DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

+49
Tattoomaniac
Farlander
Darth Bane
Qbyrd
DerSeb86
bothan_spy
Icaa
Wu-san
awaahh
Araushnar
Laminidas
Udo77
Enno
SuperHan
Waramo
Thilol
svedric
tgbrain
DrWhisky
Seb-80
Ruskal
Marvao
Fiinix
Wuher1974
RedBaron
Gukki
Durandell
Benhelm
Cascardor
arathorn
kaibabros
Raven17
JayCop
Kaiser
bumei75
Dalli
Ben Kenobi
Overburn
Gotegas
Grimaldi
Wedge193
smiling~bandit
Kettch
kaempes
Mattes
Vollie
Thalionrog
Grrum
Drachenzorn
53 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 Empty Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Raven17 Mo 03 Aug 2015, 12:05

T3 = 54; wofür auch immer es gut sein soll... DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 1233288525

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 Empty Re: DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag

Beitrag  Ruskal Mo 03 Aug 2015, 12:27

Ich bin Samstags dabei.

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Seb-80 Mo 03 Aug 2015, 12:56

@Udo:

Ich wurde mit Seb-81 eingetragen. Das ist ein Fehler, mein Nick lautet Seb-80. Könntest Du das bitte korrigieren. Danke vorab.
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DrWhisky Mo 03 Aug 2015, 13:05

Ich fliege am Samstag.

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  tgbrain Mo 03 Aug 2015, 13:08

Ich darf auch am Knüppeltag (Freitag) ran

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  svedric Mo 03 Aug 2015, 13:26

Freitag, Anreise Donnerstag, Abreise Samstag :D
svedric
svedric
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thilol Mo 03 Aug 2015, 14:05

Ich bin am Samstag dran.
Anreise: Donnerstag Abreise: TBD DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 974313676
Thilol
Thilol
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mo 03 Aug 2015, 14:18

Raven17 schrieb:T3 = 54; wofür auch immer es gut sein soll... DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 1233288525

Na ja, hättest ihn ja nicht angeben müssen DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3321612284
Der T3 Rang zeigt zumindest an, ob jemand aktiv an Turnierspielen teilnimmt und durchaus auch die grobe Richtung des Erfolgs.
Ist halt ´ne Spielerei DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 974313676

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waramo Mo 03 Aug 2015, 14:34

Wobei das garnichts aussagt wenn man von den letzten 5 Tunieren, 3 nicht auf T3 gelandet sind und man die anderen 2 organisiert hat XD

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER

http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mo 03 Aug 2015, 14:42

Waramo schrieb:Wobei das garnichts aussagt wenn man von den letzten 5 Tunieren, 3 nicht auf T3 gelandet sind und man die anderen 2 organisiert hat XD

Es soll hier jetzt eigentlich keine T3 Grundatzdiskussion entstehen DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3321612284
Jeder TO hat die Möglichkeit Ergebnisse nachträglich dort einpflegen zu lassen.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Mo 03 Aug 2015, 14:46

Drachenzorn schrieb:
Na ja, hättest ihn ja nicht angeben müssen DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3321612284

Ach, solange es niemandem weh tut, mache ich so ziemlich jeden Blödsinn mit.
Als langjähriger 40k Reisender sträube ich mich sowohl innerlich, als auch äußerlich einfach immer dagegen, mehr als "regelmäßiger Turnierbesucher" / "Unregelmäßiger Turnierbesucher" hineininterpretieren zu wollen... that´s it.

Drachenzorn schrieb:Der T3 Rang zeigt zumindest an, ob jemand aktiv an Turnierspielen teilnimmt...
Ist halt ´ne Spielerei DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 974313676

DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3308163271

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Mo 03 Aug 2015, 14:48

Dieses Jahr wird die DM die T3-Wertung (edit: vermutlich) sogar etwas ad absurdum führen. Das Hauptevent hat nur 34 Teilnehmer und bringt daher für T3 weniger Punkte als die Quali-Turniere am Freitag und Samstag und die Top 10 dieser Turniere werden im Ranking höher steigen als der DM. (Außer natürlich der DM kommt aus einer Qualigruppe, womit er zwei Turniere an einem WE dazubekommt.)

Edit: Ich habe keine Ahnung, ob und wie die DM und die beiden Quali-Turniere für T3 gewertet werden. Das Beispiel sollte nur die begrenzte Aussagekraft des T3-Ratings veranschaulichen. Und für X-Wing würde ich sowieso eher auf ETR-Rating schauen, weil T3 für Österreich und die Schweiz separate Listen führt, obwohl Organized-Playtechnisch und vertriebstechnisch diese beiden Länder zusammen mit Deutschland gewertet werden sollten. (Und natürlich weil mein ETR-Rating z.Z. besser als mein NTR-Rating ist DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3321612284 )

Zuletzt von Farlander am Mo 03 Aug 2015, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Mo 03 Aug 2015, 15:03

Farlander schrieb:Dieses Jahr wird die DM die T3-Wertung sogar etwas ad absurdum führen. Das Hauptevent hat nur 34 Teilnehmer und bringt daher für T3 weniger Punkte als die Quali-Turniere am Freitag und Samstag und die Top 10 dieser Turniere werden im Ranking höher steigen als der DM. (Außer natürlich der DM kommt aus einer Qualigruppe, womit er zwei Turniere an einem WE dazubekommt.)

Tatsache. DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 626113974

B2T - krass, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer vom Freitag hier aus dem MER kommen...
Wenn ich noch an die guten, alten Zeiten denke, waren es nie mehr als 1/3 Forenteilnehmer, die zu den Grand Tournaments fuhren; der Rest wurde immer von für sich bleibenden Hobbyisten aufgefüllt.

Finde ich eine sehr gute Entwicklung und spricht für eine tolle Szene im Allgemeinen, imho. DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 2380918332

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SuperHan Mo 03 Aug 2015, 15:58

Bin am Freitag dabei.

SuperHan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 03 Aug 2015, 16:44

Echt Farlander da ja albern !
Dachte das wird alles irgendwie zusammen gerechnet zu einem großen Turnier mit 142 Spielern!
Und wenn ich am freitag jetzt Platz 20 z.b erreiche bin ich dann aufs turnier gesehen ca platz 53/54 von 142 usw sollte ja eigentlich machbar sein das so bei t3 im nachinein einzutragen usw !

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Mo 03 Aug 2015, 17:09

Ich habe keine Ahnung, wie das mit T3 und der DM funktionieren wird und meine Vermutung basiert darauf, dass sich irgendjemand wieder die Ergebnisse schnappen wird und die an den T3-Menschen schicken wird. Letztes Jahr haben das Noakad und ich gemacht, aber dieses Jahr tue ich mir bei 160 Mann den Spaß nicht mehr an, das T3-Ranking nach Namen zu durchforsten.

Mein Beitrag oben sollte nur verdeutlichen, dass das T3-Ranking nicht unbedingt die Spielstärke eines Spielers darstellt und ein hammerbrutales Turnier wie die Endrunde am Sonntag eben trotzdem "nur" die Punkte einbringt, die ein 34-Mann-Turnier so mit sich bringt und damit weniger T3-wertig wäre als z.B. das knapp 80-Mann-Turnier wie die RPC-Quali.

Ich bin bei der T3-Wertung jedenfalls nicht beteiligt und habe keine Ahnung, wie und ob das irgendwie gehandhabt wird.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mo 03 Aug 2015, 17:26

Der DM Orga ist das Problem bewusst, und wir werden versuchen die T3-Wertung so abzugeben, dass sie dem Stellenwert des Events gerecht wird.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Mo 03 Aug 2015, 20:33

Im Prinzip bedeutet das doch nichts anderes, als daß man alle 142 Teilnehmer ( = 64+64+14) mit ihren Punkten in einen Topf wirft. Durch diese Teilnehmerzahl bekommt das Ganze auch ihren Stellenwert bei T3.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Araushnar Mo 03 Aug 2015, 23:25

Spiele Samstag

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Di 04 Aug 2015, 06:43

Laminidas schrieb:Im Prinzip bedeutet das doch nichts anderes, als daß man alle 142 Teilnehmer ( = 64+64+14) mit ihren Punkten in einen Topf wirft. Durch diese Teilnehmerzahl bekommt das Ganze auch ihren Stellenwert bei T3.

Für alle die drauf stehn ist das wohl das sinnvollste. Kann man ja bei T3 auch eingeben - auch das es 3 Tage geht. Alles kein Problem.

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Di 04 Aug 2015, 07:06

Wer lieber T3 Punkte sammelt, als um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen, darf gerne mit mir den Platz tauschen.

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli Di 04 Aug 2015, 07:12

Vollie schrieb:Wer lieber T3 Punkte sammelt, als um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen, darf gerne mit mir den Platz tauschen.

DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 3308163271  Ich glaube auch, dass es bei dem Turnier um was viel wichtigeres geht. Man müsste schon das Wertungssystem ändern, damit es wirklich einer derartigen Veranstaltung gerecht wird. Von wegen Elo-Zahl u.s.w. Bis dahin ist es doch völlig OK, es als ein gesamtes Turnier zu bewerten. DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 2717214276

Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Di 04 Aug 2015, 10:11

Der potentielle Sieger der DM 2015 kriegt weniger T3-Punkte als die oberen Absolventen der Flights? Sacre-Bleu! So ein Skandal aber auch! Also bitte! DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 377612346

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  awaahh Di 04 Aug 2015, 10:13

Werde am Freitag teilnehmen und freu mich wie ein kleines Kind DM-Quali-Gruppen Freitag und Samstag - Seite 3 377612346
awaahh
awaahh
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Icaa Di 04 Aug 2015, 19:14

Bin am Freitag dabei !

Icaa
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter