[Armada]Sneek Peek ISD
+9
AlanShore
Farlander
Drumtier
Herendon
Laminidas
Tarkin
Flo-Master
Torden
NewGandhi
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Armada]Sneek Peek ISD
Die Ankündigung zu Pre-Release-Events auf der FFG-Seite enthält auch erste Bilder des ISD - II. Zumindest die Promo-Karte davon. Nun ist es also amtlich: Für 120 Punkte darf die Kiste mitfliegen.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/8/25/the-massing-at-sullust/
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [Armada]Sneek Peek ISD
Cool. Danke für den Link.
Das neue Meta wird dann wohl 3x ISD +Tarkin
Das neue Meta wird dann wohl 3x ISD +Tarkin
Sehr sehr geil!!!!
NewGandhi schrieb:Die Ankündigung zu Pre-Release-Events auf der FFG-Seite enthält auch erste Bilder des ISD - II. Zumindest die Promo-Karte davon. Nun ist es also amtlich: Für 120 Punkte darf die Kiste mitfliegen.
Ist aber der ISD II. Der ISD könnte noch ein wenig billiger sein.
Tarkin- Kriegsheld des MER
Oha, in der Front möchte in nun wirklich nicht stehenbleiben...
Ich stelle gerade eine Tendenz fest: Nur kleine Schiffe können Unterstützungsteams mitnehmen. Technikerteams und vor allem Antriebstechniker sind auf den größeren Schiffen wohl zu gut... Aber sowohl Turbolaser und Ionenkanonen... muß mal gucken, was für fiese Kombinationen es da gibt.
Ich stelle gerade eine Tendenz fest: Nur kleine Schiffe können Unterstützungsteams mitnehmen. Technikerteams und vor allem Antriebstechniker sind auf den größeren Schiffen wohl zu gut... Aber sowohl Turbolaser und Ionenkanonen... muß mal gucken, was für fiese Kombinationen es da gibt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Oha, in der Front möchte in nun wirklich nicht stehenbleiben...
Denke das hängt mit den Rollen der bisherigen Schiffe zusammen: Eigentlich nur Kämpfer, die austeilen und einstecken sollen. Unterstützungsteams werden wir sicher irgendwann in der Mittel- und Großklasse sehen, allerdings eher bei Schiffen wie dem Inderdictor, die nicht ganz so gut für kämpfen geeignet sind. Und beim Turbolaser/Ionenkanonen gibts fiese Kombinationen
Ok -- wo finde ich jetzt einen Händler der das veranstaltet oO
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Da sprichst du was an! Hoffe da kommt was in meine Nähe!Herendon schrieb:Ok -- wo finde ich jetzt einen Händler der das veranstaltet oO
Edit:
Versteh nur nich ganz wenn 2 imperiale zum schluss gegeneinander stehen und nun einer 400punkte rebellen mit je einer wave2 erweiterung aufbauen soll^^
Zuletzt von Flo-Master am Mi 26 Aug 2015, 00:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Flo-Master schrieb:Da sprichst du was an! Hoffe da kommt was in meine NäheHerendon schrieb:Ok -- wo finde ich jetzt einen Händler der das veranstaltet oO
Kann da der Willy was machen? :nachdenkenders
Flo-Master schrieb:Da sprichst du was an! Hoffe da kommt was in meine Nähe!Herendon schrieb:Ok -- wo finde ich jetzt einen Händler der das veranstaltet oO
Edit:
Versteh nur nich ganz wenn 2 imperiale zum schluss gegeneinander stehen und nun einer 400punkte rebellen mit je einer wave2 erweiterung aufbauen soll^^
Die bauen beide neue Flotten. Einer imperial, der andere Rebellen.
Ich habe mal bei den Heidelbären angefragt ob es das Turnier auch in Deutschland geben, wird, ihre Antwort war, dass sie es auf jeden Fall versuchen werden. Also: Daumendrücken und bei eurem Händler nachfragen. Wenn interesse da ist, haben wir vielleicht Glück.
Flo-Master schrieb:
Edit:
War bei X-Wing Wave 4 und Imdaar Alpha auch so: Ein Spieler muss dann halt Rebellen nehmen. Rolinger hat da dann sogar einmal turniermäßig Rebellen gespielt.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ja das hab ich schon verstanden ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man mit ner Liste der jeweils anderen Fraktion (bspw man spielte imperium und bekommt nun die wave 2 rebellen) auf 400punkte kommt :/ (man soll ja mit seiner turnierliste auffüllen.... nur wie bei unterschiedlichen fraktionen?)
Hoffe ich habs klar gemacht was ich meine^^
Wenn Du dann gar kein Rebellen-Zeug besitzt, meinst Du? dann werden sich hoffentlich Spender finden! ;)
Zuhause eben auch planen, was für ne Liste man für die andere Seite bräuchte und dann eben die Sachen auch mitnehmen oder auf dem Turnier Sachen zusammenleihen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Flo-Master schrieb:Ja das hab ich schon verstanden ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man mit ner Liste der jeweils anderen Fraktion (bspw man spielte imperium und bekommt nun die wave 2 rebellen) auf 400punkte kommt :/ (man soll ja mit seiner turnierliste auffüllen.... nur wie bei unterschiedlichen fraktionen?)
Am einfachsten wirds sein, wenn du 200 Punkt für deine Zweitfraktion mitbringst. Mit den jeweiligen zwei Schiffen + Staffeln und Ausrüstung kannst du die restlichen 200 Punkte locker aufstocken.
