2. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker
+18
Enno
Mattes
Marvao
Sarge
Laminidas
JayCop
Khars
Darth Wayne
ThorimGauser
TK-9179
Nightrain
Drachenzorn
Raven17
Sedriss
Szid
TheCuri
Farlander
Dalli
22 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: 2. THE EAST STRIKES BACK - Liveticker
Geiles Turnier!
Dalli ist der Beste!
Dalli ist der Beste!
Zuletzt von Marvao am Sa 29 Aug 2015, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvao- Einwohner des MER
Farlander schrieb:Auch hier am PC alles grün.
Meinst Du grüner Bereich? Wie funzt?
Das mit dem Kram hat sich erledigt, die Berliner Nasen haben das in meine Tasche gepackt.
Marvao schrieb:... auf dem Orgatisch...
Tja, wem die wohl gehören konnte Episch verpeilt.
Firefox interpretiert HTML Code nicht in Forenposts, das hatten wir ja schon bei den Squadlisten immer wieder.
Wenns alle korrekt sehen sollen, wäre BBCode das Mittel der Wahl.
Wenns alle korrekt sehen sollen, wäre BBCode das Mittel der Wahl.
Mattes- Einwohner des MER
Gruppenbild mit Nasenhaaren
JAU! InVader gewinnt! Gratuliere!!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Es war ein tolles Tunier, danke an die Dresdner und alle Teilnehmer für den tollen Tag :)
12x 4x 2x 1x 4x 1x :Imperial Shutt 4x 2x 1x 1x 1x 1x 3x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Gotegas- Einwohner des MER
Hier die versprochenen Quizfragen:
1. Wieviele grüne Manöver hat der Z-95 Kopfjäger?
2. Wieviel Punkte kostet Guri mit Veteraneninstinkten?
3. Welche Reichweite haben Angriffsraketen?
4. Wieviele Personen sind auf dem Artwork von "Erbarmungslos" zu sehen?
5. Wieviel Punkte kostet das "experimentelle Interface"?
6. Welche Farbe hat der Droide im Artwork von R5-K6?
7. Welches Pilotenlevel hat Captain Yorr?
8. Wieviele "namenhafte" Piloten gibt es für den A-Wing? (die mit dem Punkt)
9. Was besagt der kritische Treffer "Triebwerkschaden"?
10. Wieviele Personen stürzen in Episode 6 in den Sarlacc?
11. Wie alt war Luke, als er von Obi-Wan auf Tatooine in die Macht eingewiesen wurde?
12. Wieviele Schiffstypen hat X-Wing incl. Welle 7, ohne die großen epic Schiffe?
Caolilan und Kai haben 9 richtig beantwortet! (Nerdalarm!)
1. Wieviele grüne Manöver hat der Z-95 Kopfjäger?
2. Wieviel Punkte kostet Guri mit Veteraneninstinkten?
3. Welche Reichweite haben Angriffsraketen?
4. Wieviele Personen sind auf dem Artwork von "Erbarmungslos" zu sehen?
5. Wieviel Punkte kostet das "experimentelle Interface"?
6. Welche Farbe hat der Droide im Artwork von R5-K6?
7. Welches Pilotenlevel hat Captain Yorr?
8. Wieviele "namenhafte" Piloten gibt es für den A-Wing? (die mit dem Punkt)
9. Was besagt der kritische Treffer "Triebwerkschaden"?
10. Wieviele Personen stürzen in Episode 6 in den Sarlacc?
11. Wie alt war Luke, als er von Obi-Wan auf Tatooine in die Macht eingewiesen wurde?
12. Wieviele Schiffstypen hat X-Wing incl. Welle 7, ohne die großen epic Schiffe?
Caolilan und Kai haben 9 richtig beantwortet! (Nerdalarm!)
Preistisch. Für jeden gab es mind. den Aufklärugsexperten und die meisten sind mit zusätzichen Extras davon gekommen. Einschließlich meiner gebastelten Pokale.
Yeah, war super! Danke für den schönen Tag gestern, auch den Mitspielern! =)
Izzy Belle- Einwohner des MER
Kleiner Spielbericht
Hi,
Hier mein erster kleiner Spielbericht zum Turnier.
Kurz zu mir: Ich spiele mit meinem Schwager seit Anfang des Jahres X-Wing und war mit ihm (Scavenger, bissle erfolgreicher ) nun schon aus dem 4. Turnier.
Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Build, die ich sehr gerne und oft gespielt habe und mit der ich auch schon in Berlin auf einem Turnier relativ erfolgreich war.
Da dachte ich mir, spiele ich sie noch einmal.
Nachdem wir zeitig genug ankamen und uns anmeldeten wurde auch schon die erste Runde angesagt und ich bezog meinen ersten Tisch, gleich der mit dem Livestream ^^ was ein Auftakt.
Fazit:
Ein wie immer sehr gut organisiertes Turnier von Dalli.
Schöne Preise und ich konnte am Ende
Platz 9 erreichen mit einer MoV von 570 (SoS 65)
Meine Build hat mich wieder überzeugt, und ich denke ich werde sie so, wie sie ist noch viele male spielen ^^
(bis jetzt habe ich damit insgesamt, also mit Übungsmatches, Vassal und Turnieren eine "K/D" von 23 zu 12)
Danke an meine Gegner für die durchweg hervorragenden Spiele und das nette und freundliche Umgehen.
Hier mein erster kleiner Spielbericht zum Turnier.
Kurz zu mir: Ich spiele mit meinem Schwager seit Anfang des Jahres X-Wing und war mit ihm (Scavenger, bissle erfolgreicher ) nun schon aus dem 4. Turnier.
Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Build, die ich sehr gerne und oft gespielt habe und mit der ich auch schon in Berlin auf einem Turnier relativ erfolgreich war.
Da dachte ich mir, spiele ich sie noch einmal.
- Die Liste::
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Nachdem wir zeitig genug ankamen und uns anmeldeten wurde auch schon die erste Runde angesagt und ich bezog meinen ersten Tisch, gleich der mit dem Livestream ^^ was ein Auftakt.
- 1. Spiel vs SZID 100 zu 0:
- SZID:
- Boba Fett (Abschaum) (39)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Sklave I (0)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 100
Nach dem doch recht verteiltem Auslegen der Hindernisse, stellten wir in gegenüberliegenden Ecken auf.
Ich wie (fast) immer mit der selben Anordnung: Boba in der Ecke 2mm vom Rand geradeaus nach vorne gerückt und IG daneben, ein Stück nach hinten versetzt und mit genug Abstand für den eröffnungszug (auch meistens gleich).
In den ersten Runden passierte nicht viel, erst ab Runde 3 kam es zum ersten Beschuss, da die M3 einen kleinen Bogen um die mittleren Astis machten und dann mit einer Wende das Einschwenken einleiteten.
Ich mit beiden In die Mitte Aggressiv nach vorne mit Boba, er muss in Range 1 und IG noch weiter hinten, da Range 3 Ideale Kampfdistanz für Aggressoren ist.
So konnte die HLC auch schon das erste Schild von einem M3 kratzen und es zeigt sich etwas, dass sich dann durch das gesamte Match zog:
Die und mochten meinen Gegner ^^
Es war teilweise unfassbar welches Würfelpech er hatte, beim Angreifen und beim Verteidigen.
Als es in der Mitte zum Nachkampf kam zog Boba einmal seine Dampers und konnte gute Range behalten, um danach geblockt zu werden (gut gespielt) aber letzten Endes konnte ich oft mit beiden gut mit Boost reagieren um ein oder sogar 2 Feuerwinkel zu dodgen.
Nachdem der erste M3 explodierte, waren die anderen beiden Gegner auch schon angeschlagen, mein IG noch frisch und Boba ohne Schilde.
