Anzahl Haltestäbchen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Anzahl Haltestäbchen
Hallo zusammen!
Hätte 'ne echte Anfängerfrage und hoffe, dass die Profis hier nicht gleich vor lauter Lachen zusammenbrechen :
Ist die Anzahl der Haltestäbchen, die man für ein Modell verwendet, auf die jeweils zwei mitgelieferten festgelegt, oder darf man die Anzahl nach eigenem Gutdünken verändern?
Mal abgesehen von der rein optischen Wirkung von verschiedenen Flughöhen, könnte ich mir auch vorstellen, daß es auf der Spielfläche vom Handling der einzelnen Fighter durchaus angenehmer ist, wenn nicht alle auf der gleichen Höhe fliegen.
Hätte 'ne echte Anfängerfrage und hoffe, dass die Profis hier nicht gleich vor lauter Lachen zusammenbrechen :
Ist die Anzahl der Haltestäbchen, die man für ein Modell verwendet, auf die jeweils zwei mitgelieferten festgelegt, oder darf man die Anzahl nach eigenem Gutdünken verändern?
Mal abgesehen von der rein optischen Wirkung von verschiedenen Flughöhen, könnte ich mir auch vorstellen, daß es auf der Spielfläche vom Handling der einzelnen Fighter durchaus angenehmer ist, wenn nicht alle auf der gleichen Höhe fliegen.
Witch-King of Angmar schrieb:Hallo zusammen!
Klar, darfst du anpassen, ich mache das auch oft, um nicht dauernd anzustoßen, vor allem bei Modellen, die größer sind als ihre Base.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Anzahl Haltestäbchen
Ok, nein, ist eine legitime Frage.
Aber "nein", es gibt dafür keine Festlegung. Teilweise ist es ja sogar nötig, ein Stäbchen herauszunehmen oder hineinzustecken, wenn sonst die Kollision nicht abgehandelt werden könnte.
Gruß
Ben
Edit:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
"wichtige Regel":
Schiffe müssen "IMMER" auf ihrer Base sein, du musst so lange Stäbchen drauf und drunter packen bis die Schiffe sich nicht mehr berühren.
(macht aber keiner...)
Schiffe müssen "IMMER" auf ihrer Base sein, du musst so lange Stäbchen drauf und drunter packen bis die Schiffe sich nicht mehr berühren.
(macht aber keiner...)
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
OK Männer, Danke für die Antworten.
Da ich nie Turnier spielen werde ist die letzte Antwort nicht ganz sooo wichtig für mich aber gut zu wissen
Eigentlich gehts mir ganz persönlich um den optischen Eindruck, wollte dabei aber keine grobe Regelverletzung riskieren.
Ich find die unterschiedlichen Flughöhen optisch einfach cooler.
Habe gestern ein Einführungsvideo auf youtube angeguckt und war erstaunt, wie häufig der imperiale Spieler seine TIEs gegen Meteoriten oder auch gegen gegnerische Fighter (speziell Falke) überschneiden/kollidieren ließ; ist das so erwünscht/sinnvoll?
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Vz1fS1CTxQ4
Da ich nie Turnier spielen werde ist die letzte Antwort nicht ganz sooo wichtig für mich aber gut zu wissen
Eigentlich gehts mir ganz persönlich um den optischen Eindruck, wollte dabei aber keine grobe Regelverletzung riskieren.
Ich find die unterschiedlichen Flughöhen optisch einfach cooler.
Habe gestern ein Einführungsvideo auf youtube angeguckt und war erstaunt, wie häufig der imperiale Spieler seine TIEs gegen Meteoriten oder auch gegen gegnerische Fighter (speziell Falke) überschneiden/kollidieren ließ; ist das so erwünscht/sinnvoll?
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Vz1fS1CTxQ4
Kommt drauf an.
Oft will man mit Ties auch ein Schiff in Position blocken.
Übrigens nutzen auch manche die Haltestäbe der Epic Modell für ihre großen Flieger.
Schön hohe Aufbasung und sehr stabil.
Zudem auch sehr schick wie ich finde.
Besonders ein Shuttle lässt sich so viel besser ins Gefecht führen.
Oft will man mit Ties auch ein Schiff in Position blocken.
Übrigens nutzen auch manche die Haltestäbe der Epic Modell für ihre großen Flieger.
Sarge schrieb:
...Übrigens nutzen auch manche die Haltestäbe der Epic Modell für ihre großen Flieger.
Na,da bin ich mal gespannt, mein erstes trifft die Woche ein...