XX-23 S-thread Tracers Swarm
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Urobe
Bekah
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XX-23 S-thread Tracers Swarm
Hallo,
Es geht um diese Rakete, die für den Inquisitor's Tie-Exp. geplant ist:
Ursprünglich hatte ich sie in meinem "Zzzzzz Homicoming Schwarm" ausprobiert (Link zum Thema: Homecoming Squad).
Die Tracers hatten auf meinen Gegner einen sehr schönen psychologischen Effekt als ich seinem Schiff sechs :Zielerfassung1 verpasst habe. Im Z-95 Schwarm war es ganz nett aber da ich nur Platz für zwei Lenkraketen hatte, war der Effekt wegen den nur eher gering. Mir kam da aber ne ganz andere Idee die Tracer-Schwärme. Dann hab ich mal für jede Fraktion mir einen Tracer -Schwarm gebaut, von denen jeder zwar dem selben Prinzip [3x 2x Tracer] folgt aber jeder andere Vorteile hat. Ich werde mal alle drei hier kurz vorstellen. Bin gespannt was ihr davon haltet.
Rebellen:
Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
Anfängerpilot (21)
R3-A2 (2)
Anfängerpilot (21)
Total: 99
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Der Rebellen Schwarm mit Tarn Mison und nem Rookie mit R3-A2. Hat man zusätzlich zwei Gimmicks dabei, ;Mison ist though und der R3-A2 kann Stress verteilen was bei PTL-Zielen durch aus nützlich sein kann.
Man kann auch drauf verzichten und drei Reds mit nehmen.
Scum:
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 99
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Die der Scum Tracer besticht durch vier HLCs und dem Manöverrad der M3-As.
Imperium:
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Total: 100
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Die Imperiale Variante hat den Vorteil, dass sie die einzige Liste ist die nicht mit der Predator-Schwäche zu kämpfen hat. Mit der Liste bin ich am wenigstens zufrieden, ich hatte auch über Tie-Adv. als Raketen Träger nachgedacht die sind aber so teuer dass ich nur noch Alphas mitnehmen kann. Vielleicht ergibt sich etwas wenn der Tie - Adv. Prototype weiter gespoilert wurde. Hätten sie einen Z-95 könnte man zwei Sabers nehmen mit PTL ausrüsten, das wäre ne Ansage.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Es geht um diese Rakete, die für den Inquisitor's Tie-Exp. geplant ist:
Ursprünglich hatte ich sie in meinem "Zzzzzz Homicoming Schwarm" ausprobiert (Link zum Thema: Homecoming Squad).
Die Tracers hatten auf meinen Gegner einen sehr schönen psychologischen Effekt als ich seinem Schiff sechs :Zielerfassung1 verpasst habe. Im Z-95 Schwarm war es ganz nett aber da ich nur Platz für zwei Lenkraketen hatte, war der Effekt wegen den nur eher gering. Mir kam da aber ne ganz andere Idee die Tracer-Schwärme. Dann hab ich mal für jede Fraktion mir einen Tracer -Schwarm gebaut, von denen jeder zwar dem selben Prinzip [3x 2x Tracer] folgt aber jeder andere Vorteile hat. Ich werde mal alle drei hier kurz vorstellen. Bin gespannt was ihr davon haltet.
Rebellen:
Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
Anfängerpilot (21)
R3-A2 (2)
Anfängerpilot (21)
Total: 99
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Der Rebellen Schwarm mit Tarn Mison und nem Rookie mit R3-A2. Hat man zusätzlich zwei Gimmicks dabei, ;Mison ist though und der R3-A2 kann Stress verteilen was bei PTL-Zielen durch aus nützlich sein kann.
Man kann auch drauf verzichten und drei Reds mit nehmen.
Scum:
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 99
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Die der Scum Tracer besticht durch vier HLCs und dem Manöverrad der M3-As.
Imperium:
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Total: 100
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Die Imperiale Variante hat den Vorteil, dass sie die einzige Liste ist die nicht mit der Predator-Schwäche zu kämpfen hat. Mit der Liste bin ich am wenigstens zufrieden, ich hatte auch über Tie-Adv. als Raketen Träger nachgedacht die sind aber so teuer dass ich nur noch Alphas mitnehmen kann. Vielleicht ergibt sich etwas wenn der Tie - Adv. Prototype weiter gespoilert wurde. Hätten sie einen Z-95 könnte man zwei Sabers nehmen mit PTL ausrüsten, das wäre ne Ansage.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Die Ideen gefallen mir. Ich glaube gerne, dass ein XX-23 den Gegner ziemlich nervös machen kann.
Sowohl bei Rebellen als auch beim Abschaum bin ich beim rumdoktern auf nichts wirklich besseres gekommen.
Für das Imperium könnte man auch ein wenig tauschen. Ein Bomber weniger, dafür der andere mit Extra-Munition und einer zweiten Ladung XX-23, damit kann man viermal die Zielerfassung verteilen. Für den Bomber kann man dann einen TIE einpacken. Nachtiel ist, dass man alle Flieger recht dicht zusammen halten muss damit alle von dem einen XX-23 profitieren.
So zum Beispiel:
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
"Scourge" (17)
Total: 100
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Scourge ist in dem Build der Finisher, in der Runde nach dem Verteilen der TL, versucht er (sie?) mit TL und Fokus einen angeschlagenen Gegner zu killen bevor der nochmal zuschlagen kann. Evtl. kann man den Bomber auch zu einem Scimitar degradieren und Scourge dann Schwarmtaktik mitgeben. Damit bekommt man dann zwei PS7-Flieger, die möglicherweise noch vor dem Gegner feuern dürfen.
Sowohl bei Rebellen als auch beim Abschaum bin ich beim rumdoktern auf nichts wirklich besseres gekommen.
Für das Imperium könnte man auch ein wenig tauschen. Ein Bomber weniger, dafür der andere mit Extra-Munition und einer zweiten Ladung XX-23, damit kann man viermal die Zielerfassung verteilen. Für den Bomber kann man dann einen TIE einpacken. Nachtiel ist, dass man alle Flieger recht dicht zusammen halten muss damit alle von dem einen XX-23 profitieren.
So zum Beispiel:
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
"Scourge" (17)
Total: 100
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Scourge ist in dem Build der Finisher, in der Runde nach dem Verteilen der TL, versucht er (sie?) mit TL und Fokus einen angeschlagenen Gegner zu killen bevor der nochmal zuschlagen kann. Evtl. kann man den Bomber auch zu einem Scimitar degradieren und Scourge dann Schwarmtaktik mitgeben. Damit bekommt man dann zwei PS7-Flieger, die möglicherweise noch vor dem Gegner feuern dürfen.
Urobe- Veteran des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Was das Imperium angeht muss man doch nur auf einen der Bomber verzichten ^^
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
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allerdings würde wohl auch ein Tieschwarm gut von der Rakete profitieren.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 99
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Im Grunde ersetzt der Bomber hier Kreischläufer. Kann man machen, muss man aber auch nicht.
Ich finde die Rakete bringt dem Imperium aktuell den wenigsten nutzen.
Höchstens für einen Alphastrike könnte man darauf setzen.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 99
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Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
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allerdings würde wohl auch ein Tieschwarm gut von der Rakete profitieren.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 99
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Im Grunde ersetzt der Bomber hier Kreischläufer. Kann man machen, muss man aber auch nicht.
Ich finde die Rakete bringt dem Imperium aktuell den wenigsten nutzen.
Höchstens für einen Alphastrike könnte man darauf setzen.
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 99
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_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Bekah schrieb:Hallo,
Imperium:
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Pilot der Avenger-Staffel (20)
Total: 100
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Die Imperiale Variante hat den Vorteil, dass sie die einzige Liste ist die nicht mit der Predator-Schwäche zu kämpfen hat. Mit der Liste bin ich am wenigstens zufrieden, ich hatte auch über Tie-Adv. als Raketen Träger nachgedacht die sind aber so teuer dass ich nur noch Alphas mitnehmen kann. Vielleicht ergibt sich etwas wenn der Tie - Adv. Prototype weiter gespoilert wurde. Hätten sie einen Z-95 könnte man zwei Sabers nehmen mit PTL ausrüsten, das wäre ne Ansage.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Imho liegt doch aber beim Imperium und Raketen Captain Jonus auf der Hand -
Zumindest bin ich relativ fix auf meine dazu gehörige Testliste gekommen ->
Captain Jonus (22)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Conner Net (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
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Ist gefühlt schon sehr krass, was da an Schaden zusammen kommt...
Warum verzichtest Du bei den Rebellen eigentlich auf Blount?
Lieutenant Blount (17)
Crack Shot (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Bandit Squadron Pilot (12)
Concussion Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Concussion Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Concussion Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Concussion Missiles (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Concussion Missiles (4)
Total: 99
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VI auf Blount, damit er auf jeden Fall trifft, bevor er tot ist und dann gibt's 5x Raketen mit Focus Unterstüzung.
Im Schnitt 18 Schadenspunkte..., die am Ende der Runde zusammenkommen.
BG!
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Ja, das hat auch was nur braucht man Jonus ja nicht wenn man auf Lenkraketen setzt. Aber so könnte man auch solche spaßigen Dinge wie Angriffsraketen wieder ins Spiel bringen.
Eine nette Imperiumsliste habe ich noch gefunden.
Lieutenant Colzet (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 97
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Colzet bekommt durch den Tracer ja selbst auch eine Zielerfassung (Target Lock) und kann so nach dem alle geschossen haben noch eine Schadenskarte umdrehen. Die drei übrigen Punkte kann man noch nach belieben füllen. Sicher ganz Lustig gegen HP-starke Schiffe mit geringer Wendigkeit.
Eine nette Imperiumsliste habe ich noch gefunden.
Lieutenant Colzet (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Lenkraketen (5)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Total: 97
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Colzet bekommt durch den Tracer ja selbst auch eine Zielerfassung (Target Lock) und kann so nach dem alle geschossen haben noch eine Schadenskarte umdrehen. Die drei übrigen Punkte kann man noch nach belieben füllen. Sicher ganz Lustig gegen HP-starke Schiffe mit geringer Wendigkeit.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
@ Sedriss
Ich war so fixiert auf fünf Schiffe das ich ganz vergessen hab das ich das ganze auch mit einem Bomber schaffe. Super das ist natürlich ne bittere Liste.
Ah echt gute Ideen dabei. Ich denke die Tracer wen sie kommt wird öfters mal zusehen sein.
Ich war so fixiert auf fünf Schiffe das ich ganz vergessen hab das ich das ganze auch mit einem Bomber schaffe. Super das ist natürlich ne bittere Liste.
Ah echt gute Ideen dabei. Ich denke die Tracer wen sie kommt wird öfters mal zusehen sein.
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Um so mehr m an sich damit beschäftigt um so mehr stimmige Listen kommen dabei raus. Natürlich müssen am Ende dann doch immer noch die Würfel mitspielen.
Lieutenant Colzet (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier mal ohne Raketen, dafür mit dem verb. Zielcomputer. Die Liste macht auch Lust auf nen Test auch wenn Welle 8 noch gaaaanz weit weg ist.
Lieutenant Colzet (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Pilot der Storm-Staffel (23)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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Hier mal ohne Raketen, dafür mit dem verb. Zielcomputer. Die Liste macht auch Lust auf nen Test auch wenn Welle 8 noch gaaaanz weit weg ist.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Beißt sich die Fähigkeit von Jonus nicht mit der Zielerfassung, bzw. der Regel, dass Würfel nur einmal neugeworfen werden dürfen?Raven17 schrieb:
Imho liegt doch aber beim Imperium und Raketen Captain Jonus auf der Hand -
Zumindest bin ich relativ fix auf meine dazu gehörige Testliste gekommen ->
Captain Jonus (22)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Conner Net (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ist gefühlt schon sehr krass, was da an Schaden zusammen kommt...
Urobe- Veteran des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Die Bomber müssen die Zielerfassung (Target Lock) ja ausgeben um die Rakten abzufeuern und Jonus sorgt dann für den Reroll.
Das würde sich nur beim Einsatz von Lenkraketen beißen, aber auch hier kann es unter Umständen Sin machen, die Zielerfassung (Target Lock) z.B. für die Folgerunde aufzuheben.
Das würde sich nur beim Einsatz von Lenkraketen beißen, aber auch hier kann es unter Umständen Sin machen, die Zielerfassung (Target Lock) z.B. für die Folgerunde aufzuheben.
Zuletzt von Sedriss am Mi 12 Aug 2015, 13:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Edith... ja, ja - Alter und so.
:blink:Du gibst die Zielerfassung doch aus, um den Angriff mit den CM starten zu können - da gibt es keinen TL Reroll - insofern brauchst Du halt nicht die Aktion der Schiffe auf das TL "verschwenden", sondern hast quasi immer auch den Focus dazu und den ReRoll von Jonus...
BG
Urobe schrieb:
Beißt sich die Fähigkeit von Jonus nicht mit der Zielerfassung, bzw. der Regel, dass Würfel nur einmal neugeworfen werden dürfen?
:blink:Du gibst die Zielerfassung doch aus, um den Angriff mit den CM starten zu können - da gibt es keinen TL Reroll - insofern brauchst Du halt nicht die Aktion der Schiffe auf das TL "verschwenden", sondern hast quasi immer auch den Focus dazu und den ReRoll von Jonus...
BG
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Richtig, da war jetzt mein Denkfehler.Sedriss schrieb:Die Bomber müssen die Zielerfassung (Target Lock) ja ausgeben um die Rakten abzufeuern.
Das würde sich nur beim Einsatz von Lenkraketen beißen.
Urobe- Veteran des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Die hier finde ich auch nicht schlecht und werde ich demnächst mal probieren:
Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Veteraneninstinkte 1
XX-23 S-Thread Tracers 1
Ship Total: 19
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Advanced Homing Missiles 3
Ship Total: 15
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Advanced Homing Missiles 3
Ship Total: 15
Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Veteraneninstinkte 1
XX-23 S-Thread Tracers 1
Ship Total: 19
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Lenkraketen 5
Ship Total: 17
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Advanced Homing Missiles 3
Ship Total: 15
Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Advanced Homing Missiles 3
Ship Total: 15
_________________
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Man sollte beachten, dass die Tracers auch treffen müssen, daher sind die auf Jonus doof sein Buff wirkt nämlich nicht auf ihn. Ich würde sowieso nichts zusätzlich auf Jonus packen, da der eh schon eine wandelnde Zielscheibe ist.Raven17 schrieb:
Captain Jonus (22)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Conner Net (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Darum lieber jedem Bomber einen Tracer verpassen und alles ist tutti, der Travcer profitiert dann nämlich vom Jonus Buff.. Man könnte dann sogar Protonentorpedos anstatt der Raketen nehmen, weil die Bomber eh ihren Lock durch den Tracer haben, mit dem Jonus Buff Blanks neuwerfen und mit dem Protonentorpedo dann ein Auge in einen Crit drehen, d.h. sie können ihren Fokus zum Verteidigen behalten.
Also z.B. so: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!51:8,-1,-1,-1,-1,137-1:;49:1,126,-1,143,137-1:;49:1,126,-1,143,24-1:;49:1,126,-1,143,24-1:
Man könnte auch die Plasmatorpedos nehmen oder Flechetten und dazu Clusterraketen, whatever... ganz nach Vorliebe eben, nur sollten die Tracer mMn. auch den Jonus Buff nutzen, sonst ist bei ein paar Blanks der ganze Plan im Eimer
Zuletzt von Chak am Mi 12 Aug 2015, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Chak schrieb:
Man sollte beachten, dass die Tracers auch treffen müssen, daher sind die auf Jonus doof sein Buff wirkt nämlich nicht auf ihn.
Soweit, so klar.
Deswegen ja auch die Ausfallsichere Munition und der CrackShot auf Jonus...
In der Regel ist jedoch ein Dezimator oder Han das Ziel, da sind jetzt nicht soviele Evades im Weg...
Danke auf jeden Fall für die Weiterführung der Idee.
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Ich glaube nicht, dass Deci und Han nach dem Erscheinen des Conner Nets noch so eine große Rolle spielen
Vielleicht dann sogar auf irgendeinem Bomber eine schöne Angriffrakete oder so, man wird die spätestens nach der Wave recht flexibel aufstellen können.
Vielleicht dann sogar auf irgendeinem Bomber eine schöne Angriffrakete oder so, man wird die spätestens nach der Wave recht flexibel aufstellen können.
Chak- Einwohner des MER
Re: XX-23 S-thread Tracers Swarm
Chak schrieb:Man sollte beachten, dass die Tracers auch treffen müssen, daher sind die auf Jonus doof sein Buff wirkt nämlich nicht auf ihn. Ich würde sowieso nichts zusätzlich auf Jonus packen, da der eh schon eine wandelnde Zielscheibe ist.Raven17 schrieb:
Captain Jonus (22)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Conner Net (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Erschütterungsraketen (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Darum lieber jedem Bomber einen Tracer verpassen und alles ist tutti, der Travcer profitiert dann nämlich vom Jonus Buff.. Man könnte dann sogar Protonentorpedos anstatt der Raketen nehmen, weil die Bomber eh ihren Lock durch den Tracer haben, mit dem Jonus Buff Blanks neuwerfen und mit dem Protonentorpedo dann ein Auge in einen Crit drehen, d.h. sie können ihren Fokus zum Verteidigen behalten.
Also z.B. so: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!51:8,-1,-1,-1,-1,137-1:;49:1,126,-1,143,137-1:;49:1,126,-1,143,24-1:;49:1,126,-1,143,24-1:
Man könnte auch die Plasmatorpedos nehmen oder Flechetten und dazu Clusterraketen, whatever... ganz nach Vorliebe eben, nur sollten die Tracer mMn. auch den Jonus Buff nutzen, sonst ist bei ein paar Blanks der ganze Plan im Eimer
Protonen raketen bringens nicht weil du per Tracer den Tl bekommst und so eh den Focus nehmen kannst. Deswegen nimm lieber die neue Plasma-Torpedos die haben ein Effekt der dir wenigstens noch was nützt.
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- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
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