Danach lieferten wir uns einen Spannenden Dogfight mit viel Rollen des M3.
Dann bekam sein Boba jedoch den Triebwerksschaden und seine harten Manöver waren alle rot...das lahmte den guten doch arg.
Nach 2, 3 Runden weiteren Beschuss konnte die HLC des IG Boba die letzte Karte schenken und auch der M3 wurde von einem von hinten anfliegenden Boba Fett kalt erwischt.
Alles in allem ein dennoch gutes Spiel, das mit nicht ganz so arktisch kalten Würfel des Gegners noch richtig spannend geworden wäre.
- 2. Spiel vs Kai 0 zu 100:
- Kai:
- IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
IG-2000 (0)
Total: 99
Und das 2. oder 3. Spiel überhaupt gegen BroBots...Ich selbst hab die schon sehr oft gespielt, also wusste ich von Anfang an, was sie drauf haben können, mit dem richtigen Spieler.
Das ist Kai ^^
Klar seine Würfel waren ein wenig heisser als meine aber dennoch hat er meines Erachtens sehr viel Erfahrung und spielt sehr klug und taktisch seine Build voll aus. Verbesserte Sensoren wurden eigentlich immer benutzt und die Loop sehr genau und souverän eingesetzt.
Hut ab.
Nichts desto trotz war für mich nach knapp 20min Schicht im Schacht :D
Boba hat in der ersten Runde Kampf 7 Schaden kassiert darunter ein Kritischer Treffer und in der Runde darauf war Schluss für ihn...Er bekam 3 Rote der Mangler und davor 4 Rote der HLC ab, alles mindestens Hits und selbst waren die grünen leer.
Passiert ^^
- 3. Spiel vs Caolilan 28 zu 0:
- Caolilan:
- Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Flügelmann (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Flügelmann (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Bis an die Grenzen (3)
Flügelmann (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Flügelmann benutzten die Grünen unter sich oft und sehr geschickt, Jakre flog nach meinem IG jedoch vor Boba, was es mir wieder möglich machte gute Winkel zu bekommen.
Die HLC schruppte anfangs die Schilde von Jake und nach einiger Zeit danach, als ich das Feuer auf andere As verteilt hatte, ging er durch konzentriertes Feuer von Boba und IG88 zu Boden.
Mein Gegner war sehr konzentriert und führte sehr gut ausgeplante Manöver durch, die es oft schafften Boba zu blocken.
Jedoch waren die As oft in Range zu ihm und so hatte ich immer mindestens 2 Rerolls, die gerade bei den grünen Würfeln Gold wert waren.
Boba bekam viel ab, wurde fokussiert und am Ende hatte er noch 3 oder 2 Hülle. Die letzten Angriffe, als schon die Zeit um war, konnte er Danke seiner Rerolls und fast unverschämten Glück überleben und so war es nur Jake, der es nicht über die 65min schaffte.
- 4. Spiel vs Miles 42 zu 100:
- Miles:
- Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Outrider (5)
Lieutenant Blount (17)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Wir waren uns bereits in Berlin begegnet und so war es ein fast exaktes Re-Match. Damals war es schon ein sehr spannendes Spiel und dieses konnte es sogar noch übertreffen.
Jeder stellte exakt gleich auf, ähnliches Eröffnungen und dann ein Dejavu:
Der Z95 Platze in der ersten Kampfrunde. Dieses Mal war jedoch Boba und HLC feuer nötig, beim letzten Mal schaffte es der IG allein mit einem HLC Schuss.
Der Stressthog machte seinen Job und kratze von IG und danach von Boba Schilde und lieferte seinen Stress ab. Dash kam ab der 2. oder 3. Runde Kampf dazu und verursachte mittel Schweren Schaden. Hauptsächlich auf Boba.
