Non FFG/Star Wars X-Wing fähige Minis
4 verfasser
Seite 1 von 1
Non FFG/Star Wars X-Wing fähige Minis
Bin gerade über den hier gestolpert:
Quelle: http://www.brigademodels.co.uk/Spaceships/German/SFS-300.html
Imho mit 10 cm für Szenarios als mittleres Schiff ala Falcon oder YT nutzbar. Oder man klebt Container an und nimmt ihn als Frachter.
Hat sonst wer noch noch non FFG Tips für Raumschiffe. (von den SW Shapeways Sachen mal abgsehen, die dürfte inzwischen jeder kennen)
Imho mit 10 cm für Szenarios als mittleres Schiff ala Falcon oder YT nutzbar. Oder man klebt Container an und nimmt ihn als Frachter.
Hat sonst wer noch noch non FFG Tips für Raumschiffe. (von den SW Shapeways Sachen mal abgsehen, die dürfte inzwischen jeder kennen)
Re: Non FFG/Star Wars X-Wing fähige Minis
naja das model ist ja nicht grad star wars fluff
Gute Quellen habe ich schon in der Linkliste angegeben. Hervorzuheben ist v.a. die Rebel Scale Liste, die genaue Größen und Maßstäbe von SW-Modellen verschiedener Hersteller angibt. Was ich an meinen eigenen Modellen nachmessen konnte stimmte soweit. Galerie Thema auf AFM
Die beiden mpc/ERTL Bausätze "Rebel Base" und "Battle of Hoth" sind auch gute Möglichkeiten, v.a. wenn man Hoth-Szenarien spielen will. Galerie
Der Blockadebrecher aus der Kenner Action Fleet ist ein Klassiker, bekommt aber Konkurrenz durch das neue FFG Model:
Die beiden Star Trek Modellbausätze von Revell "Kazon Fighter" und "Kazon Torpedo" sieht man häufig auf ebay, und könnte sich als größerer Raumer eignen:
Gute Quellen habe ich schon in der Linkliste angegeben. Hervorzuheben ist v.a. die Rebel Scale Liste, die genaue Größen und Maßstäbe von SW-Modellen verschiedener Hersteller angibt. Was ich an meinen eigenen Modellen nachmessen konnte stimmte soweit. Galerie Thema auf AFM
Die beiden mpc/ERTL Bausätze "Rebel Base" und "Battle of Hoth" sind auch gute Möglichkeiten, v.a. wenn man Hoth-Szenarien spielen will. Galerie
Der Blockadebrecher aus der Kenner Action Fleet ist ein Klassiker, bekommt aber Konkurrenz durch das neue FFG Model:
Die beiden Star Trek Modellbausätze von Revell "Kazon Fighter" und "Kazon Torpedo" sieht man häufig auf ebay, und könnte sich als größerer Raumer eignen:
Udo77- Kriegsheld des MER
Die Hothsachen + die Kenner Blockade Runner habe ich auch im Keller liegen, also alter Hut. Zumindest für mich ;)
Die zweite Star Trek Kiste sieht allerdings wirklich gut aus.
Mit Firestorm Armada habe ich auch etwas herumexperimentiert, allerdings kam da bisher wenig vorzeigbares heraus.
Sind die Sorosuub und Naboo Snubfighter aus dem alten Fleet battles?
Mit denen liebäugle ich auf ebay auch schon länger
Die zweite Star Trek Kiste sieht allerdings wirklich gut aus.
Mit Firestorm Armada habe ich auch etwas herumexperimentiert, allerdings kam da bisher wenig vorzeigbares heraus.
Sind die Sorosuub und Naboo Snubfighter aus dem alten Fleet battles?
Mit denen liebäugle ich auf ebay auch schon länger
Ja, das sind die Wizards of the Coast Sachen. Bekommt man mit etwas Geduld recht günstig. Die ursprüngliche Base kann man leicht mit einer Zange rausziehen (schlecht verklebt).
Gefällt mir außerordentlich gut...........Flytrap schrieb:Bin gerade über den hier gestolpert:
Evtl. als Imp. Transporter für leichte Jäger, die unterm Bug hängen.........
Sehr geil!
Ich such schon länger was im USS Sulaco Style........
Das Ding passt echt gut!
Firestorm Armada + Modelleinsenbahn Reste -> leichter Handelsschlepper (Tesafilm Mockup)
Ganz nett aber kein Brüller, zumindest besser als die Marker aus der YT.
Was ich hieraus machen könnte weiß ich nicht:
Evtl als Antriebseinheit für einen größeren Umbau..
