[21.11.15] The Force Awakens- Das Turnier zur neuen Grundbox
+22
bothan_spy
Geltix
julianeckmann
ScumDan
Sarge
Zaolat
Yoda seine Mudda
Seb-80
backfire84
smiling~bandit
Drachenzorn
Dalli
Totoro
Reddead
Muelli8585
Blendwerk
Liranon
Camaro
Noakad
RogueLeader
TKundNobody
Udo77
26 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[21.11.15] The Force Awakens- Das Turnier zur neuen Grundbox
Star Wars Episode VII: The Force Awakens
Liveticker und Spielberichte
Star Wars: Episode VII kommt am 17.12. in die Kinos.
Zu dem neuen Film wird es eine neue Grundbox mit neuem X-Wing und TIE-Fightern geben.
Und zu der neuen Grundbox gibt es unser neues Turnier.
Hier könnt ihr die neue Grundbox und Flieger gewinnen!
Wann: 21.11.2015
Wo: Kedenburgstr. 14, Hamburg Wandsbek (Kreuzkirche) Google Maps
Zeiten und Rundenlänge: ab 9:30 Check in, 10:00 Beginn, 19:30 Ende; Rundenlänge 75min
Was: Standard 100 Punkte / 5 Runden, evtl. Top2 Cut / 92x92cm Matten (werden alle gestellt)
Eintritt: 10€ Vorkasse / Tageskasse 12€
Teilnehmer: 50 (keine Erhöhung möglich)
Anmeldung ab: ab sofort
Anmeldung über: Tabletopturniere.de
Turnierniveau: casual / Gelegenheitsturnier
Kartenproxies: erlaubt (was bisher erschienen ist) - d.h. ihr könnt selbst ausgedruckte Karten mitbringen
Modellumbauten: erlaubt im sinnvollen Rahmen (keine Verwechslungsgefahr, keine Uglies!)
gültige Schiffe: alles Erschienene bis incl. Welle 7. Keine Epic Schiffe (Transporter, Tantive) oder Epic Karten.
Regeln / FAQ / Turnierregeln: Regeln nach der blauen Grundbox / engl. FAQ V 3.2.3 / engl. Turnierregeln V 3.2.3 -> Download
Schadensdeck: nach neuen Turnierregeln V.3.2.3 englisch: altes Schadensdeck rote Grundbox oder neues Schadensdeck blaue Grundbox
Top2 Cut / Stechen: Steht nach 5 Runden kein eindeutiger Sieger nur nach Turnierpunkten fest, gibt es nach der Siegerehrung ein Top 2 Stechen mit 75min Zeitlimit.
Preispool: s. Rundschreiben
Springer: Kevin "The-Keffler"
Mitzubringen ist: eure Schiffsliste in zweifacher Ausfertigung (Name drauf!!!).Kugelschreiber. Die Fraktion könnt ihr noch wechseln, wenn ihr wollt. Dann aber bitte bescheid geben, wenn ihr wollt, dass ich euren T3-Eintrag korrigieren kann. Die Schifflsiten werden abfotografiert und anschliessend veröffentlicht.
Twitter: Bilder, Zwischenergebnisse und Live-Kommentare gibt es über https://twitter.com/XWingHamburg
Vorkasse:
Wegen der großen Nachfrage und wegen unserer Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn Vorkasse überwiesen wurde. Bankdaten erhaltet ihr automatisch per mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige emailadresse bei eurem Account, auch wegen den Rundschreiben.
Wer sich bis zum 15.11.15 abmeldet bekommt seine Vorkassse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Alle Spieler, die sich angemeldet , aber noch nicht überwiesen haben, schreibe ich vor dem Turnier nochmal an, ob sie auch tatsächlich teilnehmen wollen. Ansonsten nehme ich sie wieder von der Warteliste.
Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollen kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim Check-In ist und bar bezahlt. Der Zeitpunkt der online-Anmeldung oder die Reihenfolge der Warteliste ist dabei nicht wichtig.
Verköstigung: in den Pausen und auch zwischendurch könnt ihr Getränke, Snacks und Essen bei Michael kaufen. Bitte nutzt diesen Service, damit wir unsere Ausgaben besser decken können. Es gibt auch vegetarisches Essen.
Anreise: von Wandsbek Markt könnt ihr mit dem Bus 9 oder 262 2 Stationen fahren und Eichtalstraße aussteigen. An der Ecke zur Kedenburgstraße steht ein Gebrauchtwagenhändler. Das Gemeindehaus ist mit seiner breiten Treppe und zus. Rampe nicht zu übersehen.
Zulosung der Spielgegner: die Paarungen werden auf der Leinwand angezeigt und auch durchgerufen. Geht dann einfach zu dem Tisch mit der angegebenen Nummer. Die Tischnummern stehen auf den Tischuhren drauf, mit denen ihr selber eure 75min Spielzeit stoppt.
Laufzettel: ihr bekommt einen sog. Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Den Zettel bekommt ihr dann wieder zurück für die nächste Runde. Der Laufzettel sollte hoffentlich selbsterklärend sein.
Garderobe: es gibt einen Garderobenraum. Es gibt auch reichlich Stühle für eure Ablagen.
Zuletzt von Udo77 am Fr 20 Nov 2015, 13:10 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [21.11.15] The Force Awakens- Das Turnier zur neuen Grundbox
Jetzt muss ich ende November Nach Hamburg fahren.
Download von TXM - The Tournament App
Sehr coole Sache!
Das echt ne sehr coole sache!
Noakad- Veteran des MER
Ich bin auch mit nem Kollegen am Start. Wird mein erstes Tunier... ;) Team ist "Holsten Inferno".
Camaro- Neuankömmling
Prima, ich freue mich und bin dabei!
Viele Grüße
Mike
Viele Grüße
Mike
Es gibt keine offiziellen Information, sondern nur ein Leak/Spoiler über die neue Grundbox und es gibt schon ein Turnier dazu?
Und auch noch zu sagen das es die zu gewinnen gibt, obwohl der Release-Termin noch garnicht feststeht?!?
Es gibt keine offiziellen Information, sondern nur ein Leak/Spoiler über die neue Grundbox und es gibt schon ein Turnier dazu?
Und auch noch zu sagen das es die zu gewinnen gibt, obwohl der Release-Termin noch garnicht feststeht?!?
Guten morgen Blendwerk,
ich habe jetzt schon wiederholt Turniere gemacht, bei denen man Schiffe gewinnen konnte, bevor sie erhältlich waren. Das finde ich mittlerweile ganz gut, da Schiffe nach dem Release für Turnierpreise fast schon wieder veraltet sind. Wir übergeben dass dann persönlich oder schicken es mit der Post nach.
Ich darf auch nicht über alles reden, von dem ich weiß. Z.B. bin ich closed beta Tester von der neuen Turniersoftware TOME. Die darf ich aber weder weitergeben, noch öffentlich darüber diskutieren.
Darüber hinaus denke ich kommen viele Spieler, gerade Stammspieler, auch so, weil die Turniere bis jetzt immer gut waren. Essen / Dortmund ist jetzt zwar nicht um die Ecke, aber du bist trotzdem herzlich eingeladen. Oder warst du einfach nur neugierig ?
ich habe jetzt schon wiederholt Turniere gemacht, bei denen man Schiffe gewinnen konnte, bevor sie erhältlich waren. Das finde ich mittlerweile ganz gut, da Schiffe nach dem Release für Turnierpreise fast schon wieder veraltet sind. Wir übergeben dass dann persönlich oder schicken es mit der Post nach.
Ich darf auch nicht über alles reden, von dem ich weiß. Z.B. bin ich closed beta Tester von der neuen Turniersoftware TOME. Die darf ich aber weder weitergeben, noch öffentlich darüber diskutieren.
Darüber hinaus denke ich kommen viele Spieler, gerade Stammspieler, auch so, weil die Turniere bis jetzt immer gut waren. Essen / Dortmund ist jetzt zwar nicht um die Ecke, aber du bist trotzdem herzlich eingeladen. Oder warst du einfach nur neugierig ?
Blendwerk schrieb:Kannst du mich mal abholen?
Ist doch total Wurst man , hauptsache es wird gezockt. Der Aufhänger soll vielleicht locken, aber hast du Angst, dass irgendwas Versprochenes nicht gehalten wird?
Beste Grüße, würde mich auch freuen, wenn du (trotz "Preis-Ungewissheit") nach Hamburg kommst!
Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Das wird auch mein erstes X-Wing Tunier. Freue mich schon... bis dahin wird fleißig geübt
Reddead- Einwohner des MER
Marcel "Totoro" aus den Niederlanden würde gerne bei unserem Turnier mitmachen. Er kommt genauer gesagt aus der Provinz Limburg.
Da der Trip kostenmässig nicht ohne ist bräuchte er eine möglichst kostenlose Unterkunft für 2 Nächte. Ich denke das kriegen wir hin. Für unsere weiter entfernten deutschen Freunde haben wir das schließlich auch schon geschafft. Es könnte sogar sein dass es noch mehr Niederländer werden
Wer also offen für interkulturellen X-Wing Austausch ist und eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann bitte bei mir melden!
Da der Trip kostenmässig nicht ohne ist bräuchte er eine möglichst kostenlose Unterkunft für 2 Nächte. Ich denke das kriegen wir hin. Für unsere weiter entfernten deutschen Freunde haben wir das schließlich auch schon geschafft. Es könnte sogar sein dass es noch mehr Niederländer werden
Wer also offen für interkulturellen X-Wing Austausch ist und eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann bitte bei mir melden!
ich fahre ufter nach toernieren in belgien ich kan eventuel ouch hier 1 person lasen ubernachten
wgens von hamburg ous istr ehs zo 450KM entfernt ober ich whone in fahrabstand von die meiste toernier in belgien
wgens von hamburg ous istr ehs zo 450KM entfernt ober ich whone in fahrabstand von die meiste toernier in belgien
Totoro- Neuankömmling
Hätte an dem Abend des Turniers vieleicht jemand ein Zimmerchen für 2-3 Personen frei? Enno & Ich überlegen mal in den Norden zu kommen, aber das wäre am besten mit günstiger Übernachtung zu bewerkstelligen.
Hiermit möchte ich gerne den Mann mit dem schönsten Avatar, Smiling Bandit, zum Duell in Runde 1 herausfordern!
Ja, ich will.
Hab gerade für Dardinos und mich überwiesen. Werden dann aus dem Ruhrgebiet anreisen
backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Stand heute morgen sind wir ausgebucht. Die 50 Plätze können wir leider nicht mehr aufstocken, mehr lassen die Räume einfach nicht zu. Die ein oder andere Absage wird aber sicher noch kommen.
Denkt bitte daran abzusagen wenn ihr nicht kommt oder euch verspätet. Es ist sehr ärgerlich wenn ein anderer Spieler dann warten muss oder nicht spielen kann.
Wir suchen auch wieder einen zuverlässigen Springer, der am Spieltag zumindest zu Beginn vor Ort ist. Dafür gibt es freien Eintritt und ein Goodie.
Die Infos habe ich aktualisiert (Rundenzahl, Schadensdeck etc.). Ich freue mich wieder auf ein schönes Turnier mit alten und neuen Bekannten!
Denkt bitte daran abzusagen wenn ihr nicht kommt oder euch verspätet. Es ist sehr ärgerlich wenn ein anderer Spieler dann warten muss oder nicht spielen kann.
Wir suchen auch wieder einen zuverlässigen Springer, der am Spieltag zumindest zu Beginn vor Ort ist. Dafür gibt es freien Eintritt und ein Goodie.
Die Infos habe ich aktualisiert (Rundenzahl, Schadensdeck etc.). Ich freue mich wieder auf ein schönes Turnier mit alten und neuen Bekannten!
SZ-WING ist am Start! Wir freuen uns!
Seb-80- Einwohner des MER
Und Fassroller und ich haben Platz 49 und 50. abgestaubt.
YEEEEAAAAAHHHH!
YEEEEAAAAAHHHH!
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Yoda seine Mudda schrieb:Und Fassroller und ich haben Platz 49 und 50. abgestaubt.
YEEEEAAAAAHHHH!
Und zumindest Fassroller wird sicherlich am Ende des Turniers eine gänzlich andere Platzierung erhalten
WILLST DU DAMIT ETWA SAGEN,
daß ICH NICHTMAL PLATZ 49. SCHAFFE.
HAA!
....
....
....
....
....
....
andererseitssetzichmichjanichsogernunterdruck.
platz50.istdochauchnichtschlecht...... :huh:
Edit:
Notiz an mich selbst: lieber noch 4 y-Wings bestellen...sicheristsicher
Yoda seine Mudda schrieb:Drachenzorn schrieb:Und zumindest Fassroller wird sicherlich am Ende des Turniers eine gänzlich andere Platzierung erhalten
Edit:
Notiz an mich selbst: lieber noch 4 y-Wings bestellen...sicheristsicher
Was willst du denn mit den 4 Y-Wings machen. Für dich ist doch nur eine No-Brainer Liste sinnvoll.. und das ist die 4er Y-Wings bestimmt nicht (es sei denn man nimmt noch 4 TlT's dazu )
warte mal da stimmt was nicht......
....hey ich hab ne Idee:
DOPPEL-ZWILLINGSLASER
gold(18) + TLT(6) + TLT(6) x 3 = 90 Punkte
noch 10 Punkte für whatever
macht 12 ANGRIFFE pro Runde...YEEEAAAAHHH
hab ich mir auch schon 6 x ausgedruckt....
warte mal da stimmt was nicht......
....hey ich hab ne Idee:
DOPPEL-ZWILLINGSLASER
gold(18) + TLT(6) + TLT(6) x 3 = 90 Punkte
noch 10 Punkte für whatever
macht 12 ANGRIFFE pro Runde...YEEEAAAAHHH
Neue Turnierregeln -> Wahl des Schadensdecks
Nach den neu erschienenen englischen Turnierregeln V 3.2.3 hat man nun die Wahl welches Schadensdeck man nehmen will (alt/blau oder neu/rot). Als turnierregeltreue Bürger werden wir das auch so umsetzen. Am FAQ hat sich trotz neuer Versionsnummer anscheinend nichts geändert. Es wird dort jetzt nur zwischem alten und neuen Schadensdeck unterschieden.
-> https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b4/d8/b4d8895b-b6e0-4fbe-919c-d8570fd6c69f/x-wing_tournament_rules_v323.pdf
Für das Turnier braucht ihr keine Matten mitbringen. Ich besitze jetzt auch 4 Mousepadmatten. Den Unterschied zu den normalen Matten könnt ihr dann alle selber testen.
Nach den neu erschienenen englischen Turnierregeln V 3.2.3 hat man nun die Wahl welches Schadensdeck man nehmen will (alt/blau oder neu/rot). Als turnierregeltreue Bürger werden wir das auch so umsetzen. Am FAQ hat sich trotz neuer Versionsnummer anscheinend nichts geändert. Es wird dort jetzt nur zwischem alten und neuen Schadensdeck unterschieden.
-> https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b4/d8/b4d8895b-b6e0-4fbe-919c-d8570fd6c69f/x-wing_tournament_rules_v323.pdf
Für das Turnier braucht ihr keine Matten mitbringen. Ich besitze jetzt auch 4 Mousepadmatten. Den Unterschied zu den normalen Matten könnt ihr dann alle selber testen.
Moinsen........ich würde mich dann als Springer anbiedern oder sogar ne andere Lücke füllen.
Nicht was ihr weder denkt!
Also wenn ein fester Platz frei wird, bin ich dabei.
Nicht was ihr weder denkt!
Also wenn ein fester Platz frei wird, bin ich dabei.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3