DM 2015 - Nachbetrachtung ( keine Spielberichte )
+17
Izzy Belle
Darth Bane
smiling~bandit
Ruchlose-Rotte
Drachenzorn
Sarge
Barlmoro
Wu-san
TKundNobody
Wuher1974
arathorn
Cascardor
Mattes
Seb-80
Ben Kenobi
Kettch
kaibabros
21 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: DM 2015 - Nachbetrachtung ( keine Spielberichte )
Oh ab zum essen zu Martin! Ich bin aber Vegetarier
Jo, bin da
(die Messe Spiel in Essen)
Jo, bin da
(die Messe Spiel in Essen)
Nope muss arbeiten.
Nope muss arbeiten.
Vielen Dank an Udo77 und DaWall und für die gesamte Crew!! Es war einfach nur ein geniales Wochenende!
Die Lokation: SUPER / Essen: GUT / Organisation: KLASSE / Atmosphäre: GENIAL
Also wenn ich mich nächste mal schnell genug anmelden kann bzw. mich vorher qualifiziere, bin ich definitiv dabei.
Das war ein absolut tolles Wochenende.
Und es war genial, mal die Gesichter zu den einzelnen Avataren/Usern zu sehen, die sich hier im Forum herum treiben
Somit allen eine schöne Zeit und bis demnächst!
Gruß
Ruchlose-Rotte
Die Lokation: SUPER / Essen: GUT / Organisation: KLASSE / Atmosphäre: GENIAL
Also wenn ich mich nächste mal schnell genug anmelden kann bzw. mich vorher qualifiziere, bin ich definitiv dabei.
Das war ein absolut tolles Wochenende.
Und es war genial, mal die Gesichter zu den einzelnen Avataren/Usern zu sehen, die sich hier im Forum herum treiben
Somit allen eine schöne Zeit und bis demnächst!
Gruß
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Ah, die Ruchlose-Rote - jetzt weiß ich endlich, dass es die Rotte ist und nicht die Rote
Nur die Zeit war manchmal einfach zu kurz.
Gruß (an alle Teilnehmer)?
Ruchlose-Rotte
Nur die Zeit war manchmal einfach zu kurz.
Gruß (an alle Teilnehmer)?
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Hab noch ein paar Bilder von Freitag und Samstag bei uns im Blog hochgeladen.
Grüße an die TOs
Grüße an die TOs
Mattes- Einwohner des MER
Unsere liebe Izzy hat einen sehr schönen Bericht zu den Ereignissen auf der Freusburg verfasst:
https://katzeimkarton.wordpress.com/2015/08/18/burgfraeulein-fuer-ein-wochenende-x-wing-meisterschaft-auf-der-freusburg/
Ich fand ihn toll :)
https://katzeimkarton.wordpress.com/2015/08/18/burgfraeulein-fuer-ein-wochenende-x-wing-meisterschaft-auf-der-freusburg/
Ich muss an dieser Stelle auch nochmal meinen virtuellen Stroh-Hut runternehmen und möchte mich bei allen Menschen, die ich an diesem langen Wochenende auf der Freusburg getroffen habe und kennenlernen durfte .
Letztes Jahr war ich nur für das Turnier nach Kirchen gekommen und dieses Mal war ich als rasender Reporter live dabei. Wir haben ohne Ende Aufnahmen für den Podcast gemacht, haben gesungen (*hust*), gelacht und spannende Gespräche gehabt!
Besondere Grüße an meine Zimmergenossen den Seb (meinen Teammate), den :Waschbär: (den ich endlich live kennenlernen durfte), den Netrunner-Spieler (dessen Namen ich vergessen habe) - die North Rim Raiders und das Outer Rim Squadron (mit denen ich spannende Gespräche und Interviews hatte!) - die Crimson Aces (deren Gesichter ich nun endlich auch mal kennenlernen durfte - auch wenn Yosha leider nicht dabei war) ... all die anderen Foren-Nicks, mit denen ich gespielt - geplaudert und gelacht habe!
SZ-Wing und ihre coole Truppe, die ich in Salzgitter unbedingt nochmal treffen möchte - Gruß auch an die Trierer, die Wiener und auch an alle, mit denen wir Kashyyk am Freitag unsicher gemacht haben!
Und besonders DAUMEN HOCH für die Bären, sowohl die Stammtruppe, als auch deren Crew und selbstverständlich den TOs, Dawall und Udo! Ihr habt einen Traumjob gemacht und eine richtig tolle DM auf die Beine gestellt!
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Super Bericht!
Das Damen-Duell war sicher ein Highlight! Wie schaut's denn aus - wird Izzy im Oktober auch bei euch auf dem Turnier sein? Wenn ja dann kann ich sicherlich mal nachfragen und wir könnten eine Revanche-Match zwischen den eVaders und den SZ-Wing aufstellen!
Letztes Jahr war ich nur für das Turnier nach Kirchen gekommen und dieses Mal war ich als rasender Reporter live dabei. Wir haben ohne Ende Aufnahmen für den Podcast gemacht, haben gesungen (*hust*), gelacht und spannende Gespräche gehabt!
Besondere Grüße an meine Zimmergenossen den Seb (meinen Teammate), den :Waschbär: (den ich endlich live kennenlernen durfte), den Netrunner-Spieler (dessen Namen ich vergessen habe) - die North Rim Raiders und das Outer Rim Squadron (mit denen ich spannende Gespräche und Interviews hatte!) - die Crimson Aces (deren Gesichter ich nun endlich auch mal kennenlernen durfte - auch wenn Yosha leider nicht dabei war) ... all die anderen Foren-Nicks, mit denen ich gespielt - geplaudert und gelacht habe!
SZ-Wing und ihre coole Truppe, die ich in Salzgitter unbedingt nochmal treffen möchte - Gruß auch an die Trierer, die Wiener und auch an alle, mit denen wir Kashyyk am Freitag unsicher gemacht haben!
Und besonders DAUMEN HOCH für die Bären, sowohl die Stammtruppe, als auch deren Crew und selbstverständlich den TOs, Dawall und Udo! Ihr habt einen Traumjob gemacht und eine richtig tolle DM auf die Beine gestellt!
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Smiling_Bandit schrieb: Unsere liebe Izzy hat einen sehr schönen Bericht zu den Ereignissen auf der Freusburg verfasst:
Super Bericht!
Das Damen-Duell war sicher ein Highlight! Wie schaut's denn aus - wird Izzy im Oktober auch bei euch auf dem Turnier sein? Wenn ja dann kann ich sicherlich mal nachfragen und wir könnten eine Revanche-Match zwischen den eVaders und den SZ-Wing aufstellen!
Klar bin ich dabei, ich lass mir doch kein Turnier vor der Haustür entgehen!
Izzy Belle- Einwohner des MER
Klasse! Ich frag dann mal direkt bei Elevtheria nach!
Zuletzt von Darth Bane am Di 18 Aug 2015, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darth Bane schrieb:Klasse! Ich frag dann mal direkt bei Elvira nach!
Noch nicht mal die eigenen Teammates kennt er Sie heisst im MER Elevtheria
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Die Fotos vom Sonntag sind nun online, die letzten sind von den Halbfinalspielen. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht, ist halt doch noch ein Stückchen zu fahren gewesen.
Ich hätte die gern schon tagesaktuell reingestellt, aber das lies die Handyverbindung leider nicht zu und das WLAN haben die Heidelbären für die Orga gebraucht. Der einzige kleine Kritikpunkt von mir an der DM, der Rest war einfach nur Klasse!
Ich hätte die gern schon tagesaktuell reingestellt, aber das lies die Handyverbindung leider nicht zu und das WLAN haben die Heidelbären für die Orga gebraucht. Der einzige kleine Kritikpunkt von mir an der DM, der Rest war einfach nur Klasse!
Sehr schöne und viele Bilder, danke dafür. Aber die Bilder mit mir hättet Ihr doch nicht rein nehmen müssen.Mattes schrieb:Die Fotos vom Sonntag sind nun online, die letzten sind von den Halbfinalspielen. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht, ist halt doch noch ein Stückchen zu fahren gewesen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Du warst halt überall, war schwer ein Foto zu machen auf dem du nicht mit drauf bist
@Mattes: Das WLAN hat nicht mal für die Bären gereicht, da musste das LTE von Telekom herhalten.
Download von TXM - The Tournament App
Vermisstenanzeige
Mal was ganz anderes: Am Samstag habe ich in der Qualifikationsrunde in der 3. Runde gegen Jari "Gren" Knudsen gespielt. Er hat wohl leider aus Versehen mein E-Eing Manöverrrad eingesteckt und aufgrund seiner Niederlage nach der Runde gedroped. Ich kann ihn über T3 nicht erreichen. Kennt ihn jemend und kann einen Kontakt vermitteln oder ist er evtl. auch hier im Forum? Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
LG
LG
Asche auf mein Haupt, ich habe noch gar nix geschrieben...
mein Lob gilt gleichermassen den TO der X-Wing DM wie auch den Judges. Ihr habt als Team wunderbar funktioniert und einen supertollen Job gemacht. Ich habe zwar nicht die große Turniererfahrung, aber wenn das euer Standard ist, dann haben es andere Ausrichter schwer mit euch nur im Ansatz gleichzuziehen.
Auch den Heidelbären sei gedankt für dieses einmalige und tolle Event. Ich war zwar nur für einen Tag da, und das auch nur um mich bei X-Wing zu versuchen, aber dieser eine Tag hat deutlich Lust gemacht auf mehr. Vielleicht nächstes Jahr wieder und dann möglicherweise ein ganzes Wochenende.
Zur Location habe ich nur zu sagen, dass sie vom Ambiente überragend war. Das ist schon ne tolle Burg. Das einzige Manko war, dass es ziemlich warm...nein heiß war... aber dafür können weder die Bären noch die TOs oder Judges etwas. Das einzige, was mich wirkich ein wenig gestört hat, war dass es bei 60* teilnehmer doch sehr eng war im Rittersaal. Menschen, die nicht sonderlich auf Körperkontakt mit fremden Leuten stehen, wären wohl etwas überfordert gewesen.
Alles in allem ein Topevent, zu dem ich jederzeit wiederkommen würde.
FAZIT:
mein Lob gilt gleichermassen den TO der X-Wing DM wie auch den Judges. Ihr habt als Team wunderbar funktioniert und einen supertollen Job gemacht. Ich habe zwar nicht die große Turniererfahrung, aber wenn das euer Standard ist, dann haben es andere Ausrichter schwer mit euch nur im Ansatz gleichzuziehen.
Auch den Heidelbären sei gedankt für dieses einmalige und tolle Event. Ich war zwar nur für einen Tag da, und das auch nur um mich bei X-Wing zu versuchen, aber dieser eine Tag hat deutlich Lust gemacht auf mehr. Vielleicht nächstes Jahr wieder und dann möglicherweise ein ganzes Wochenende.
Zur Location habe ich nur zu sagen, dass sie vom Ambiente überragend war. Das ist schon ne tolle Burg. Das einzige Manko war, dass es ziemlich warm...nein heiß war... aber dafür können weder die Bären noch die TOs oder Judges etwas. Das einzige, was mich wirkich ein wenig gestört hat, war dass es bei 60* teilnehmer doch sehr eng war im Rittersaal. Menschen, die nicht sonderlich auf Körperkontakt mit fremden Leuten stehen, wären wohl etwas überfordert gewesen.
Alles in allem ein Topevent, zu dem ich jederzeit wiederkommen würde.
FAZIT:
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Noch eine lustige Geschichte zur DM:
Am Sonntag habe ich im Vorraum ein großes X-Wing Poster ausgelegt, dort sollten alle unterschreiben. Groß "Deutsche Meisterschaft 2015 Freusburg" draufgeschrieben.
Dalli hat dann groß signiert, ich noch in der Ecke, und noch jemand.
Bevor ich die Aktion richtig ankündigen konnte hat dann das Poster jemand geklaut! Irgend jemand hat nun Dallis Autogramm an der Wand hängen. Oder er will es auf ebay vertickern: "exclusives Autogramm vom Freusburger Meister!"
Am Sonntag habe ich im Vorraum ein großes X-Wing Poster ausgelegt, dort sollten alle unterschreiben. Groß "Deutsche Meisterschaft 2015 Freusburg" draufgeschrieben.
Dalli hat dann groß signiert, ich noch in der Ecke, und noch jemand.
Bevor ich die Aktion richtig ankündigen konnte hat dann das Poster jemand geklaut! Irgend jemand hat nun Dallis Autogramm an der Wand hängen. Oder er will es auf ebay vertickern: "exclusives Autogramm vom Freusburger Meister!"
Udo77- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:Irgend jemand hat nun Dallis Autogramm an der Wand hängen. Oder er will es auf ebay vertickern: "exclusives Autogramm vom Freusburger Meister!"
Meister? Aber nur im blöde quatschen...
Hat denn keiner Kontakt zu Jari"Gren"Knudsen?