[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei
+6
arathorn
Maranar_rk
Gobbo
Arbach
SenShi
Vollie
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Turniere & Spieletreffen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei
Es ist mir eine außerordentliche Ehre den Kommandos aus Köln, dem Rheinland und letztlich der ganzen Welt, mein zweites und hoffentlich phänomenales Imperial Assault Turnier, die 2. Colonia Keilerei, im Brave New World in Köln anzukündigen...
Datum: Sonntag, 18.10.2015
Startzeit: Sonntag 9:00 Uhr
Check-In ab: 8:30 Uhr bis 8:55 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 12 Spieler
Format: Schweizer System ohne Cut (3-4 Runden)
Rundendauer: 55 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zum Beginn der nächsten Runde.
Kartenpool: Grundspiel, 1. Welle, 2. Welle
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich (deutsch oder englisch; bitte mit Namen versehen)
Bitte bringt euer Grundspiel mit, da wir sonst nicht genug Karten zur Verfügung stellen können!
Turnierregeln: Standard FFG / HDS
Startgeld: 5,00€
Preise: Game Night Kit
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich im Ladengeschäft!
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
Datum: Sonntag, 18.10.2015
Startzeit: Sonntag 9:00 Uhr
Check-In ab: 8:30 Uhr bis 8:55 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 12 Spieler
Format: Schweizer System ohne Cut (3-4 Runden)
Rundendauer: 55 Minuten Spielzeit, dann etwa 15 Minuten Pause bis zum Beginn der nächsten Runde.
Kartenpool: Grundspiel, 1. Welle, 2. Welle
Sprachen: deutsch, englisch
Squadliste: erforderlich (deutsch oder englisch; bitte mit Namen versehen)
Bitte bringt euer Grundspiel mit, da wir sonst nicht genug Karten zur Verfügung stellen können!
Turnierregeln: Standard FFG / HDS
Startgeld: 5,00€
Preise: Game Night Kit
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich im Ladengeschäft!
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
Also ich wäre dann dabei, dank Sonntag. Mal schauen wen ich noch mitbringen werde.
5 x
3 x
2 x
1 x
3 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
7 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
1 x
1 x
1 x :Imperial Shutt
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
SenShi- Einwohner des MER
Re: [IA][Köln][18.10.15] 2. Colonia Keilerei
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Schade, fällt genau auf meine Burztag....wäre ich da nicht völlig verkatert und müsste net 200 km fahren...
Beim nächstenmal sicherlich gerne
Beim nächstenmal sicherlich gerne
Arbach- Einwohner des MER
Hallo zusammen,
ich werde auch zu dem Turnier kommen und noch den einen oder anderen mitbringen wenns passt.
Zusätzlich würde ich gerne auf unsere Sammelbestellung aufmerksam machen, deren Inhalt wir auch gerne auf das Turnier zum verteilen mitbringen.
Gruß, Gobbo
ich werde auch zu dem Turnier kommen und noch den einen oder anderen mitbringen wenns passt.
Zusätzlich würde ich gerne auf unsere Sammelbestellung aufmerksam machen, deren Inhalt wir auch gerne auf das Turnier zum verteilen mitbringen.
Gruß, Gobbo
Gobbo- Einwohner des MER
Freut mich! Je mehr, desto lustiger!
Die Sachen hatte ich auch schon gesehen und fast schon bestellt gehabt... bis wann müsste man sich denn entscheiden?
Gruß
Vollie
P.S.: Bevor Fragen aufkommen. Die Bären pochen seit heute darauf, dass bei den Regionals nur das Grundspiel benutzt werden darf... dies betrifft unser Turnier nicht! Erlaubt ist weiterhin Grundspiel, Welle 1 und Welle 2.
Die Sachen hatte ich auch schon gesehen und fast schon bestellt gehabt... bis wann müsste man sich denn entscheiden?
Gruß
Vollie
P.S.: Bevor Fragen aufkommen. Die Bären pochen seit heute darauf, dass bei den Regionals nur das Grundspiel benutzt werden darf... dies betrifft unser Turnier nicht! Erlaubt ist weiterhin Grundspiel, Welle 1 und Welle 2.
Ich sag mal Ende des Monats Vollie, wir wollen ja das die Sachen zu eurem Turnier da sind! ^^
Gobbo- Einwohner des MER
Provisorische Anmelde-/Interessentenliste:
Vollie
Baer
Sir Blackadder (HDS Forum)
Theseus (HDS Forum)
T_K
Gobbo (+ X)
Senshi (+ X)
Wenn ich wen vergessen haben sollte, einfach melden.
Gruß
Vollie
Vollie
Baer
Sir Blackadder (HDS Forum)
Theseus (HDS Forum)
T_K
Gobbo (+ X)
Senshi (+ X)
Wenn ich wen vergessen haben sollte, einfach melden.
Gruß
Vollie
Ich bin auch dabei. Ich weiß jetzt nicht ob das +X bei Gobbo nur mich beinhaltet.
Maranar_rk- Neuankömmling
gabs schon nachschub für Welle 2 bei euch? in Wien warten wir noch immer auf die Lieferung
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Auf dem Turnier wird Welle 2 in jedem Fall legal sein.
Sollte jemand irgendeine Erweiterung nicht bekommen haben (weil ausverkauft), die Karten etc. aber gerne spielen wollen, dann können die entsprechenden Karten sicher von einem anderen Teilnehmer ausgeliehen werden.
Gruß
Vollie
P.S.: Falls jemand R2D2 und C3-PO braucht, da hätte ich noch ein verschweißtes Päckchen zuhause, welches ich zum Einkaufspreis gerne wieder abgebe..
