[100][DF] And there will be no escape
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[100][DF] And there will be no escape
Grüße Freunde des gepflegten Listenbaus.
Nun, da Welle 7 endlich da ist, kann man sich ja mal ersthafte Gedanken über neue Settings machen.
Neben der ganzen Aufwertung von meinen geliebten Bombern haben es mir besonders der Reßzahn und der Kirax angetan. Was spricht also dagegen beide Schiffstypen zu kombinieren.
Zunächst dachte ich an eine Elitecombo aus einem vollgestopftem Bossk und der Cobra doch Zweischiffbuilds sind ja sooo Wave 6 also machen wir mal heute drei draus.
Schnell fand ich auch einen passenden Reißzahn Piloten, Latts Razzi.
Es gibt kaum etwas schöneres einem Gegner einen Evadewürfel zu nehmen und dann hart zuzuschlagen. Das wusste schon ein gewisser Herr Antilles.
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Geheimagent (1)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Idee dahinter ist, dass Lazz ständig durch ein grünes Manöver Zielerfassungen generiert und auf potentielle Ziele legt die die Begleitschiffe und er selbst zum Schwächen der Verteidigung nutzen.
Die Liste besitzt enormes Offensivpotential, liegt mit PS 5 im angenehmen Mittelfeld und ist auch recht stressresistent. Das verbesserte Triebwerk erlaubt es den Black Sun Piloten sich auch mal auf RW 1 zu Boosten, auf die Infos des Geheimagenten zu reagieren oder einfach Fersengeld zu geben. Und Grün muss man mit Lazz ja auch nicht ständig fliegen, da es ja immer 2 Zielerfassungen (Target Lock) zum Preis von einer gibt.
Als ersten Entwurf kann man das so sicher stehen lassen.
Man könnte natürlich auch auf die Triebwerke verzichten und die Punkte noch in die Schrankwand stecken. Ein Taktiker als kleines Kontrollelement ist sicher nie verkehrt, dann müsste aber der Geheimagent gehen. Oder man wertet einen der Kihrax zur Cobra auf. Dann fällt das Nachjustieren über die Triebwerke aber auch flach es sei denn man verzichtet auf Jagdinstinkt, was für mich keine Option ist.
Was haltet Ihr von der Liste?
Nun, da Welle 7 endlich da ist, kann man sich ja mal ersthafte Gedanken über neue Settings machen.
Neben der ganzen Aufwertung von meinen geliebten Bombern haben es mir besonders der Reßzahn und der Kirax angetan. Was spricht also dagegen beide Schiffstypen zu kombinieren.
Zunächst dachte ich an eine Elitecombo aus einem vollgestopftem Bossk und der Cobra doch Zweischiffbuilds sind ja sooo Wave 6 also machen wir mal heute drei draus.
Schnell fand ich auch einen passenden Reißzahn Piloten, Latts Razzi.
When a friendly ship declares an attack, you may spend a target lock you have on the defender to reduce its agility by 1 for that attack.
Es gibt kaum etwas schöneres einem Gegner einen Evadewürfel zu nehmen und dann hart zuzuschlagen. Das wusste schon ein gewisser Herr Antilles.
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Geheimagent (1)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Idee dahinter ist, dass Lazz ständig durch ein grünes Manöver Zielerfassungen generiert und auf potentielle Ziele legt die die Begleitschiffe und er selbst zum Schwächen der Verteidigung nutzen.
Die Liste besitzt enormes Offensivpotential, liegt mit PS 5 im angenehmen Mittelfeld und ist auch recht stressresistent. Das verbesserte Triebwerk erlaubt es den Black Sun Piloten sich auch mal auf RW 1 zu Boosten, auf die Infos des Geheimagenten zu reagieren oder einfach Fersengeld zu geben. Und Grün muss man mit Lazz ja auch nicht ständig fliegen, da es ja immer 2 Zielerfassungen (Target Lock) zum Preis von einer gibt.
Als ersten Entwurf kann man das so sicher stehen lassen.
Man könnte natürlich auch auf die Triebwerke verzichten und die Punkte noch in die Schrankwand stecken. Ein Taktiker als kleines Kontrollelement ist sicher nie verkehrt, dann müsste aber der Geheimagent gehen. Oder man wertet einen der Kihrax zur Cobra auf. Dann fällt das Nachjustieren über die Triebwerke aber auch flach es sei denn man verzichtet auf Jagdinstinkt, was für mich keine Option ist.
Was haltet Ihr von der Liste?
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] And there will be no escape
Find ich richtig witzig, deine Liste und erinnert mich an meine Bossk+2Aces Liste, die ich heute mal testen will. Dein Razzi ist aber um einiges günstiger als mein Bossk und das kann in 'wichtigen' Spielen ja schon mal interessant sein.
Wünsche dir viel Erfolg mit der Liste!
Wünsche dir viel Erfolg mit der Liste!
_________________
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] And there will be no escape
Die Liste finde ich sehr solide, Predator ist natürlich sehr gut, aber schon mal über die Combi mit Crackshot und Gliterstim nachgedacht...alles zwar einmal Aktionen, aber wenn man Doppelkrabben entgegen steht oder ähnliches mit hohem Dmg Output, kommt man auch noch zum Schuss und kann wenn die Würfel fallen, massiven Schaden raushauen...
Arbach- Einwohner des MER
Re: [100][DF] And there will be no escape
Ich bin gestern mal dazu geklommen die Liste zu testen.
Es ging gegen meinen Teamkammeraden, Warbringer der eine seine High-5-Listenideen testete.
Im Detail sah seine Aufstellung so aus.
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
Rebellenagent (16)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ein ziemlich bunter Haufen doch definitiv mit Potential und nicht zu unterschätzen.
Er stellte in seiner linken Hälfte auf ich rechts leicht in die Mitte, der Reißzahn schräg, die beiden Aces in seiner Flanke.
Razz ging auf Konfrontationskurs während meine Kihraxz flankten. Seine Formation aus Z-Y-X ging geschlossen die Schrankwand an. Nur die HWK hielt sich etwas abseits und der A-Wing versucht in den Toten Winkel des Frachters zu kommen.
In der ersten Kampfphase verlor dank Wendigkeitsdebuff die HWK 3 HP und der A-Wing 2 Schilde. Einer meiner Aces, büßte durch die HWK seinen Schildtoken und eine Hülle ein. Mehr passierte erstmal nicht.
In der zweiten Kampfrunde wurde sein Y-Wing auf 2 Hülle runter geschossen und die Schrankwand verlor im gebündelten Feuer ihre Schilde.
Dann war fröhliches Bumpen angesagt. Ich flog mit Razzi in seine Formation, so dass zumindest der Y-Wing nicht auf den YV feuern konnte. Doppel Zielerfassung (Target Lock) gab es dank Waffentechniker und K4 Kombo trotzdem. Die nutzte ich, um den A-Wing aus dem Spiel und dem Z 3 HP zu nehmen. Razzi wurde jedoch auf 1 Hülle runter geschoßen und kassierte den PS0 Krit. Mein bereits angeschlagener Ace verlor durch Ionenbeschuss einen weiteren Hüllenpunkt und den Ionetoklen gabs kostenlos oben drauf.
Ab hier verließen mich meine Verteidigungswürfel und liefen zum Gegner über.
In der Folgerunde ging Razzi durch Turmbeschuss des Y-Wing. Die Echse konnte ihren TL jedoch noch auf Tarn und den Z legen was auch nochmal durch die Aces genutzt wurde. Der Z ging vom Feld doch Tarn verlor trotz RW 1 dank seines Skills und diesem Drecksdroiden nur einen Schild. Im Gegenzug schoß er den zweiten (noch unbeschädigten) Ace auf 2 Hülle runter und die HWK den zuvor ionisierten Ace ab. gegen Der Klassiker halt!
Kurze Rede lange Unfug ich konnte HWK und Y-Wing noch abschießen und in einem Turnier hätte ich mich dann dank verb Triebwerk wohl über die restlichen 10 Minuten gerettet.
So verging der Ace aber im Shootout gegen Tarn dessen Skill samt R7 ihn mal wieder excellente Nehmerqualitäten bescherte. Dazu kamen noch die heißen Angriffswürfel meines Gegners die ich mit unterirdischen Verteidigungswürfeln kompensierte.
Fazit:
Die Liste macht Spaß und überzeugt vor allem durch ihren Schadensoutput. Gegen Schwärme (5 Schiffe +) sehe ich jedoch recht große Defizite, da alle drei Schiffe nicht wirklich mit Verteidigungswürfeln glänzen. Hier entscheidet ggf. schon der erste Anflug. Schafft man es da schon 2 Schiffe des Gegners aus dem Spiel zu nehmen steigen die Chancen auf ein Überleben. Wenn nicht wird es übel! ^^
Auf alle Fälle ist die Kombo aus R4 und Waffentechniker wie geschaffen für Razzi "Fatz" .
Es ging gegen meinen Teamkammeraden, Warbringer der eine seine High-5-Listenideen testete.
Im Detail sah seine Aufstellung so aus.
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
Rebellenagent (16)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 100
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Ein ziemlich bunter Haufen doch definitiv mit Potential und nicht zu unterschätzen.
Er stellte in seiner linken Hälfte auf ich rechts leicht in die Mitte, der Reißzahn schräg, die beiden Aces in seiner Flanke.
Razz ging auf Konfrontationskurs während meine Kihraxz flankten. Seine Formation aus Z-Y-X ging geschlossen die Schrankwand an. Nur die HWK hielt sich etwas abseits und der A-Wing versucht in den Toten Winkel des Frachters zu kommen.
In der ersten Kampfphase verlor dank Wendigkeitsdebuff die HWK 3 HP und der A-Wing 2 Schilde. Einer meiner Aces, büßte durch die HWK seinen Schildtoken und eine Hülle ein. Mehr passierte erstmal nicht.
In der zweiten Kampfrunde wurde sein Y-Wing auf 2 Hülle runter geschossen und die Schrankwand verlor im gebündelten Feuer ihre Schilde.
Dann war fröhliches Bumpen angesagt. Ich flog mit Razzi in seine Formation, so dass zumindest der Y-Wing nicht auf den YV feuern konnte. Doppel Zielerfassung (Target Lock) gab es dank Waffentechniker und K4 Kombo trotzdem. Die nutzte ich, um den A-Wing aus dem Spiel und dem Z 3 HP zu nehmen. Razzi wurde jedoch auf 1 Hülle runter geschoßen und kassierte den PS0 Krit. Mein bereits angeschlagener Ace verlor durch Ionenbeschuss einen weiteren Hüllenpunkt und den Ionetoklen gabs kostenlos oben drauf.
Ab hier verließen mich meine Verteidigungswürfel und liefen zum Gegner über.
In der Folgerunde ging Razzi durch Turmbeschuss des Y-Wing. Die Echse konnte ihren TL jedoch noch auf Tarn und den Z legen was auch nochmal durch die Aces genutzt wurde. Der Z ging vom Feld doch Tarn verlor trotz RW 1 dank seines Skills und diesem Drecksdroiden nur einen Schild. Im Gegenzug schoß er den zweiten (noch unbeschädigten) Ace auf 2 Hülle runter und die HWK den zuvor ionisierten Ace ab. gegen Der Klassiker halt!
Kurze Rede lange Unfug ich konnte HWK und Y-Wing noch abschießen und in einem Turnier hätte ich mich dann dank verb Triebwerk wohl über die restlichen 10 Minuten gerettet.
So verging der Ace aber im Shootout gegen Tarn dessen Skill samt R7 ihn mal wieder excellente Nehmerqualitäten bescherte. Dazu kamen noch die heißen Angriffswürfel meines Gegners die ich mit unterirdischen Verteidigungswürfeln kompensierte.
Fazit:
Die Liste macht Spaß und überzeugt vor allem durch ihren Schadensoutput. Gegen Schwärme (5 Schiffe +) sehe ich jedoch recht große Defizite, da alle drei Schiffe nicht wirklich mit Verteidigungswürfeln glänzen. Hier entscheidet ggf. schon der erste Anflug. Schafft man es da schon 2 Schiffe des Gegners aus dem Spiel zu nehmen steigen die Chancen auf ein Überleben. Wenn nicht wird es übel! ^^
Auf alle Fälle ist die Kombo aus R4 und Waffentechniker wie geschaffen für Razzi "Fatz" .
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
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