Pilot für YT-1300
+10
CaptainCotter
Ringl
Freizeitheld
Ruskal
spaceship_2012
Yosha
csaa4902
Wolfen
IceFace
Fabiusm
14 verfasser
Seite 1 von 1
Welchen Pilot beforzugt ihr für den YT-1300
Pilot für YT-1300
Ich bin jetzt auch Stolzer besitzer eines YT-1300.
Bei Basteln der Listen ist mir aufgefallen, das es echt schwierig ist den Richtigen Piloten zu wählen.
1. Schmuggler: Schlecht aber billig
2. Lando Calrissian: Besser und hat strategisches Potential
3. Chewbaka: Sehr wiederstandsfähig
4. Han Solo: Super Pilot mit guter Fähigkeit aber Teuer.
Welchen Piloten wählt ihr so und warum?
Bei Basteln der Listen ist mir aufgefallen, das es echt schwierig ist den Richtigen Piloten zu wählen.
1. Schmuggler: Schlecht aber billig
2. Lando Calrissian: Besser und hat strategisches Potential
3. Chewbaka: Sehr wiederstandsfähig
4. Han Solo: Super Pilot mit guter Fähigkeit aber Teuer.
Welchen Piloten wählt ihr so und warum?
Ich denke, dass Han der stärkste Pilot ist!
Alleine den Angriff nachzuwürfeln, ist Gold wert!
Alleine den Angriff nachzuwürfeln, ist Gold wert!
Re: Pilot für YT-1300
Da es mir immer noch an Fliegern mangelt, setze ich ihn momentan meistens als Schmuggler mit Wedge, einem billigen Y-Wing mit Ionenkanone und einem Anfängerpiloten ein. Han ist denke ich der stärkste aber am liebsten fliege ich ihn mit Chewbacca.
Wolfen- Einwohner des MER
csaa4902- Veteran des MER
Da der YT soundso sehr teuer ist, muss er so viel Bumms wie möglich bekommen. Han Solo mit Reroll und Expose (Aggressiv) hat den Bumms. Dafür braucht es meiner Meinung nach dann auch keinen Bordschützen mehr.
Insgesamt halte ich das Schiff leider für zu teuer, egal wer es fliegt. Ohne Biggs ist es recht schnell weg und teilt einfach für 50 Punkte zu wenig aus (sind immerhin zwei bessere X-Wing).
Andererseits: egal, das Ding macht Spaß zu fliegen.
Insgesamt halte ich das Schiff leider für zu teuer, egal wer es fliegt. Ohne Biggs ist es recht schnell weg und teilt einfach für 50 Punkte zu wenig aus (sind immerhin zwei bessere X-Wing).
Andererseits: egal, das Ding macht Spaß zu fliegen.
Yosha- Kriegsheld des MER
Ich werde heute mal eine "Han shoots first" Liste ausprobieren.
Han Solo 46
Chewbacca 4
Millenium Falcon 1
Elusiveness 2
Gunner 5
2* Rookie Pilot 42
Gesammt: 100
Wenn man schon ein teures Modell einsetzt soll es auch was können.
Ich bin gespannt ob er sich rentiert.
Han Solo 46
Chewbacca 4
Millenium Falcon 1
Elusiveness 2
Gunner 5
2* Rookie Pilot 42
Gesammt: 100
Wenn man schon ein teures Modell einsetzt soll es auch was können.
Ich bin gespannt ob er sich rentiert.
Zuletzt von Fabiusm am Mi 23 Okt 2013, 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ist das nur ein Tippfehler oder hast du die Liste dann auch so berechnet xDFabiusm schrieb:
2* Rookie Pilot 41
spaceship_2012- Einwohner des MER
Na ja, sind ja sowieso noch Punkte über Auch bei richtiger Berechnung können noch 5 Punkte verteilt werden. Da kann ich dir einen Gunner für den Falken empfehlen. Mit Han's Fähigkeit ist das schon ne Bank und sollte eigentlich immer ein Treffer bei raus kommen.
Das kommt davon, dass ich keinen Squad Bilder gefunden habe, bei dem ich per copy/paste Listen übertragen kann.
Der Gunner war geplant und die Rookies mit 42 P gerechnet.
Der Gunner war geplant und die Rookies mit 42 P gerechnet.
