Umbau-/Repaintswettbewerb Q3/15 - Abstimmung gestartet
+38
hddejonge
Yosha
Ben Kenobi
driemster
Mattes
Caranthar
John Tenzer
Moe
willi
Migi_8
Oddball
Chaosbiene
Rookie One
Kettch
rial0014
Titas
raid
Jukat
Leopold de la solail
Overburn
Stoneman
SenShi
Terrick
Blendwerk
Carnis
Guava
Darth Bane
Tequila
Bruchpilot
Necrogoat
Xun
Laminidas
Barlmoro
Sens
TobiWahn
Sarge
(major)Tom
TKundNobody
42 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Welches ist das schönste Model Q3/15
Re: Umbau-/Repaintswettbewerb Q3/15 - Abstimmung gestartet
Necrogoat schrieb:
es geht besser (schlimmer):
I brich oooo
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Black Fist aus der 40k Fanworld würde jetzt wieder Scheiße schreien!
So nu aber langsam wieder Thema bittä!
Jawoll Sarschant, Aye Aye Sarschant
Mal schaun ob ich mich bei der Hitze auch motivieren kann, Zeit wärs ja das was von mir kommt.......
Cu
Xun
Mal schaun ob ich mich bei der Hitze auch motivieren kann, Zeit wärs ja das was von mir kommt.......
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Mann könnt es auch über die Anzahl bzw. Anteil der erhaltener Stimmen regulieren, in welcher "Liga" man spielt - äh pinselt .
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Oder, wie ich schon angeboten habe, teile die Werke in doe Kategorien ein. Genug theoretisches wissen habe ich und sollte ich selber mit machen, kann jemand anderes mein Werk kategorisieren
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Prinzipiell finde ich den Contest so wie er is ganz gut. Eine Einteilung in 2 Kategorien halte ich aber eigentlich für unnötig. Das Problem sind eigentlich nur die wenigen Teilnehmer und ob man das ändern kann durch 2 Wetbewerbe ist fraglich.
Sollte es dennoch dazu kommen würde ich eher eine Methode bevorzugen wie Sarge sie vorgeschlagen hat. Eine reine Teilnahme am Wettbewerb sollte einen nicht gleich in Champions Ligue katapultieren. Vom letzten Contest die ersten drei wäre wohl auch Wettbewerbsverzerrung. Eine gute Lösung wäre eine Qualifikation über erhaltene Stimmen. Wer in einem Wettbewerb mehr als ein Drittel der Stimmen bekommen hat darf nicht mehr am Rookiecup teilnehmen.
Was, meiner Meinung nach, die Leute zu einer Teilnahme motivieren würde, wären interessante Preise. Nichts gegen den Gutschein, TK. ;)
Das damit natürlich ein finanzieller Aufwand einhergeht ist mir klar, also schmeiß ich einfach mal was in Raum.
Da ich hoffe bei dem Contest auch mal was zu reißen und in den heiligen Olymp aufsteigen darf, würde ich für den nächsten Rookie-Cup an dem ich nicht teilnehme ein Schiff bemalen und als Preis zur Verfügung stellen.
Natürlich nur wenn das in Ordnung geht. Ich will mich hier nicht als Pinselgott aufspielen, okay?
@TobiWahn: Dein Vorschlag das du die Einsendungen verwaltest und katalogisierst ist wohl nicht das Richtige. So eine Auswahl von der subjektiven Einschätzung eines Einzelnen abhängig zu machen bringt nur Ärger bei Beteiligten.
Prinzipiell finde ich den Contest so wie er is ganz gut. Eine Einteilung in 2 Kategorien halte ich aber eigentlich für unnötig. Das Problem sind eigentlich nur die wenigen Teilnehmer und ob man das ändern kann durch 2 Wetbewerbe ist fraglich.
Sollte es dennoch dazu kommen würde ich eher eine Methode bevorzugen wie Sarge sie vorgeschlagen hat. Eine reine Teilnahme am Wettbewerb sollte einen nicht gleich in Champions Ligue katapultieren. Vom letzten Contest die ersten drei wäre wohl auch Wettbewerbsverzerrung. Eine gute Lösung wäre eine Qualifikation über erhaltene Stimmen. Wer in einem Wettbewerb mehr als ein Drittel der Stimmen bekommen hat darf nicht mehr am Rookiecup teilnehmen.