Es entstand ein wunderbarer Dogfight und Dash machte das, was er am besten kann: Boosten und Rollen quer über die Debris-Cluds ^^
Meine zwei Schiffe bauten über 2 Runden den Stress ab und dann kam es nach 4 Runden keiner Angriffe wieder zu einem Gefecht.
Kurz darauf waren die Hüllen des Ys erschöpft und auch Boba musste die Segel streichen.
IG und Dash lieferten sich dann in den letzten 20min einen harten Schlagabtausch, wobei es mir gelang auf Range 3 zu bleiben, da ich so den Vorteil hatte.
Gegen Ende hin waren beide Auf je eine Hülle runter und ich flog über einen Asti, um einen guten Winkeln zu erreichen...und würfelte den Hit.
GG
Hätte hätte, kennt jeder, Hirnfurz hin oder her ^^
Super spannend und gute Würfel auf beiden Seiten.
- 5. Spiel vs TK-9179 100 zu 0:
- TK-9179:
- Maarek Stele (27)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Alles Level 9er.
Mein Gegner bouncte am Anfang sehr viel und so war es mir möglich Vader schnell rauszufokussieren.
Durch kombinierten Beschuss war dann Maarek auch bald vernichtet und es entstand ein spannender Dogfight mit Soontir.
Er schaffte es immer, den Arc von IG zu dodgen, aber Boba konnte seine Bremse ziehen und boosten, um Winkel zu bekommen. Soontir machte einigen Schaden bei beiden Schiffen aber nach vielen vielen erfolgreich verteigten Angriffen kam genug Schaden durch von Boba, um Soontir den Gar aus zu machen.
Zum Ende hin ein sehr spannendes Spiel, den Anfang schieb ich mal darauf, dass es das 5. Game war :)
Fazit:
Ein wie immer sehr gut organisiertes Turnier von Dalli.
Schöne Preise und ich konnte am Ende
Platz 9 erreichen mit einer MoV von 570 (SoS 65)
Meine Build hat mich wieder überzeugt, und ich denke ich werde sie so, wie sie ist noch viele male spielen ^^
(bis jetzt habe ich damit insgesamt, also mit Übungsmatches, Vassal und Turnieren eine "K/D" von 23 zu 12)
Danke an meine Gegner für die durchweg hervorragenden Spiele und das nette und freundliche Umgehen.
TheCuri schrieb:gleich der mit dem Livestream
Es war "nur" die "einfache" Aufnahme. Die Spiele werden von uns noch bearbeitet und (zumindest haben wir das vor) kommentiert.
Danke für Bericht und Feedback!
Auf die Aufgenommenen Spiele freue ich mich auch schon :)
meines gegen Raven gehörte dazu, und ich fand es echt gut :)
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Videos sind immer gut
In Hamburg haben wir leider nie Aufnahmen, echt Schade (bevor jetzt jemand sagt "mach´s doch selbst": Ich bin nicht so der Technikfuchs )
In Hamburg haben wir leider nie Aufnahmen, echt Schade (bevor jetzt jemand sagt "mach´s doch selbst": Ich bin nicht so der Technikfuchs )
Absolut richtig. Wir haben 4x Tisch 9 gefilmt - also so etwa die Mitte der Tabelle - und das Finalmatch Tisch 1. Waren coole Spiele dabei - sicher sehenswert. Wir versuchen uns zu beeilen, dass ganze aufzuarbeiten.
Gotegas schrieb:Auf die Aufgenommenen Spiele freue ich mich auch schon :)
tjajaaa - meine Wüfel haben Dich auch mehr gemocht... -.-
Immerhin hats zum Sieger der Herzen gereicht.
@TheCuri danke für deinen ausführlichen Bericht und weiterhin viel Spaß mit der Liste
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Raven17 schrieb:Gotegas schrieb:Auf die Aufgenommenen Spiele freue ich mich auch schon :)
tjajaaa - meine Wüfel haben Dich auch mehr gemocht... -.-
Immerhin hats zum Sieger der Herzen gereicht.
Also ich mochte deine Würfel
Ja ja der Sieger der Herzen
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Gotegas schrieb:Sieger der Herzen
Das mit Frank und Dragunout wird mir ewig nachhängen
Zum schweigen hast du zu wenig gezahlt
Aber sind wir mal ehrlich, es war einfach ein gelungenes Tunier mit einer komädiantischen Einlage zum Ende hin
Aber sind wir mal ehrlich, es war einfach ein gelungenes Tunier mit einer komädiantischen Einlage zum Ende hin
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Was hab ich verpasst?
Kann mich nur dran erinnern,dass mitten im 2.Spiel an zwei Tischen im Chor die Tetris-Melodie gesummt wurde
Kann mich nur dran erinnern,dass mitten im 2.Spiel an zwei Tischen im Chor die Tetris-Melodie gesummt wurde
Khars- Neuankömmling
Spielbericht "Marvao"
Heyho aus Berlin!
Mein kurzer Spielbericht zum Turnier.
Zunächst bedanke ich mich an die Dresdnercrew! Was die Jungs, vor allem Dalli, da immer auf die Beine stellen ist einfach Klasse! Super Location, super coole und sympathische Spieler.
Turnier perfekt umgesetzt. Keine Mängel. Hat wieder einfach mega Spaß gemacht. Danke an Dalli und seine Dresdnercrew!
Zu meiner Liste: Endlich! Der Raider ist da und endlich gibt es den Advanced-Fix. Endlich kann ich meinen geliebten Vader auf Turnieren spielen Voll ausgestattet wird er von seinen TIEs begleitet.
Also ging es morgens um 07:30 Uhr aus Berlin mit Norak nach Dresden.
Angekommen sahen wir schon den tollen Preispool, den Dalli wieder organisiert hatte. Top! Dalli macht das immer wieder toll!
Am Ende des Turniers fuhr ich mit Norak und dem 4. Platz in der Tasche nach Berlin zurück. Ich war vollkommen zufrieden mit dem 4. Platz und meiner neuen Lieblingsliste.
Eins bleibt aber wohl für immer: Ein schlechter grüner Wurf von meinem Vader hat mir hier einen wahrscheinlichen Podiumsplatz gekostet... Ich warte auf jeden einzelnen Soontir, um Rache zu nehmen
Mein kurzer Spielbericht zum Turnier.
Zunächst bedanke ich mich an die Dresdnercrew! Was die Jungs, vor allem Dalli, da immer auf die Beine stellen ist einfach Klasse! Super Location, super coole und sympathische Spieler.
Turnier perfekt umgesetzt. Keine Mängel. Hat wieder einfach mega Spaß gemacht. Danke an Dalli und seine Dresdnercrew!
Zu meiner Liste: Endlich! Der Raider ist da und endlich gibt es den Advanced-Fix. Endlich kann ich meinen geliebten Vader auf Turnieren spielen Voll ausgestattet wird er von seinen TIEs begleitet.
- Vaders Schwarm:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Also ging es morgens um 07:30 Uhr aus Berlin mit Norak nach Dresden.
Angekommen sahen wir schon den tollen Preispool, den Dalli wieder organisiert hatte. Top! Dalli macht das immer wieder toll!
- Spiel 1 VS Miles:
- Miles Liste:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Outrider (5)
Lieutenant Blount (17)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
Puh! Erster Gegner, erstes schwieriges Spiel.
Ich stellte meine TIEs gewohnt in die linke untere Ecke. Vader in die Mitte der TIEs. Schön fluffig Er stellte sein Dash mittig auf, links (von meiner Seite aus) sein Stress-Y-Wing und sein Z.