Auch wenn er kostenintensiv ist, wenn ich mal den YT-1300 spiele dann mit Han Solo. Meist mit Marksmanship + Gunner.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Da mein Ursprünglicher Gegner am Mittwoch nicht gekommen ist hab ich statt mit meiner Han-Shoots First Liste gegen sie gespielt.
Scheiße ist der Milleniumfalke mit Han und Chewy gut!
Der hat sich auf jeden Fall rentiert.
Statt dem Gunner und der Elitefähigkeit werde ich aber eher bessere X-Wings nutzen.
Statt dem Gunner und der Elitefähigkeit werde ich aber eher bessere X-Wings nutzen.
Echt? Gegen was hast du gespielt? 58 Punkte sind ein Haufen Zeug. Da muss ordentlich was rumkommen, dass der sich rentiert. Ein Schwarm war es wohl nicht.Fabiusm schrieb:
Yosha- Kriegsheld des MER
Hab den YT zwar noch nicht so oft gespielt, aber mein Favorit ist Lando. PS7 ist ordentlich und ich steh auf Skills die anderen Schiffen freie Aktionen gewähren. Durch das 360° Geschütz ist es auch nicht schwer den Falken mit grünen Manövern übers Spielfeld zu schicken.
Ringl- Einwohner des MER
Habe jetzt meinen YT ein paar mal ausprobiert, und ich muss sagen: ich mag den Pott. Was mir bisher am meisten Spaß gemacht hat war: verbessertes Triebwerk drauf.
Der extra boost sorgt dafür das das Ding, mit der großen Base, unglaubliche Distanzen zurücklegen kann ohne Stress zu kriegen. Gleichzeitig kann man mit nem Boost sogar diese Riesenbase noch aus Feuerwinkeln herausbewegen und sich neben die feindlichen Formationen stellen.
Ich hatte das in ner klassischen Han Shot First Liste ausprobiert... ab jetzt nur noch mit Triebwerken.
Der extra boost sorgt dafür das das Ding, mit der großen Base, unglaubliche Distanzen zurücklegen kann ohne Stress zu kriegen. Gleichzeitig kann man mit nem Boost sogar diese Riesenbase noch aus Feuerwinkeln herausbewegen und sich neben die feindlichen Formationen stellen.
Ich hatte das in ner klassischen Han Shot First Liste ausprobiert... ab jetzt nur noch mit Triebwerken.
CaptainCotter- Neuankömmling
CaptainCotter schrieb:Ich hatte das in ner klassischen Han Shot First Liste ausprobiert... ab jetzt nur noch mit Triebwerken.
Nun ... ohne wäre der Pott a bisserl langsam, bzw. gar nicht erst im All, oder etwa nicht
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich flieg Han aktuell gerne mit Veteraninstinkt und Taktiker/Gunner als Crew. Das ist eben DER "Phantom-Killer"
Gegen einen Schwarm Tie's sieht es allerdings oft eher duster aus. Aber momentan spielen viele Imps einen Phantom
und deshalb wähl ich momentan doch öfter mal diese Kombo.
Generell mag ich auch die Kombo Gunner/Taktiker - nicht nur bei Han. Ist einfach super ätzend wenn man zwei Stress bekommt
Gegen einen Schwarm Tie's sieht es allerdings oft eher duster aus. Aber momentan spielen viele Imps einen Phantom
und deshalb wähl ich momentan doch öfter mal diese Kombo.
Generell mag ich auch die Kombo Gunner/Taktiker - nicht nur bei Han. Ist einfach super ätzend wenn man zwei Stress bekommt
Hallo, so mal für mich als Neuling. Gunner, wo ist der drin? Hab gerade erst angefangen, und noch nicht viele Schiffe.
Dark Bjoern- Neuankömmling
Dark Bjoern schrieb:Hallo, so mal für mich als Neuling. Gunner, wo ist der drin? Hab gerade erst angefangen, und noch nicht viele Schiffe.
Der Bordschütze ist in der Firespray enthalten, Dark Bjoern.
Schau mal hier, da ist eine tolle Übersichtr über die Inhalte. Das hilft ungemein bein Einkauf
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AuLKuJjMYOYrdFZrWG5LLVhjZk9fMkMwZTBOMVNReWc&output=html
D.J.- Kriegsheld des MER
Im Squadbuilder siehst du auch wo die Karten überall drin sind.
Dexter- Kriegsheld des MER