Ganz nett aber kein Brüller, zumindest besser als die Marker aus der YT.
Was ich hieraus machen könnte weiß ich nicht:
Evtl als Antriebseinheit für einen größeren Umbau..
Antriebseinheit?
Kleb da einen Deiner Container drunter und Du hast n schicken Transporter!
Haltevorrichtungen nicht vergessen!
Kleb da einen Deiner Container drunter und Du hast n schicken Transporter!
Haltevorrichtungen nicht vergessen!
Ich finde aufgrund des Maßstabs sollte ein Frachter o.ä. schon mindestens 15-20cm lang sein. Die meisten Modellbausätze sind allerdings Star Trek. Ich hab noch ne alte Battlestar Galactica, vllt. könnte man die ummodeln.
Ich denke was als Grundlage für Eigenbauten geeignet sein könnte wären von Bandai die Raumschiffe aus der "Space Battleship Yamato" Reihe.
Pluspunkte:
Gallerie
Trotzdem denke ich das man da einiges umbauen/weglassen müsste, wie etwa die vielen spitzen Teile.
Edit:
eine schnelle grobe Einschätzung:
Pluspunkte:
- Länge um die 27cm Quelle
- Preis: teilweise unter 10€, etwa bei Modellbau König
Gallerie
Trotzdem denke ich das man da einiges umbauen/weglassen müsste, wie etwa die vielen spitzen Teile.
Edit:
eine schnelle grobe Einschätzung:
Die Quelle gibt die Verpackungsgröße an, aber die Modelllänge dürfte ähnlich sein wenn man sich den Packungsinhalt ansieht:
ziemlich cool, aber ich gebe Dir recht:
Man müsste noch etwas dran feilen um, imho vor allem optisch, wieder auf 1/270 zu kommen.
Evtl könnte man auch die Kreuzer etwas verspachteln und damit auf einen Mon Calamarie Look zu kommen.
Man müsste noch etwas dran feilen um, imho vor allem optisch, wieder auf 1/270 zu kommen.
Evtl könnte man auch die Kreuzer etwas verspachteln und damit auf einen Mon Calamarie Look zu kommen.
Aus Dropzone Commander Sachen könnte man zB Cockpits o.ä. ausschlachten:
oder die ganze kiste als generischer Jäger nehmen:
oder die ganze kiste als generischer Jäger nehmen:
Ich habe mir eins der Yamato-Schiffe über ebay besorgt. Das mit der Größe ist ein Krampf! Die Packung ist leicht anders, und schon sind es statt 27cm nur noch 12cm! Zum Glück war es nicht teuer. Wenn der Verkäufer aber keine genauen Infos liefern kann ist es blindes kaufen.
Mal gucken was ich mit dem Ding nun mache!
Mal gucken was ich mit dem Ding nun mache!
Ok, ist der Maßsstab anders oder ist das ein anderes Modell?
+ als Greeble taugt das Modell vermutlich durch die glatten/runden Oberflächen vermutlich auch nicht?
+ als Greeble taugt das Modell vermutlich durch die glatten/runden Oberflächen vermutlich auch nicht?
"Greeble" musste ich erstmal nachsehen, obwohl ich mich auch für Computergrafik interessiere.
Anscheinend gibt es die gleichen Modelle in mind. 2 verschiedenen Maßstäben. Da aber alles auf japanisch ist und zumind. ich bislang an keine Angaben gekommen bleibt einem höchstens den Verkäufer zu fragen, wie groß die Verpackung ist, um auf den Inhalt zu schliessen.
Mit 12cm wirkt es aber mehr wie ein überdimensionierter Torpedo als ein größeres Raumschiff.
Anscheinend gibt es die gleichen Modelle in mind. 2 verschiedenen Maßstäben. Da aber alles auf japanisch ist und zumind. ich bislang an keine Angaben gekommen bleibt einem höchstens den Verkäufer zu fragen, wie groß die Verpackung ist, um auf den Inhalt zu schliessen.
Mit 12cm wirkt es aber mehr wie ein überdimensionierter Torpedo als ein größeres Raumschiff.
Öhm.. ich wusste, bis eben, nicht das das aus der Computergrafik stammt, Greeble kannte ich aus Modellbauforen.Udo77 schrieb:"Greeble" musste ich erstmal nachsehen, obwohl ich mich auch für Computergrafik interessiere.
Schade, kann man wenigstens die Geschützturme als Turbolasertürmme missbrauchen?Udo77 schrieb:Mit 12cm wirkt es aber mehr wie ein überdimensionierter Torpedo als ein größeres Raumschiff.
Nein, die Geschütze sind in dem Falle fast winzig.