[99][DF] Anfänger Turnier Liste
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skaehler
Ben Kenobi
Kopfgeldjäger
exulo
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[99][DF] Anfänger Turnier Liste
Hallo Zusammen!
Wie ihr sehen könnt, bin ich hier noch ziemlich neu was X-Wing angeht. Trotzdem bin ich hier täglich am lesen und lernen.
Da aber lesen schön und gut ist, spielen aber noch viel mehr Spaß macht, habe ich mich für ein kleines Turnier angemeldet, mit dem Ziel noch mehr Praxis beim fliegen zu sammeln.
Dazu habe ich mir auch ein kleines Squad überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Wie Ihr sehen könnt sind es 3 TIE-Interceptors, die ich mit Bis an die Grenzen, Schubdüsen und ner Zielerfassung ausgestattet habe.
Taktisch wollte ich die drei zusammen fliegen lassen und mit Bis an die Grenzen aus deren Feuerwinkel zu kommen und auch von den Schubdüsen ggfs. nutzen zu können, selbst aber noch zum Schuß zu kommen.
Ansonsten hatte ich überlegt vielleicht ein Phantom oder nen Jagdbomber zu nutzen, nur bin ich noch nicht so ganz fit mit den beiden, besonders das Phantom ist etwas tricky noch für mich.
Gern höre ich aber was ihr Vorzuschlagen habt, was kann ich besser oder anders machen?
gruß
Matze
Wie ihr sehen könnt, bin ich hier noch ziemlich neu was X-Wing angeht. Trotzdem bin ich hier täglich am lesen und lernen.
Da aber lesen schön und gut ist, spielen aber noch viel mehr Spaß macht, habe ich mich für ein kleines Turnier angemeldet, mit dem Ziel noch mehr Praxis beim fliegen zu sammeln.
Dazu habe ich mir auch ein kleines Squad überlegt und würde gerne eure Meinung dazu hören:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Wie Ihr sehen könnt sind es 3 TIE-Interceptors, die ich mit Bis an die Grenzen, Schubdüsen und ner Zielerfassung ausgestattet habe.
Taktisch wollte ich die drei zusammen fliegen lassen und mit Bis an die Grenzen aus deren Feuerwinkel zu kommen und auch von den Schubdüsen ggfs. nutzen zu können, selbst aber noch zum Schuß zu kommen.
Ansonsten hatte ich überlegt vielleicht ein Phantom oder nen Jagdbomber zu nutzen, nur bin ich noch nicht so ganz fit mit den beiden, besonders das Phantom ist etwas tricky noch für mich.
Gern höre ich aber was ihr Vorzuschlagen habt, was kann ich besser oder anders machen?
gruß
Matze
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See you Space Cowboy ... you're gonna carry that weight.
exulo- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Die Liste sieht ganze doch gut aus. Alle gleich ausgerüstet und mit dem gleichen Manöverrad. Sehr Schlagkräftig und wendig. Größtes Problem Vader als Crewmitglied beim Gegner und sehr wenige Hitpoints, aber irgendwas ist immer. Mit der Liste wird es sicher zu extremen kommen. Du darfst vor allem nicht vergessen, dass sich jeder Pilot ein klein wenig anders fliegt. Sieht nach einer Menge Spaß aus kann aber auch starker Frust werden. Grüne Würfel mögen einen einfach manchmal nicht
Eventuell ein Schild/Hullupgrade auf Carnor oder Sontir ist eine Überlegung wert.
Eventuell ein Schild/Hullupgrade auf Carnor oder Sontir ist eine Überlegung wert.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Du hast Vollkommen recht, dass mit den Hitpoints ist mir auch selber schon aufgefallen, deswegen werde ich versuchen immer aus dem Feuerwinkel des Gegners zu kommen.
