[100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
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[100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Hi!
Ich habe folgende Liste gestern mal (mit Proxy Karten und freundlicher Genehmigung meines Mitspielers) getestet und dabei viel Spaß gehabt...
------
"9 / 9 / 9"
Darth Vader
Jagdinstinkt
Advanced Targeting Computer
Verbessertes Triebwerk
TIE/x1
= 37 Punkte
Maarek Stele
Veteraneninstinkte
Advanced Targeting Computer
TIE/x1
= 29 Punkte
Soontir Fel
Bis an die Grenzen
Twin Ion Engine Mk. II
Automatische Schubdüsen
TIE der Roten Garde
= 33 Punkte
= 99 Punkte
------
Wow ist das ein Unterschied zu meiner Rebellen-Kontrollliste (BYYZZ)!!!
Alle Piloten fliegen und schießen auf Pilotenwert 9 (deshalb auch der Name der Liste...), dazu können die Schiffe auch noch mehr austeilen, als man eigentlich erwarten würde. Vader und Soontir entfernen die eventuellen Schilde des zu beschädigenden feindlichen Schiffes und Maarek drückt dann (wenn alles klappt) einen seiner kritischen Treffer durch.
Die Twin Ion Engine Mk. II bei Soontir ist oft das kleine Quäntchen Unwägbarkeit, die den Gegner im Unklaren lässt, wohin der Baron wohl diese Runde fliegen wird, um seinen Stress abzubauen. Oder man spart das gleich auch noch ein, um auf 98 Punkte zu kommen, was für die Initiative-Bet nicht ungelegen kommen sollte.
Die Schiffe sind durchweg ziemlich beweglich und schnell, nur muss ich wohl noch viel, viel üben, um mit den Arc-Dodgern wenigstens einigermaßen umgehen zu können.
Ich habe folgende Liste gestern mal (mit Proxy Karten und freundlicher Genehmigung meines Mitspielers) getestet und dabei viel Spaß gehabt...
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"9 / 9 / 9"
Darth Vader
Jagdinstinkt
Advanced Targeting Computer
Verbessertes Triebwerk
TIE/x1
= 37 Punkte
Maarek Stele
Veteraneninstinkte
Advanced Targeting Computer
TIE/x1
= 29 Punkte
Soontir Fel
Bis an die Grenzen
Twin Ion Engine Mk. II
Automatische Schubdüsen
TIE der Roten Garde
= 33 Punkte
= 99 Punkte
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Wow ist das ein Unterschied zu meiner Rebellen-Kontrollliste (BYYZZ)!!!
Alle Piloten fliegen und schießen auf Pilotenwert 9 (deshalb auch der Name der Liste...), dazu können die Schiffe auch noch mehr austeilen, als man eigentlich erwarten würde. Vader und Soontir entfernen die eventuellen Schilde des zu beschädigenden feindlichen Schiffes und Maarek drückt dann (wenn alles klappt) einen seiner kritischen Treffer durch.
Die Twin Ion Engine Mk. II bei Soontir ist oft das kleine Quäntchen Unwägbarkeit, die den Gegner im Unklaren lässt, wohin der Baron wohl diese Runde fliegen wird, um seinen Stress abzubauen. Oder man spart das gleich auch noch ein, um auf 98 Punkte zu kommen, was für die Initiative-Bet nicht ungelegen kommen sollte.
Die Schiffe sind durchweg ziemlich beweglich und schnell, nur muss ich wohl noch viel, viel üben, um mit den Arc-Dodgern wenigstens einigermaßen umgehen zu können.
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Was sagst du zu dieser Variation?
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!22:56,-1:23:3:U.124;147:18,-1:23:17:U.124;27:27:5:15:M.5
(kann am Mac mit den Code nicht anzeigen lassen, werde das später als Liste einführen)
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!22:56,-1:23:3:U.124;147:18,-1:23:17:U.124;27:27:5:15:M.5
(kann am Mac mit den Code nicht anzeigen lassen, werde das später als Liste einführen)
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AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Vader und Soontir stehe auch so schon auf einer meiner Listen, was ich dazu spielen soll weiß ich aber noch nicht. Bei Maarek bin ich mir noch unsicher, er wird aller Voraussicht nach das Primärziel des Gegners werden, da im die zweite Aktion zu Lageverbesserung fehlt, was in etwas berechenbarer macht. wenn man irgenwo noch einen Punkt einsparen könnte wäre es für den Ini-Bet auf alle fälle von Vorteil, obwohl 2 Punkte noch besser wären.
Auf alle Fälle eine schöne Liste.
EDIT:
Bin mal so Frei und Quote AntiSkiller's List
Ich denke, dass Outmaneuver etwas von der Defensive und auch je nach Aktionen von der Offensive wegnimmt. Du kannst deine Angriff nicht mehr modifizieren und musst entweder den Fokus mit ausgeben, wenn du eine hast, und kannst ihn dir nicht für die Verteidigung aufsparen.
Turr Phennir hingegen würde ich tatsächlich dafür etwas defensiver auslegen, und ihm auch die Twin Ion Engine Mk. II geben, womit man auch wieder bei 99 Punkten ist.
Leider hat deine Liste nicht mehr 3 x 9
EDIT2:
Und hier auch noch ein Listenvorschlag für 3x9
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)
Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Auf alle Fälle eine schöne Liste.
EDIT:
Bin mal so Frei und Quote AntiSkiller's List
AntiSkiller schrieb:Darth Vader (29)
Outmaneuver (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Juno Eclipse (28)
Push the Limit (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich denke, dass Outmaneuver etwas von der Defensive und auch je nach Aktionen von der Offensive wegnimmt. Du kannst deine Angriff nicht mehr modifizieren und musst entweder den Fokus mit ausgeben, wenn du eine hast, und kannst ihn dir nicht für die Verteidigung aufsparen.
Turr Phennir hingegen würde ich tatsächlich dafür etwas defensiver auslegen, und ihm auch die Twin Ion Engine Mk. II geben, womit man auch wieder bei 99 Punkten ist.
Leider hat deine Liste nicht mehr 3 x 9
EDIT2:
Und hier auch noch ein Listenvorschlag für 3x9
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)
Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Royal Guard TIE (0)
Total: 99
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Deine Variante der 3x9 find ich auch richtig gut, Ben Kenobi! :)
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rashktah- Einwohner des MER
Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Aber aber aber ... im aktuellen Meta braucht man nicht so hohe Werte
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AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: [100][DF] "9 / 9 / 9" (inkl. Wave VII und Raider Karten)
Alle drei Schiffe mit dem selben Piloten wert ist aber ein Vorteil für sich weil du sie in beliebiger Reihenfolge aktivieren kannst.
Zu Ben Kenobis Liste: Was nützt den Turr Phenir die MK-II Mod er hat doch gar kein PTL? Ich denke es weglassen um 98 Punkte zuhaben bringt mehr als die 3 Bank grün zu färben.
Zu Ben Kenobis Liste: Was nützt den Turr Phenir die MK-II Mod er hat doch gar kein PTL? Ich denke es weglassen um 98 Punkte zuhaben bringt mehr als die 3 Bank grün zu färben.
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:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
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