[Epic] Imperial Assault Carrier - Erste Gedanken
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Epic] Imperial Assault Carrier - Erste Gedanken
Da ja nun endlich der langerwartete Gozanti für das Imperium in den Startlöchern steht, komme ich nicht herum, mir schon erste Gedanken um dieses Schmuckstück zu machen. Fürs erste Konzentriere ich mich erstmal auf bereits vorhandene Epic Karten, da wir ja noch nicht wissen, was der Gozanti noch alles mitbringen wird (es scheinen ettliche neue Epickarten ihren Weg ins Spiel zu finden). Je nachdem, was dann noch kommt, kann man die unteren Beiden Entwürfe überarbeiten:
Gozanti Class Cruiser (40)
Einzelne Turbolaser (8)
Sensortechnikerteam (4)
Wed-15 Reperaturdroide (2)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Waffentechniker (3)
Gesamt: 60 Punkte
Bemerkung: Er ist der Kämpfer auf lange Reichweite und vor allem gegen größere Schiffe gedacht. Als Support und schutz würde ich hier souverän auf TIE Schwärme aller Art setzen um feindliche Jäger fern zu halten, evtl. kann man ihn mit einem weiteren Klon seinerseits kombinieren, wenn es die Epic Punkte zulasen. Vorteil ist natürlich das er sehr günstig ist, sich selbst reparieren und die Schilde wieder aufladen kann und mit den Waffentechniker ein breiteres Operationsfeld hat.
Kommunikationsverstärker (4)
Ingenieurteam (4)
Vierlingslaserkanone (6)
Gesamt: 54 Punkte
Bemerkung: Da mann bei dem nie genug Energie haben kann, gibts dass Ingenieurteam obendrauf, damit er immer genug Energie zur Verfügung hat. Auf kurze Distanz kann er mit seinen Vierlingslaserkanonen immerhin noch ein wenig austeilen und auch hier auf den stärkeren Energievorrat zurückgreifen um weiter angreifen zu können.
Einzelne Turbolaser (8)
Sensortechnikerteam (4)
Wed-15 Reperaturdroide (2)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Waffentechniker (3)
Gesamt: 60 Punkte
Bemerkung: Er ist der Kämpfer auf lange Reichweite und vor allem gegen größere Schiffe gedacht. Als Support und schutz würde ich hier souverän auf TIE Schwärme aller Art setzen um feindliche Jäger fern zu halten, evtl. kann man ihn mit einem weiteren Klon seinerseits kombinieren, wenn es die Epic Punkte zulasen. Vorteil ist natürlich das er sehr günstig ist, sich selbst reparieren und die Schilde wieder aufladen kann und mit den Waffentechniker ein breiteres Operationsfeld hat.
Kommunikationsverstärker (4)
Ingenieurteam (4)
Vierlingslaserkanone (6)
Gesamt: 54 Punkte
Bemerkung: Da mann bei dem nie genug Energie haben kann, gibts dass Ingenieurteam obendrauf, damit er immer genug Energie zur Verfügung hat. Auf kurze Distanz kann er mit seinen Vierlingslaserkanonen immerhin noch ein wenig austeilen und auch hier auf den stärkeren Energievorrat zurückgreifen um weiter angreifen zu können.
Zuletzt von Tarkin am Mo 03 Aug 2015, 08:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tarkin- Kriegsheld des MER
Re: [Epic] Imperial Assault Carrier - Erste Gedanken
wie meinst du das mit dem stress?
ist dir bewusst, dass der gonzanti nicht jammen (störsignalen) kann?
die tatsache, dass du den störsender drauf packen willst spricht schonmal dagegen
die tatsache, dass du den störsender drauf packen willst spricht schonmal dagegen
skyballer- Imperial Assault Ehrengarde
Genau das hab ich beim Gozanti im entsprechenden Thread eben auch verwiesen. Daher brauchen die Rebellen auch kein Kampfschiff
Durian Khaar- Einwohner des MER
skyballer schrieb:wie meinst du das mit dem stress?
Mep, da hab ich tatsächlich "Koordinieren" mit "Störsignal" verwechselt. - Aber da wirds bestimmt ein Upgrade für diese Aktion geben - Schlimm ist das aber nicht, da muß man nur den Störsender entfernen und weiter gehts
Tarkin- Kriegsheld des MER