Boardnews
+97
DerBaer
Illy08
Mir‘Sheb
chimaira
Darth_Doc
(major)Tom
tmfsd
fry0815
tanzbaer
Frostdrache
Gariel
Bomberman
BrokenEdge
Kulle23
axxel
Rizzo
Caine-HoA
Rush-Of-Battle
derfalk
pfs22
Kettch
Muelli8585
retired_tie_pilot
Ben Kenobi
Dalli
arathorn
joppes1701
TobiWahn
Darth Badger
Xaaw
willi
Sens
Firefly
H3adhunt3r
N4-DO
SirWillibald
CommanderCobra
hddejonge
John Tenzer
Ace
Wuher1974
Barlmoro
Mattes
Commander Antilles
Laminidas
Atlan Avatar
csaa4902
TKundNobody
Drachenzorn
Xun
Sarge
Waramo
Der Sigmarpriester
Tarkin
D.J.
Udo77
Duke
Urobe
RogueLeader
ComStar
IceFace
Chak
Rocket Racoon
Tattoomaniac
frengor
wolftech
Sedriss
Dexter
Monkey Boy
JayCop
Widukind
LeChuck
Quexxes
Oakinger
Thrawn
Torden
Ruskal
R1PT0R
Shugyosha
XsrX
Yosha
Banjo
extecy
Fabiusm
Freizeitheld
awaahh
hallostephan
spaceship_2012
Wingcommander
Sandtrooper
DiceMaster
Wedge Antilles
Han Solo
Turbopups
Serious Wookiee
Imperator
Gotegas
101 verfasser
Seite 20 von 37
Seite 20 von 37 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37
Re: Boardnews
Sarge schrieb:Zur Info
Folgender Absatz wurde in die Handelsregeln aufgenommen und gilt ab sofort:
Das "Pushen" der Threads ist grundsätzlich nicht gestattet.
Wörter wie Push, Up oder ähnliche Maßnahmen, die ausschließlich dazu dienen einen alten Thread wieder in den Bereich der neuesten Threads zu bringen, sind nicht erwünscht.
Normale Konversation entsprechend der Handelsregeln oder nachgereichte Informationen zu den angebotenen Artikeln sind davon ausgeschlossen solange sie im Rahmen bleiben.
Quelle:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4117-handelsregeln#72557
Ist das definitiv oder kann man darüber diskutieren?
Wöchentliche Posts oder monatlich oder halt wenn man auf Seite 2 rutscht wie etwa: "Ich suche immer noch" oder halt verkürzt "Up" halte ich nicht für verkehrt. Andernsseits rutscht man auf Seite 2 und niemand guckt mehr in den Thread. Alternative: Ich eröffne einen neuen Thread. Das ist doch sicher auch nicht gewünscht.
Ace- Einwohner des MER
Sehe ich auch so, aus den von Ace genannten Gründen. Das ist in anderen Foren übrigens auch so Usus.
Der Bedarf an einem Artikel oder Handel verschwindet ja schließlich nicht automatisch, nachdem man sein Gesuch eingetragen hat und nicht drauf geantwortet wurde.
Eine zeitliche Begrenzung der "Up-Frequenz" (auf z.B. alle zwei oder drei Wochen) wäre ein sinnvoller Kompromiss!
Der Bedarf an einem Artikel oder Handel verschwindet ja schließlich nicht automatisch, nachdem man sein Gesuch eingetragen hat und nicht drauf geantwortet wurde.
Eine zeitliche Begrenzung der "Up-Frequenz" (auf z.B. alle zwei oder drei Wochen) wäre ein sinnvoller Kompromiss!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ich möcht dazu ergänzen, dass es vielleicht ein Zeichen ist, sein Angebot zu überdenken, wenn niemand darauf einsteigt.
Also zunächst sign ich mal meinen Vorposter.
Ist tatsächlich so, dass wenig Interesse besteht, wenn in einer spezialisierten Com nach einer Woche oder Monat nichts passiert.
Im Grunde ist der Angebotene Artikel Schuld und nicht die Handelsregeln.
Grundsätzlich zum Handel:
Wie andere Foren das machen oder nicht machen spielt hier garkeine Rolle.
Der Mos Eisley Raumhafen ist kein Handelsforum sondern ein X-Wing Forum, dass einen kleinen Handelsbereich zulässt.
Es kann also nicht unser Hauptanliegen sein hier Handel zu treiben.
Ist es auch nicht.
Das erstmal vorweg.
Zum Handling:
Wenn jemand alte Threads pushed ist das ungerecht gegenüber den anderen Threaderstellern, die womöglich frischere Threads haben.
