[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World
+8
Mitthrawnuruodo
Azrael
D.J.
Ace
yooden
Drumtier
TKundNobody
Vollie
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wollt ihr alternative Turneirformate im Brave New World?
[Köln] X-Wing Turniere im Brave New World
Guten Tag liebe X-Wing Gemeinde,
nachdem wir Stäänefleejer bei der 1. Schlacht von Worringen erste Erfahrungen als TOs machen konnten, laufen gerade die Planungen für die kommenden Events (anlässlich der kommenden Game Night Kits Sommer und Herbst) an.
Da wir diese Turniere in erster Linie für euch veranstalten, dürft ihr hiermit aktiv an der Planung teilnehmen.
Intern hatten wir beschlossen, dass wir abwechselnd "normale" 100-Punkte-Turnier und alternative Turnierformate anbieten wollen, wie steht ihr dazu?
Für das Sommer-Turnier könnte dann zum Beispiel folgendes Format gespielt werden: "Es war der Fahrer, nicht das Auto!"
Jeder Spieler spielt jede Runde mit einer zufälligen Liste eines anderen Spielers. Dabei sammelt der Spieler UND seine eigene Liste Punkte für die Gesamtwertung.
Beispiel: Ich gewinne lediglich 1 meiner 3 Spiele mit den mir zugelosten Listen, aber meine Liste war in 2 von 3 Spielen erfolgreich, also hätte ich am Ende 15 Siegpunkte errungen.
Aber auch Eskalations-Turniere oder 120-Punkte-Turnier wären denkbar. Oder ihr schlagt uns ein Format vor, welches wir dann umsetzen.
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Zur Umfrage: Bei Ja bitte auch zusätzlich ankreuzen welche Formate ihr gerne spielen würdet.
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
nachdem wir Stäänefleejer bei der 1. Schlacht von Worringen erste Erfahrungen als TOs machen konnten, laufen gerade die Planungen für die kommenden Events (anlässlich der kommenden Game Night Kits Sommer und Herbst) an.
Da wir diese Turniere in erster Linie für euch veranstalten, dürft ihr hiermit aktiv an der Planung teilnehmen.
Intern hatten wir beschlossen, dass wir abwechselnd "normale" 100-Punkte-Turnier und alternative Turnierformate anbieten wollen, wie steht ihr dazu?
Für das Sommer-Turnier könnte dann zum Beispiel folgendes Format gespielt werden: "Es war der Fahrer, nicht das Auto!"
Jeder Spieler spielt jede Runde mit einer zufälligen Liste eines anderen Spielers. Dabei sammelt der Spieler UND seine eigene Liste Punkte für die Gesamtwertung.
Beispiel: Ich gewinne lediglich 1 meiner 3 Spiele mit den mir zugelosten Listen, aber meine Liste war in 2 von 3 Spielen erfolgreich, also hätte ich am Ende 15 Siegpunkte errungen.
Aber auch Eskalations-Turniere oder 120-Punkte-Turnier wären denkbar. Oder ihr schlagt uns ein Format vor, welches wir dann umsetzen.
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Zur Umfrage: Bei Ja bitte auch zusätzlich ankreuzen welche Formate ihr gerne spielen würdet.
Gruß
Vollie & die Stäänefleejer
ich weiß, dass macht es dir nciht leicht, ABER JA zu allem
Download von TXM - The Tournament App
Re: [Köln] X-Wing Turniere im Brave New World
Großartige Idee mit dem Fahrer, aber auch das High-5-Konzept der Hamburger liest sich toll...
Nehme beides. :)
Nehme beides. :)
Wie sieht das High-5-Konzept denn aus?Drumtier schrieb:Großartige Idee mit dem Fahrer, aber auch das High-5-Konzept der Hamburger liest sich toll...
yooden- Einwohner des MER
als andere Formate schwebt mir noch so etwa wie:
maximal ein großes Schiff
oder
maximal 1 Schiff mit mehr als 45 (+/- X) Punkten
vor.
Das Ganze dann bei 120 bis 150 Punkten.
maximal ein großes Schiff
oder
maximal 1 Schiff mit mehr als 45 (+/- X) Punkten
vor.
Das Ganze dann bei 120 bis 150 Punkten.
