[100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
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[100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
Hallo,
Konnte gestern nachdem ich Welle 7 bekommen habe gleich mal 3 Spiele mit folgender Liste fliegen:
Howlwrunner, Schwarmtaktik
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Cutlass, Extra Munitions, Cluster Rakete, Seismische Bombe und Aufallssichere Munition
Gesamt: 98 Punkte
=============================================================================
Gegner im 1. Spiel:
Chewie mit Bis an die Grenzen, Nien Numb und Falkentitel
mit Feuerkontrollsystem
mit Feuerkontrollsystem
Diagonal gegenüber aufgestellt und ca. in Spielfeldmitte aufeinandergeprallt, Chewie etwas abseits - konnte rasch beide B-Wings rausschießen (Cluster sei dank) habe dafür aber auch Howlrunner schnell abgegeben. Danach Endspurt auf Chewie der schlussendlich 3 Ties und dem Bomber nichts mehr entgegensetzen konnte (Falke war dank einiger toller Blocks ohne Aktionen eben eine sitting duck)
Habe in dem Spiel nur Howly und 1 Akademiepilot verloren.
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Gegner im 2. Spiel:
Dash Rendar, Schw. Laserkanone, Lone Wolf, Annäherungslaser, Titel, Chewbaca (Crew)
Corran Horn, Veteraneninstinkte, Zielerfassungsssytem und anderes
Ich stellte von mir aus rechts in die Ecke und er Dash mittig und Corran links von Dash. Trotz einiger ungewollter Andockmanöver ist es mir aufgrund eines suboptimalen Anflugs von Corran gelungen diesen in der 3. Runde rauszunehmen wobei er bis dorthin nur 1 Schaden an Howlrunner verursacht hat - merke: nicht im Esszimmer der TIEs parken.
Danach bin ich leider Schiff um Schiff dezimiert worden, da meine grünen Würfel schlichtweg nicht existent waren... Dash überlebte mit letztendlich 1 Schild (durch Chewie) und 3 Hüllen. Bittere Niederlage die so nicht hätte sein müssen.
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Gegner im 3. Spiel:
Darth Vader + Advanced Schnickschnack und Protonenrakete
Juno + Advanced Schnickschnack und Protonenrakete + Bis an die Grenzen
Cutlass , Extra Munitions, Flechette Torpedos, Seismische Bombe
Auch hier wieder Diagonal gegenüber aufgestellt mit anschließendem Stelldichein in der Mitte. Habe hier aufgrund von schönen Blocks Vader als erster rausnehmen können und nur vorerst nur einen TIE verloren. Aufgrund eines danach 1shot Kills eines Akademiepiloten konnte ich Juno nicht ankratzen. Später dann zahlreiches umkreisen des zentralen Asterioden (mal er vorne, mal ich^^). Beide Torpedos seines Bombers schlagen voll ein - 1 meiner Cluster hatte zuvor schon seinen Vader gegrillt. In 2 klassischen Shootouts die Zahlenmäßige Überlegenheit genutzt und zuerst den Bomber und dann Juno gemeuchelt - auch hier nur 2 TIEs verloren.
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Fazit: spannende Liste und mit 98 Punkten hat man evtl. die Initiative was im letzten Spiel (gegen Juno) sehr wichtig war. Hier habe ich sehr gutes Schadenspotential und (zumindest auf den Papier) auch eine Menge grüner Würfel. Durch die 6 Schiffe kommt auch wieder ein nettes Schwarmgefühl auf und auch gängige 2-Schifflisten wie Corran/Dash kann man schön in die Bredouille bringen.
Konnte gestern nachdem ich Welle 7 bekommen habe gleich mal 3 Spiele mit folgender Liste fliegen:
Howlwrunner, Schwarmtaktik
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Cutlass, Extra Munitions, Cluster Rakete, Seismische Bombe und Aufallssichere Munition
Gesamt: 98 Punkte
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Gegner im 1. Spiel:
Chewie mit Bis an die Grenzen, Nien Numb und Falkentitel
mit Feuerkontrollsystem
mit Feuerkontrollsystem
Diagonal gegenüber aufgestellt und ca. in Spielfeldmitte aufeinandergeprallt, Chewie etwas abseits - konnte rasch beide B-Wings rausschießen (Cluster sei dank) habe dafür aber auch Howlrunner schnell abgegeben. Danach Endspurt auf Chewie der schlussendlich 3 Ties und dem Bomber nichts mehr entgegensetzen konnte (Falke war dank einiger toller Blocks ohne Aktionen eben eine sitting duck)
Habe in dem Spiel nur Howly und 1 Akademiepilot verloren.
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Gegner im 2. Spiel:
Dash Rendar, Schw. Laserkanone, Lone Wolf, Annäherungslaser, Titel, Chewbaca (Crew)
Corran Horn, Veteraneninstinkte, Zielerfassungsssytem und anderes
Ich stellte von mir aus rechts in die Ecke und er Dash mittig und Corran links von Dash. Trotz einiger ungewollter Andockmanöver ist es mir aufgrund eines suboptimalen Anflugs von Corran gelungen diesen in der 3. Runde rauszunehmen wobei er bis dorthin nur 1 Schaden an Howlrunner verursacht hat - merke: nicht im Esszimmer der TIEs parken.
Danach bin ich leider Schiff um Schiff dezimiert worden, da meine grünen Würfel schlichtweg nicht existent waren... Dash überlebte mit letztendlich 1 Schild (durch Chewie) und 3 Hüllen. Bittere Niederlage die so nicht hätte sein müssen.
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Gegner im 3. Spiel:
Darth Vader + Advanced Schnickschnack und Protonenrakete
Juno + Advanced Schnickschnack und Protonenrakete + Bis an die Grenzen
Cutlass , Extra Munitions, Flechette Torpedos, Seismische Bombe
Auch hier wieder Diagonal gegenüber aufgestellt mit anschließendem Stelldichein in der Mitte. Habe hier aufgrund von schönen Blocks Vader als erster rausnehmen können und nur vorerst nur einen TIE verloren. Aufgrund eines danach 1shot Kills eines Akademiepiloten konnte ich Juno nicht ankratzen. Später dann zahlreiches umkreisen des zentralen Asterioden (mal er vorne, mal ich^^). Beide Torpedos seines Bombers schlagen voll ein - 1 meiner Cluster hatte zuvor schon seinen Vader gegrillt. In 2 klassischen Shootouts die Zahlenmäßige Überlegenheit genutzt und zuerst den Bomber und dann Juno gemeuchelt - auch hier nur 2 TIEs verloren.
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Fazit: spannende Liste und mit 98 Punkten hat man evtl. die Initiative was im letzten Spiel (gegen Juno) sehr wichtig war. Hier habe ich sehr gutes Schadenspotential und (zumindest auf den Papier) auch eine Menge grüner Würfel. Durch die 6 Schiffe kommt auch wieder ein nettes Schwarmgefühl auf und auch gängige 2-Schifflisten wie Corran/Dash kann man schön in die Bredouille bringen.
Banjo- Einwohner des MER
Re: [100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
Ausfallsichere Munition mit Cluster-Raketen?
Eher suboptimal oder? Solche Listen wie du sie hier beschreibst werden wir auf jedenfall häufiger sehen! Ich persönlich würde ja den fünften Akademiker streichen und den Cutclass zu RedLine aufwerten. Der kriegt dann noch nen Feuerkontroll-System und du hast eine ziemlich solide Schadensmaschine - die auch gegen Dash besser sein dürfte dank PS 7!
Eher suboptimal oder? Solche Listen wie du sie hier beschreibst werden wir auf jedenfall häufiger sehen! Ich persönlich würde ja den fünften Akademiker streichen und den Cutclass zu RedLine aufwerten. Der kriegt dann noch nen Feuerkontroll-System und du hast eine ziemlich solide Schadensmaschine - die auch gegen Dash besser sein dürfte dank PS 7!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
also wenn ich schon mit der cluster rakete spiele würd ich auch feuerkontrollsystem nehmen dann hab ich evtl auch noch den focus für oder für R3 die Manschettentorpedos reinpacken und auf fallout munition verzichten
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
Wie wäre es so?
"Deathrain" (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
oder halt
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Ionentorpedos (5)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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oder
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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"Deathrain" (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 100
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oder halt
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Ionentorpedos (5)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 99
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oder
"Redline" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)
Cluster Mines (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Magelan- Einwohner des MER
Re: [100][DF]Engineer part 2 - Howly, Punisher + 4 Academy
Hallo,
Konnte gestern meine Liste von letzter Woche nochmals in 3 Spielen testen. Hier in etwas abgeänderter Form:
Howlwrunner, Schwarmtaktik
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Tie-Punisher Cutlass, Extra Munitions, Cluster Rakete, Seismische Bombe und Zielvisor (statt ausfallsicherer Munition)
Gesamt: 100 Punkte
Habe gestern die Ausfallsichere Munition gegen den Zielvisor getauscht.