Und das mit dem Würfelglück ist ja immer so ne Sachen
Bzgl den Schild/Hüllen Upgrade habe ich auch teils überlegt, nur es noch nicth umgestellt, da so erstmal alle "gleich" ausgerüstet sind. Ist aber nen Guter Vorschlag es zu tauschen, danke
Und das mit dem Würfelglück ist ja immer so ne Sachen
Bzgl den Schild/Hüllen Upgrade habe ich auch teils überlegt, nur es noch nicth umgestellt, da so erstmal alle "gleich" ausgerüstet sind. Ist aber nen Guter Vorschlag es zu tauschen, danke
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exulo- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Also ich muss aus eigener Erfahrung für nen Rookie davon abraten, am Anfang 3 Interceptoren zu spielen. Alle Drei vernünftig aus den Firearcs rauszuhalten wird schwer, ich bin mit denen sang und klanglos untergegangen.
Wenn du für dein erstes Turnier nur Spaß haben willst, nimm Soontir, ne Firespray und 2 TIE
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Bounty Hunter (33)
Mercenary Copilot (2)
Engine Upgrade (4)
Obsidian Squadron Pilot (13)
Obsidian Squadron Pilot (13)
Total: 100
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Die Firespray ist recht dankbar durch ihren zweiten Arc und mit dem Boost kommst du unheimlich weit mit der großen Base
Wenn du für dein erstes Turnier nur Spaß haben willst, nimm Soontir, ne Firespray und 2 TIE
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Bounty Hunter (33)
Mercenary Copilot (2)
Engine Upgrade (4)
Obsidian Squadron Pilot (13)
Obsidian Squadron Pilot (13)
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Die Firespray ist recht dankbar durch ihren zweiten Arc und mit dem Boost kommst du unheimlich weit mit der großen Base
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- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
ich würde an deiner stelle mal nen deci ausprobieren falls du die Möglichkeit dazu hast. 360° Schiffe finde ich für "Anfänger" recht gut.
Vllt die gute alte RAC+Soontir liste, wenn dir der interceptor so gut gefällt.
Vllt die gute alte RAC+Soontir liste, wenn dir der interceptor so gut gefällt.
skaehler- Neuankömmling
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Die Firespray variante oder nen Deci hören sich auch nicht sehr schelcht an, muss nur gestehen dass ich bis dato kaum mit großen Schiffen geflogen bin, deswegen hatte ich mir meine Lieblinge fürs Turnier ausgesucht^^
Ich schaue mir aufjeden Fall mal die Liste mit der Firespray und den Fighter an (kenne nicht alle Modifikations-Karten auswendig) aber beim Überfliegen liest sich das schonmal nicht schlecht :) und was RAC bedeutet muss ich noch googlen
Ich schaue mir aufjeden Fall mal die Liste mit der Firespray und den Fighter an (kenne nicht alle Modifikations-Karten auswendig) aber beim Überfliegen liest sich das schonmal nicht schlecht :) und was RAC bedeutet muss ich noch googlen
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See you Space Cowboy ... you're gonna carry that weight.
exulo- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Rear Admiral Chiraneau, der höchste Decimator Pilot
Beispiel für komplette 100 Punkte
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Rebel Captive (3)
Darth Vader (3)
Engine Upgrade (4)
Dauntless (2)
Total: 100
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Hat aber meines Erachtens zu viele Sachen zu beachten, um für das erste Turnier praktikabel zu sein, vor allem nach den ersten Runden.
Genau erklärung bekommst du noch später, hab im Moment keine Zeit dafür.
EDIT: Die genaue Erklärung
Die Ausrüstung für Soontir kann man variieren, da du die Entscheidung über die Ini haben möchtest ist die Punkte-Cap dafür im Moment bei ca 97 Punkten. Du willst die Ini abgeben, um mit Soontir mit Boost und Fassrolle aus den Arc's raus zu kommen. Soontir hat ohne Zielcomputer einen relativ geringen Schadensoutput im Durchschnitt, da du dir meist überlegen musst, ob du den Fokus für die Verteidigung aufhebst und somit ihn nicht im Angriff verwenden kannst.
Automatische Schubdüsen sind bei Soontir als Modifikation fest gesetzt, bleiben also nur noch die zweite Modifikation .
Möglichkeiten: Tarnvorrichtung, Verbesserte Hülle, Verbesserte Schilde, Zielerfassungssystem und ab Welle VII die Twin Ion Engine Mk. II
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Nun zur grunsätzlichen Erklärung zu Chiraneau:
Grundsätzlich sind die Schild- und Hüllenpunkte nicht so viel, wie man denkt, da er wirklich jeden Schaden einfach so frisst mit 0 Ausweichen.
Also immer Versuchen, ihn von mögllichst wenigen Schiffen gleichzeitig beschießen zu lassen.
Was dem Decimator auch abgeht ist die 1 , dadurch wird er zum manövrieren etwas schwieriger.
Jagdinstinkt und seien Pilotenfähigkeit sorgen dafür, dass er seine Angriffe gut modifizieren kann, ohne dafür Aktionen verwenden zu müsen. Targetlock ist meist eine versschwendete Aktion, hab diesen Fehler selbst oft genug gemacht, meist in den ersten Runden einer Partie, weil ich vergessen hatte, dass ich es gar nicht brauche.
Ysanne Isard ist die Karte, die ich am häufigsten vergesse, da sie den Auslöser zu beginn der Kampfphase hat und somit zu einem Zeitpunkt, wo die Gedanken schon beim Würfelrollen sind. Auch ist zu beachten, dass, wenn du Stress hast, diese nicht benutzt werden kann, da sie eine frei Aktion gibt.
Rebel Captive ist da schon einfacher, auch wenn es etwas dauert, bis du ihn verinnerlicht hast. Wer als erstes den Deci als Ziel ansagt, kriegt nen Stress.
Darth Vader erzeugt ein Todeszone um dich, in die gegnerische Schiffe nicht gelangen wollen, vor allem andere TIE-Abfangjäger nicht. Setze ihn nur sehr sparsam ein, du bekommst eh schon genug Schaden. Benutze ihn nur, wenn du ein Schiff damit zerstören kannst, oder eben gegen Interceptoren, die sonst schwer zu treffen sind.
Engine Upgrade sorgt auf allen Großen Schiffen dafür, dass sie unheimlich schnell werden. In gerader Linie 4(Bewegung)+2(Base)+1(Boost)+2(Base) =9, läßt sich auch gut mit Banks und Boost zur Seite gut kombinieren.
Dauntless ist ein wunderbarer Titel wie ich finde, wird aber von einigen anders gesehen. Der Trick dabei ist, dass du ein grünes Manöver einstellst, wenn du nicht gestresst bist und denkst, dass du nächst Runde geblockt wirst. Du bumpst, führst dein Aktion durch, bei kleinen Schiffen am besten eine Boost rechts/links über das andere Schiff, bist mit Glück aus diesem Feuerwinkel und erhältst deinen Stress. Danach wird der Stress vom grünen Manöver überprüft und du verlierst sofort deinem Stress wieder.
Hoffe ich konnte dir eine kleinen Überblick über die Liste verschaffen.
Sei aber gewarnt, im Moment fliegen sehr viele Conterlisten gegen RAC+Soontir, da sie im Moment recht stark sind.
Beispiel für komplette 100 Punkte
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Rebel Captive (3)
Darth Vader (3)
Engine Upgrade (4)
Dauntless (2)
Total: 100
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Hat aber meines Erachtens zu viele Sachen zu beachten, um für das erste Turnier praktikabel zu sein, vor allem nach den ersten Runden.
Genau erklärung bekommst du noch später, hab im Moment keine Zeit dafür.
EDIT: Die genaue Erklärung
Die Ausrüstung für Soontir kann man variieren, da du die Entscheidung über die Ini haben möchtest ist die Punkte-Cap dafür im Moment bei ca 97 Punkten. Du willst die Ini abgeben, um mit Soontir mit Boost und Fassrolle aus den Arc's raus zu kommen. Soontir hat ohne Zielcomputer einen relativ geringen Schadensoutput im Durchschnitt, da du dir meist überlegen musst, ob du den Fokus für die Verteidigung aufhebst und somit ihn nicht im Angriff verwenden kannst.
