[Transport] American Mini Cards
+47
JensHS
ItCouldBeSoEasy
Darth-Ranger
Ben Kenobi
Widukind
Anthraxx
mortimer
Icaa
Rush-Of-Battle
Caranthar
Corben
Necrogoat
Django
ForAiur
WarMage
Gologat
Ringl
DerSeb86
Immatar
willi
Laminidas
Xipido
rial0014
Vollie
Elster
Order66
Tarkin
Weltraumhobo
wolftech
hddejonge
Krrash
DerVater
Sedriss
csaa4902
TKundNobody
Starkiller
TheWape
Mootaz
Barlmoro
maribac
sulfur
NobbyNico
lumasurfer
Udo77
Freizeitheld
extecy
XsrX
51 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: [Transport] American Mini Cards
Kein Thema. War eher ne feststellung und ärgerlich. Bei manchen Foren wenn man "zurück" wählt, sieht man den getippten Text wieder (ich weiß aber das ihr nix dafür könnt)
Download von TXM - The Tournament App
tkundnobody schrieb:Warum wird das verschoben wenn ich eine Antwort schreibe und die so verschwindet, da man ja im Browser zwar zurückklicken kann, aber seine sachen nicht mehr hat?
Also nochmal getippt:
Ich habe meine Piloten auch in den 9er DIN A4 Hüllen. Im selben Ordner habe ich auch DIN A4 Hüllen für Visitenkarten. Das passen dann 12 Ausrüstungskarten rein. Klappt super. Da hat man dann immer alles beisammen
Kannst du Fotos von deinen Kartenaufbewahrungen reinstellen und eventuell einen Link wo man das Aufbewahrungssystem herbekommt?
Hier bestellt: http://www.amazon.de/Elba-100460994-Visitenkarten-Prospekth%C3%BCllen-Visitenkarten-dokumentenecht/dp/B000KT9GAG/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1405352122&sr=1-1&keywords=visitenkartenh%C3%BCllen
Hier mal ein Bild aus meinem Ordner. Passen doch nur 10 pro Seite rein....
Hier mal ein Bild aus meinem Ordner. Passen doch nur 10 pro Seite rein....
Da mich das Thema auch immer noch interessiert: wie gut halten die Karten in den Fächern?
XsrX- Einwohner des MER
Gut funktionieren sollen auch die PRO-Binder von Ultrapro. Hier schiebt man einfach zwei Karten in ein Fach für Pilotenkarten rein, der Einschub ist seitlich. Da habe ich selbst aber noch keine Erfahrungen mit gemacht.
TheWape- Einwohner des MER
Bei mir halten die Karten gut und Fallen nicht raus. Wer möchte kann sich das gerne beim Dormagener Turnier live ansehen
Ich habbe von Ultra Pro Seiten mit 3x4 Fächern für kleine Karten probiert. Ist mir aber zu rutschig.
Meine momentane Lösung ist, dass ich die kleinen Karten zus. in eine große Hülle tue, und dann in eine Ultra PRO Seite mit seitlichem Einschub. Da kann ich dann 8 kleine Karten in eine Hülle tun (Protonentorpedos ) ohne dass auf die Weise was rausfällt.
Meine momentane Lösung ist, dass ich die kleinen Karten zus. in eine große Hülle tue, und dann in eine Ultra PRO Seite mit seitlichem Einschub. Da kann ich dann 8 kleine Karten in eine Hülle tun (Protonentorpedos ) ohne dass auf die Weise was rausfällt.
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich habe meine Karten sortiert nach:
1. Rückseite
2. Punktkosten
3. Alphabet
Und dann in den kleinen, mitgelieferten Plastiktütchen, die wild irgendwo in meinem Grundboxkarton rumfliegen xD
Da ich meine Listen meistens im Squadbuilder zusammenklicke, kriege ich das so recht schnell auf die Kette, die entsprechenden Karten zu finden.
Meine Pilotenkarten befinden sich in einem stinknormalen, mittlerweile fast (sobald die Rebel Aces da sind völlig) unterkapazitärem (tolles Wort!) Sammelordner, geordnet nach Fraktion, Schiff, Pilotenwert, Alphabet. Demnächst kommt ein zwoter Ordner, dann habe ich je einen pro Fraktion.
1. Rückseite
2. Punktkosten
3. Alphabet
Und dann in den kleinen, mitgelieferten Plastiktütchen, die wild irgendwo in meinem Grundboxkarton rumfliegen xD
Da ich meine Listen meistens im Squadbuilder zusammenklicke, kriege ich das so recht schnell auf die Kette, die entsprechenden Karten zu finden.
Meine Pilotenkarten befinden sich in einem stinknormalen, mittlerweile fast (sobald die Rebel Aces da sind völlig) unterkapazitärem (tolles Wort!) Sammelordner, geordnet nach Fraktion, Schiff, Pilotenwert, Alphabet. Demnächst kommt ein zwoter Ordner, dann habe ich je einen pro Fraktion.
Gast- Gast
ich sortiere meine Ausrüstungskarte nach Kategorie und Punktekosten
Zusätzlich sind sie in Schutzhüllen verstaut und ein Gummi hält die Packs zusammen, die ich dann in der Grundbox verstaue. Gleiches gilt für die Pilotenkarten, geordnet nach Fraktion, Schiffstyp und PW.
Mein aktuellen Listen mit sämtlichen Zubehör werden allerdings so vorgehalten.
So habe ich alles schnell bei der Hand und der Aufbau ist nur noch eine Sache von Minuten.
Zusätzlich sind sie in Schutzhüllen verstaut und ein Gummi hält die Packs zusammen, die ich dann in der Grundbox verstaue. Gleiches gilt für die Pilotenkarten, geordnet nach Fraktion, Schiffstyp und PW.
Mein aktuellen Listen mit sämtlichen Zubehör werden allerdings so vorgehalten.
So habe ich alles schnell bei der Hand und der Aufbau ist nur noch eine Sache von Minuten.
DerVater- Einwohner des MER
Das ist eine handelsübliche Sortierbox. Habe ich für 10 Euro bei Amazon geschossen und bin sehr zu frieden. Fächer lassen sich individuell anpassen und es passen auch einige Schiffe samt Bases rein!
http://www.amazon.de/gp/product/B008FJXK1E/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Leider müssen die großen Flieger draußen bleiben. ^^
http://www.amazon.de/gp/product/B008FJXK1E/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Leider müssen die großen Flieger draußen bleiben. ^^
http://www.amazon.de/gp/product/B0053DQXHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
sehr viel platz !
wage sogar zu behaupten das man da piloten karten sowie ausrüstungs karten unterbrignen kann
aber die kleinen karten mit hüllen fallen sehr schnell seitlich heraus
für Piloten karten aber eine echt tolle mappe
Update:
mich wurmte es heraus zu finden ob man alle karten unterbringen kann.
und ja man kann dort alle karten unterbringen ! so fern man nicht zu viele karten hat. aber wenn man grob von jedem model 1 version hat mit 2 grundboxen hat man wenig Probleme.
Problem liegt an zu vielen karten pro fach ! ab 3-4 karten werden die fächer zu vollgestopft so das was heraus fallen könnte, man muss dann eben aufteilen.
Anonsten sitzen auch die kleinen karten recht sicher wenn man sie in die ecken steckt.
genug platz für 4 erweiterungen währe auch noch die in zukunft kommen ( ohne epic spielkarten )
ich habe mir auch großzügig platz gelassen, so pro Jäger eine Seite bei 9 fächer auf grad mal 4 Piloten karten ist es recht Geräumig,
bis auf die , und ! die machen ne ganze seite immer voll.
ich bin dann doch überzeugt das diese Mappe alle karten sicher halten kann.
der Pro Binder ist sein Geld zu 100% wert
Udpate: Bilder auf wunsch
Kartenslots 360
Der Einschub ist immer Seitlich was hier gerade schwer erkennbar ist
aber bei den mini karten kann man sich ein bild machen.
Die habe ich immer bis zum inneren rand geschoben damit sie fest drinnen sitzen
http://www.amazon.de/gp/product/B0053DQXHS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
sehr viel platz !
wage sogar zu behaupten das man da piloten karten sowie ausrüstungs karten unterbrignen kann
Update:
und ja man kann dort alle karten unterbringen ! so fern man nicht zu viele karten hat. aber wenn man grob von jedem model 1 version hat mit 2 grundboxen hat man wenig Probleme.
Problem liegt an zu vielen karten pro fach ! ab 3-4 karten werden die fächer zu vollgestopft so das was heraus fallen könnte, man muss dann eben aufteilen.
Anonsten sitzen auch die kleinen karten recht sicher wenn man sie in die ecken steckt.
genug platz für 4 erweiterungen währe auch noch die in zukunft kommen ( ohne epic spielkarten )
ich habe mir auch großzügig platz gelassen, so pro Jäger eine Seite bei 9 fächer auf grad mal 4 Piloten karten ist es recht Geräumig,
Kartenslots 360
Der Einschub ist immer Seitlich was hier gerade schwer erkennbar ist
aber bei den mini karten kann man sich ein bild machen.
Die habe ich immer bis zum inneren rand geschoben damit sie fest drinnen sitzen
Zuletzt von extecy am Do 02 Okt 2014, 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
XsrX- Einwohner des MER
Okay,
ich lese also raus:
Elba Visitenkartenhüllen für die "kleinen" Karten mit Sleeve. Check. Schon im Einkaufswagen
Aber:
Welche Hüllen denn für die Pilotenkarten? Habt jemand da nen auch nen Link für mich?
Edit: habe alle Karten gesleeved, sowohl klein als auch groß. Das würde ich ungern rückgängig machen.
ich lese also raus:
Elba Visitenkartenhüllen für die "kleinen" Karten mit Sleeve. Check. Schon im Einkaufswagen
Aber:
Welche Hüllen denn für die Pilotenkarten? Habt jemand da nen auch nen Link für mich?
Edit: habe alle Karten gesleeved, sowohl klein als auch groß. Das würde ich ungern rückgängig machen.
Krrash- Einwohner des MER
Für die Piloten habe ich Einsteckhüllen von Veloflex (Veloflex 5349) für je 9 Karten pro Blatt. Die passen mit ihren Sleeves auch rein, sogar mehrere in ein Fach.
Dass es so was im Schreibwarenladen bei uns auf'm Dorf überhaupt gibt...
Ich hätte gerne eine Ringbucheinlage, bei der ich die Aufwertungskarten hochkant stehend einstecken kann, am Besten in A4, dann kämen sie zu meinen Piloten.
Dass es so was im Schreibwarenladen bei uns auf'm Dorf überhaupt gibt...
Ich hätte gerne eine Ringbucheinlage, bei der ich die Aufwertungskarten hochkant stehend einstecken kann, am Besten in A4, dann kämen sie zu meinen Piloten.
Danke,
hatte gerade die hier bei amazon entdeckt:
Ultra Pro 150122 Silver Series
aber da wusste ich nicht, ob das mit den Maßen hinhaut...
hatte gerade die hier bei amazon entdeckt:
Ultra Pro 150122 Silver Series
aber da wusste ich nicht, ob das mit den Maßen hinhaut...
so bilder habe ich nun hinzugefügt bei meinem bericht
Und zwar passen zwo Ausrüstungskarten in eine Dragonshield und man hat etwas Platz über.
Ich habe daher ungefähr mittig die Hülle auf einer Seite geschlitzt, sodass ein zwoter, unterer Einschub vorhanden ist. Anschließend knapp darüber zugenäht. Jetzt habe ich eine Hülle, in die zwo Ausrüstungskarten passen, ohne dass diese durcheinander rutschen. Und das ganze passt auch noch in eine 9er Hülle von Ultrapro!
Genäht habe ich es nur, weil ich außer Kleber (zu unpräzise) nichts anderes hier habe. Sobald ich ein kleines Tütenschweißgerät finde, probiere ich es damit.
Und zwar passen zwo Ausrüstungskarten in eine Dragonshield und man hat etwas Platz über.
Ich habe daher ungefähr mittig die Hülle auf einer Seite geschlitzt, sodass ein zwoter, unterer Einschub vorhanden ist. Anschließend knapp darüber zugenäht. Jetzt habe ich eine Hülle, in die zwo Ausrüstungskarten passen, ohne dass diese durcheinander rutschen. Und das ganze passt auch noch in eine 9er Hülle von Ultrapro!
Genäht habe ich es nur, weil ich außer Kleber (zu unpräzise) nichts anderes hier habe. Sobald ich ein kleines Tütenschweißgerät finde, probiere ich es damit.
Gast- Gast
extecy- Veteran des MER
Nein, ich mach so präzise Stiche von Hand, und das in unter zehn Sekunden. Ich benutze sogar einen Unterfaden, damit es so aussieht, als hätte ich eine Nähmaschine!
Gast- Gast
extecy schrieb:ich habe nun den Ultra Pro - Binder PRO getestet
sehr viel platz !
Update:
Sieht sehr gut aus. Da ich alle Karten gesleeved habe: Meinst Du, die passen da mit Hülle rein, also die großen Karten?
ich habe alle karten mit den original FFG sleeves eingetütet
Also ich tüte meine Karten alle in Kartenhüllen/Sleeves der Firma Mayday. Auch wenn es bereits einige negative Aussagen zu Mayday gab, bin ich damit sehr, sehr zufrieden. Die Hüllen passen wunderbar und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit diesen Hüllen. Und da ich auch LCGs etc. eintüte, habe ich weit mehr als 1000+ Sleeves davon.
Die Karten mit Hülle packe ich dann in diesen Ultra Pro Ordner:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-81406-Collector-schwarz/dp/B0002TT36G/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-1&keywords=ultra+pro+ordner
Der hier erwähnte Ultra Pro Binder ist nicht schlecht - aber mir war der Binder auf die Dauer zu klein. Und ein Ordner hat den Vorteil, dass man einfach eine Seite dazwischenheften kann. Mit der Zeit kommt immer mehr dazu und wenn die Karten sortiert abgelegt werden, vermeide ich damit das lästige "umpacken".
Als Seiten für den Ordner nehme ich diese hier:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-150084-Platinum-9-Pocket/dp/B0009RNQNC/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-9&keywords=ultra+pro+ordner
pro Seite 9 Crew oder 18 Aufwertungskarten.
Die Karten mit Hülle packe ich dann in diesen Ultra Pro Ordner:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-81406-Collector-schwarz/dp/B0002TT36G/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-1&keywords=ultra+pro+ordner
Der hier erwähnte Ultra Pro Binder ist nicht schlecht - aber mir war der Binder auf die Dauer zu klein. Und ein Ordner hat den Vorteil, dass man einfach eine Seite dazwischenheften kann. Mit der Zeit kommt immer mehr dazu und wenn die Karten sortiert abgelegt werden, vermeide ich damit das lästige "umpacken".
Als Seiten für den Ordner nehme ich diese hier:
http://www.amazon.de/Ultra-Pro-150084-Platinum-9-Pocket/dp/B0009RNQNC/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1412325841&sr=1-9&keywords=ultra+pro+ordner
pro Seite 9 Crew oder 18 Aufwertungskarten.
1x 1x 1x 2x
2x 1x
preordered:
1x
wolftech- Einwohner des MER
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6