[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler
Ich mache, wie im X-Wing Bereich auch, zu jeder Frage einen separaten Post. Hoffe, das ist auch hier in Ordnung so.
Am Ende eines Einsatzes steht: "Jeder Spieler erhält 1 EP".
Spielt man zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, welcher 2 Helden spielt, bekommt der Rebellenspieler 1 EP für seine beiden Helden.
Spielt man zu dritt, also mit zwei Rebellenspielern, welche jeweils 1 Helden spielen, bekommen die Rebellenspieler 1 EP für jeden der beiden Helden.
Verstehe ich das richtig so?
Wenn ja, finde ich es etwas unfair, da im Spiel zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, die Rebellen wesentlich langsamer leveln.
Wie macht ihr das?
Am Ende eines Einsatzes steht: "Jeder Spieler erhält 1 EP".
Spielt man zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, welcher 2 Helden spielt, bekommt der Rebellenspieler 1 EP für seine beiden Helden.
Spielt man zu dritt, also mit zwei Rebellenspielern, welche jeweils 1 Helden spielen, bekommen die Rebellenspieler 1 EP für jeden der beiden Helden.
Verstehe ich das richtig so?
Wenn ja, finde ich es etwas unfair, da im Spiel zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, die Rebellen wesentlich langsamer leveln.
Wie macht ihr das?
Firefly- Einwohner des MER
Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler
Jeder Charakter/Held bekommt seinen eigenen EP. Alle Helden haben ja ihre eigenen Aktivierungen und tragen zum Erfolg (oder Misserfolg) bei. Nur weil ein Spieler zwei Helden kontrolliert sammeln diese doch nicht weniger Erfahrung? Die Erfahrung sammeln ja die Spielcharaktere und nicht der kontrollierende Spieler...
1x 1x 1x 1x 1x
Imps:
6x 2x 1x 1x 1x 2x 3x 2x
2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti
Preparing for Battle:
baggl- Einwohner des MER
Ich meine es steht sogar im FAQ oder irgendwo anders, dass EP für Helden verteilt werden, nicht für die Anzahl der Spieler. Also immer je 1 EP pro Held.
JayCop- Veteran des MER
Gerade die FAQ geladen und durchgeschaut.
F: Wenn ein Rebellenspieler mehrere Helden spielt erhält jeder
Held 1 EP, wenn die Regeln besagen, dass jeder Spieler 1 EP
erhält?
A: Ja.
Danke für die schnelle Hilfe!
F: Wenn ein Rebellenspieler mehrere Helden spielt erhält jeder
Held 1 EP, wenn die Regeln besagen, dass jeder Spieler 1 EP
erhält?
A: Ja.
Danke für die schnelle Hilfe!
Firefly- Einwohner des MER
Ich denke da steht Spieler, damit man weiß, dass auch der imperiale Spieler damit gemeint ist. Also jeder Held und der imperiale Spieler bekommen in dem Fall 1 EP.
Ringl- Einwohner des MER