Davon abgesehen will die Com auch mal was frisches lesen und nicht nur immer die Alten Schinken vor Augen haben, wenn sie in den Handelsthread reinluschern.
Was würden wohl die "Upper" machen, wenn kurz nach ihrem Up die anderen das gleiche machen, um ihre Threads zu Pushen.
Das führt doch einfach zu unendlichem Chaos.
Deshalb ist das so geregelt worden und deshalb bleibt das auch so.
Übrigens ist das neuerstellen von Threads, um den selben Artikel wieder zu pushen auch nicht erlaubt und abgedeckt durch diese Formulierung: ...Wörter wie Push, Up oder ähnliche Maßnahmen...
Also weiterhin nicht Pushen und keine neuen Threads für die selben Artikel erstellen sonst...
Danke euch.
Ist tatsächlich so, dass wenig Interesse besteht, wenn in einer spezialisierten Com nach einer Woche oder Monat nichts passiert.
Im Grunde ist der Angebotene Artikel Schuld und nicht die Handelsregeln.
Grundsätzlich zum Handel:
Wie andere Foren das machen oder nicht machen spielt hier garkeine Rolle.
Der Mos Eisley Raumhafen ist kein Handelsforum sondern ein X-Wing Forum, dass einen kleinen Handelsbereich zulässt.
Es kann also nicht unser Hauptanliegen sein hier Handel zu treiben.
Ist es auch nicht.
Das erstmal vorweg.
Zum Handling:
Wenn jemand alte Threads pushed ist das ungerecht gegenüber den anderen Threaderstellern, die womöglich frischere Threads haben.
Davon abgesehen will die Com auch mal was frisches lesen und nicht nur immer die Alten Schinken vor Augen haben, wenn sie in den Handelsthread reinluschern.
Was würden wohl die "Upper" machen, wenn kurz nach ihrem Up die anderen das gleiche machen, um ihre Threads zu Pushen.
Das führt doch einfach zu unendlichem Chaos.
Deshalb ist das so geregelt worden und deshalb bleibt das auch so.
Übrigens ist das neuerstellen von Threads, um den selben Artikel wieder zu pushen auch nicht erlaubt und abgedeckt durch diese Formulierung: ...Wörter wie Push, Up oder ähnliche Maßnahmen...
Also weiterhin nicht Pushen und keine neuen Threads für die selben Artikel erstellen sonst...
Danke euch.
Die [X-Wing]Komplette Kartenübersicht ist mit Welle VI komplett:
Star Wars X-Wing: • M3-A-Abfangjäger Erweiterung-Pack
Star Wars X-Wing: • Sternenviper
Star Wars X-Wing: • IG-2000
Star Wars X-Wing: • Dringend gesucht!
Regelkarte: Segnor-Looping
Star Wars X-Wing: • M3-A-Abfangjäger Erweiterung-Pack
Star Wars X-Wing: • Sternenviper
Star Wars X-Wing: • IG-2000
Star Wars X-Wing: • Dringend gesucht!
Regelkarte: Segnor-Looping
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Deutsche Aufrüstungskarten Übersicht
Auf Stand Welle VI gebracht
Hab gewartet bis alles online ist ... muß dir wirklich ein großes Lob aussprechen, der Raumhafen wäre nicht der Raumhafen ohne unseren Kartentrickser
Tarkin- Kriegsheld des MER
Dem kann ich mich nur anschließen.Sarge schrieb:Mann soviele Daumen kann ich mir garnicht wachsen lassen!!!
Urobe- Veteran des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
CommanderCobra- Einwohner des MER
Barlmoro schrieb:Deutsche Aufrüstungskarten Übersicht
Vielen Dank auch von mir, sehr hilfreich.vor allem mit den englischen daneben.
Kann es sein, dass im ersten Post der Link zu den Salvaged Astromechs fehlt?
Und nur Interesse halber: Die FAQ Korrekturen sind da nicht mit eingearbeitet, oder?
Vielen Dank für den Dank und Lob.
Es sind noch nicht alle FAQ Änderungen eingearbeitet. Ist aber auf meiner ToDo Liste.
Erst muss ich noch mal dran: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3405-ubersicht-der-geanderten-karten-gemass-faq
Die Scum Droiden sind nicht in der Link Liste. Schön das es nach 5 Monaten auffällt.
Kommt noch wenn ich das Inhaltsverzeichnis neu mache.
Überraachen lassen.
Es sind noch nicht alle FAQ Änderungen eingearbeitet. Ist aber auf meiner ToDo Liste.
Erst muss ich noch mal dran: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3405-ubersicht-der-geanderten-karten-gemass-faq
Die Scum Droiden sind nicht in der Link Liste. Schön das es nach 5 Monaten auffällt.
Kommt noch wenn ich das Inhaltsverzeichnis neu mache.
Überraachen lassen.
In der [X-Wing]Schadenskartenübersicht sind die Schadenskarten vom Grundspiel jetzt in Deutsch und Englisch hinterlegt. TANTIVE IV folgt noch. Rebellen Transporter fehlen mir noch die englischen Karten.
In der Deutsche Aufrüstungskarten Übersicht habe ich das Inhaltsverzeichnis überarbeitet und dort sind fast alle Kartenrücken zu finden. Die Epic Kartenrücken folgen noch.
BTW: Sorry für den Doppelpost
EDIT: Schadenskarten von der TANTIVE IV sind jetzt auch in Englisch hinterlegt
EDIT2: Ich habe im Inhaltsverzeichnis von der [X-Wing]Komplette Kartenübersicht die Spielregeln und die Flotten / Kampagne-Bögen der jeweiligen Erweiterungen verlinkt.
In der Deutsche Aufrüstungskarten Übersicht habe ich das Inhaltsverzeichnis überarbeitet und dort sind fast alle Kartenrücken zu finden. Die Epic Kartenrücken folgen noch.
BTW: Sorry für den Doppelpost
EDIT: Schadenskarten von der TANTIVE IV sind jetzt auch in Englisch hinterlegt
EDIT2: Ich habe im Inhaltsverzeichnis von der [X-Wing]Komplette Kartenübersicht die Spielregeln und die Flotten / Kampagne-Bögen der jeweiligen Erweiterungen verlinkt.
Imperial Assault Bereich ist on!
Hallo Einwohner Mos Eisleys!
Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich jetzt den Imperial Assault Bereich gestartet.
Viel Spaß damit!
(Das Bereichsbildchen wird später nachgepflegt)
Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich jetzt den Imperial Assault Bereich gestartet.
Viel Spaß damit!
Vielen Dank, Sarge.Sarge schrieb:Hallo Einwohner Mos Eisleys!
Viel Spaß damit!
Wäre es eigentlich möglich, sowohl im IA als auch im Armada Bereich noch ein "Sonstiges" oder ähnliches Unterforum einzufügen? Scheint mir zumindest sinnvoll... Aber wenn ich der Einzige bin, vergiss meine Nachfrage.
Nee nee alles gut.............
ich bin immer offen für Vorschläge.
Was soll da denn z.B. reingeschrieben werden?
Gib mal zwei bis drei Beispielthemen, weil ich mir das gerade nicht so vorstellen kann.
Gib mal zwei bis drei Beispielthemen, weil ich mir das gerade nicht so vorstellen kann.
Sarge schrieb:Nee nee alles gut.............
Alles was in den Themenbereich Pimp-my-Boardgame passt (halt nur ein Unterforum statt eines kompletten Bereichs wie die Garage für X-Wing). Das gibt mittelfristig doch sicherlich einige Themen her.
Also im Prinzip weniger ein "Allgemein"-Unterforum, sondern ein Garagen-Unterforum.
Langsam pumpen sich die kleinen Nebensysteme auf.........
Ich weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Wir wollten die ja ziemlich spartanisch halten und die Bereiche nur als Auffangbecken nutzen.
Ich muss da mal drauf rumdenken.
Aber danke für die Anregung.
Ich weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Wir wollten die ja ziemlich spartanisch halten und die Bereiche nur als Auffangbecken nutzen.
Ich muss da mal drauf rumdenken.
Aber danke für die Anregung.
kann man nicht Star Wars Armada "Flottenbasierte Raumkämpfe" direkt als Bereich für entsprechend, sonstige Themen nehmen, bzw. selbiges analog für Assault?
N4-DO- Einwohner des MER
Also das ist natürlich auch ein nutzbarer Bereich und diese Bereiche waren in ihrer Gesamtheit auch mal als "Ich weiss nicht wo sonst rein" Sammelordner gedacht.
Irgendwie haben diese Überbereiche sich aber nie etabliert und sind zu meinem Bildplatzhalter zusammengeschrumpft.
Warscheinlich weil sie nicht als Forum wahrgenommen werden.
Ginge aber durchaus.
Die sind und waren immer aktiv.
Irgendwie haben diese Überbereiche sich aber nie etabliert und sind zu meinem Bildplatzhalter zusammengeschrumpft.
Warscheinlich weil sie nicht als Forum wahrgenommen werden.
Ginge aber durchaus.
Die sind und waren immer aktiv.
Seite 20 von 37 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37
Seite 20 von 37
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten