Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht
Ich hab gerade bei einem Spiel bei Vassal zugeschaut und da kam es zu folgender Situation:
" />
Und ich möchte eigentlich mal ein Turnier hosten deswegen muss ich dass jetzt einfach ein für alle mal klären
Der E-wing war Corran Horn und der Frachter war Dash Rendar
Corran hat auf Dash gefeuert, und 4 vs 2 angesagt und auch gewürfelt.
WHAT!?
Das ist range 2
Im Regelbuch steht ganz klar
"To measure range, place the Range 1 end of the
range ruler so that it touches the closest part
of the attacker’s base. Then point the ruler toward
the closest part of the target ship’s base that is
inside the attacker’s firing arc. The lowest section (1,
2, or 3) of the ruler that overlaps the target ship’s
base is considered the range between the ships."
that is inside ist das, was für mich entscheidend ist.
Die beiden meinten irsch überzeugt (sinngemäß da englisch und aus meiner Erinnerung) "ne er is Range 1"
Das trifft auf Dash zu Horn zu, deswegen durfte er nicht angreifen wegen der HLC und dem TItel, alles klar, aber warum hat Horn 4 Rote geworfen?
Meines Erachtens hätte Horn nur 3 gehabt weil Dash innerhalb seines Feuerwinkels in Range 2 war.
Ich wurde dafür geflamt xD
Bitte gebt mir recht...
" />
Und ich möchte eigentlich mal ein Turnier hosten deswegen muss ich dass jetzt einfach ein für alle mal klären
Der E-wing war Corran Horn und der Frachter war Dash Rendar
Corran hat auf Dash gefeuert, und 4 vs 2 angesagt und auch gewürfelt.
WHAT!?
Das ist range 2
Im Regelbuch steht ganz klar
"To measure range, place the Range 1 end of the
range ruler so that it touches the closest part
of the attacker’s base. Then point the ruler toward
the closest part of the target ship’s base that is
inside the attacker’s firing arc. The lowest section (1,
2, or 3) of the ruler that overlaps the target ship’s
base is considered the range between the ships."
that is inside ist das, was für mich entscheidend ist.
Die beiden meinten irsch überzeugt (sinngemäß da englisch und aus meiner Erinnerung) "ne er is Range 1"
Das trifft auf Dash zu Horn zu, deswegen durfte er nicht angreifen wegen der HLC und dem TItel, alles klar, aber warum hat Horn 4 Rote geworfen?
Meines Erachtens hätte Horn nur 3 gehabt weil Dash innerhalb seines Feuerwinkels in Range 2 war.
Ich wurde dafür geflamt xD
Bitte gebt mir recht...
Zuletzt von TheCuri am Di 04 Aug 2015, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hast Dir ja die Antwort mit Deinem Zitat selber gegeben..die kürzeste Distanz zwischen Angreifer und Verteidiger innerhalb des Angriffswinkels........kurz,Du hast recht und es wäre in dieses Fall Reichweite 2 gewesen.
Khars- Neuankömmling
Re: Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht
Es gilt die Reichweite im Feuerwinkel. Nur bei Geschützwaffen wird die kürzeste Strecke zwischen den Bases genommen. Somit hast du recht.
Edit:
Hinweis: Bitte einen selbstsprechenderen Titel wählen!
Edit:
Hinweis: Bitte einen selbstsprechenderen Titel wählen!
Download von TXM - The Tournament App
danke ...
boar ohne mist, war echt schwierig ruhig zu bleiben wenn man da gleich vollgeheult wird
"excuse this kidd", "sorry for that dude"
und die einfach starr bei ihrer Entscheidung bleiben...
als ich dann das zitat gezogen hatte haben se auch nur bis zur hälfte gelesen "closest point"...naja
Dash hätte gelebt, von daher wäre es spielentscheidend gewesen...vor allem weil Horn mit dem TL dann ge-doppel-tappt hat xD
naja so viel dazu
boar ohne mist, war echt schwierig ruhig zu bleiben wenn man da gleich vollgeheult wird
"excuse this kidd", "sorry for that dude"
und die einfach starr bei ihrer Entscheidung bleiben...
als ich dann das zitat gezogen hatte haben se auch nur bis zur hälfte gelesen "closest point"...naja
Dash hätte gelebt, von daher wäre es spielentscheidend gewesen...vor allem weil Horn mit dem TL dann ge-doppel-tappt hat xD
naja so viel dazu
Naja sich in die Spiele anderer Leute einzumischen ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Insbesondere bei Vassal!
Insbesondere bei Vassal!
ja. Das mach ich auch sonst nicht
Aber das war so krass wichtig...hatte ja mitgefiebert und so, und dann würfelt er 2 mal 4 Rote, da konnte ich nicht anders...
Aber das war so krass wichtig...hatte ja mitgefiebert und so, und dann würfelt er 2 mal 4 Rote, da konnte ich nicht anders...
Da hat es wahrscheinlich der eine dem anderen falsch beigebracht, weil sie sich was halb angelesen haben. Wenn sie umgekehrt argumentiert dass Dash RW 2 hätte, wäre es verständlicher. Die haben vermutlich gedacht dass es in beide Richtungen die gleiche RW sein muss. Aber wenn sie sich nicht mal von der richtigen Regelstelle überzeugen lassen ...
Udo77- Kriegsheld des MER