Ace- Einwohner des MER
Uups, war nicht aus Hamburg, sondern aus Halle. Egal, irgendwas mit H.
Die High-5-Konzept liest sich wie folgt:
Die High-5-Konzept liest sich wie folgt:
- die Event-Liste (100 Pkt.) muss aus 5 Schiffen bestehen (Doppelkrabben und die aktuell so beliebten sonstigen Zweischifflisten können also zu Hause bleiben)
- Die Staffel darf maximal ein großes Schiff mitführen.
- jeder Schiffstyp darf maximal 2 Mal in der Staffel sein, da wir sonst sicher viele homogenen Elite-Tie-Minischwärme oder 5 Alphas mit Schubdüsen oder 5 Y-Wing mit Autoblastern sehen würden
- es muss eine (und auch nur 1) namenhafte Karte (Charakter) dabei sein und hier ist es egal ab Crew oder Pilotenkarte. (Wer z.B. Soontir Fel in seiner Staffel hat, kann also kein Doom Shuttle mit in seiner Staffel haben und umgekehrt.)
- Ausnahme sind hier die namenhaften Astromechs von Scum und Rebellen. Ein Luke Skywalker mit R2D2, oder Kavil mit "Genius" ist also möglich wenn die anderen Kriterien erfüllt werden. Grund dafür ist, dass das Imperium durch Soontir und Geflüster sehr starke Powerbuilds hat, egal was man ihnen zur Seite stellt und die anderen beiden Fraktionen erst durch die Mechs aufschließen können. Und ein Mech als Staffelführer...neeee
[*]Drumtier schrieb:[*]Ausnahme sind hier die namenhaften Astromechs von Scum und Rebellen. Ein Luke Skywalker mit R2D2, oder Kavil mit "Genius" ist also möglich wenn die anderen Kriterien erfüllt werden. Grund dafür ist, dass das Imperium durch Soontir und Geflüster sehr starke Powerbuilds hat, egal was man ihnen zur Seite stellt und die anderen beiden Fraktionen erst durch die Mechs aufschließen können. Und ein Mech als Staffelführer...neeee
Diese pfeifenden Mülltonnen sind doch keine Mechs! Das sind Droiden. Da hat der George vor knapp 30 Jahren vehement drauf bestanden!
DAS ist ein Mech
Aber by the way ... der "high-Five"-Modus klingt sehr interessant
D.J.- Kriegsheld des MER
Heißt aber Astromech...
Zu meiner Entlastung, habs stumpf aus der Ankündigung der Hallenser kopiert. :mosking_1:
Zu meiner Entlastung, habs stumpf aus der Ankündigung der Hallenser kopiert. :mosking_1:
Keine Kontraktionen, Herr Schlagzeuger, sondern alles schön brav ausgesprochen.Drumtier schrieb:Heißt aber Astromech...
Astromechdroide.heißt das Zauberwort
Tststs ... da war sie wieder, die Generation Copy&Paste :lachendemaan:Drumtier schrieb:Zu meiner Entlastung, habs stumpf aus der Ankündigung der Hallenser kopiert. :mosking_1:
Aber jetzt mal Spaß und OT beiseite:
Der "High-Five"-Modus klingt wirklich interessant.
An dem und an dem 120er hätte ich echt Interesse
D.J.- Kriegsheld des MER
Die Sach mit dem Fahrer find ich geil. Weiter so.
Azrael- Neuankömmling
Danke!Drumtier schrieb:Die High-5-Konzept liest sich wie folgt:
[...]
Ich bin aber eher unterwältigt. Wahrscheinlich, weil
- ich eh schon regelmäßig Schwärme spiele, die aus 4-5 kleinen Rebellen bestehen.
- ich froh bin, daß verabscheuungswürdige Phantome von der Matte verschwunden sind.
Wären Phantome auch noch interessant, wenn wir High-5 mit 120-Punkte-Schwärmen hätten?
Die Regeln wäre also etwa so:
- Die Schwärme werden mit 120 Punkten erstellt.
- Die Schwärme müssen aus exakt 5 Schiffen bestehen
- Es darf maximal ein großes Schiff aufgestellt werden.
- Jeder Schiffstyp darf maximal zweimal aufgestellt werden.
- Jeder Schwarm muß exakt 1 einzigartige Karte aus den Gruppen Pilot oder Crewmitglied enthalten.
Recht hast Du! Erkennt man ganz einfach daran, daß der Pilot hinter dünnem Fensterglas sitzt und nicht im gepanzerten Inneren.D.J. schrieb:DAS ist ein Mech
@yooden
Nur die wahren Harten kommen hinter Glas
@all
Ein Schwarm high-five klingt interessant Zusammen in Kombi mit der 120er Regel könnten da echt funny Listen entstehen, die cineastisch über die Matten flitzen
Klasse, Idee und danke an dich, yooden, für die Kombination der beiden Ideen
Nur die wahren Harten kommen hinter Glas
@all
Ein Schwarm high-five klingt interessant Zusammen in Kombi mit der 120er Regel könnten da echt funny Listen entstehen, die cineastisch über die Matten flitzen
Klasse, Idee und danke an dich, yooden, für die Kombination der beiden Ideen
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich wollte mal anklopfen, ob die Planung schon weiter fortgeschritten ist?
Zwei Favoriten (120er und anderes Format, ich schätze mal "high five") scheinen sich ja herauskristallisiert zu haben.
Zwei Favoriten (120er und anderes Format, ich schätze mal "high five") scheinen sich ja herauskristallisiert zu haben.
D.J.- Kriegsheld des MER
Das "High Five" in Halle fand ich interessant, als ich davon gelesen habe. Wenn es das im Raum Köln geben sollte wäre das sehr verlockend.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Werde mich die Tage mal mit yooden in Verbindung setzen und den Modus (evtl. auch schon ein Datum) abstimmen.
120 Pkte. High Five könnte da durchaus zu den Favoriten zählen.
Infos folgen...
120 Pkte. High Five könnte da durchaus zu den Favoriten zählen.
Infos folgen...
Kleine Idee am Rande: ich überlege ob ich in Bochum ein "Stirnband Nummer 1" einführen. Das bekommt einer am Turnierstart und muss es an seinen Gegner abgeben, wenn er verliert und so weiter. das soll über mehrere Turniere hinweg weiter gegeben (oder halt behalten) werden und ganz am Ende kriegt der Besitzer dann einen Preis (vom Preispool der Turniere abgezogen). das Problem, dass der Besitzer nicht auf das nächste Turnier kommen kann, sehe ich nicht so groß, vielleicht könnte der auch ein Buy für das nächste Turnier bekommen.
So `ne Art Burger King Junior Krone?
Sind wir nicht ein klitzekleines bisschen zu alt dafür, um wie André Agassi rumzulaufen?
(Vom mangelnden sportlichen Aussehen ganz zu schweigen )
Sind wir nicht ein klitzekleines bisschen zu alt dafür, um wie André Agassi rumzulaufen?
(Vom mangelnden sportlichen Aussehen ganz zu schweigen )
D.J.- Kriegsheld des MER
ich hab nicht 1 Sekunde daran gedacht, da wirklich ein Stirnband zu nehmen. Die Idee stammt von dem anime Afro Samurai und da ist es eben ein Stirnband, kann aber genau so gut ein Wanderpokal sein. Und wenn schon Agassi Style, dann auch mit original Perücke
Ah, geh wech mit Perücke und Nylon und so `nem Zeug! Sowas trag ich nicht mehr, seit ich die Dreißig überschritten habe und mir die Beine rasieren muss
Aber ein Wanderpokal, wäre klasse
Aber ein Wanderpokal, wäre klasse
D.J.- Kriegsheld des MER
ich fände einen Han Solo in Carbonite als Wanderpokal sehr passend... :D
Tifi- Einwohner des MER
Tifi schrieb:ich fände einen Han Solo in Carbonite als Wanderpokal sehr passend... :D
Jau, DAS wäre krass!
D.J.- Kriegsheld des MER
Ihr kriegt höchsten Han Solo als Backform und der "Eigentümer" des "Pokals" muss einen Han Solo Kuchen für den TO mitbringen.
Gruß
Vollie
Gruß
Vollie
P.S.: Der Kuchen muss aber besser schmecken als Carbonit... sonst droht Disqualifikation!