[100][DF] - Wiedergeburt des Bombers
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] - Wiedergeburt des Bombers
Als großer Fan des TIE Bombers bin ich natürlich gespannt die neuen Ausrüstungskarten zu testen und habe mir ein paar Gedanken gemacht.
Als erstes habe ich mir meine alte Turnierliste (3x Bomber + Firespray) vorgenommen:
Scimitar Squadron Pilot (16)
Extra Munitions (2)
Proton Bombs (5)
Extra Munitions (2)
Seismic Charges (2)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Bounty Hunter (33)
Ion Bombs (2)
Total: 100
Statt 3 Seismischen Bomben, habe ich 6 unterschiedliche Bomben dabei! Dafür musste ich allerdings die schwere Laserkanone & Krassis Trelix opfern. Dennoch kann man mit dieser Liste auch mal auf Verdacht was abwerfen. Der Bountyhunter kann wenn er trifft, für die Bomber ein Schiff ionisieren.
Aber auch der TIE Punisher sieht so aus als würde er sich gut machen:
Extra Munitions (2)
Seismic Bombs (2)
"Deathrain" (26)
Advanced Sensors (3)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Cluster Mines (4)
Total: 99
Die Möglichkeiten wo und wann Deathrain seine Ladung abwerfen kann, sind vielfältig. Wird schwer da zu entkommen.
Als erstes habe ich mir meine alte Turnierliste (3x Bomber + Firespray) vorgenommen:
Extra Munitions (2)
Proton Bombs (5)
Extra Munitions (2)
Seismic Charges (2)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Bounty Hunter (33)
Ion Bombs (2)
Total: 100
Statt 3 Seismischen Bomben, habe ich 6 unterschiedliche Bomben dabei! Dafür musste ich allerdings die schwere Laserkanone & Krassis Trelix opfern. Dennoch kann man mit dieser Liste auch mal auf Verdacht was abwerfen. Der Bountyhunter kann wenn er trifft, für die Bomber ein Schiff ionisieren.
Aber auch der TIE Punisher sieht so aus als würde er sich gut machen:
Extra Munitions (2)
Seismic Bombs (2)
"Deathrain" (26)
Advanced Sensors (3)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Cluster Mines (4)
Total: 99
Die Möglichkeiten wo und wann Deathrain seine Ladung abwerfen kann, sind vielfältig. Wird schwer da zu entkommen.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [100][DF] - Wiedergeburt des Bombers
Hmmm...habe ja auch schon des öfteren Bomber gespielt. Aber so komplett ohne Raketen nicht.
Du bist ja eigentlich vollkommen abhängig von "passiven" Angriffen. Mir wäre da zu wenig Schadensoutput in der Schußphase drin. Andererseits hast du ja 9 rote Würfel... hmm.
Klingt also doch Interessant und mal testenswert
Der BountyHunter ohne die Triebwerke ist aber wohl doch etwas träge habe ich vor kurzem festgestellt.
Für gute Platzierungen auf Turnieren taugt die Liste wohl nicht. Aber Spaß macht sie bestimmt
Du bist ja eigentlich vollkommen abhängig von "passiven" Angriffen. Mir wäre da zu wenig Schadensoutput in der Schußphase drin. Andererseits hast du ja 9 rote Würfel... hmm.
Klingt also doch Interessant und mal testenswert
Der BountyHunter ohne die Triebwerke ist aber wohl doch etwas träge habe ich vor kurzem festgestellt.
Für gute Platzierungen auf Turnieren taugt die Liste wohl nicht. Aber Spaß macht sie bestimmt
Ace- Einwohner des MER
Mit der original Liste habe ich beim Turnier 2x gewonnen und 2x verloren. 1x davon wegen einem riskanten Manöver meinerseits, das in die Hose ging. Beim anderen Mal war einfach kein Würfelglück (Ich habe im gesamten Spiel ein einziges Mal 1 Schaden durchbekommen.... und das bei mehreren Schüssen auf B-Wings).
Das witzige war, dass ich den meisten Gegnern erklären musste wie Bomben überhaupt funktionieren.
Das witzige war, dass ich den meisten Gegnern erklären musste wie Bomben überhaupt funktionieren.
Wie? War auf dem Turnier schon die Extra-Munition erlaubt?
Oder wie sah die Original-Liste aus?
Oder wie sah die Original-Liste aus?
In der Originalliste waren 3x Bomber mit 1 Seismischen Bombe plus Krassis mit Schw. Laserkanone. Das war vor 2 Jahren? Da war noch nicht einmal die Scum Fraktion bekannt ^^
Ah verstehe!
Aber jedenfalls sehr spannend was für super-heavy-schwere Bombenlisten wir bekommen. Aktuell finde ich die Imperiale Navy etwas langweilig im Squad-Building ... mit der neuen Welle und dem Raider werden wir auf fast jedem Punkt-Level Variation bekommen. Herrlich! Das wird ziemlich genial!
Aber jedenfalls sehr spannend was für super-heavy-schwere Bombenlisten wir bekommen. Aktuell finde ich die Imperiale Navy etwas langweilig im Squad-Building ... mit der neuen Welle und dem Raider werden wir auf fast jedem Punkt-Level Variation bekommen. Herrlich! Das wird ziemlich genial!