[100][DF] Mag mal Lando spielen.
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[100][DF] Mag mal Lando spielen.
Was haltet ihr von folgender Liste?
LANDO COMMANDO
99 points
PILOTS
Lando Calrissian (53)
YT-1300 (44), Push the Limit (3), Kyle Katarn (3), Jan Ors (2), Millennium Falcon (1)
Bandit Squadron Pilot (12)
Bandit Squadron Pilot (17) Z-95 Headhunter (12), Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (17) Z-95 Headhunter (12), Assault Missiles (5)
Landos Bis an die Grenzen (Push the limit) verpflichtet ihn, grüne Manöver zu fliegen. Dadurch triggert sein special, womit er einem Schiff in RW1 eine Aktion gibt. Da Lando halbwegs spät fliegt, kann er einem Z einen Target Lock spendieren, auf dass dieser mit seiner Angriffsrakete und einem Fokus schön trifft. Wenn Lando seinen Stress durch ein grünes Manöver los wird, bekommt er einen Fokus durch Kyle Katarn. Durch Jan Ors kann das ein Evade werden. Also hat er selbst bei einem Block noch mind. einen Evade, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) bis zu zwei plus eine weitere Aktion.
Jan Ors könnte auch C-3PO sein, da momentan ja Listen mit wenigen Schiffen gespielt werden, was C-3PO wertvoller macht. Bis an die Grenzen (Push the limit) könnte auch Jagdinstinkte sein, da ist die Synergie mit dem special aber geringer.
Angriffsraketen machen am meisten Spaß gegen Schwärme. Das ist nun nicht unbedingt das Meta. Aber hin und wieder trifft man ja auf Z-95 Scums oder ähnliches Geschmeiß. Da rocken die.
Man könnte aber auch Jan Ors einsparen und allen Zs Erschütterungsraketen für je 4 Punkte geben.
Was meint ihr?
LANDO COMMANDO
99 points
PILOTS
Lando Calrissian (53)
YT-1300 (44), Push the Limit (3), Kyle Katarn (3), Jan Ors (2), Millennium Falcon (1)
Bandit Squadron Pilot (12)
Bandit Squadron Pilot (17) Z-95 Headhunter (12), Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (17) Z-95 Headhunter (12), Assault Missiles (5)
Landos Bis an die Grenzen (Push the limit) verpflichtet ihn, grüne Manöver zu fliegen. Dadurch triggert sein special, womit er einem Schiff in RW1 eine Aktion gibt. Da Lando halbwegs spät fliegt, kann er einem Z einen Target Lock spendieren, auf dass dieser mit seiner Angriffsrakete und einem Fokus schön trifft. Wenn Lando seinen Stress durch ein grünes Manöver los wird, bekommt er einen Fokus durch Kyle Katarn. Durch Jan Ors kann das ein Evade werden. Also hat er selbst bei einem Block noch mind. einen Evade, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) bis zu zwei plus eine weitere Aktion.
Jan Ors könnte auch C-3PO sein, da momentan ja Listen mit wenigen Schiffen gespielt werden, was C-3PO wertvoller macht. Bis an die Grenzen (Push the limit) könnte auch Jagdinstinkte sein, da ist die Synergie mit dem special aber geringer.
Angriffsraketen machen am meisten Spaß gegen Schwärme. Das ist nun nicht unbedingt das Meta. Aber hin und wieder trifft man ja auf Z-95 Scums oder ähnliches Geschmeiß. Da rocken die.
Man könnte aber auch Jan Ors einsparen und allen Zs Erschütterungsraketen für je 4 Punkte geben.
Was meint ihr?
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Mag mal Lando spielen.
Moin moin.
Ich denke, dass es schwierig werden könnte die Kollegen in "Formation" zu halten.
Ich nutze selber gerne die 1 und da ist dann ein großes Schiff schnell mal außer Reichweite.
Aber Lando finde ich witzig.
In meiner Konfiguration hat er aber natürlich Nien Nunb an seiner Seite.
Fluff und so...
Ich wollte mal das hier probieren
Lando Calrissian (44)
Berechnung (1)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
bin aber wegen Zeitmangels noch nicht dazu gekommen.
Und außerdem spiele ich lieber Jäger.
Sinn dahinter ist, dass Lando das RW1 Loch bei Dash abdeckt.
Da beide den selben Pilotenwert haben, hast du auch noch interessante Möglichkeiten in der Manöverphase.
Fliegt Dash zuerst, dann schließt Lando auf und gibt ihm eine Aktion.
Das geht so auch mit einer gerade 4.
Oder Lando fliegt als erster kurz.
Wenn er dann in RW1 ist, kann Dash eine Aktion durchführen und entweder in Lando reinfliegen oder eine Fassrolle machen um einem Block zu entgehen. Quasi Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) für die Outrider...
Ich denke, dass es schwierig werden könnte die Kollegen in "Formation" zu halten.
Ich nutze selber gerne die 1 und da ist dann ein großes Schiff schnell mal außer Reichweite.
Aber Lando finde ich witzig.
In meiner Konfiguration hat er aber natürlich Nien Nunb an seiner Seite.
Fluff und so...
Ich wollte mal das hier probieren
Lando Calrissian (44)
Berechnung (1)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
bin aber wegen Zeitmangels noch nicht dazu gekommen.
Und außerdem spiele ich lieber Jäger.
Sinn dahinter ist, dass Lando das RW1 Loch bei Dash abdeckt.
Da beide den selben Pilotenwert haben, hast du auch noch interessante Möglichkeiten in der Manöverphase.
Fliegt Dash zuerst, dann schließt Lando auf und gibt ihm eine Aktion.
Das geht so auch mit einer gerade 4.
Oder Lando fliegt als erster kurz.
Wenn er dann in RW1 ist, kann Dash eine Aktion durchführen und entweder in Lando reinfliegen oder eine Fassrolle machen um einem Block zu entgehen. Quasi Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) für die Outrider...
Dexter- Kriegsheld des MER
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