Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht

5 verfasser

Nach unten

Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht Empty Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht

Beitrag  TheCuri Di 04 Aug 2015, 09:49

Ich hab gerade bei einem Spiel bei Vassal zugeschaut und da kam es zu folgender Situation:
Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht <a href=Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht Star_w11" />

Und ich möchte eigentlich mal ein Turnier hosten deswegen muss ich dass jetzt einfach ein für alle mal klären

Der E-wing war Corran Horn und der Frachter war Dash Rendar

Corran hat auf Dash gefeuert, und 4 vs 2 angesagt und auch gewürfelt.
WHAT!?
Das ist range 2
Im Regelbuch steht ganz klar
"To measure range, place the Range 1 end of the
range ruler so that it touches the closest part
of the attacker’s base. Then point the ruler toward
the closest part of the target ship’s base that is
inside the attacker’s firing arc. The lowest section (1,
2, or 3) of the ruler that overlaps the target ship’s
base is considered the range between the ships."

that is inside ist das, was für mich entscheidend ist.

Die beiden meinten irsch überzeugt (sinngemäß da englisch und aus meiner Erinnerung) "ne er is Range 1"

Das trifft auf Dash zu Horn zu, deswegen durfte er nicht angreifen wegen der HLC und dem TItel, alles klar, aber warum hat Horn 4 Rote geworfen?

Meines Erachtens hätte Horn nur 3 gehabt weil Dash innerhalb seines Feuerwinkels in Range 2 war.

Ich wurde dafür geflamt xD
Bitte gebt mir recht...

Zuletzt von TheCuri am Di 04 Aug 2015, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER

http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht Empty Re: Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht

Beitrag  Khars Di 04 Aug 2015, 09:55

Hast Dir ja die Antwort mit Deinem Zitat selber gegeben..die kürzeste Distanz zwischen Angreifer und Verteidiger innerhalb des Angriffswinkels........kurz,Du hast recht und es wäre in dieses Fall Reichweite 2 gewesen. Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht 974313676
Khars
Khars
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht Empty Re: Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht

Beitrag  TKundNobody Di 04 Aug 2015, 09:56

Es gilt die Reichweite im Feuerwinkel. Nur bei Geschützwaffen wird die kürzeste Strecke zwischen den Bases genommen. Somit hast du recht.

Edit: Ninja 

Hinweis: Bitte einen selbstsprechenderen Titel wählen!

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheCuri Di 04 Aug 2015, 10:00

danke ...
boar ohne mist, war echt schwierig ruhig zu bleiben wenn man da gleich vollgeheult wird
"excuse this kidd", "sorry for that dude"
und die einfach starr bei ihrer Entscheidung bleiben...
als ich dann das zitat gezogen hatte haben se auch nur bis zur hälfte gelesen "closest point"...naja
Dash hätte gelebt, von daher wäre es spielentscheidend gewesen...vor allem weil Horn mit dem TL dann ge-doppel-tappt hat xD

naja so viel dazu

TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 04 Aug 2015, 10:06

Naja sich in die Spiele anderer Leute einzumischen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht 3321612284
Insbesondere bei Vassal!

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheCuri Di 04 Aug 2015, 10:09

ja. Das mach ich auch sonst nicht Range Bestimmung im Feuerwinkel? Ich raffs nicht 974313676
Aber das war so krass wichtig...hatte ja mitgefiebert und so, und dann würfelt er 2 mal 4 Rote, da konnte ich nicht anders...

TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Di 04 Aug 2015, 10:38

Da hat es wahrscheinlich der eine dem anderen falsch beigebracht, weil sie sich was halb angelesen haben. Wenn sie umgekehrt argumentiert dass Dash RW 2 hätte, wäre es verständlicher. Die haben vermutlich gedacht dass es in beide Richtungen die gleiche RW sein muss. Aber wenn sie sich nicht mal von der richtigen Regelstelle überzeugen lassen ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten