Frank's Nashtah Pup
+8
Laminidas
Udo77
Kharn
Tifi
SenShi
Muelli8585
Sarge
fbstr
12 verfasser
Seite 1 von 1
Frank's Nashtah Pup
Seit gestern ist der Flying Sandcrawler nun auch in meinem Besitz. Natürlich läßt mich dieser Notflieger nicht los und irgendwie will ich den - wie viele andere ja auch schon - integrieren. Seit den Aces habe ich einige Z95 über, also einen zu opfern tut nicht weh...
Wie schon hier im MER festgestellt, müssen die Flügel eingeklappt werden können. Also mal mit dem Skalpell etwas gearbeitet. Die Flügel lassen sich sehr einfach mitsamt den oberen Antrieben abschneiden:
Mit BluTac mal provisorisch befestigt:
Das könnte von der Breite reichen...
Nur ist er noch ein bischen zu lang:
Also mal die Säge angesetzt...
...und ein Stück herausgesägt...
.. und mit Sekundenkleber wieder angepappt:
Wenn der Kleber durchgetrocknet ist, dann muß ein bischen geschliffen werden.
Drei Dinge beschäftigen mich nun:
1. Soll ich die Klappflügel beweglich gestalten oder ist mir der Aufwand einfach zu groß...
2. Bin ich so skrupelos und säge beim Flying Sandcrawler oben die Öffnungen auf? Die Gefahr ist, dass das Plastik zu dick ist (Außendicke 14,5mm) und letztendlich der Z95 (12,8mm) doch nicht reinpasst...
3. Welches Braun (ich habe GW und Vallejo zur Verfügung) kommt der Bemalung am nächsten, damit ich das Baby passend bemalen kann?
Hat hier jemand besonders zu Punkt 3 einen Tip?
Wie schon hier im MER festgestellt, müssen die Flügel eingeklappt werden können. Also mal mit dem Skalpell etwas gearbeitet. Die Flügel lassen sich sehr einfach mitsamt den oberen Antrieben abschneiden:
Mit BluTac mal provisorisch befestigt:
Das könnte von der Breite reichen...
Nur ist er noch ein bischen zu lang:
Also mal die Säge angesetzt...
...und ein Stück herausgesägt...
.. und mit Sekundenkleber wieder angepappt:
Wenn der Kleber durchgetrocknet ist, dann muß ein bischen geschliffen werden.
Drei Dinge beschäftigen mich nun:
1. Soll ich die Klappflügel beweglich gestalten oder ist mir der Aufwand einfach zu groß...
2. Bin ich so skrupelos und säge beim Flying Sandcrawler oben die Öffnungen auf? Die Gefahr ist, dass das Plastik zu dick ist (Außendicke 14,5mm) und letztendlich der Z95 (12,8mm) doch nicht reinpasst...
3. Welches Braun (ich habe GW und Vallejo zur Verfügung) kommt der Bemalung am nächsten, damit ich das Baby passend bemalen kann?
Hat hier jemand besonders zu Punkt 3 einen Tip?
Re: Frank's Nashtah Pup
Sarge schrieb:Hast Du dazu recherchiert?
Wegen Laderaum und so?
Nunja, alles was ich an Quellen gefunden habe ist im anderen MER-Thread gelistet (https://www.moseisleyraumhafen.com/t7387-wohin-mit-dem-welpen).
Hier ist die Position der "Scout Ship Docking Bay" angedeutet:
Das Bild von Necrogoat war mir neu, macht aber in diesem Fall Sinn:
Natürlich bin ich der Meinung das Teil ist nicht 1:270, sondern müßte ca. 23cm lang sein. Macht aber keinen Sinn darüber zu diskutieren, wir haben jetzt das Modell und müssen damit zufrieden sein und das Beste daraus machen...
Haha, sehr schön!
Das werde ich so vielleicht nachmachen! Danke für deinen Umbau- und Schnippel-Mut
Das werde ich so vielleicht nachmachen! Danke für deinen Umbau- und Schnippel-Mut
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Die Hounds IST definitiv zu klein geraten, sind ja einige andere Modelle auch schon, läßt sich eigentlich an den Cockpits ganz gut erkennen. Deswegen auch meine Verwunderung das sie nicht als Epic erschienen ist.
5 x
3 x
2 x
1 x
3 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
7 x
1 x
1 x
1 x
3 x
2 x
1 x
1 x
1 x :Imperial Shutt
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
2 x
2 x
2 x
2 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
SenShi- Einwohner des MER
Meine sämtlichen (ok, es sind eigentlich nur 2 Versionen die ich einsetze) Plastikboxen eignen sich nicht für den Flying Sandcrawler. Entweder ist der Hauptkörper zu hoch oder die Flügel sind im Weg.
Also den Entschluß gefasst, daß diese abnehmbar sein müssen.
Mit etwas Gewalt und Hebeln brachen dann auch die 4 Stifte (Durchmesser ca. 1,5mm) ab. Hier sieht man das abgebrochene weißliche Plastik:
Dann mit Mini-Magneten mit Durchmesser 1,4mm versehen:
Hält ganz gut. Wenn man das Fliegerchen an den Flügeln anfasst und bewegen möchte hat man diese in der Hand. Aber beim Bewegen des Fliegers und auch beim Rütteln bleiben sie dran.
Also den Entschluß gefasst, daß diese abnehmbar sein müssen.
Mit etwas Gewalt und Hebeln brachen dann auch die 4 Stifte (Durchmesser ca. 1,5mm) ab. Hier sieht man das abgebrochene weißliche Plastik:
Dann mit Mini-Magneten mit Durchmesser 1,4mm versehen:
Hält ganz gut. Wenn man das Fliegerchen an den Flügeln anfasst und bewegen möchte hat man diese in der Hand. Aber beim Bewegen des Fliegers und auch beim Rütteln bleiben sie dran.
Bevor ich nun anfange oben das Gehäuse aufzusägen wollte ich sicher gehen, daß auch genügend Platz innen vorhanden ist.
Ich habe deshalb mit etwas Gewalt den Boden weggehebelt:
Leider sind da nur 11mm Breite, der Z95 passt da einfach nicht rein...
Ich habe deshalb mit etwas Gewalt den Boden weggehebelt:
Leider sind da nur 11mm Breite, der Z95 passt da einfach nicht rein...
Ich sähe da zwei Möglichkeiten, beide aber sehr aufwendig.
Die eine wäre die z95 schmaler zumachen. könnte bei der weg gepackten z nicht auch die Triebwerke unter und über den Rumpf gefaltet werden?
Die andere Lösung wäre die Ladeluken im Stil eines space shuttles, in der Mitte zu spalten und in geöffnet darzustellen. Dann passt die Z, aber du musst den Hangar und die Luken aus Plastik card selber modellieren...
die zweite Lösung gefällt mir persönlich besser
Die eine wäre die z95 schmaler zumachen. könnte bei der weg gepackten z nicht auch die Triebwerke unter und über den Rumpf gefaltet werden?
Die andere Lösung wäre die Ladeluken im Stil eines space shuttles, in der Mitte zu spalten und in geöffnet darzustellen. Dann passt die Z, aber du musst den Hangar und die Luken aus Plastik card selber modellieren...
die zweite Lösung gefällt mir persönlich besser
Tifi- Einwohner des MER
3 Monate später nervt mich das Thema immernoch...
Da ich sowieso keine emotionale Bindung zu dem fliegenden Sandcrawler habe, habe ich doch oben den Deckel aufgesägt und die Innenwand etwas dünner geschliffen
Trotzdem ist der Z95 zu breit. Also hinterm Cockpit abgeschnitten und das Hinterteil quer durchgesägt.
Dann solange abgeschliffen bis das Teil reinpasst.
Trotz der Verkürzung der Nase im Sommer ist das Teil immernoch zu lang. Vermutlich werde ich den Cockpitteil über dem Haltestäbchen rausschneiden.
Da ich sowieso keine emotionale Bindung zu dem fliegenden Sandcrawler habe, habe ich doch oben den Deckel aufgesägt und die Innenwand etwas dünner geschliffen
Trotzdem ist der Z95 zu breit. Also hinterm Cockpit abgeschnitten und das Hinterteil quer durchgesägt.
Dann solange abgeschliffen bis das Teil reinpasst.
Trotz der Verkürzung der Nase im Sommer ist das Teil immernoch zu lang. Vermutlich werde ich den Cockpitteil über dem Haltestäbchen rausschneiden.
Großartig! Solche Spielchen kennt man ja sonst nur von 40k Orks. Respekt für den Aufwand, den du da betreibst.
Kharn- Einwohner des MER
Geil! Das Gesicht des Gegners möchte ich sehen wenn du das Püppi rausholst
Udo77- Kriegsheld des MER
Das ist echt gut! Prima Idee, den Deckel genau an den Plattenfugen entlang aufzuschneiden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wie Geil!
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Nur funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Laminidas schrieb:Prima Idee, den Deckel genau an den Plattenfugen entlang aufzuschneiden.
Eigentlich will ich noch eine Mechanik die den Flieger ein bischen hochfährt wenn der Deckel geöffnet wird. Sonst braucht man eine Pinzette beim spielen.
Vermutlich dauert es wieder 3 Monate bis mir dazu was einfällt
Du bohrst von unten ein Loch in den Sandcrawler, steckst einen Stift durch, mit dem du das Modell ein bischen hochschiebst.
hddejonge schrieb:Du bohrst von unten ein Loch in den Sandcrawler, steckst einen Stift durch, mit dem du das Modell ein bischen hochschiebst.
Das ist eine sehr gute Idee!
Der "Schlitten" muß noch trocknen und vorne schmaler werden.
Unten kann der Stift direkt befestigt werden.
Und die Grundplatte kann ich noch ein paar mm auffüttern und dadurch hat der Stift ca. 8mm Führung
Sehr cool verstaut den Welpen! Das ist dann wohl der Z-95 Mini
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Mikki Waikiki- Einwohner des MER
Einfach nur ein Hammer geiles Projekt.
Respekt, ich würde mich das nicht trauen
Respekt, ich würde mich das nicht trauen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten