[IA] Nebeneinsätze wann, wie & wo
+4
Barlmoro
AddisAbeba
Fiinix
Jukat
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Nebeneinsätze wann, wie & wo
Hey haben heute unsere erste Runde Kampagne gespielt aber eine Frage blieb offen wozu dient der nebeneinsatzstapel bzw wann startet so ein nebeneinsatz im kampagnenheft haben die Missionen nur haupteinsätze zur Folge und nirgend steht etwas von Nebeneinsätzen. Kann mir da wer helfen
Mod Barlmoro: [Imperial Assault] im Titel eingefügt, bitte nicht vergessen
Mod Barlmoro: [Imperial Assault] im Titel eingefügt, bitte nicht vergessen
Jukat- Einwohner des MER
Re: [IA] Nebeneinsätze wann, wie & wo
Laut Regeln zieht man nach jeder Nebenmission eine neue Nebenmissionskarte und deckt sie auf. Nur beim ersten Einsatz der Kampagne werden zwei gezogen. Die aufgedeckten Missionen sind aktiv und sobald eine Nebenmission als nächstes drankäme, wählen die Rebellenspieler eine Mission der aktiven aus.
Fiinix- Einwohner des MER
Aber was löst denn eine Nebenmission aus?
Jukat- Einwohner des MER
Auf der Rückseite des Kampagnen-Guides ist die Reihenfolge in der Haupt- und Nebenmissionen gespielt werden.
Auch hier zu finden, wird Campaign Log genannt.
Durch die Nebenmissionen werden dann wieder Hauptmissionen ausgelöst.
Auch hier zu finden, wird Campaign Log genannt.
Durch die Nebenmissionen werden dann wieder Hauptmissionen ausgelöst.
AddisAbeba- Einwohner des MER
Also spiele ich grundsätzlich eine Nebenmission nach jeder Hauptmission? Denn nach der einstiegsmission ist du nächste ja schon vorgegeben.
Jukat- Einwohner des MER
Nach Hauptmission 2 spielt man 2 Nebenmissionen hintereinander. Der imperiale Spieler kann auch noch Pflichtmissionen spielen, die werden dann dazwischen geschoben. Am besten geht man einfach dem Zettel nach, man muss die Sachen ja eh eintragen. Alternativ gibt es für Android auch eine ganz gute App die alles speichert.
Okay verzeiht mir meine Begriffsstutzigkeit aber es steht ja nach der ersten Mission schon ein nebeneinsatz.
Jukat- Einwohner des MER
Wenn du mit der ersten Mission Aftermath meinst (hab leider nur englische Namen für Missionen), dann ist es richtig, dass danach eine Nebenmission gespielt wird. Die Nebenmissionen werden aus dem Nebenmissionsdeck ausgewählt wie in der Anleitung beschrieben.
So danke für die Hilfe jetzt hat er es. Nachdem ich nochmal nachgelesen habe. Ich fasse nochmal zusammen.
Einführungseinsatz "Nachspiel"
Je nach Ergebnis wird der nächste haupteinsatz festgelegt.
Dann ziehen die Rebellen zwei nebeneinsatzkarten und suchen einen aus.
Ist dieser beendet kommt der nächste haupteinsatz.
Von da an wird immer nur ein neuer nebeneinsatz gezogen so das immer zwei zu Auswahl stehen.
Hab ich das so richtig
Einführungseinsatz "Nachspiel"
Je nach Ergebnis wird der nächste haupteinsatz festgelegt.
Dann ziehen die Rebellen zwei nebeneinsatzkarten und suchen einen aus.
Ist dieser beendet kommt der nächste haupteinsatz.
Von da an wird immer nur ein neuer nebeneinsatz gezogen so das immer zwei zu Auswahl stehen.
Hab ich das so richtig
Jukat- Einwohner des MER
@Jukat
Kannst uns bei der nächsten Spielrunde alles noch mal erklären.
Kannst uns bei der nächsten Spielrunde alles noch mal erklären.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Diese Erleuchtung diese unendliche Weisheit ich spüre so viel Macht durch mein Hirn strömen
Jukat- Einwohner des MER
wenn ich dran denke wie du gestern da gesessen hast ...
Icaa- Einwohner des MER
Ich häng mich nochmal hier dran.
Am Ende des ersten Einsatzes "Nachspiel" bekommt man je nach Ausgang eine weitere Hauptmission.
Trägt man diese dann direkt in die dritte Zeile des Kampagnenbogens ein und spielt diese dann nach der ausgesuchten und in der zweiten Zeile zu vermerkenden Nebenmission?
Am Ende des ersten Einsatzes "Nachspiel" bekommt man je nach Ausgang eine weitere Hauptmission.
Trägt man diese dann direkt in die dritte Zeile des Kampagnenbogens ein und spielt diese dann nach der ausgesuchten und in der zweiten Zeile zu vermerkenden Nebenmission?
Firefly- Einwohner des MER
Genau.
Man Spielt zuerst "Nachspiel". Je nachdem welche Seite gewinnt spielt man dann als nächste Hauptmission
"Eine neue Bedrohung" oder Belagerung. BEVOR man diese aber spielt, kommt eine Nebenmission dran.
Hierzu wählt man aus den zwei aktiven eine aus.
Wann welche Art von Mission gespielt wird kann man ja dem Campaign-Log entnehmen.
Man Spielt zuerst "Nachspiel". Je nachdem welche Seite gewinnt spielt man dann als nächste Hauptmission
"Eine neue Bedrohung" oder Belagerung. BEVOR man diese aber spielt, kommt eine Nebenmission dran.
Hierzu wählt man aus den zwei aktiven eine aus.
Wann welche Art von Mission gespielt wird kann man ja dem Campaign-Log entnehmen.
Gorger- Neuankömmling
Das kann man natürlich machen. Das der Auftrag definitiv drankommt steht ja fest... Mach ich genauso.Firefly schrieb:Am Ende des ersten Einsatzes "Nachspiel" bekommt man je nach Ausgang eine weitere Hauptmission.
Ringl- Einwohner des MER