Die ersten beiden Runden Flog ich vorsichtig mit den TIEs vor. Vader Flog 5 gerade aus und flog soweit wie möglich nach vorn. Zu meiner Überraschung flog er mit seinen Fliegern von mir weg, wobei er versuchte mit seinem Dash auf Distanz zu meinen TIEs zu bleiben und hoffte pro Runde einen TIE zu one shotten. Aber ohne Nachwürfel wurde daraus nicht viel. Auch sein Stress-Y-Wing versuchte zu flüchten. Da Vader aber verdammt schnell ist und meine TIEs ebenfalls nicht langsam sind, versuchte ich so schnell wie möglich seinen Stress-Y-Wing zu zerschießen. Dabei musste ich mit 2 TIEs auch über Trümmerfelder, was mir wiederum einen Stress und keine Aktion brachte. Mit 3 TIE-Angriffe auf R3 und ein Schuss von Vader auf R3 verlor sein Y-Wing die Schilde. Nächste Runde wieder Beschuss, jedoch Vader mit den Protonraketen. 4 Treffer, , 1 Evade . Ich erinnere mich nur an den Stresscrit, so dass er nächste Runde kein K-Turn machen konnte. 2 Hüllen übrig. Sein Dash nahm mir einen TIE.
Nächste Runde ging dann also durch die TIE-Angriffe sein Y-Wing. Episch war zuvor aber: Sein Z stand auf R1 vor meinem Vader, der die Gelegenheit nutzte um eine Zielerfassung und Fokus zu nehmen. 4 Treffer, wo bei er nicht ein Evade würfelte. Oneshoot für den Z. Episch... Vader halt!
Nun begann die Jagd auf Dash. Runde für Runde nahm ich ihm seine Schilde und seine Hüllen. Kyle Katarn ist gut, bringt ihm aber nur für den Angriff was. Verteidung schlecht bei 4 TIEs und Vader. Am Ende hatte er mir einen TIE noch genommen und ich zerschoss sein Dash.
Besser gelaufen als erwartet
- Spiel 2 VS Khars:
- Khars Liste:
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
"Dark Curse" (16)
Hmmmmm, noch nie gegen die Liste gespielt. Könnte aber schwer werden. 8 sichere Treffer pro Runde plus Dark Curse (der unzerstörbare TIE). Wieder meine TIEs in die linke untere Ecke gestellt. Er stellte seine Advenced, für mich überraschend, den TIEs halbwegs gegenüber mit einem größerem Abstand von einander. Dark Curse daneben. Ich ging davon aus, das er alles auf die TIEs schickt und ich so meinen Vader halb rechts aufstellte. Fehler! Eiskalt köcherte er meinen Vader ein und versuchte mit allem was er hatte meinen Vader abzuschießen. Geling ihm sehr gut, Vader versuchte zu flüchten und die TIEs versuchten zu schießen. Aber mit einem Evade jede Runde und 3 grünen Würfeln verlor er nur einen Advanced und ich meinen Vader nach 6-7 Runden. Außerdem zerschoss er dann noch 2-3 TIEs von mir. Aufstellungsfehler und das Spiel war verloren. Hat er gut gemacht
- Spiel 3 VS Raven17:
- Raven17 Liste:
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Tetran Cowall (24)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
TIE/x1 (0)
Total: 99
3 gute Flieger. Vader gegen Vader. Jax mein absoluter Erzfeind... TIEs wie gewohnt aufgestellt mit Vader. Er gab mir die Ini, damit ich zu erst flog, logisch. Runde für Runde näherten wir uns und schossen dann Runde für Runde. Seine Jäger würfelten dabei nicht besonders und waren echt kalt. Hier merkte man ganz klar, es fehlte die zweite Aktion, um die Def aufzubessern. Ich schaffte es einen Vader auf 2 Hüllen runter zu schießen, konnte ihn aber danach fast nicht mehr in Feuerwinkel bekommen, er flüchtete mit ihm und war damit einfach nicht zu bekommen. Sein Cowall hatte ich aber bereits auch auf 1 Hülle runtergeschossen.
Letzte Runde, letzter Schuss für mich und boom. Er würfelt keine guten grünen Würfel und sein Cowall musste gehen.
