[100][DF] Deci Triple Action no Stress
4 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Deci Triple Action no Stress
Die neue Grundbox bietet mit dem Epsilon Leader die Möglichkeit, mit dem Deci 3 Aktionen durchzuführen, ohne am Ende mit Stress dazustehen:
Beispiel: Deci Manöver, Fokus oder Schub, Push the Limit, Target Lock, Stress. Kampfphase: Epsilon tilgt Stess, Ysanne triggert Evade, sofern der Deci schon eine Schadenskarte hat...
Für die restlichen 21 Punkte bietet sich dann der Zielvisoradvanced an. Mal ne Möglichkeit, den Deci als Dreischiffliste zu spielen.
VT-49 Decimator: Konteradmiral Chiraneau (46 + 14)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Ysanne Isard (4)
+ Gefangener Rebell (3)
+ Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/FO Fighter: "Epsilon Leader" (19)
TIE Advanced: Pilot der Tornado-Staffel (21)
+ TIE/x 1 (0)
+ Zielvisor (0)
Beispiel: Deci Manöver, Fokus oder Schub, Push the Limit, Target Lock, Stress. Kampfphase: Epsilon tilgt Stess, Ysanne triggert Evade, sofern der Deci schon eine Schadenskarte hat...
Für die restlichen 21 Punkte bietet sich dann der Zielvisoradvanced an. Mal ne Möglichkeit, den Deci als Dreischiffliste zu spielen.
VT-49 Decimator: Konteradmiral Chiraneau (46 + 14)
+ Bis an die Grenzen (3)
+ Ysanne Isard (4)
+ Gefangener Rebell (3)
+ Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/FO Fighter: "Epsilon Leader" (19)
TIE Advanced: Pilot der Tornado-Staffel (21)
+ TIE/x 1 (0)
+ Zielvisor (0)
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Deci Triple Action no Stress
Auch fein, dann könnte man auch statt des Zielvisors den Advanced Targeting Computer ausrüsten, allerdings ist Schub schon wichtig auf dem dicken pott...
Den Zwillingslasergeschützen kannst du eh nicht entkommen da bietet sich "Aggressiv" fast schon wieder an, um möglichst schnell in Reichweite 1-2 zu kommen und den Y-Wings und K-Wings 4-5 Würfel um die Ohren zu hauen!
Re: [100][DF] Deci Triple Action no Stress
Naja, vermutlich wird man den zusammen mit Chiraneau spielen wollen. Und der Fliegt mit seinem PS nach dem Epsilon Leader. Ich sehe das als ziemlich schwierig den Tie so zu fliegen, dass man in R1 zum Decimator bleibt, zumal dieser ja mit seinem Verbesserten Antrieb noch rumdüst im All um aus den Feuerwinkeln der feindlichen Schiffe zu kommen (und weniger um wieder in R1 zum Epsilon Leader zu kommen)...
Liest sich also ganz gut (auch das mit dem Experimentellen Interface), aber erstmal die Formation so halten stell ich mir schwer vor.
Liest sich also ganz gut (auch das mit dem Experimentellen Interface), aber erstmal die Formation so halten stell ich mir schwer vor.
fchenjaeger- Veteran des MER