X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen
+15
Darth_Gravid
Yosha
Drachenzorn
Dalli
Lasamar
talasek
buap
Ruchlose-Rotte
Fiinix
Cil'Pen
Wedge193
LordVader
Tatom
Kettch
Yanadil
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - Fragen & Diskussionen
Kettch schrieb:jemand
Das ist mein 2. Pseudonym.
Ab sofort können die Ergebnisse wieder wie bisher eingetragen werden und auch ansonsten steht uns das Ligaforum wieder wie gewohnt voll umfänglich zur Verfügung.
Yanadil- Veteran des MER
Ein Hoch auf die Kompromisbereitschaft und Fähigkeit, sich überzeugen zu lassen.
Alles wieder gut. Ich liebe win-win-situations.
Alles wieder gut. Ich liebe win-win-situations.
Frankfurt - wichtiger Aussenposten der Rebellion
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Dank einer wirklich tollen Sponsoring-Aktion von Mel, Psychohomer von TableTop Dortmund und DonScooby, darf sich der Erstplatzierte unserer aktuellen 3. Saison auf einen von Mel kreierten Würfelbeutel mit exklusiven schwarzen X-Wing-Würfeln von TTD freuen!
Die Aktion findet Ihr hier in der Liga-Bar, eine PN an DonScooby habe ich für uns bereits versendet.
Auch an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an die Sponsoren für diese tolle Aktion, mit der alle (!) existierenden X-Wing Ligen supportet werden.
Die Aktion findet Ihr hier in der Liga-Bar, eine PN an DonScooby habe ich für uns bereits versendet.
Auch an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an die Sponsoren für diese tolle Aktion, mit der alle (!) existierenden X-Wing Ligen supportet werden.
Yanadil- Veteran des MER
Das sind gute Neuigkeiten top da haben wir auch diesmal wieder einen netten Preispool da von mir wieder einen GNK (Winter 2015) dazu kommt.
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Krasse Preise.
Servus,
ab wann werden wir die neuen Piloten vom T 70X/ Tie-EO/ Gozanti/ in der Liga verwenden können. Ich habe irgendwie eine zwei Wochen Frist in Erinnerung?
ab wann werden wir die neuen Piloten vom T 70X/ Tie-EO/ Gozanti/ in der Liga verwenden können. Ich habe irgendwie eine zwei Wochen Frist in Erinnerung?
Hallo Lukas,
danke für den Hinweis, für die neuen Schiffe bzw. Piloten muss noch ein frühest möglicher Einsatztermin innerhalb der Liga festgelegt werden.
Vor der Saison hatte sich die Mehrheit der Ligateilnehmer für eine 2-Wochen-Frist ab Erscheinen neuer Schiffe ausgesprochen.
Da ich weiß, dass bereits Anfang dieser Woche die ersten neuen Schiffe verkauft wurden, lege ich für die aktuellen Neuerscheinungen (T-70, TIE/EO und Gozanti)
als frühestmöglichen Einsatztermin fest.
danke für den Hinweis, für die neuen Schiffe bzw. Piloten muss noch ein frühest möglicher Einsatztermin innerhalb der Liga festgelegt werden.
Vor der Saison hatte sich die Mehrheit der Ligateilnehmer für eine 2-Wochen-Frist ab Erscheinen neuer Schiffe ausgesprochen.
Da ich weiß, dass bereits Anfang dieser Woche die ersten neuen Schiffe verkauft wurden, lege ich für die aktuellen Neuerscheinungen (T-70, TIE/EO und Gozanti)
Montag, den 01.02.2016
als frühestmöglichen Einsatztermin fest.
Yanadil- Veteran des MER
Im Rahmen unserer Ligaregeln können die Schiffe der Welle 8
ab 01.04.2016
für Ligaspiele genutzt werden.
ab 01.04.2016
für Ligaspiele genutzt werden.
Yanadil- Veteran des MER
Die Tabelle ist nun wieder auf dem aktuellen Stand.
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage!
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage!
Yanadil- Veteran des MER
Lasamar hat mir gestern mitgeteilt, dass er aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht mehr in der Lage ist, regelmäßig an Ligaspielen teilzunehmen und daher ab sofort aus der Liga aussteigt. Das ist wirklich sehr schade, zumal ein Aussteigen aus der laufenden Saison für den Ligabetrieb immer sehr schwierig ist. Aber ich habe dafür vollstes Verständnis - Familie geht immer vor! Ich hoffe, dass Lasamar weiterhin zu unseren Spieletreffen kommt, wenn es seine Zeit zulässt und vielleicht in einer zukünftigen Saison auch wieder in die Liga einsteigen kann.
Die gute Nachricht ist, dass ich bereits einen Spieler gefunden habe, der die Tabellenposition von Lasamar übernimmt: ChrisG wird ab sofort die noch offenen Spiele von Lasamar absolvieren, die Tabelle und die Spielpaarungen werde ich in der nächsten Zeit entsprechend anpassen. Willkommen in der Liga, ChrisG!
Die gute Nachricht ist, dass ich bereits einen Spieler gefunden habe, der die Tabellenposition von Lasamar übernimmt: ChrisG wird ab sofort die noch offenen Spiele von Lasamar absolvieren, die Tabelle und die Spielpaarungen werde ich in der nächsten Zeit entsprechend anpassen. Willkommen in der Liga, ChrisG!
Yanadil- Veteran des MER
Coole Lösung!
Willkommen in der Liga Chris und viel Erfolg!
Willkommen in der Liga Chris und viel Erfolg!
Echt Schade um Lasamar aber verständlich. Ein herzliches Willkommen in der Liga an ChrisG von meiner Seite aus.
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Hi,
danke.
So kann ich wenigstens ein wenig Liga-Luft schnuppern und nächste Saison voll durchstarten!
Wenn ich es richtig sehe, darf ich noch gegen Banzai, Talasek, Tatom, OrcishBand, Yandil und nächsten Monat Kettch ran.
Mal schauen was heute Abend so geht.
Grüße
Chris
danke.
So kann ich wenigstens ein wenig Liga-Luft schnuppern und nächste Saison voll durchstarten!
Wenn ich es richtig sehe, darf ich noch gegen Banzai, Talasek, Tatom, OrcishBand, Yandil und nächsten Monat Kettch ran.
Mal schauen was heute Abend so geht.
Grüße
Chris
Hi Chris,
wenn du magst können wir unser Ligaspiel heute schon vorziehen.
Ich wäre eigentlich gegen Luke und banzai dran, aber die beiden sind heute wohl schon ausgelastet. Deshalb wäre ich heute Abend noch komplett frei für Ligaspiele.
Denke in dem Fall wird keiner böse auf uns sein, wenn wir unser Spiel eine Woche vorher(als erlaubt/geplant) durchziehen.
Aber natürlich nur wenn du heute schon spielen willst und auch entsprechend vorbereitet bist.
Gruß
Thomas
wenn du magst können wir unser Ligaspiel heute schon vorziehen.
Ich wäre eigentlich gegen Luke und banzai dran, aber die beiden sind heute wohl schon ausgelastet. Deshalb wäre ich heute Abend noch komplett frei für Ligaspiele.
Denke in dem Fall wird keiner böse auf uns sein, wenn wir unser Spiel eine Woche vorher(als erlaubt/geplant) durchziehen.
Aber natürlich nur wenn du heute schon spielen willst und auch entsprechend vorbereitet bist.
Gruß
Thomas
Meine Worte .Wedge193 schrieb:Echt Schade um Lasamar aber verständlich. Ein herzliches Willkommen in der Liga an ChrisG von meiner Seite aus.
Super geniale Lösung!!! Danke an Chriss, dass er so spontan einspringt und an Lassmar alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen.
Wie ich gerade allen Ligateilnehmern per PN mitgeteilt habe, verlängert sich die 3. Saison der Frankfurter X-Wing Liga bis zum 31.08.2016.
Hintergrund sind einige ausgefallene Termine und die Hoffnung, dass bis Ende August möglichst alle Partien absolviert werden können.
Hintergrund sind einige ausgefallene Termine und die Hoffnung, dass bis Ende August möglichst alle Partien absolviert werden können.
Yanadil- Veteran des MER
Hmmm,.... dann schauen wir doch mal, ob wir für Ende August nen Grillabend hinbekommen? Eventuell mit dem "Finalspiel" vor Ort?... (Falls es bis dahin noch die Möglichkeit auf ein Spiel um den ersten Platz gibt?!)...
Besteht Interesse dran? Dann würd ich mal nach 2 möglichen Terminen im August schauen!...
Besteht Interesse dran? Dann würd ich mal nach 2 möglichen Terminen im August schauen!...
Cil'Pen- Einwohner des MER
Coole Idee, Sascha. Sehr gerne!
Yanadil- Veteran des MER
Hallo liebe Leut,
Ich habe leider keine gute Nachricht, ich habe aufgrund verschiedener Probleme nicht die Zeit gefunden meine Ligaspiele zu absolvieren und fahre nächsten Donnerstag in den Urlaub, so dass ich nicht mal die Hälfte der Ligaspiele bis Saisonschluss absolvieren konnte.
Dies führt zu meiner Entscheidung künftig nicht mehr an der Liga teilzunehmen. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die meine Entscheidung und meine nichtgespielten Ligaspiele bereiten.
Vielmehr möchte ich noch mal Yanadil für die Orga der Liga loben und der X-Wing Liga Frankfurt für die weitere Zukunft viel Spass wünschen.
Sorry Leute!
Ich habe leider keine gute Nachricht, ich habe aufgrund verschiedener Probleme nicht die Zeit gefunden meine Ligaspiele zu absolvieren und fahre nächsten Donnerstag in den Urlaub, so dass ich nicht mal die Hälfte der Ligaspiele bis Saisonschluss absolvieren konnte.
Dies führt zu meiner Entscheidung künftig nicht mehr an der Liga teilzunehmen. Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die meine Entscheidung und meine nichtgespielten Ligaspiele bereiten.
Vielmehr möchte ich noch mal Yanadil für die Orga der Liga loben und der X-Wing Liga Frankfurt für die weitere Zukunft viel Spass wünschen.
Sorry Leute!
OrcishBard- Armada Ehrengarde
@OrcishBard: Alles Gute, ich hoffe die Probleme lassen sich alle irgendwie meistern und Du kannst Dich im Urlaub erholen.
@all: Die Frage ist nun, wie wir mit den ungespielten Partien von OrcishBard umgehen wollen. Jan hat diesbezüglich einen Vorschlag gemacht, den ich sehr gut finde:
Wenn ein Spieler weniger als 50% seiner Spiele in einer Saison absolviert hat, wird er aus der Gesamtwertung herausgenommen. Hat er mehr als 50% absolviert, gibt es (nach aktueller Regelung verfahrend) für die ungespielten Partien keine Punkte.
Ich denke, dass wir das so handhaben sollten und auch in unsere Regeln für die Zukunft aufnehmen sollten. Eine richtig faire Lösung für alle Beteiligten gibt es nie, wenn ein Spieler aussteigt oder seine Spiele nicht absolviert, aber so erscheint es mir am sinnvollsten. In unserem konkreten Fall ist der Einfluss auf die Tabelle ohnehin gering und sollte an den oberen Platzierungen nichts ändern. OrcishBard hat insgesamt 6 Spiele absolviert, deren Ergebnisse ich dann aus der Tabelle herausrechnen würde.
Sofern keine größeren Einwände bestehen, würde ich die Regelung (auch für die Zukunft) so übernehmen.
@all: Die Frage ist nun, wie wir mit den ungespielten Partien von OrcishBard umgehen wollen. Jan hat diesbezüglich einen Vorschlag gemacht, den ich sehr gut finde:
Wenn ein Spieler weniger als 50% seiner Spiele in einer Saison absolviert hat, wird er aus der Gesamtwertung herausgenommen. Hat er mehr als 50% absolviert, gibt es (nach aktueller Regelung verfahrend) für die ungespielten Partien keine Punkte.
Ich denke, dass wir das so handhaben sollten und auch in unsere Regeln für die Zukunft aufnehmen sollten. Eine richtig faire Lösung für alle Beteiligten gibt es nie, wenn ein Spieler aussteigt oder seine Spiele nicht absolviert, aber so erscheint es mir am sinnvollsten. In unserem konkreten Fall ist der Einfluss auf die Tabelle ohnehin gering und sollte an den oberen Platzierungen nichts ändern. OrcishBard hat insgesamt 6 Spiele absolviert, deren Ergebnisse ich dann aus der Tabelle herausrechnen würde.
Sofern keine größeren Einwände bestehen, würde ich die Regelung (auch für die Zukunft) so übernehmen.
Yanadil- Veteran des MER
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4