Sollte jemand irgendeine Erweiterung nicht bekommen haben (weil ausverkauft), die Karten etc. aber gerne spielen wollen, dann können die entsprechenden Karten sicher von einem anderen Teilnehmer ausgeliehen werden.
Gruß
Vollie
P.S.: Falls jemand R2D2 und C3-PO braucht, da hätte ich noch ein verschweißtes Päckchen zuhause, welches ich zum Einkaufspreis gerne wieder abgebe..
Wie sieht es aus mit Wave 3 hab eben gehört das sie vielleicht schon balt erhältlich sein so. Wenn sie vor dem Turnier erhältlich ist, ist sie dann auch für das Turnier legal? Geht darum ob es sich lohnt sie sofort zu holen.
Würde da die Mehrheit entscheiden lassen.
Sind aber eigentlich beides Einheiten (Nahkämpfer fürchte Rebellen und günstige Einheit für den Abschaum) welche die Vielfalt erhöhen würden...
Aber wie gesagt, das entscheidet die Mehrheit (2/3 müssen mindestens dafür sein).
Gruß
Vollie
Würde da die Mehrheit entscheiden lassen.
Sind aber eigentlich beides Einheiten (Nahkämpfer fürchte Rebellen und günstige Einheit für den Abschaum) welche die Vielfalt erhöhen würden...
Aber wie gesagt, das entscheidet die Mehrheit (2/3 müssen mindestens dafür sein).
Gruß
Vollie
Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Also ich wäre dafür. Da es den Leuten die Möglichkeit bittet was anders zu spielen. Derzeit sehen doch alle Listen gleich aus grade bei den Rebellen. Und Scum sieht man garnicht das könnt sich mit Wave 3 ändern. Allerdings wäre ich nur dafür wenn man sie auch vernünftig bekommt sprich auf der Messe Essen oder im Laden, so das jeder der sie möchtet auch welche bekommt.
aber man kann nur hoffen das alles bis dahin verfügbar ist...aber ihr seit ja nur so wenige ihr werdet euch schon einigen
aber man kann nur hoffen das alles bis dahin verfügbar ist...aber ihr seit ja nur so wenige ihr werdet euch schon einigen
Das ist richtig. Aber da hast du wohl was falsch verstanden. Ich meine damit das man die hier überhaupt bekommen sollte und nicht nur aus der USA für viel Geld importieren muss. Ich habe Wave 1-2 auch noch nicht das liegt aber daran das ich sie auf deutsch will. Aber wenn ich sie hätte haben wollen. Hätte ich sie mir online auf Englisch bestellen können.
Es gibt immer noch Händler in Deutschland die Wave 1-2 auf Lager haben. Die Namen nehme ich hier nicht wegen Schleich Werbung. Von daher verstehe ich nicht das einige so einen Aufstand machen weil sie angeblich keine mehr bekommen würden. Mit Ausnahme die, die ihre auf Deutsch haben wollen.
Es gibt immer noch Händler in Deutschland die Wave 1-2 auf Lager haben. Die Namen nehme ich hier nicht wegen Schleich Werbung. Von daher verstehe ich nicht das einige so einen Aufstand machen weil sie angeblich keine mehr bekommen würden. Mit Ausnahme die, die ihre auf Deutsch haben wollen.
Mir ist es egal. Ich halte es eh für Schwachsinn, dass Spieler großartig benachteiligt sind, wenn sie nicht auf alles veröffentlichte Zugriff haben. Klar, manchmal kann es schon vorkommen, dass ein neues Release eine Liste deutlich stärker macht als vorher. Aber oftmals ists schließlich auch so, dass neuere Spieler eh nicht alles haben, was bereits released ist.
Von Netrunner kenn ich so viele Situationen, wo viele Spieler nicht mal ansatzweise die neuen Karten kannten, geschweige denn sich überhaupt groß dahingehend kümmerten.
Von Netrunner kenn ich so viele Situationen, wo viele Spieler nicht mal ansatzweise die neuen Karten kannten, geschweige denn sich überhaupt groß dahingehend kümmerten.
Maranar_rk- Neuankömmling
Maranar_rk schrieb:Klar, manchmal kann es schon vorkommen, dass ein neues Release eine Liste deutlich stärker macht als vorher.
Soweit ich die bereits gespoilerten Karten beurteile, schaffen die Modelle lediglich alternative Konzepte (Wookie-Armee bei den Rebellen, Trooper Builds beim Imperium, oder Spam-Listen beim Abschaum), welche zwar spaßig sein könnten (vor Allem die Wookie-Armee) aber nicht wirklich die Speerspitze des kommenden Metas bilden werden...
Für diejenigen, die nicht im Bilde sind, worüber wir hier sprechen:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/4/21/reinforcements-incoming/
Fantasy Flight Games is proud to announce three additional Ally Packs and Villain Packs for Imperial Assault:
• Wookiee Warriors Ally Pack
• Hired Guns Villain Pack
• Stormtroopers Villain Pack
Gruß
Vollie
da hat vollie vollkommen recht es werden nur neue builds ermöglicht...aber super stark werden die leider nicht sein eher fluff...bzw füllen sie die lowcost lücke bei den Mercs...die Speerspitze bleiben weiter Rebelblast und 4/4 (oder 3/2/3)
Gast- Gast
naja wer gute augen hat kann sie komplett lesen...nur die elite sind noch nicht gespoilert aber werden 6 kosten 5 HP haben und vermutlich pierce+2 und oder +2 dmg auf blitz oder +1 dmg konstant haben wie tusken
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3