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Gegner im 1. Spiel
Obsidian
Obsidian
Soontier Fel + Schubdüsen und Bis an die Grenzen
Kath Scarlett mit Mangler
Gesamt 100
Konnte dem Gegner rasch die Obsidians rausschießen und hab Howlrunner und einen Akademiker verloren. Nach diversen Blocks und Pilotenwert 0 Crit auf Kath mit einer Resthülle hat er aufgegeben (Soontir hat er kaum einsetzen können).
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Gegner im 2. Spiel
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
: Latzs mit ausgeklinktem Droiden und Waffentechniker
Hier ist es mir gelungen direkt auf die Schrankwand zuzufliegen und in 2 Runden zu zerstören - nachdem auch sehr rasch einer der Jäger vernichtet war, hat der Gegner aufgegeben
=============================================================================
Gegner im 3. Spiel
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Gegen den Scum Schwarm hab ich die Partie sehr lange offen halten könnne, beide Raketen und auch 1 Bombe einsetzen können. Leider in der letzten Runde den Bomber und dadurch nach Punkten verloren.
In einem Turnierspiel wär ich in der letzten Runde konservativer geflogen und hätt dadurch vermutlich auch diese Partie gewonnen.
Hier hab ich leider im Anflug mich von einem einzelnen Jäger ablenken lassen und dadurch das Feuer nicht konzentriert...
=============================================================================
Fazit:
Manöverfliegen hat bereits deutlich besser geklappt als beim letzten Mal - und der Zielvisor rockt! Bei einem Primärwaffenwert des Punishers auch nach roten Manövern garantierte 2 Treffer zu haben ist Gold wert. Auch die Cluster-Raketen mit mind. 4 Treffern (2x2) sind jetzt sehr brauchbar. O-Ton meines Gegners: "Was würdest du nur ohne Zielvisor tun..."
Konnte gestern meine Liste von letzter Woche nochmals in 3 Spielen testen. Hier in etwas abgeänderter Form:
Howlwrunner, Schwarmtaktik
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Akademiepilot
Tie-Punisher Cutlass, Extra Munitions, Cluster Rakete, Seismische Bombe und Zielvisor (statt ausfallsicherer Munition)
Gesamt: 100 Punkte
Habe gestern die Ausfallsichere Munition gegen den Zielvisor getauscht.
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Gegner im 1. Spiel
Obsidian
Obsidian
Soontier Fel + Schubdüsen und Bis an die Grenzen
Kath Scarlett mit Mangler
Gesamt 100
Konnte dem Gegner rasch die Obsidians rausschießen und hab Howlrunner und einen Akademiker verloren. Nach diversen Blocks und Pilotenwert 0 Crit auf Kath mit einer Resthülle hat er aufgegeben (Soontir hat er kaum einsetzen können).
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Gegner im 2. Spiel
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
: Latzs mit ausgeklinktem Droiden und Waffentechniker
Hier ist es mir gelungen direkt auf die Schrankwand zuzufliegen und in 2 Runden zu zerstören - nachdem auch sehr rasch einer der Jäger vernichtet war, hat der Gegner aufgegeben
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Gegner im 3. Spiel
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Kihraxz
Gegen den Scum Schwarm hab ich die Partie sehr lange offen halten könnne, beide Raketen und auch 1 Bombe einsetzen können. Leider in der letzten Runde den Bomber und dadurch nach Punkten verloren.
In einem Turnierspiel wär ich in der letzten Runde konservativer geflogen und hätt dadurch vermutlich auch diese Partie gewonnen.
Hier hab ich leider im Anflug mich von einem einzelnen Jäger ablenken lassen und dadurch das Feuer nicht konzentriert...
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Fazit:
Manöverfliegen hat bereits deutlich besser geklappt als beim letzten Mal - und der Zielvisor rockt! Bei einem Primärwaffenwert des Punishers auch nach roten Manövern garantierte 2 Treffer zu haben ist Gold wert. Auch die Cluster-Raketen mit mind. 4 Treffern (2x2) sind jetzt sehr brauchbar. O-Ton meines Gegners: "Was würdest du nur ohne Zielvisor tun..."
Banjo- Einwohner des MER
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