[IA] Belastungsgrenze
+3
Belentor
Ringl
Firefly
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Belastungsgrenze
In der Kampgnenmission Belastungsgrenze steht in der Einsatzbesprechung folgender Satz: Die Helden kontrollieren die Rebellentruppen als Verbündete ohne Bedrohungskosten.
Auf der ganzen Seite kein Wort zu Rebellentruppen.Weiß jemand was das bedeutet?
Auf der ganzen Seite kein Wort zu Rebellentruppen.Weiß jemand was das bedeutet?
Firefly- Einwohner des MER
Re: [IA] Belastungsgrenze
Es gibt eine Aufstellungskarte mit Namen Rebellentruppen. Eben diese steht den Rebellenspielern für diesen Einsatz zur Verfügung, und das ohne Bedrohungspunkte an die Imperialen für die Aufstellung der Rebellentruppen zahlen zu müssen.
Das haben wir uns so zusammengereimt. Denke aber, es passte so, oder?
Ich hatte beim Durchlesen auch einen Sack voll Fragezeichen, aber ja, genau das heißt es! Irgendwo auf BGG gab es auch ne Regelfrage dazu, weil es im Englischen wohl genauso kryptisch formuliert ist. Den entsprechenden Thread such ich jetzt aber nicht raus...Firefly schrieb:Es gibt eine Aufstellungskarte mit Namen Rebellentruppen. Eben diese steht den Rebellenspielern für diesen Einsatz zur Verfügung, und das ohne Bedrohungspunkte an die Imperialen für die Aufstellung der Rebellentruppen zahlen zu müssen.
Ringl- Einwohner des MER
Habt Ihr "Belasutngsgrenze" schon mal gespielt? Ich nämlich nicht, und ich frage mich ob da die Imperialen nich viel zu wenige Truppen haben?
Vor allem wenn die Helden auch noch die Rebellentruppen mithaben.
Und werden die imperialen (Rote Garde und Hauptmann) aufgestellt überall wo man möchte oder bei den grünen Punkten.
Keine Startgruppen finde ich schon seltsam. Also zuerst werden die Helden aufgestellt, dann die Reservegruppen?
Vor allem wenn die Helden auch noch die Rebellentruppen mithaben.
Und werden die imperialen (Rote Garde und Hauptmann) aufgestellt überall wo man möchte oder bei den grünen Punkten.
Keine Startgruppen finde ich schon seltsam. Also zuerst werden die Helden aufgestellt, dann die Reservegruppen?
Ich habe die Mission schon als Imperialer gespielt und es war ein seeeehhhr eindeutiger Sieg für mich! Der Hauptmann mit seinem vielen Aktionen war ein wirklicher Killer, besonders da ich ihm einen Elite Offizier und einen normalen Trupp Sturmtruppler, als Kanonenfutter damit Vollstrecker ausgelöst wird, an die Seite gestellt hatte. Nur die Zeit hätte knapp werden können, da ich mich die ersten Runden zu sehr aufs töten konzentriert hatte.
Eigentlich war es eine recht kurzweilige Mission :)
Eigentlich war es eine recht kurzweilige Mission :)
Robeck81- Einwohner des MER
Das Selbe hier!
Die Mission ist für die Imperialen sehr einfach, obwohl dies am Anfang anders aussehen mag.
Die Mission ist für die Imperialen sehr einfach, obwohl dies am Anfang anders aussehen mag.
Also wir haben uns darauf geeinigt, dass die Truppen, wie in den anderen Missionen, an den grünen Startpunkten aufgestellt werden. Damit sie halt durch die Türen müssen. Die Rebellen hatten dafür freie Platzwahl :)
Robeck81- Einwohner des MER
Solange bei den Aufstellungsregeln nichts anderes erwähnt wird, kommen sie auch an den grünen Punkten ins Spiel. Hab das Kampagnenbuch grad nicht zur Hand, aber das klingt so, als hättet ihr es richtig gemacht...Robeck81 schrieb:Also wir haben uns darauf geeinigt, dass die Truppen, wie in den anderen Missionen, an den grünen Startpunkten aufgestellt werden. Damit sie halt durch die Türen müssen. Die Rebellen hatten dafür freie Platzwahl :)
Ringl- Einwohner des MER
Verstehe die Formulierung nicht
"nachdem die Helden einen anderen Nebeneinsatz ausgeführt haben, legst du diese Karte ab und erhältst die untenstehende Belohnung,"
Wir sind bei der Kampagne 8. Mission (Haupteinsatz 3)
Wir sind bei der Kampagne 8. Mission (Haupteinsatz 3)
Han Jabba- Neuankömmling
Kannst Du das bitte etwas genauer schreiben wo ihr gerade seid? Vielleicht ein Foto oder so.
willi- Einwohner des MER
Bekomme kein Bild angehangen
https://drive.google.com/file/d/1kz2UIXWdd0uZmDmm7dVxVFGignmzzRQB/view?usp=drivesdk
https://drive.google.com/file/d/1kzkxHQ490WoXsbQ7qLzN3a-3Y5ebk7BZ/view?usp=drivesdk
https://drive.google.com/file/d/1kz2UIXWdd0uZmDmm7dVxVFGignmzzRQB/view?usp=drivesdk
https://drive.google.com/file/d/1kzkxHQ490WoXsbQ7qLzN3a-3Y5ebk7BZ/view?usp=drivesdk
Han Jabba- Neuankömmling
Die Belohnung ist eine Karte für den Imperialen, nämlich Nachschubprobleme bei den Rebellen durch die Sabotage ("Nachschubmangel").
Das können die Rebellen verhindern, indem sie die auf der Karte angegebene Mission spielen und gewinnen.
Sollten sie sich für eine andere Nebenmission entscheiden, da liegen ja immer mehrere, zumeist auch mit coolen Belohnungen, dann gilt die Mission auf dieser Karte praktisch für das Imperium als gewonnen und der Imperiale bekommt die Belohnungskarte, welche Vorteile diese auch immer in zukünftigen Missionsspielen bringen mag.
Das können die Rebellen verhindern, indem sie die auf der Karte angegebene Mission spielen und gewinnen.
Sollten sie sich für eine andere Nebenmission entscheiden, da liegen ja immer mehrere, zumeist auch mit coolen Belohnungen, dann gilt die Mission auf dieser Karte praktisch für das Imperium als gewonnen und der Imperiale bekommt die Belohnungskarte, welche Vorteile diese auch immer in zukünftigen Missionsspielen bringen mag.
Danke.
Wir ziehen die Nebeneinsatz immer verdeckt, wählt man die offen aus?
Wir ziehen die Nebeneinsatz immer verdeckt, wählt man die offen aus?
Han Jabba- Neuankömmling
Gott, das ist so lange her. Man zieht die verdeckt aus einem Stapel, richtig. Aber liegen dann nicht immer mindestens zwei Nebeneinsätze aus, von denen man dann einen auswählt?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten