Was ist euer Lieblingsschiff?
+51
Freizeitheld
TKundNobody
Waramo
xstormtrooperx
Chrysanthemen
Tattoomaniac
Farlander
John Tenzer
Tieminator
Dalli
Revan
Imperator-
Urobe
Vlohammer
Darth Harry
Väder
Zec-Lot
D.J.
Moe
Ringl
TobiWahn
Butcher
Sabot
Lord Brakiss
Siddhi
Tahoa
Konsul
Banjo
soth
Zenotaph
Han Solo
birdy
Kapitän Yorr
GrinZ
G Quan
Belentor
Ian-G
Shaadea
Enkraa
Morvale
Allanon
IceFace
Yosha
Boba Fett
Udo77
csaa4902
Ruskal
Sarge
awaahh
Turbopups
Fabiusm
55 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Was ist euer Lieblingsschiff
Re: Was ist euer Lieblingsschiff?
Der Interceptor eindeutig heute mit dem gegen einen X-wing angetreten und gewonnen, und das als Anfänger ok Gegner auch Anfänger aber ich war echt überascht wie wendig der Interceptor im Kampf ist. Mein Gegner fand die Faßrolle sehr übel und hat immer geflucht wenn ich die angewendet habe mein absoutes Lieblingsschiff
soth- Neuankömmling
derzeit die firespray, speziell da ich derzeit mit doppel firespray listen experimentiere...
Banjo- Einwohner des MER
Ich ändere mal meinen derzeitigen Favoriten. Es war der Interceptor, momentan favorisiere ich allerdings den Bomber. Spiele momentan fast nur Bomberlisten und finde das Teil echt klasse!
Die Lambda-Class Shuttle. Sie ist zwar schwer zu spielen, aber bei keinem anderen Schiff so finde ich, kommt das Star Wars feeling so gut rüber wenn man es benutzt in einem Game wie bei diesem Schiff.
Ich würde ja am liebsten die "Executor" wählen
Aber von den zur Auswahl stehenden Schiffen, wähle ich die Firespray, weil sie mir interessante taktische Möglichkeiten bietet und ordentlich was austeilen und einstecken kann
Aber von den zur Auswahl stehenden Schiffen, wähle ich die Firespray, weil sie mir interessante taktische Möglichkeiten bietet und ordentlich was austeilen und einstecken kann
Tahoa- Neuankömmling
Hmm, ist schwer zu sagen. Bei mir ist es wahrscheinlich die Firespray. Sie hat interessante Piloten und Werte und bietet eine Vielfalt von verschiedenen, möglichen Auspärgungen.
Ganz unten auf meiner Liste stehen der A-Wing und der Tie Advanced. Mit den A-Wings bin ich nie wirklich warm geworden weil sie zu wenig aushalten und zu wenig austeilen können, nachdem die Raketen weg sind. Der Advanced hat außer Vader einfach keine brauchbaren Piloten und da stimmt die Kosten-/Nutzen-Rechnung für mich einfach nicht bei den läppischen 2 Angriffswürfeln.
Ganz unten auf meiner Liste stehen der A-Wing und der Tie Advanced. Mit den A-Wings bin ich nie wirklich warm geworden weil sie zu wenig aushalten und zu wenig austeilen können, nachdem die Raketen weg sind. Der Advanced hat außer Vader einfach keine brauchbaren Piloten und da stimmt die Kosten-/Nutzen-Rechnung für mich einfach nicht bei den läppischen 2 Angriffswürfeln.
Hallo zusammen
die Frage welches mein Lieblingsschiff des Imperiums ist, wurde eigentlich zu früh gestellt, denn obwohl man zu den einzelnen Regeln noch nicht viel sagen kann, da die kompletten Regeln dazu noch nicht vorliegen muss ich die Frage in jedem Fall sehr eindeutig beantworten : TIE PHANTOM
Auch wenn er vermutlich nicht 1 : 1 seinem Vorbild im Playstation Spiel Rebel Assoult II entspricht, gehe ich doch davon aus, dass seine wesentlichen Fähigkeiten, vor allem aber die Tarnvorrichtung des imperalen Super Ties in das Spiel adaptiert werden. Aber egal wie viele von den Fähigkeiten des Tie Phantom in das Spiel X-Wing einfließen werden, seine extrem auffällige und schöne Optik bleibt in jedem Fall erhalten. Ich hätte nie erwartet (hatte immer nur heilmich darauf gehofft) das dieser tolle Imperiumsjäger in dieses Spiel integriert werden würde.
Neben seiner tollen und für seine geringe Größe einmaligen Tarnfähigkeit mit Hilfe von Sygium Kristallen, kann man noch positiv hervorheben, dass der Tie Phantom über einen Überlichtantrieb verfügt, 2 Mann Besatzung ausreichend Platz bietet und außerdem über eine schwere Bewaffnung aus 5 Lasergeschützen verfügt, was auch in den Regeln durch eine einmalige Feuerrate von 4 berücksichtigt wird. Das alles umhüllt von seiner aufwendigen Tarnvorrichtung, muss den Tie Phantom doch zu einem herausragenden Raumjäger machen.
Und genau deshalb ist er schon heute mein Lieblingsraumschiff in X-Wing, obwohl seine kompletten Regeln noch lange nicht alle bekannt sind.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Lord Brakiss
Hallo zusammen
die Frage welches mein Lieblingsschiff des Imperiums ist, wurde eigentlich zu früh gestellt, denn obwohl man zu den einzelnen Regeln noch nicht viel sagen kann, da die kompletten Regeln dazu noch nicht vorliegen muss ich die Frage in jedem Fall sehr eindeutig beantworten : TIE PHANTOM
Auch wenn er vermutlich nicht 1 : 1 seinem Vorbild im Playstation Spiel Rebel Assoult II entspricht, gehe ich doch davon aus, dass seine wesentlichen Fähigkeiten, vor allem aber die Tarnvorrichtung des imperalen Super Ties in das Spiel adaptiert werden. Aber egal wie viele von den Fähigkeiten des Tie Phantom in das Spiel X-Wing einfließen werden, seine extrem auffällige und schöne Optik bleibt in jedem Fall erhalten. Ich hätte nie erwartet (hatte immer nur heilmich darauf gehofft) das dieser tolle Imperiumsjäger in dieses Spiel integriert werden würde.
Neben seiner tollen und für seine geringe Größe einmaligen Tarnfähigkeit mit Hilfe von Sygium Kristallen, kann man noch positiv hervorheben, dass der Tie Phantom über einen Überlichtantrieb verfügt, 2 Mann Besatzung ausreichend Platz bietet und außerdem über eine schwere Bewaffnung aus 5 Lasergeschützen verfügt, was auch in den Regeln durch eine einmalige Feuerrate von 4 berücksichtigt wird. Das alles umhüllt von seiner aufwendigen Tarnvorrichtung, muss den Tie Phantom doch zu einem herausragenden Raumjäger machen.
Und genau deshalb ist er schon heute mein Lieblingsraumschiff in X-Wing, obwohl seine kompletten Regeln noch lange nicht alle bekannt sind.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Lord Brakiss
Lord Brakiss- Neuankömmling
TIE Fighter
Der olle TIE Fighter, billig, wendig und auffälliges Design. Ich mag die Kiste einfach mit seinem Schwarmverhalten.
Sabot- Neuankömmling
Bei mir auch der Tie Interceptor, weil er einfach Spaß zu steuern macht!
Dazu dann noch die schöne Feuerkraft.
Dazu dann noch die schöne Feuerkraft.
Butcher- Neuankömmling
Dito! Trotz der Fragilität einfach cool...Sarge schrieb:Interceptor!
Geile Optik, sehr beweglich und ordentlich Firepower.
Ringl- Einwohner des MER
Ob wohl ich den Fighter für das Unverzichtbare Schiff in jedem spiel halte hab ich für den Bomber gestimmt
Er gehört zu den "echten" Star Wars Schiffen aus den Filmen.
Er bietet mehr Aufrüstung- und Einsatzmöglichkeiten als der Fighter
Er Kann in seiner Manövrierfähigkeit und Widerstandsfähigkeit mit dem X-Wing mithalten --Das zu einem guten Preis
Er kann mit Angriffsrakete und Seismischen Mienen dichte Formationen brechen
Er kann mit (verbesserten)Protonentorpedos auch sehr stark gepanzerten Schiffen gefährlich werden
Er kann Dicht hinter einem langsamen Rebellenjäger bleiben.
Er kann ohne Aufrüstungen als Billiger Jäger mit extra- Panzerung benutzt werden
Er kann durch Verbesserte Triebwerke zu einem völlig anderen Schiff werden
Einziges Manko sind die wenigen verfügbaren Piloten bzw. die Höhen Punktekosten für die Charaktere - was allerdings deren Fähigkeiten angemessen ist.
Er gehört zu den "echten" Star Wars Schiffen aus den Filmen.
Er bietet mehr Aufrüstung- und Einsatzmöglichkeiten als der Fighter
Er Kann in seiner Manövrierfähigkeit und Widerstandsfähigkeit mit dem X-Wing mithalten --Das zu einem guten Preis
Er kann mit Angriffsrakete und Seismischen Mienen dichte Formationen brechen
Er kann mit (verbesserten)Protonentorpedos auch sehr stark gepanzerten Schiffen gefährlich werden
Er kann Dicht hinter einem langsamen Rebellenjäger bleiben.
Er kann ohne Aufrüstungen als Billiger Jäger mit extra- Panzerung benutzt werden
Er kann durch Verbesserte Triebwerke zu einem völlig anderen Schiff werden
Einziges Manko sind die wenigen verfügbaren Piloten bzw. die Höhen Punktekosten für die Charaktere - was allerdings deren Fähigkeiten angemessen ist.
1x 1x 1x 1x 1x
7x 5x 1x
2x : 2x 2x 2x 1x
2x 4x 1x 1x
1x 1x 1x
1x 1x 1x
Moe- Einwohner des MER
Der TIE-Fighter.
Design, Kosten / Nutzen und Fluff, da stimmt einfach alles.
Sicher, er platzt relativ schnell, wenn das Feuer erstmal richtig losgeht, aber er ist schnell, wendig und sieht auf dem Spielfeld - gerade in Schwärmen! - einfach nur geil aus. Da höre ich regelrecht das Röhren der Antriebe, wenn die sich auf den Feind eindrehen.
Sobald ich mein Hauptaugenmerk auf die Imperialen richte, wird er der Kern, die Säule, die Stütze, das Fundament des Ganzen.
Design, Kosten / Nutzen und Fluff, da stimmt einfach alles.
Sicher, er platzt relativ schnell, wenn das Feuer erstmal richtig losgeht, aber er ist schnell, wendig und sieht auf dem Spielfeld - gerade in Schwärmen! - einfach nur geil aus. Da höre ich regelrecht das Röhren der Antriebe, wenn die sich auf den Feind eindrehen.
Sobald ich mein Hauptaugenmerk auf die Imperialen richte, wird er der Kern, die Säule, die Stütze, das Fundament des Ganzen.
Zuletzt von D.J. am So 24 Aug 2014, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Der Interceptor ist mein Absolutes Lieblingsschiff !
Und das sage ich jetzt als hauptberuflicher Rebellenkommandant
Und das sage ich jetzt als hauptberuflicher Rebellenkommandant
Der TIE Fighter...obwohl nein...die TIE Fighter!
Es ist einfach ein Riesenspass einen fetten Schwarm davon zu fliegen.
Es ist einfach ein Riesenspass einen fetten Schwarm davon zu fliegen.
Väder- Neuankömmling
Ich werfe mal die Welle 4 ins Rennen:
Der Tie Phantom: Fünf Angriffswürfel in Range 1 sind einfach unwiderstehlich!
Vor Welle 4 wäre meine Wahl auf den Tie Interceptor gefallen. Schnell, wendig, kann gut austeilen
Der Tie Phantom: Fünf Angriffswürfel in Range 1 sind einfach unwiderstehlich!
Vor Welle 4 wäre meine Wahl auf den Tie Interceptor gefallen. Schnell, wendig, kann gut austeilen
4x 2x 3x 1x 3x 4x 1x 1x 1x 1x
Darth Harry- Einwohner des MER
Ich habe auf die Lambda Class meine Entscheidung gewählt. Auch wenn ich nur zwei Schlachten zu meinen Spielerfahrungen zählen kann.
Zunächst finde ich Unterstützer immer gut; sie werden von einigen bis vielen unterschätzt und können in der richtigen Kombination die Entscheidung herbeiführen. Aufgrund von den hier im Forum niedergeschrieben Berichten, fühle ich mich hierin auch bestätigt.
Zum anderen; sieht das Schiff nach meinem Geschmack einfach gut aus. Eine schöne Mischung aus dunkler Eleganz, und Arpater Form.
Zunächst finde ich Unterstützer immer gut; sie werden von einigen bis vielen unterschätzt und können in der richtigen Kombination die Entscheidung herbeiführen. Aufgrund von den hier im Forum niedergeschrieben Berichten, fühle ich mich hierin auch bestätigt.
Zum anderen; sieht das Schiff nach meinem Geschmack einfach gut aus. Eine schöne Mischung aus dunkler Eleganz, und Arpater Form.
+ 4 Angriffs Würfel + 1 Verteidigungswürfel im Tarn Modus
- 2 Verteidigungswürfel (kann schnell vernichtet werden).
Warum: Der kann so schön über das Feld hüpfen mit seiner Enttarnfunktion leicht links/rechts 2
+ 4 Angriffs Würfel + 1 Verteidigungswürfel im Tarn Modus
- 2 Verteidigungswürfel (kann schnell vernichtet werden).
Auch wenn mir die große Erfahrung mit allen Fliegern fehlt, so ist mir derzeit der Interceptor am Liebsten. Soontir mit PTL, TIE der Roten Garde, Verbesserten Schilden und Tarneinrichtung ist schon ein ziemlich dieser Flanker.
Ich mag einfach Vader im Advanced.
Vader an sich sorgt schon mit PS 9, 2 Aktionen und Staffelführer für ein flexibles Spielen, worauf man eine Menge verschiedener Combos bauen kann.
Außerdem heißt Advanced bei mir immer: Achtung, hier kommt er Chef! :VadderEmoticon
Vader an sich sorgt schon mit PS 9, 2 Aktionen und Staffelführer für ein flexibles Spielen, worauf man eine Menge verschiedener Combos bauen kann.
Außerdem heißt Advanced bei mir immer: Achtung, hier kommt er Chef! :VadderEmoticon
von der 33 Punkte nackten Rappelkiste bis zum hochgerüsteten Boba immer eine Überraschung und Nervensäge.
Die taktischen Möglichkeiten sind einfach extem flexibel und schick ist der Pott auch
von der 33 Punkte nackten Rappelkiste bis zum hochgerüsteten Boba immer eine Überraschung und Nervensäge.
Die taktischen Möglichkeiten sind einfach extem flexibel und schick ist der Pott auch
Glasklar der Tie Fighter. Unschlagbares Preis - Leistungsverhältniss. "Backstabber", "Howlrunner" und vor allem mein Liebling: "Dark Curse" sind zusammen schon stark und da hat man gerade mal die Hälfte der Punkte ausgegeben.
Das Lambda ist für mich optisch DAS imperiale Schiff, schaut einfach nur geil aus
1x 1x :Imperial Shutt
Tieminator- Neuankömmling
Der Tie-Interceptor.
Dessen Design ist einfach nur "Aggro"...!
Schade nur, dass das Teil in diesem Spiel so unverhältnismäßig anfällig gegen "rulebreaker" ist...!
Dessen Design ist einfach nur "Aggro"...!
Schade nur, dass das Teil in diesem Spiel so unverhältnismäßig anfällig gegen "rulebreaker" ist...!
Zuletzt von John Tenzer am Do 29 Jan 2015, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John Tenzer- Veteran des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3