[100][DF] BYBY - Wave 7 Stress!
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] BYBY - Wave 7 Stress!
Pilot der Gold-Staffel (18)
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
Mit Welle 7 hat man ganz neue Möglichkeiten, Stress zu verteilen. Der Twin Laser Turret mit RW 2-3 und 2 Attacken lässt gleich drei Stress auf ein Ziel oder eben verteilt auf drei Ziele pro Runde verteilen. Ohne Title ginge das auch, dann ist eben auch Arc-Dodgen egal, weil zwei Stress bekommt man dann sowieso.
Persönlich finde ich das ein bißchen blöd, weil man gar nichts dagegen tun kann. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Twin Laser Turret (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
Mit Welle 7 hat man ganz neue Möglichkeiten, Stress zu verteilen. Der Twin Laser Turret mit RW 2-3 und 2 Attacken lässt gleich drei Stress auf ein Ziel oder eben verteilt auf drei Ziele pro Runde verteilen. Ohne Title ginge das auch, dann ist eben auch Arc-Dodgen egal, weil zwei Stress bekommt man dann sowieso.
Persönlich finde ich das ein bißchen blöd, weil man gar nichts dagegen tun kann. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Benhelm- Neuankömmling
Re: [100][DF] BYBY - Wave 7 Stress!
Benhelm schrieb:Oder habe ich irgendwas übersehen?
Jupp, beim Twin-Laser-Turret wird nur einmal der R3-A2 getriggert, da nur einmal das Ziel angesagt. Deswegen gibt's mit BTL-Titel "nur" zwei Stress, statt drei
Und man kann auch nicht die zwei Attacken des Twin-Laser-Turret auf zwei Schiffe verteilen, sondern muss wie bei den Cluster-Missiles das gleiche Ziel angreifen.
2 Stress! Der Stress wird beim Ansagen des Ziels gemacht, beide Schüße werden auf das selbe Ziel abgegeben, also "nur" zwei Stress.
EDIT: und zwei Deppen, ein Gedanke.
EDIT: und zwei Deppen, ein Gedanke.
"nur"
Zuletzt von Ben Kenobi am Mo 27 Jul 2015, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Na dann ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber mit RW 2-3 ist das doch schon ganz schön hart. Danke für das schnelle Aufklären.
Benhelm- Neuankömmling