Welle IX - was kommt
+97
Carabor
Rush-Of-Battle
FriendlyFire
dongrilleto
Terrick
AntiSkiller
Carnis
LordVader
Fasekel
Skoellwolf
PeeWee
tmfsd
Octobaer
Renegade2
Hera
sven_82
DasMaddin
Nosebear
Uziel
Coryn
Widukind
Alarith
Dogfighter
Zerknautscher
Chak
Ace
buma.ye
Scott_Maxwell
Fortune Hunter
Gariel
Saufzwerg
Mitthrawnuruodo
Stetto
hddejonge
Nikyukuu
Raven17
Solostyle18
8er
DarChaos21
Bayul
Blendwerk
Herschet
khoRneELF
Tarkin
Calvar Syn
Vokoun
johnrot1
Revan
fchenjaeger
BodeGier
csaa4902
Dobi
TheCuri
Nicolas
Xun
Missmutig
Weltraumhobo
Arlic
TKundNobody
John Tenzer
KernelPatch
Korron
Dalli
Oddball
Photon
Urobe
Waldtroll
PellaeonPkMK2
Waramo
mortimer
Zaolat
Dexter
Neuroleptikum
Sedriss
ScumDan
Chrysanthemen
Bienenmann
Thravvn
Obi-Wan
Cowboy
TIE Fighter
Bomberman
Django
Caine-HoA
Darth Bader
Doppeldecker
Barlmoro
Necrogoat
rashktah
Tifi
Mattes
Darth Bane
Ben Kenobi
Farlander
xstormtrooperx
Sarge
retired_tie_pilot
101 verfasser
Seite 5 von 16
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16
Re: Welle IX - was kommt
Arlic schrieb:Lego B-Wing
Edit: Wenn man sie beide vergleicht, könnte es sich tatsächlich um eine neue Variante des B-Wing handeln.
Das ist doch nicht DER Lego B-Wing!
DAS ist DER einzig wahre Lego B-Wing.
Wird wohl eher so eine Art Kommandofähre als ein B-Wing Nachfolger sein, sind immerhin Lea und Ackbar dabei. Oder Disney verschiebt Ackbars Beteiligung an einem Schiffsdesign und er hat dieses Schiff gebaut, da ja der B-Wing jetzt von jemanden anders entwickelt wurde. Mal sehen.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Tarkin schrieb:Wird wohl eher so eine Art Kommandofähre als ein B-Wing Nachfolger sein, sind immerhin Lea und Ackbar dabei. Oder Disney verschiebt Ackbars Beteiligung an einem Schiffsdesign und er hat dieses Schiff gebaut, da ja der B-Wing jetzt von jemanden anders entwickelt wurde. Mal sehen.
1. Lego packt immer mehrere Figuren bei Star Wars Sets mit rein, da sie nur die Rechte für Playsets haben, aber nicht für Einzelfiguren.
Dass die zwei dabei sind hat überhaupt nichts zu bedeuten.
2. Wie potthäßlich! Ich hoffe wirklich, dass das nicht der Nachfolger vom B-Wing ist.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Häßlich ist aber noch ne schöne Umschreibung dafür,
generell gefallen mir keine der neuen Schiffe in Ep VII außer der X-Wing.
Weder von Lego noch im Film/Trailer
generell gefallen mir keine der neuen Schiffe in Ep VII außer der X-Wing.
Weder von Lego noch im Film/Trailer
Vielleicht wird dem Schiff als "vermeintlichem B-Wing-Nachfolger" auch was spendiert, was im Vorgänger noch Modifikation war - eventuell von vorneherein einen Crewslot, so wie der "neue" T70-X-Wing ja den Schub spendiert bekommen hat...
Würde das Schiff ggf. interessanter machen - Aussehen hin oder her, manchmal sind es auch die inneren Werte, die zählen...
Würde das Schiff ggf. interessanter machen - Aussehen hin oder her, manchmal sind es auch die inneren Werte, die zählen...
4x 2x 4x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x 2x 1x 1x
Rebellen:
4x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x 2x
1x 1x
Abschaum und Verbrecher:
1x 2x 4x 2x 1x 3x 1x
Weltraumhobo- Einwohner des MER
Tarkin schrieb:xstormtrooperx schrieb:Ein neues (?) Schiff wurde von Episode VII geleaked, sieht mir doch schwer aus wie der Nachfolger des B-Wings? Momentan gibts nur ein Bild der Lego-Version.
Wird wohl eher so eine Art Kommandofähre als ein B-Wing Nachfolger sein, sind immerhin Lea und Ackbar dabei. Oder Disney verschiebt Ackbars Beteiligung an einem Schiffsdesign und er hat dieses Schiff gebaut, da ja der B-Wing jetzt von jemanden anders entwickelt wurde. Mal sehen.
Über die Funktion hab ich ja nichts gesagt. Aber es scheint zumindest eindeutig auf dem B-Wing Konzept zu basieren.
Zum Aussehen: Mal abwarten wie er im Film aussieht und mit ausgeklappten Flügeln! So sieht er eher aus wie ein C-Wing. Aber immerhin wären wir da näher an der Vollendung des Alphabets.
Hmm also bisher sieht es auch eher wie ein verunstalteter B-Wing aus. Hoffe das Lego dem Modell da nicht gerecht wird.
Caine-HoA- Veteran des MER
Caine-HoA schrieb:Hmm also bisher sieht es auch eher wie ein verunstalteter B-Wing aus. Hoffe das Lego dem Modell da nicht gerecht wird.
Neue Infos. Lego betitelt das Teil als Pirate Transport!
Aber ein PIRATEN-Telefonhörer *harrrrrrrrr*
Ist der "Sprich wie ein Pirat Tag" eigentlich schon vorbei?
Egal.
Transporter ist irgendwie immer erstmal langweilig.
Aber Han hat ja eigentlich auch nur einen Transporter...
Egal.
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich würde von dem Lego Design noch keine zu genauen Rückschlüüse auf das "Echte" Raumschiff machen wollen.
Aber es passt doch in das Design Konzept vom neuen Film. Die haben ja viele Raumschiffe auf Basis von alten entwürfen für die Klassische Triologie genommen, und es gibt einen frühen Entwurf für den B-Wing (Hieß da noch "Alien Fighter") der sehr ähnlich aussieht wie dieses Schiff. Der Entwurf hatte aber noch keine Flügel.
Ob bei dem Flieger allerdings wirklich noch ein Flügel rausklappt, weiß ich auch nicht so recht, das Gelenk könnte auch einfach eine Klappe sein um besser an den Innenraum zu kommen. Das ist ja Eindeutig aus der "Spielzeug" Ecke und nicht aus der "Sammler/Modellbau" Abteilung.
Ansonsten finde ich C-Wing sehr passend
Aber es passt doch in das Design Konzept vom neuen Film. Die haben ja viele Raumschiffe auf Basis von alten entwürfen für die Klassische Triologie genommen, und es gibt einen frühen Entwurf für den B-Wing (Hieß da noch "Alien Fighter") der sehr ähnlich aussieht wie dieses Schiff. Der Entwurf hatte aber noch keine Flügel.
Ob bei dem Flieger allerdings wirklich noch ein Flügel rausklappt, weiß ich auch nicht so recht, das Gelenk könnte auch einfach eine Klappe sein um besser an den Innenraum zu kommen. Das ist ja Eindeutig aus der "Spielzeug" Ecke und nicht aus der "Sammler/Modellbau" Abteilung.
Ansonsten finde ich C-Wing sehr passend
Tifi- Einwohner des MER
Das oben dran ist doch nie nicht ein Flügel.
Da können sie sich auch gleich eine Schrankwand draufbauen.
Tippe auch eher auf ein Klappe zum Öffnen ähnlich wie bei dem "tollen" Falkenmodell der wie eine Pizza aufklappt...
Da können sie sich auch gleich eine Schrankwand draufbauen.
Tippe auch eher auf ein Klappe zum Öffnen ähnlich wie bei dem "tollen" Falkenmodell der wie eine Pizza aufklappt...
Ich glaub auch, dass das Design an sich funktionieren kann wenn die äußeren Proportionen größer sind als die mittlere Hülle. Das kann evtl. dem Lego-klapp-mechanismus geschuldet sein. Also wenn das teil im Film vorkommen sollte schätze ich die Gesamtwirkung wird deutlich besser sein.
Ich finde bisher die gezeigten Designs nicht schlecht. Der X-Wing, TIE, Special Forces TIE usw alle gelungen und definitiv nicht hässlich. Da müssten sie dan auf zwei unterschiedliche Designer für neue Schiffe zurück gegriffen haben von denen einer viel schlechter ist als der andere, was ich nicht glaube.
Ich finde bisher die gezeigten Designs nicht schlecht. Der X-Wing, TIE, Special Forces TIE usw alle gelungen und definitiv nicht hässlich. Da müssten sie dan auf zwei unterschiedliche Designer für neue Schiffe zurück gegriffen haben von denen einer viel schlechter ist als der andere, was ich nicht glaube.
Caine-HoA- Veteran des MER
Es gab von den Actionfleet Figuren mal eine reihe mit Modellen von Konzep Zeichungen.
Hier ist das B Wing Konzept was schon ähnlichkeiten mit dem neuen Lego Modell hat.
Im Legends Universum wurde das ganze auch als H-60 Tempest Bomber verarbeitet...
Hier ist das B Wing Konzept was schon ähnlichkeiten mit dem neuen Lego Modell hat.
Im Legends Universum wurde das ganze auch als H-60 Tempest Bomber verarbeitet...
Tifi- Einwohner des MER
Tifi schrieb:Aber es passt doch in das Design Konzept vom neuen Film. Die haben ja viele Raumschiffe auf Basis von alten entwürfen für die Klassische Triologie genommen (...)
signed und
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Aber ein PIRATEN-Telefonhörer *harrrrrrrrr*
Egal.
Ja leider voll nicht am radar gehabt
https://www.moseisleyraumhafen.com/t3199-sprich-wie-ein-pirat-tag
https://de.wikipedia.org/wiki/International_Talk_Like_a_Pirate_Day
http://www.talklikeapirate.com/piratehome.html
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
In anbetracht der angekündigten Imperialen Veteranen (https://www.moseisleyraumhafen.com/t8897-imperiale-veteranen-angekundigt) tippe ich für die Wave 9 auf eine Veteranen Welle.
Sprich, jede Fraktion bekommt eine Packung mit zwei bekannten Modellen, als Update.
Beim Skum also vermutlich mit M3A und Starviper, bei den Rebellen Xwing und ?
Bleibt noch die Frage ob zu den neuen Filmen auch noch was kommt? Ich denke Übermorgen wissen wir da mehr- ich vermisse immernoch den Tie mit Turret aus dem Trailer.
Ich bin gespannt. Alles was in letzter Zeit angekündigt wurde hat mir richtig gut gefallen, die Designer füllen echt gut Lücken und bringen immer wieder überraschungen mit.
Sprich, jede Fraktion bekommt eine Packung mit zwei bekannten Modellen, als Update.
Beim Skum also vermutlich mit M3A und Starviper, bei den Rebellen Xwing und ?
Bleibt noch die Frage ob zu den neuen Filmen auch noch was kommt? Ich denke Übermorgen wissen wir da mehr- ich vermisse immernoch den Tie mit Turret aus dem Trailer.
Ich bin gespannt. Alles was in letzter Zeit angekündigt wurde hat mir richtig gut gefallen, die Designer füllen echt gut Lücken und bringen immer wieder überraschungen mit.
Tifi- Einwohner des MER
Die Elitepakete waren aber zumindest bisher immer eigenständige Erweiterungen abseits der tatsächlichen Wellen.
Mit Welle 9 rechne ich persönlich mit mehr Zeugs zur neuen Trilogie (ähm...Film)
Mit Welle 9 rechne ich persönlich mit mehr Zeugs zur neuen Trilogie (ähm...Film)
Ja, ja, ja und E-Wing.Tifi schrieb:Beim Skum also vermutlich mit M3A und Starviper, bei den Rebellen Xwing und ?
Nicht, dass der das bräuchte, aber eventuell mal mehr Abwechslung als Corran Horn, das wäre dann doch ein Pluspunkt.
Denn ein HWK Buff ... ? Kann man machen, aber kommt das an?
Nicolas- Einwohner des MER
cool wäre auch mal sowas wie bei den scums dringend gesucht, wo pilotenkarten für nicht beiliegende schiffe drin waren....ja da war es ein start der scums überhaupt, aber warum nicht zb nen pack mit E-Wing und HWK und dann piloten für Z mit drin oder sowas...
Dexter schrieb:Die Elitepakete waren aber zumindest bisher immer eigenständige Erweiterungen abseits der tatsächlichen Wellen.
Ich hatte sie immer als eigene Welle gesehen, aber du hast recht, die laufen ohne eigene Nummer.
Dann wird das teuer nächstes Jahr wenn zusätzlich zur Wave 9 noch drei Veteranen Packungen rauskommen
@TheCuri
Zusätzliche Karten für Schiffe die der Packung nicht beiliegen fände ich auch ganz cool, glaube aber nicht so recht daran. Wobei ich es für Scum sehr lustig fände wenn für unterschiedliche Schiffe jeweils eine Karte dabei wäre, um die gestohlenen Exoten in den Scum Flotten darzustellen. Ich fänd zB ein Skum Shuttle, mit schlechteren Werten und vielen Crewslots sehr cool. Das ganze mit einem Named Schmuggler Piloten. Und diese Shuttle werden im StarWars universum ja "ständig" gestohlen
Tifi- Einwohner des MER
Das könnte man auch über einen Titel Lösen:
Titel: Shuttle Tydirium
Das Shuttle darf von den Rebellen eingesetzt werden. Der primär Waffen Wert reduziert sich um 2, Anstelle des Kanonen Slots erhällt das Shuttle einen weiteren Crew Slot.
Titel: Shuttle Tydirium
Das Shuttle darf von den Rebellen eingesetzt werden. Der primär Waffen Wert reduziert sich um 2, Anstelle des Kanonen Slots erhällt das Shuttle einen weiteren Crew Slot.
Tifi- Einwohner des MER
Dobi- Einwohner des MER
Hmm aber das wär mal eine Idee.
Veteran Box mit E und T65 X und einem Pilotenplättchen für das Shuttle hmm: "Captured Lambda Shuttle" / " * Fähre Tydirium "
Tydirium´s Fähigkeit wäre dann gegnerische (imperiale) schiffe können keine Angriffe ansagen solange das Shuttle nicht schiesst.
Einer der X wing Piloten Corran Horn und eine Droidenkarte Pfeifer.
Cu
Xun
Veteran Box mit E und T65 X und einem Pilotenplättchen für das Shuttle hmm: "Captured Lambda Shuttle" / " * Fähre Tydirium "
Tydirium´s Fähigkeit wäre dann gegnerische (imperiale) schiffe können keine Angriffe ansagen solange das Shuttle nicht schiesst.
Einer der X wing Piloten Corran Horn und eine Droidenkarte Pfeifer.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Seite 5 von 16 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16