Super Spiel was mega Sapß gemacht hat! Danke nochmal an Raven17.
PS.: Ich muss nochmal sagen, dass es mir extrem aufgefallen ist, das die Interceptoren ohne PTL nix wert sind. Sie brauchen meist eine Fassrolle oder Schub um wendig zu bleiben. Dann halt die zweite Aktion für einen Fokus zum deffen. Ohne den geht nix bei den Dingern.
- Spiel 4 VS TK-9179:
- TK-9179 Liste:
Maarek Stele (27)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x1 (0)
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Wieder 3 gute und vor allem gefährliche Flieger. Wieder Vader gegen Vader. Steele mit seinen Crits extrem gefährlich... Auch Soontir mit dem Zielerfassungssystem sehr gefährlich.
Also wieder TIEs wie gewohnt aufgestellt mit Vader. Ich gewann die Ini-Entscheidung und gab ihm die Ini, damit er zu erst flog, logisch. Kritisch zwar für mich, da er mit seinen 9er Piloten zu erst schießt, aber nachfliegen liegt mir wesentlich besser. Runde für Runde näherten wir uns.
Wir drehten dabei beide in die Mitte ein. Sein Soontir aber kam über die rechte Flanke. Ungefähr in der Mitte trafen sich die Advenced und TIEs. Ich richtete mein Feuer direkt auf sein Steele, da seine Crits einfach für mich am gefährlichsten wirkten. Erste Schussrunde nahm sein Steele 2 Schaden durch meine Schüsse und er traf mein Vader 3 Mal plus ein TIE 2 mal. In der nächsten Runde konnte ich mich an Steele mit Vader ran boosten und die Protonenraketen nutzen. Boom 5 Treffer. Er evadet 2 Mal und ist somit von der Platte gepustet worden. Die TIEs versuchten weiter schaden an Vader zu machen, was aber (wenn ich mich recht erinnere) auf R3 einfach mit 2 roten Würfel ohne Reroll gegen 4 grüne Würfel einfach zu schwer ist. Ich verlor einen TIE und Soontir beschädigte einen weiteren TIE. Nun hieß es für mich Vaderjagd. Den Vader holte ich mit meinem Vader dann auch von der Platte, wofür ich einen TIE hergeben musste. Dazu muss ich sagen, das meine grünen Würfel echt gut waren und ab und zu mal 2 Evades brachten. Puhhh 10min noch. Punkte retten und MOV verbessern, Soontir bleibt wendig und sehr gefährlich mit seiner Zielerfassung. TIEs rettet ich sehr gut über die Platte, aber seine Zielerfassung hat er bitter böse noch gut genutzt. Letzte Runde und sein Soontir kam mit einem Boost meinem Vader gefährlich nah. Also nahm ich ein Evade und ein Focus zum sicheren Deffen. Er würfelt 3 Focus mit Reroll und nahm sein Focus um mir 3 Treffer reinzudrücken. Mit einem Evade und einem Focus sollte ich aber mind. 2 von den 3 Treffern ausweichen, es sei denn, ich würfle in der letzten Runde 3 Blanks und veliere damit den 5 Tunierpunktesieg und damit die Chance auf ein Podiumsplatz... Und? Richtig 3 Blanks in der letzten Runde und damit den Vader verloren. 64:66 modifizierter Sieg. Podiumsplatz ist nicht mehr drin Das Imperium bleibt bitter bitter böse
Aber das gibt eine Rache und ein Rematch mit TK-9179
- Spiel 5 VS Scavenger:
- Scavenger Liste:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbesserte Hülle (3)
So nun ging es nochmal um alles oder nichts. Ich wollte unbedingt in die Top 10
Doppel Firespray und beide mit Aufklärungsexperten. Gut für seine Def. Das wird ein hammer hartes Spiel. Wenn Kath mich einmal in R1 und dem rückwertigen Feuerwinkel trifft, tut es sehr weh. Vor allem wenn sie Vader trifft. Boba fliegt auch noch nach meinem Vader und kann sich richtig gut stellen mit seinem Triebwerk.
Also baute ich wieder unten Links auf in gewohnter Formation. Flog wieder vorsichtig los und drehte halb ein, um auf seine kleinen Schritte zu reagieren. Er baut nämlich seine Kath mittig auf und flog nur 1 gerades aus in den ersten Runden. Sein Boba hatte er rechts mittig aufgebaut, der vor seiner Kath schon eindrehte. Jetzt die alles entscheidene 3. Runde. Ich hatte mir vorher schon überlegt: Wenn ich eine Spray kaputt bekomme dann nur wenn sie aktionslos ohne Fokus da steht. Also opferte ich einen TIE und flog mit einer 3er Bank über einen Asti, und stelle in direkt in die Mitte. Plan war es seine Kath zu blocken, die hoffentlich mit einem 3er Wendemanöver eindreht, auf R1 kommen will und dann gegen meinen TIE bumpt. Direkt dahinter käme sein Boba der direkt in seine Kath bumpen würde. Klappt dies, dann fliegen 2 meiner TIEs in R1 auf seine Kath und auch Vader kann auf R1 an sie ranfliegen. Was soll ich sagen? Der Plan ging zu 100% auf. Erste Schussphase: Boba zu erst in R2 zu einem TIE der nicht viel Schaden anrichtete. Dann Vader auf R1 zu Kath mit Protonenraketen. Boom 4 Treffer und Kath keine Evades. Schilde weg. Nun Kath auf einen TIE auf R1 mit 5 Würfeln. Das kostete mich einen TIE. Jetzt aber der Schuss der TIEs. Der erste auf R1 traf die Kath 1 mal normal und 1 mal krisitsch: Verletzter Pilot. Also kein Zusatzwürfel mehr und kein Jagdinstinkt mehr. Perfekte Runde! Den nächsten Schüssen wich sie aber mehr oder weniger gut aus, so dass sie mit 4 Hüllen überlebte. Was für eine geniale Runde!
Weiter ging es so, dass seine Kath die nächste Runde nicht überlebte. Boba zog in einer weiteren Runde seinen Trägheitsdämpfer und schoss einen weiteren TIE von mir ab. Ab da an war mir eigentlich klar, dass sein voller Boba nicht mehr klein zu bekommen ist mit seinem Nachwürfeln. Also baute ich darauf auf, ihn zu Blocken und meine Schiffe über die Zeit zu retten. Ab und zu einen guten Schuss abfeuern mit Vader.
Es folgte aber eine absolut geile Jagd von Boba auf das Imperium. Wir movten bis zum Ende der Zeit einfach so genial über die Platte, dass ich jede Runde 180 Puls hatte. Ende des Spiels hatten meine Schiffe überlebt und er hat es nicht mehr geschafft mir genug Punkte für den Sieg zu nehmen.
Danke an den großen Scavenger! Absolut geniales und geiles Game!
Am Ende des Turniers fuhr ich mit Norak und dem 4. Platz in der Tasche nach Berlin zurück. Ich war vollkommen zufrieden mit dem 4. Platz und meiner neuen Lieblingsliste.
Eins bleibt aber wohl für immer: Ein schlechter grüner Wurf von meinem Vader hat mir hier einen wahrscheinlichen Podiumsplatz gekostet... Ich warte auf jeden einzelnen Soontir, um Rache zu nehmen
Zuletzt von Marvao am Di 01 Sep 2015, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvao- Einwohner des MER
Nein - wir hatten übrigens keinen Sex.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freu mich auch schon auf die Videos. Wer hat die denn aufgenommen und wann können wir damit rechnen?
In Vader- Neuankömmling
Marvao hat aufgenommen - ich bearbeite in jeder freien Minute. Frühstens nächste Woche gibts dann Youtube Ergebnisse...