[IA] Figuren grundieren
+10
Ruchlose-Rotte
Knocker
baggl
Addico
Arbach
Jukat
Caranthar
Immatar
DonScovillo
General Veers
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Customs
Seite 1 von 1
[IA] Figuren grundieren
Tach Leute,
ich muss doch mal was wissen. Habe gestern meine Trooper grundiert mit dem Spray von Army Painter. Heute Morgen gucke ich sie mir an und bin geschockt . Die Farbe ist total körnig. Ich habe vorm grundieren ordentlich geschüttelt und die Düse sauber gemacht. Und trotzdem ist die Grundierung völliger Mist . Hat da einer Erfahrung? Bei der schwarzen Grundierung von Army Painter hatte ich das noch nicht. Ich pinsel nu alle Figuren nochmal in weiss nach. Hoffentlich wirds dann besser .
ich muss doch mal was wissen. Habe gestern meine Trooper grundiert mit dem Spray von Army Painter. Heute Morgen gucke ich sie mir an und bin geschockt . Die Farbe ist total körnig. Ich habe vorm grundieren ordentlich geschüttelt und die Düse sauber gemacht. Und trotzdem ist die Grundierung völliger Mist . Hat da einer Erfahrung? Bei der schwarzen Grundierung von Army Painter hatte ich das noch nicht. Ich pinsel nu alle Figuren nochmal in weiss nach. Hoffentlich wirds dann besser .
General Veers- Einwohner des MER
Re: [IA] Figuren grundieren
Bei mir ist gestern exakt das gleiche passiert. Hoffe, dass sich das durch's waschen und highlighten noch gibt. Das weiße Grundierspray von Army Painter kaufe ich auf jeden Fall nie wieder.
Habe die Figuren mit der Grundierung von GW grundiert. Da war es dann auch Körnig.
Weiß aber grad nicht was ich da genau gemacht hatte damit das wieder weg ging. Glaube mit ein wenig Wasser das ganze behandelt.
Weiß aber grad nicht was ich da genau gemacht hatte damit das wieder weg ging. Glaube mit ein wenig Wasser das ganze behandelt.
"Normalerweise" deutet die Körnigkeit darauf hin, dass der Sprühabstand zu groß war. Dann trocknet die Farbe schon auf dem Weg zum Modell in der Luft und landet dann da mehr oder weniger als körniger Staub.
"Normalerweise" deutet die Körnigkeit darauf hin, dass der Sprühabstand zu groß war. Dann trocknet die Farbe schon auf dem Weg zum Modell in der Luft und landet dann da mehr oder weniger als körniger Staub.
Caranthar- Einwohner des MER
Das wäre eine Möglichkeit! Ich werde den Abstand mal an einer alten Figur testen.
Also ich nutze ja auch das Citadel Grundversorgung und es ist etwas strukturiert jedoch verschwindet das beim Malen spurlos.
Jukat- Einwohner des MER
Vielleicht war es einfach zu warm für die Farbe.
Ich benutze am liebsten die GW-Grundierungen...die sind tatsächlich am besten...oder am schlimmstenfalls Grundierung mit dem Pinsel auftragen...sind ja nicht so viele Modelle
Arbach- Einwohner des MER
Ich hatte bei Grundierungen von Army Painter auch schon solche Ergebnisse (körnig). Ich hatte damit einige Miniaturen für Alkemy grundiert.
Seitdem nutze ich wieder GW Grundierungen - da gab's noch nie Probleme.
Seitdem nutze ich wieder GW Grundierungen - da gab's noch nie Probleme.
Addico- Neuankömmling
Also ich hatte auch mal Krümel mit Valejo Farben. Die sind dann aber mit ein wenig nachhelfen runtergebröselt.
1x 1x 1x 1x 1x
Imps:
6x 2x 1x 1x 1x 2x 3x 2x
2x 1x :Imperial Shutt 1x 1x :DeathStarEmoti
Preparing for Battle:
baggl- Einwohner des MER
Caranthar schrieb:Von welcher Korngröße sprechen wir denn hier?
Da kann ich nur zustimmen. Es gibt sogar ein Video wo extra gesagt wird, dass man mit Army Painter Grundierung näher ran muss als mit anderen Produkten (kommt ca. bei 6:25):
Ich habe es so gemacht wie im Video und das Ergebnis war bis jetzt immer super. Liegt also nicht prinzipiell an Army Painter.
Knocker- Einwohner des MER
Das Video werde ich mir mal angucken. Wie gesagt, ist mir bis jetzt nur mit der weissen Grundierung passiert. Bei der schwarzen/grauen war alles ok :scratch: .
Dies ist mir bei meiner ersten Grundierung auch passiert, aber da hatte ich auch vergessen, die Figuren vorher zu waschen (ganz leicht Körnung) - White Mate von ArmyP.
Mal für ein paar Minuten in warmes Spüliwasser geben (habe mein Ultraschallgerät dafür benutzt).
Und siehe da, ganz gleichmäßige Struktur; habe ich übrigens bei 0 Grad im Türrahmen nach draußen grundiert, funktioniert hervorragend.
Gruß
Ruchlose-Rotte
Mal für ein paar Minuten in warmes Spüliwasser geben (habe mein Ultraschallgerät dafür benutzt).
Und siehe da, ganz gleichmäßige Struktur; habe ich übrigens bei 0 Grad im Türrahmen nach draußen grundiert, funktioniert hervorragend.
Gruß
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Ich kenne das Problem auch. Waren zum Glück nur Minis zum Testen. Seitdem wird mit dem Pinsel grundiert.
Missmutig- Einwohner des MER
Ist das Waschen so wichtig? Aus Bequemlichkeit verzichte ich da eigentlich grundsätzlich drauf...Ruchlose-Rotte schrieb:Dies ist mir bei meiner ersten Grundierung auch passiert, aber da hatte ich auch vergessen, die Figuren vorher zu waschen (ganz leicht Körnung) - White Mate von ArmyP.
Gruß
Ruchlose-Rotte
Ringl- Einwohner des MER
Naja, schadet auf alle Fälle nicht.
Wenn du Resinfiguren bzw. den GW-Fineschrott mal in Händen hattest, gewöhnt man sich sowas an .
Seit ich ne Airbrush hab, verzichte ich auf Sprühdosen - das Weis aus der Dose ist deffinitiv anders als das Schwarze.....
lg
Tom
Wenn du Resinfiguren bzw. den GW-Fineschrott mal in Händen hattest, gewöhnt man sich sowas an .
Seit ich ne Airbrush hab, verzichte ich auf Sprühdosen - das Weis aus der Dose ist deffinitiv anders als das Schwarze.....
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Weiss zufällig jemand welche Farbe die Ursprungsfarben der Plastikminiaturen sind? Also dieese grau bei den Imperialen und das gelb bei den
Rebellen. Hab überlegt mir Spraydosen mit diesen RAL Farben zu kaufen, falls ich die mal brauche.
Rebellen. Hab überlegt mir Spraydosen mit diesen RAL Farben zu kaufen, falls ich die mal brauche.
Lomax- Neuankömmling