt habe.
Gruß
Oddball
Ich hatte meinen Talonbane Cobra bis auf RW 1 an seinen Tie-Advanced mit Onkel Darth herangebracht.
Dieser hatte auch schon alle Schilder runter und schwelte auch schon ein wenig vor sich hin, so daß ich, als ich den Würfelbecher hob und gigantische sah, in Gedanken schon den Tie-Advanced explodieren sah.
DonScooby würfelte seine 3 Verteidigungswürfel und ein Luke-Skywalker-mäßiges "NOOOOOOO" entfuhr mir, als ich seine drei sah.
Zusammen mit seinem Evade-Token, der auf Vader lag, wurden somit 4 Hits aufgehoben und "nur" einer der Treffer ging durch.
Somit durfte Vader eine Runde länger am Geschehen teilnehmen.
Ein Erfolgserlebnis für DonScooby, das ich ihm auch auf jeden Fall gegönnt habe.
Gruß
Oddball
Also bei den Würfelwürfen war Zombo ja wohl mit euch beiden. Was für Würfe, unfassbar.Oddball schrieb:Zombo war gestern abend, bei meiner ersten Partie Scum vs. Imperium gegen DonScooby, absolut nicht mit mir.
Doppeldecker schrieb:Auch wenn es keinen Würfelgott (!) gibt, ...
Was daran besonders ist?
Wieso hatte der Falke 2 Evadewürfel? Versperrte Schussbahn für den B-Wing?
aber gestern Abend 2x extrem bittere Szenen gehabt:
1. Match gegen Dezi + 2 NoName Phantome
1. TIE Fighter blockt ein gegnerisches Phantom (Pilotenwert 3)
2. anderer TIE Fighter steht in RW 1 mit Focus
3. Howlrunner mit Schwarmtaktik in RW 2 mit Focus
4. Schwarzstaffel in RW 2 mit Focus
5. als Sahnehäubchen ein Punisher mit Zielvisor und Pilotwert 4 mit richtigem Targetlock und geladener Cluster Missile in Reichweite 1...
Also insgesamt 3+2+2+3+3= 13 Angriffswürfeln, wobei Howlrunner Reroll und Zielvisor nicht eingerechnet sind haben es nicht geschafft auch nur einen Schild des Gegners zu nehmen....
2. Match gegen Guri, Z-Flügler, 3x Khirax
1. Alle schiffe (gleiche liste) können auf den Z schießen --> nur 1 Schildpunkt runter....
ich denk mal, mein roten würfel haben gestern mal "grün" gespielt...
aber gestern Abend 2x extrem bittere Szenen gehabt:
1. Match gegen Dezi + 2 NoName Phantome
1. TIE Fighter blockt ein gegnerisches Phantom (Pilotenwert 3)
2. anderer TIE Fighter steht in RW 1 mit Focus
3. Howlrunner mit Schwarmtaktik in RW 2 mit Focus
4. Schwarzstaffel in RW 2 mit Focus
5. als Sahnehäubchen ein Punisher mit Zielvisor und Pilotwert 4 mit richtigem Targetlock und geladener Cluster Missile in Reichweite 1...
Also insgesamt 3+2+2+3+3= 13 Angriffswürfeln, wobei Howlrunner Reroll und Zielvisor nicht eingerechnet sind haben es nicht geschafft auch nur einen Schild des Gegners zu nehmen....
2. Match gegen Guri, Z-Flügler, 3x Khirax
1. Alle schiffe (gleiche liste) können auf den Z schießen --> nur 1 Schildpunkt runter....
ich denk mal, mein roten würfel haben gestern mal "grün" gespielt...
Banjo- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2