Ok man bringt einfach beide fraktionen mit^^ kann man so zwar nicht rauslesen aber klingt vernünftig ^^
Leider beneinen die Bären die Teilnahme daran. Weil es nur in Englisch gibt.
Hier:
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=414&t=21351&sid=1d4ed3b9e0a67dd39b9ac43291fdd3e8
Hier:
http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=414&t=21351&sid=1d4ed3b9e0a67dd39b9ac43291fdd3e8
AlanShore- Einwohner des MER
Och menno... Aber gut. Wenn schon extra ein teil der Welle per Luftpost aus der Fabrik geholt wird, dann geht das wohl am besten nur in einer Sprache.
NewGandhi- Einwohner des MER
Hm, wo ist denn das Problem an englischem Spielmaterial? Soweit ich mich erinnern kann waren die Schiffe beim Kessel Run Pre-Release auch auf Englisch. Außerdem steht ja kaum bis gar kein Text auf den Karten, ist ja alles durch Symbole und dergleichen gekennzeichnet.
Und finanziert bekommen wird man das doch bestimmt. Die Armadaspieler lechzen ja förmlich nach den ersten Turnieren, geht mir jedenfalls so. :)
Und finanziert bekommen wird man das doch bestimmt. Die Armadaspieler lechzen ja förmlich nach den ersten Turnieren, geht mir jedenfalls so. :)
Rooker- Einwohner des MER
Da kann ich Rooker nur beipflichten
AlanShore schrieb:Leider beneinen die Bären die Teilnahme daran. Weil es nur in Englisch gibt.
Hier:
So.. im HD Forum auch meinen Senf dazu abgegeben. Ich finde es hier extrem schade das auf Kosten der Spieler, die dieses Event wollen, dem ein Riegel aufgrund irgendwelcher Sachen vorgeschoben wird (will jetzt hier keine Mutmaßungen anstellen aber ich bin mittlerweile gar kein Fan der Bären mehr).
Ich hoffe doch das es einen echten Grund gibt seitens HD, die Sprachbarriere sollte das geringste Problem sein und das Interesse ist klar da.
FPAlpha- Einwohner des MER
Hier auch das, was ich in unserem eigenen Forum dazu geschrieben habe:
Wir hatten eine extren kurze Rückmeldefrist bei FFG, um an diesem Event die Teilnahme bekunden zu können. Eine Frist, die so kurz ist, dass einige unserer Shops nicht mal die Gelegenheit bekommen hätten, uns Rückmeldung zu geben. Die Kits müssen separat aus den USA eingeflogen werden, damit sie pünktlich da sind. Die Events MÜSSEN an einem bestimmten Wochenende laufen, Ausnahmen werden von FFG nicht zugelassen. Gibt es da wieder Verzögerungen mit der Zustellung der Kits zu den Shops, gibt es wieder (verständlicherweise) Ärger. Hinzu kommt, dass an dem besagten Wochenende bereits eine Menge Turniere und andere Events geplant gewesen sind. Diese würden dann entweder rückläufige Teilnehmerzahlen haben oder abgesagt werden, was auch nicht im Sinne der Community sein kann.
Warum sollten wir all das also bitte machen? Um damit die englische Ausgabe eines Spieles zu fördern und gleichzeitig die deutsche Ausgabe zu "schwächen", indem wir englisches Material auf den Markt bringen, der uns an deutschen Käufen verloren geht? Ich kann verstehen, dass einige Spieler diese Entscheidung sauer macht. Aber allein die hohen Kosten, um die wenigen Kits gesondert einzufliegen, die wir dann an die Shops und diese wiederum an die die Endkunden weitergeben müssten, macht das ganze Event aus unserer Sicht zu einem No-go.
Das hat nichts mit internen Vorgaben oder Prozessen zu tun.FPAlpha schrieb:Ich finde es extrem schade das der deutschsprachige Raum hier leer ausgehen soll aufgrund irgendwelcher internen Vorgaben oder Prozesse.
Wir hatten eine extren kurze Rückmeldefrist bei FFG, um an diesem Event die Teilnahme bekunden zu können. Eine Frist, die so kurz ist, dass einige unserer Shops nicht mal die Gelegenheit bekommen hätten, uns Rückmeldung zu geben. Die Kits müssen separat aus den USA eingeflogen werden, damit sie pünktlich da sind. Die Events MÜSSEN an einem bestimmten Wochenende laufen, Ausnahmen werden von FFG nicht zugelassen. Gibt es da wieder Verzögerungen mit der Zustellung der Kits zu den Shops, gibt es wieder (verständlicherweise) Ärger. Hinzu kommt, dass an dem besagten Wochenende bereits eine Menge Turniere und andere Events geplant gewesen sind. Diese würden dann entweder rückläufige Teilnehmerzahlen haben oder abgesagt werden, was auch nicht im Sinne der Community sein kann.
Warum sollten wir all das also bitte machen? Um damit die englische Ausgabe eines Spieles zu fördern und gleichzeitig die deutsche Ausgabe zu "schwächen", indem wir englisches Material auf den Markt bringen, der uns an deutschen Käufen verloren geht? Ich kann verstehen, dass einige Spieler diese Entscheidung sauer macht. Aber allein die hohen Kosten, um die wenigen Kits gesondert einzufliegen, die wir dann an die Shops und diese wiederum an die die Endkunden weitergeben müssten, macht das ganze Event aus unserer Sicht zu einem No-go.
Marco Reinartz- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2