[IA] Lovely AT-ST
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[IA] Lovely AT-ST
So da hier ja sonst nichts zustande kommt fang ich mal an:
Kurz warum ich unbedingt den AT-ST spiele : weil die Vorstellung beim nutzen von "element of surprise" mit dem AT_ST einfach genial ist
Ich hab jetzt schon ein paar Spielchen gemacht und verschiedene Kombinationen mit dem AT-ST ausprobiert. Somit vermute ich das ich schon ein paar Stärken und Schwächen des Genossen entdeckt habe.
Auf der haben Seite:
15 Hitpoints mit 2 schwarzen Würfeln die auf Reichweite 5 immer treffen und mit Rot/Rot/Blau plus einem Reroll im gefühlten Durchschnitt 6 Schaden erwürfeln. Sowas wie Figuren welche die Sichtlinie versperren interessieren ihn nicht genauso wie Bewegung durch unpassierbares Gelände usw.
Dafür kostet er auch 14 Punkte und kann von allen beschossen werden und darf nicht die Jungs angreifen die direkt an ihm dran stehen, was aber sobald man es raus hat kein allzu großes Problem mehr darstellt.
Besonders gut macht sich der AT-ST bei Missionen bei denen es nur wenige Siegpunkte gibt und somit der Sieg nicht ohne Abschuss des AT-STs erreicht wird. Sollte er nahezu unbeschadet ins Endgame kommen ist der Genosse kaum noch zu knacken.
Desweiteren ist er perfekt für ein eher defensiveres Spiel sprich du bewegst dich zum Missionsziel und verteidigst es dann, dank der Base kann man sich auch einfach auf Terminals usw. raufstellen.
Was AT-ST nicht mag: Luke und STUN (niemand mag Luke und STUN ist die Hölle)
So erstmal alles was mir grad einfällt verzeiht mir mein Satzbau usw.
Was würdet ihr dem Jungen als Begleitung mitgeben?
Kurz warum ich unbedingt den AT-ST spiele : weil die Vorstellung beim nutzen von "element of surprise" mit dem AT_ST einfach genial ist
Ich hab jetzt schon ein paar Spielchen gemacht und verschiedene Kombinationen mit dem AT-ST ausprobiert. Somit vermute ich das ich schon ein paar Stärken und Schwächen des Genossen entdeckt habe.
Auf der haben Seite:
15 Hitpoints mit 2 schwarzen Würfeln die auf Reichweite 5 immer treffen und mit Rot/Rot/Blau plus einem Reroll im gefühlten Durchschnitt 6 Schaden erwürfeln. Sowas wie Figuren welche die Sichtlinie versperren interessieren ihn nicht genauso wie Bewegung durch unpassierbares Gelände usw.
Dafür kostet er auch 14 Punkte und kann von allen beschossen werden und darf nicht die Jungs angreifen die direkt an ihm dran stehen, was aber sobald man es raus hat kein allzu großes Problem mehr darstellt.
Besonders gut macht sich der AT-ST bei Missionen bei denen es nur wenige Siegpunkte gibt und somit der Sieg nicht ohne Abschuss des AT-STs erreicht wird. Sollte er nahezu unbeschadet ins Endgame kommen ist der Genosse kaum noch zu knacken.
Desweiteren ist er perfekt für ein eher defensiveres Spiel sprich du bewegst dich zum Missionsziel und verteidigst es dann, dank der Base kann man sich auch einfach auf Terminals usw. raufstellen.
Was AT-ST nicht mag: Luke und STUN (niemand mag Luke und STUN ist die Hölle)
So erstmal alles was mir grad einfällt verzeiht mir mein Satzbau usw.
Was würdet ihr dem Jungen als Begleitung mitgeben?
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Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Lovely AT-ST
Danke für den Anfang
Als ob du das nicht schon ganz genau wüsstest...
Grrum schrieb:Was würdet ihr dem Jungen als Begleitung mitgeben?
Als ob du das nicht schon ganz genau wüsstest...
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA] Lovely AT-ST
Ich habe [Imperial Assault] dem Titel zugefügt. Bitte nicht vergessen.
Auch wenn es keine Imperial Assault Karten Übersicht gibt. Schön das Du eine der wenigen Promokarten nutzt.
Auch wenn es keine Imperial Assault Karten Übersicht gibt. Schön das Du eine der wenigen Promokarten nutzt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
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