Automatische Schubdüsen sind bei Soontir als Modifikation fest gesetzt, bleiben also nur noch die zweite Modifikation .
Möglichkeiten: Tarnvorrichtung, Verbesserte Hülle, Verbesserte Schilde, Zielerfassungssystem und ab Welle VII die Twin Ion Engine Mk. II
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Nun zur grunsätzlichen Erklärung zu Chiraneau:
Grundsätzlich sind die Schild- und Hüllenpunkte nicht so viel, wie man denkt, da er wirklich jeden Schaden einfach so frisst mit 0 Ausweichen.
Also immer Versuchen, ihn von mögllichst wenigen Schiffen gleichzeitig beschießen zu lassen.
Was dem Decimator auch abgeht ist die 1 , dadurch wird er zum manövrieren etwas schwieriger.
Jagdinstinkt und seien Pilotenfähigkeit sorgen dafür, dass er seine Angriffe gut modifizieren kann, ohne dafür Aktionen verwenden zu müsen. Targetlock ist meist eine versschwendete Aktion, hab diesen Fehler selbst oft genug gemacht, meist in den ersten Runden einer Partie, weil ich vergessen hatte, dass ich es gar nicht brauche.
Ysanne Isard ist die Karte, die ich am häufigsten vergesse, da sie den Auslöser zu beginn der Kampfphase hat und somit zu einem Zeitpunkt, wo die Gedanken schon beim Würfelrollen sind. Auch ist zu beachten, dass, wenn du Stress hast, diese nicht benutzt werden kann, da sie eine frei Aktion gibt.
Rebel Captive ist da schon einfacher, auch wenn es etwas dauert, bis du ihn verinnerlicht hast. Wer als erstes den Deci als Ziel ansagt, kriegt nen Stress.
Darth Vader erzeugt ein Todeszone um dich, in die gegnerische Schiffe nicht gelangen wollen, vor allem andere TIE-Abfangjäger nicht. Setze ihn nur sehr sparsam ein, du bekommst eh schon genug Schaden. Benutze ihn nur, wenn du ein Schiff damit zerstören kannst, oder eben gegen Interceptoren, die sonst schwer zu treffen sind.
Engine Upgrade sorgt auf allen Großen Schiffen dafür, dass sie unheimlich schnell werden. In gerader Linie 4(Bewegung)+2(Base)+1(Boost)+2(Base) =9, läßt sich auch gut mit Banks und Boost zur Seite gut kombinieren.
Dauntless ist ein wunderbarer Titel wie ich finde, wird aber von einigen anders gesehen. Der Trick dabei ist, dass du ein grünes Manöver einstellst, wenn du nicht gestresst bist und denkst, dass du nächst Runde geblockt wirst. Du bumpst, führst dein Aktion durch, bei kleinen Schiffen am besten eine Boost rechts/links über das andere Schiff, bist mit Glück aus diesem Feuerwinkel und erhältst deinen Stress. Danach wird der Stress vom grünen Manöver überprüft und du verlierst sofort deinem Stress wieder.
Hoffe ich konnte dir eine kleinen Überblick über die Liste verschaffen.
Sei aber gewarnt, im Moment fliegen sehr viele Conterlisten gegen RAC+Soontir, da sie im Moment recht stark sind.
Zuletzt von Ben Kenobi am Di 28 Jul 2015, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
ui das ging ja schnell und mach dir wegen mir bitte keinen stress :)
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exulo- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Bitte keine Abkürzungen verwenden. Da nicht jeder alle Abkürzungen kennt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Natürlich gibt es eine ganze Reihe anderer Listen die wahrscheinlich auch noch besser für einen Anfänger geeignet sind. Ich dachte aber, dass du schon einige Erfahrung mit der Liste (den Interceptoren) hast und wie gesagt du musst eigentlich nur ständig an deine Pilotenfähigkeiten denken und "nur" aus den Feuerwinkeln gelangen. Wie du selbst gesagt hast kennst du dich mit der großen Base noch nicht aus. Die Firespray wäre natürlich ein Anker ( die Gegner versuchen sich auf diese zu stürzen und du kannst von den Seiten mit den Interceptoren eingreifen) ist aber trotz der 2 Feuerwinkel nicht einfach zu manövrieren.
Meine Meinug:
Bleib bei der Anfangsliste und spiele sie und spiele sie und spiele sie.
Verändere nicht zuviel und falls doch dann rechtzeitig.
Jeder muss seinen Stil finden.
P.S. Mein erstes Turnier habe ich übrigens mit 3 Firespray(1 geliehen) gestaltet alle Spiele verloren trotzdem Spaß gehabt (nie komplett Verlust)
Nach dem Turnier wusste ich einiges über die Firespray
P.P.S.: Habe ich erwähnt dass du nur gut wirst wenn du deine Liste immer wieder spielst
Meine Meinug:
Bleib bei der Anfangsliste und spiele sie und spiele sie und spiele sie.
Verändere nicht zuviel und falls doch dann rechtzeitig.
Jeder muss seinen Stil finden.
P.S. Mein erstes Turnier habe ich übrigens mit 3 Firespray(1 geliehen) gestaltet alle Spiele verloren trotzdem Spaß gehabt (nie komplett Verlust)
Nach dem Turnier wusste ich einiges über die Firespray
P.P.S.: Habe ich erwähnt dass du nur gut wirst wenn du deine Liste immer wieder spielst
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
BestätigtKopfgeldjäger schrieb:P.P.S.: Habe ich erwähnt dass du nur gut wirst wenn du deine Liste immer wieder spielst
Wobei ich sagen muss, 3 Spray's sind ja auch keine Anfängerliste, bei 3 großen Bases wirds dann doch schon recht happig.
Erklärung zu Chiraneau + Soontir hab ich oben eingefügt
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- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Ich find eure Listen alle sehr schwer zu spielen
So richtig "anfängertauglich" finde ich da nichts sooo wirklich. Der Deci ist nämlich auch ein Schiff, das keinesfalls in Feuerwinkel stehen möchte und gegen Ionen/Stress gnadenlos abraucht, wenn man nicht genau weiß, was man machen muss.
Ich finde es auch ziemlich witzlos, wenn man Anfängern als Anfängerliste genau das hinwirft, was gerade eine der Top-Listen auf Turnieren ist...
Gut zum "Imperium-Lernen" finde ich, gerade langfristig gesehen:
Soontir (Push the Limit + Schubdüsen + irgendwas)
3 Tie Fighter (Obsidians)
Doomshuttle (Vader im Omikronshuttle)
Vorteile:
- Man hat einen wunderbaren, starken Flanker und kann ihn meistens auch direkt als Flanker spielen und ihn so entsprechend erlernen/erforschen, wenn Gegner da nämlich auf Soontir einschwenken, dann gibts 3 Ties + Shuttle in die Seite, das will niemand haben.
- Man kann zeitgleich Formationfliegen austesten, man lernt gleich 3 verschiedene Manöverräder und zwei verschiedene Basegrößen, ebenso kann man auf den Erfahrungen der Liste wunderbar aufbauen!
Das Doomshuttle ist immer gut, ebenso Soontir, ebenso Tie Fighter. Mit den Erfahrungen dieser Liste kann man auch noch in einem Jahr arbeiten
-Es lassen sich darauf aufbauend auch viele andere, grundsolide Listen einfach ausprobieren: Soontir, Spray, Shuttle. Soontir + Mini-Schwarm, Soontir + Interceptor + Shuttle etc. pp.! man kann die Ties da sogar mal gegen den Defender tauschen, wenn man Lust drauf hat.
-Die Pilotenwerte der Liste bewegen sich auf einem guten, ausgewogenen Niveau, d.h. man schießt vor einigen Sachen und kann gegen andere Sachen z.B. Blocken ausprobieren
So richtig "anfängertauglich" finde ich da nichts sooo wirklich. Der Deci ist nämlich auch ein Schiff, das keinesfalls in Feuerwinkel stehen möchte und gegen Ionen/Stress gnadenlos abraucht, wenn man nicht genau weiß, was man machen muss.
Ich finde es auch ziemlich witzlos, wenn man Anfängern als Anfängerliste genau das hinwirft, was gerade eine der Top-Listen auf Turnieren ist...
Gut zum "Imperium-Lernen" finde ich, gerade langfristig gesehen:
Soontir (Push the Limit + Schubdüsen + irgendwas)
3 Tie Fighter (Obsidians)
Doomshuttle (Vader im Omikronshuttle)
Vorteile:
- Man hat einen wunderbaren, starken Flanker und kann ihn meistens auch direkt als Flanker spielen und ihn so entsprechend erlernen/erforschen, wenn Gegner da nämlich auf Soontir einschwenken, dann gibts 3 Ties + Shuttle in die Seite, das will niemand haben.
- Man kann zeitgleich Formationfliegen austesten, man lernt gleich 3 verschiedene Manöverräder und zwei verschiedene Basegrößen, ebenso kann man auf den Erfahrungen der Liste wunderbar aufbauen!
Das Doomshuttle ist immer gut, ebenso Soontir, ebenso Tie Fighter. Mit den Erfahrungen dieser Liste kann man auch noch in einem Jahr arbeiten
-Es lassen sich darauf aufbauend auch viele andere, grundsolide Listen einfach ausprobieren: Soontir, Spray, Shuttle. Soontir + Mini-Schwarm, Soontir + Interceptor + Shuttle etc. pp.! man kann die Ties da sogar mal gegen den Defender tauschen, wenn man Lust drauf hat.
-Die Pilotenwerte der Liste bewegen sich auf einem guten, ausgewogenen Niveau, d.h. man schießt vor einigen Sachen und kann gegen andere Sachen z.B. Blocken ausprobieren
Chak- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
@Chak
+1!!!
Die Top-Turnierlisten sind nicht nur wegen ihrer Mathematik und Fähigkeiten - sondern primär wegen den Spielern - so erfolgreich!
Find die Liste vom Chak übrigens super, das ist ne tolle Liste für angehende Asse der imperialen Marine!
+1!!!
Die Top-Turnierlisten sind nicht nur wegen ihrer Mathematik und Fähigkeiten - sondern primär wegen den Spielern - so erfolgreich!
Find die Liste vom Chak übrigens super, das ist ne tolle Liste für angehende Asse der imperialen Marine!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
Vielen Dank für eure Hilfe und aufschlussreichen Beiträge :)
jetzt muss ich selbst einmal für mich schauen, was mir am liebsten liegt, ich denke ich werde aber einfach mit den 3 Interceptors es ausprobieren um erfahrung zu sammeln. Und nach dem WE mache ich mich mal ran das DoomSchuttle und die anderen großen Pötte fliegen zu lernen.
Ansonsten bin ich aber immer für neues offen
jetzt muss ich selbst einmal für mich schauen, was mir am liebsten liegt, ich denke ich werde aber einfach mit den 3 Interceptors es ausprobieren um erfahrung zu sammeln. Und nach dem WE mache ich mich mal ran das DoomSchuttle und die anderen großen Pötte fliegen zu lernen.
Ansonsten bin ich aber immer für neues offen
_________________
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exulo- Einwohner des MER
Re: [99][DF] Anfänger Turnier Liste
exulo schrieb:[...] ich denke ich werde aber einfach mit den 3 Interceptors es ausprobieren [...]
Dann versuch dich lieber an dieser Liste:
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Du hast zwar nicht die 2x 9 und 1x 8 Pilotenwerte, aber im aktuellen Meta ist das auch nicht so wichtig.
Alle drei Schiffe können turteln (Focus- UND Ausweichtoken nehmen) und haben gute Deffensive (Tarnvorrichtung & Schubdüsen)
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
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