[120] [DF] Scum vs. Imperium
3 verfasser
Seite 1 von 1
[120] [DF] Scum vs. Imperium
Der Ace und ich haben uns letzten Samstag im BnW getroffen und ein etwas anderes Format gespielt. 120 Punkte, maximal ein großes Schiff.
Ace hat dazu klasse Fotos gemacht und einen Spielbericht geschrieben, der hier zu finden ist.
Danke für deine Mühen und das tolle Spiel, Ace, dass ich mit mehr Glück als Sachverstand gewonnen habe
Mein Fazit:
Kavil ist eine Wucht, Y-Wing sind klasse und bei Bomben muss man auch mal einen Kollateralschaden durch friendly fire riskieren
Wobei ich gestehen muss, dass ich auf den Totmannschalter im Z95 spekuliert habe
Aber auch so hat mein Plan funktioniert, die Krabbe möglichst lange aus dem Spiel zu halten, weil sie eben immer ein Primärziel ist.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit Doppelgabel (2 x Y-Wing) und Krabbe mehr Erfahrung habe, als Ace mit seiner Liste. Ein paar Spiele noch, und Ace bringt mich noch mehr ins Grübeln & Schwitzen, als bei diesem Spiel bereits.
Ace hat dazu klasse Fotos gemacht und einen Spielbericht geschrieben, der hier zu finden ist.
Danke für deine Mühen und das tolle Spiel, Ace, dass ich mit mehr Glück als Sachverstand gewonnen habe
Mein Fazit:
Kavil ist eine Wucht, Y-Wing sind klasse und bei Bomben muss man auch mal einen Kollateralschaden durch friendly fire riskieren
Wobei ich gestehen muss, dass ich auf den Totmannschalter im Z95 spekuliert habe
Aber auch so hat mein Plan funktioniert, die Krabbe möglichst lange aus dem Spiel zu halten, weil sie eben immer ein Primärziel ist.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit Doppelgabel (2 x Y-Wing) und Krabbe mehr Erfahrung habe, als Ace mit seiner Liste. Ein paar Spiele noch, und Ace bringt mich noch mehr ins Grübeln & Schwitzen, als bei diesem Spiel bereits.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: [120] [DF] Scum vs. Imperium
TTW statt Mos Eisley? Also bitte!
Schade ich dachte wir kriegen mal weider einen D.J Spielbericht! Die vermisse ich schon seit geraumer Zeit! Hoffe du machst auch mal wieder mehr Berichte - gern mit alternativen Formaten/Missionen o.A.
Schade ich dachte wir kriegen mal weider einen D.J Spielbericht! Die vermisse ich schon seit geraumer Zeit! Hoffe du machst auch mal wieder mehr Berichte - gern mit alternativen Formaten/Missionen o.A.
Ich würde ja mehr Spielberichte machen, aber ich komme aufgrund des bröckelnden Stammtischs und Zeitmangels kaum zum Spielen
Wenn ich kann, ist keiner da, und wenn die anderen da sind, kann ich nicht. Zudem kommt die magere Qualität meiner bisherigen Digicam, wo ich aber in naher Zukunft Abhilfe schaffen werde
Aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt neue Cam kommt (hoffentlich wieder) die Möglichkeit zu regelmäßigen Spielen, die ich mit meinen Scum und einer besseren Kamera am Spielfeldrand bestreiten werde
Wenn ich kann, ist keiner da, und wenn die anderen da sind, kann ich nicht. Zudem kommt die magere Qualität meiner bisherigen Digicam, wo ich aber in naher Zukunft Abhilfe schaffen werde
Aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit, kommt neue Cam kommt (hoffentlich wieder) die Möglichkeit zu regelmäßigen Spielen, die ich mit meinen Scum und einer besseren Kamera am Spielfeldrand bestreiten werde
D.J.- Kriegsheld des MER
So, habe mal DJs Kommentare zu den Spielzügen hinzugefügt. Sieht doch nun nach einer Runden Sache aus :D
Ich fand 120 Punkte ganz nett, aber nicht groß anders als 100, da wir ja beide nur 4 Schiffe hatten. Dennoch kann man einfach mal was anderes aufstellen! Vielleicht würde ich sogar auf 150 Punkte gehen und max. 1 großes Schiff erlauben für das nächste Spiel. Was hällst du davon? Klappt das mit Scum bei dir? Zur Not kann ich dir auch 2 M3A, eine starviper und noch 2 Y und 2 Z leihen
Ich fand 120 Punkte ganz nett, aber nicht groß anders als 100, da wir ja beide nur 4 Schiffe hatten. Dennoch kann man einfach mal was anderes aufstellen! Vielleicht würde ich sogar auf 150 Punkte gehen und max. 1 großes Schiff erlauben für das nächste Spiel. Was hällst du davon? Klappt das mit Scum bei dir? Zur Not kann ich dir auch 2 M3A, eine starviper und noch 2 Y und 2 Z leihen
Ace- Einwohner des MER
150 Punkte und nur ein großes Schiff, bekomme ich mit meinen Scum hin
Ich nehme die Herausforderung gerne an, Ace, denn unser Spiel war klasse
Sag mir nur, wann du kannst, ich schau dann mal, dass ich da auch "frei" bin
Nachtrag:
120 Punkte ist wirklich kein großer Unterschied. Ich denke, 150 machen da mehr aus
Nachtrag 2
Meine 150er-Squad steht bereits
Ich nehme die Herausforderung gerne an, Ace, denn unser Spiel war klasse
Sag mir nur, wann du kannst, ich schau dann mal, dass ich da auch "frei" bin
Nachtrag:
120 Punkte ist wirklich kein großer Unterschied. Ich denke, 150 machen da mehr aus
Nachtrag 2
Meine 150er-Squad steht bereits
D.J.- Kriegsheld des MER
Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt 10 Tie-Fighter habe? XD
Ace- Einwohner des MER
Oh! Das hört sich gefährlich an!
Verletz dich nicht
@John Tenzer
Was heißt hier moralischer Sieg?
Eine Krabbe alleine macht noch keinen Sieg
Verletz dich nicht
@John Tenzer
Was heißt hier moralischer Sieg?
Eine Krabbe alleine macht noch keinen Sieg
D.J.- Kriegsheld des MER
Darth Bane schrieb:TTW statt Mos Eisley? A
Zur Info: Inzwischen kann man auch als Gast die Bilder sehen, man muss sich also weder registieren, noch einloggen. Einfach anschauen!
@D.J.: Toll, jetzt komme ich ausm Listenschreiben nicht mehr raus Habe jetzt 2 Rebellenlisten und eine Imperiale fertig...Termin fürs 150er klären wir dann per PN.
Ace- Einwohner des MER
Ace schrieb:@D.J.: Toll, jetzt komme ich ausm Listenschreiben nicht mehr raus Habe jetzt 2 Rebellenlisten und eine Imperiale fertig...Termin fürs 150er klären wir dann per PN.
Ich habe schon drei fertig und die vierte ist in Arbeit
Aber andere Frage dazu:
Machen wir noch weitere Beschränkungen außer "nur ein großes Schiff" aus? Ich finde, das reicht vollkommen aus. Was sagst du dazu?
Treffen machen wir per PN aus.
Freu mich schon
D.J.- Kriegsheld des MER