[100][DF] Palpamobil & Vader
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[100][DF] Palpamobil & Vader
Hallöle,
gestern wurde mal folgende Zusammenstellung gestestet:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Emperor Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Hülle (3)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gegner war:
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
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Die Asteroiden wurden im quasi Kreis auf der eher linken Spielmattenhälfte angeordnet.
Mein Gegner baute seine BBBB "halb rechts" auf.
Vader kam an den linken Rand, der Dezi davor.
Ich flog die ersten 3 Runden die linke Seite rauf, mein Gegner schwenkte in Runde 2 ein und in Runde 3 kam es zum ersten Beschuß.
Er hatte sich Vader als first Target auserkoren (was sich in der Nachbesprechung als eindeutiger Fehler herausstellte!).
Ich schoss einem PW2 B in der Runde alle Schilde weg. Er hätte mit 3 Angriffen in Range 3 einen Schaden auf vader gemacht, wenn Palpatine nicht gewesen wäre.
In Runde 4 blockte er sehr geschickt meinen Dezi, so daß Vader in den Dezi flog und ohne Aktion im Feuerwinkel von allen Bs stand.
Aber der angeschlagene B war in RW 1 zu Chiraneau und Vader und musste diese Runde das Feld räumen.
Vader verlor im Gegenfeuer 1 Schild, weil mir die Würfel hold waren und Palpatine wieder die Macht beugte und Vader 1 Evade schenkte.
In Runde 5 konnte ich meinen Dezi im Rücken aller Bs platzieren, aber Vader war im Winkel von 2 Bs, zum Glück bei 1 aber RW3 und beim RW2 war ein Asti dazwischen hatte aber selber nichts im Visier.
Chiraneau nahm einem B 3 Schilde weg. Vader verlor im folgenden Gefecht das letzte Schild und einen Hüllenpunkt. Palpatine hat hier wieder vor einem Schaden bewahrt.
In Runde 6 kam Chiraneau auf RW1 zum angeschlagenen B und Vader brachte etwas Luft zwischen sich und die Gegner, aber einer konnte noch auf RW3 feuern.
OK, eigentlich 2, aber Chiraneau nahm den angeschlagenen B mit Hit/Crit/Crit/Crit (ohne Palpatine) vom Feld. Vader bekam 1 Schaden wobei ihm Palpatine das überleben gesichert hat.
Die restlichen Runden konnte sich Vader mit dem letzten Hüllenpunkt immer ausserhalb der Winkel der Gegner manövrieren und mit dem Verbesserten Zeilcomputer/Jagdinstinkt/Palpatine innerhalb von 3 Runden den ersten B und dann 2 Runden später den letzten B von der Platte fegen.
In den 5 Runden wurden Chiraneau noch die Schilde und 4 Hüllenpunkte geklaut.
Fazit:
Das Gefühl 2 der mächtigsten Sith aller Zeiten an Board zu haben war deutlich besser, als ihr kompetitiver Nutzen sein wird. Palpatine macht im Dezi gegen 3+ Schifflisten relativ wenig Sinn, da er zu schnell abgeschossen würde und dafür einfach zu teuer ist. Ich seh den Meister eher im Shuttle mit schlagkräftigem Beiwerk. Aber grundsätzlich ist er sehr stark, denn irgendeinen Würfel gibt es jede Runde zu verbessern. in diesem Spiel bewahrte er Vader vor 3 Schaden und hat für 2 Schaden zusätzlich gesorgt.
Vader mit dem verbessertem Zielcomputer und Jagdinstinkt ist einfach nur klasse. Selten weniger als 3 Schaden und davon immer mind. 1 crit ist schon schick.
So far .. so good..so what!
Fly Casual!
gestern wurde mal folgende Zusammenstellung gestestet:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Emperor Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Hülle (3)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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Gegner war:
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
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Die Asteroiden wurden im quasi Kreis auf der eher linken Spielmattenhälfte angeordnet.
Mein Gegner baute seine BBBB "halb rechts" auf.
Vader kam an den linken Rand, der Dezi davor.
Ich flog die ersten 3 Runden die linke Seite rauf, mein Gegner schwenkte in Runde 2 ein und in Runde 3 kam es zum ersten Beschuß.
Er hatte sich Vader als first Target auserkoren (was sich in der Nachbesprechung als eindeutiger Fehler herausstellte!).
Ich schoss einem PW2 B in der Runde alle Schilde weg. Er hätte mit 3 Angriffen in Range 3 einen Schaden auf vader gemacht, wenn Palpatine nicht gewesen wäre.
In Runde 4 blockte er sehr geschickt meinen Dezi, so daß Vader in den Dezi flog und ohne Aktion im Feuerwinkel von allen Bs stand.
Aber der angeschlagene B war in RW 1 zu Chiraneau und Vader und musste diese Runde das Feld räumen.
Vader verlor im Gegenfeuer 1 Schild, weil mir die Würfel hold waren und Palpatine wieder die Macht beugte und Vader 1 Evade schenkte.
In Runde 5 konnte ich meinen Dezi im Rücken aller Bs platzieren, aber Vader war im Winkel von 2 Bs, zum Glück bei 1 aber RW3 und beim RW2 war ein Asti dazwischen hatte aber selber nichts im Visier.
Chiraneau nahm einem B 3 Schilde weg. Vader verlor im folgenden Gefecht das letzte Schild und einen Hüllenpunkt. Palpatine hat hier wieder vor einem Schaden bewahrt.
In Runde 6 kam Chiraneau auf RW1 zum angeschlagenen B und Vader brachte etwas Luft zwischen sich und die Gegner, aber einer konnte noch auf RW3 feuern.
OK, eigentlich 2, aber Chiraneau nahm den angeschlagenen B mit Hit/Crit/Crit/Crit (ohne Palpatine) vom Feld. Vader bekam 1 Schaden wobei ihm Palpatine das überleben gesichert hat.
Die restlichen Runden konnte sich Vader mit dem letzten Hüllenpunkt immer ausserhalb der Winkel der Gegner manövrieren und mit dem Verbesserten Zeilcomputer/Jagdinstinkt/Palpatine innerhalb von 3 Runden den ersten B und dann 2 Runden später den letzten B von der Platte fegen.
In den 5 Runden wurden Chiraneau noch die Schilde und 4 Hüllenpunkte geklaut.
Fazit:
Das Gefühl 2 der mächtigsten Sith aller Zeiten an Board zu haben war deutlich besser, als ihr kompetitiver Nutzen sein wird. Palpatine macht im Dezi gegen 3+ Schifflisten relativ wenig Sinn, da er zu schnell abgeschossen würde und dafür einfach zu teuer ist. Ich seh den Meister eher im Shuttle mit schlagkräftigem Beiwerk. Aber grundsätzlich ist er sehr stark, denn irgendeinen Würfel gibt es jede Runde zu verbessern. in diesem Spiel bewahrte er Vader vor 3 Schaden und hat für 2 Schaden zusätzlich gesorgt.
Vader mit dem verbessertem Zielcomputer und Jagdinstinkt ist einfach nur klasse. Selten weniger als 3 Schaden und davon immer mind. 1 crit ist schon schick.
So far .. so good..so what!
Fly Casual!
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
- In der Werft:
tgbrain- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpamobil & Vader
Danke für den netten Bericht und deine Erfahrungswerte!
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: [100][DF] Palpamobil & Vader
Eine ähnliche Kombi hat mich dies Woche auch schon mal auseinander genommen.
Opi ist echt fies.
Bei uns waren aber auch abartige Würfel dabei zu Gunsten des Imperiums.
Vader wirft mit Zielerfassung (Target Lock) legt einen dazu und Opi wandelt einen in . Gegen zwei verheerend
oh oh.
Das ist nicht einfach nur ein Upgradekarte...
Opi ist echt fies.
Bei uns waren aber auch abartige Würfel dabei zu Gunsten des Imperiums.
Vader wirft mit Zielerfassung (Target Lock) legt einen dazu und Opi wandelt einen in . Gegen zwei verheerend
oh oh.
Das ist nicht einfach nur ein Upgradekarte...
Dexter- Kriegsheld des MER
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