Was, meiner Meinung nach, die Leute zu einer Teilnahme motivieren würde, wären interessante Preise. Nichts gegen den Gutschein, TK. ;)
Das damit natürlich ein finanzieller Aufwand einhergeht ist mir klar, also schmeiß ich einfach mal was in Raum.
Da ich hoffe bei dem Contest auch mal was zu reißen und in den heiligen Olymp aufsteigen darf, würde ich für den nächsten Rookie-Cup an dem ich nicht teilnehme ein Schiff bemalen und als Preis zur Verfügung stellen.
Natürlich nur wenn das in Ordnung geht. Ich will mich hier nicht als Pinselgott aufspielen, okay?
@TobiWahn: Dein Vorschlag das du die Einsendungen verwaltest und katalogisierst ist wohl nicht das Richtige. So eine Auswahl von der subjektiven Einschätzung eines Einzelnen abhängig zu machen bringt nur Ärger bei Beteiligten.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Bruchpilot schrieb:Das damit natürlich ein finanzieller Aufwand einhergeht ist mir klar, also schmeiß ich einfach mal was in Raum.
Sowas wird natürlich gern genommen, wir sind auch offen für neue Ideen. Im ersten Wettbwerb, gab es 10 Teilnahmen. Ich hatte eigentlich gehofft das es auf so einem Niveau mit wechselnder Besatzung weiter geht. Leider ist der Wettbwerb entweder untergegangen oder einfach kein Anreiz da....
Download von TXM - The Tournament App
Ja, ist echt schade. Ich muss aber gestehen das ich den Wettbewerb auch verpasst hätte wenn Black-Macros mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte.
So wie er jetzt präsentiert wird ist es schon besser und vielleicht wird's beim nächsten Mal wieder besser besucht.
So wie er jetzt präsentiert wird ist es schon besser und vielleicht wird's beim nächsten Mal wieder besser besucht.
Ich sag mal gennerell ist die Mal und Spiel motivation im Sommer geringer als im Winter
jm2c
Xun
jm2c
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Zu einem ist der 2te Wettbewerb an mir vorbei gegangen und zum anderen hätte ich mir keine Chancen ausgerechnet.
@ Bruchpilot: ich bin sehr objektiv :) aber Sargens Vorschlag ist im Grunde einfacher und sollte auch gern. Bei Massen von Teilnehmern wären sogar 3 Kategorien toll. Aber langsam.
@ Bruchpilot: ich bin sehr objektiv :) aber Sargens Vorschlag ist im Grunde einfacher und sollte auch gern. Bei Massen von Teilnehmern wären sogar 3 Kategorien toll. Aber langsam.
Xun schrieb:Ich sag mal gennerell ist die Mal und Spiel motivation im Sommer geringer als im Winter
jm2c
Xun
Ganz meine Meinung. Ich hatte seit über einer Woche keinen Pinsel mehr in der Hand. Viel mehr als trockenbürsten geht auch nicht wenn dir Farbe sogar in der Nasspalette austrocknet.
Vorschlag:
Ihr belasst erstmal alles beim alten, aber die ersten Beiden jedes Quartals qualifizieren sich für das Masters-Turnier, welches einmal stattfindet
Dazu muss dann jeder, der dort starten darf, ein neues Projekt einreichen, über das dann abgestimmt wird.
Ich bin mir sicher, das ich da was cooles als Preis für raushauen kann....entweder als Bär oder als Fischkrieger oder vielleicht auch von Beiden was...
Ihr belasst erstmal alles beim alten, aber die ersten Beiden jedes Quartals qualifizieren sich für das Masters-Turnier, welches einmal stattfindet
Dazu muss dann jeder, der dort starten darf, ein neues Projekt einreichen, über das dann abgestimmt wird.
Ich bin mir sicher, das ich da was cooles als Preis für raushauen kann....entweder als Bär oder als Fischkrieger oder vielleicht auch von Beiden was...
Wow sehr genial Ralf!
Ich finde man könnte den Wettbewerb schon in 2 Kategorien untertelen, oder jedenfalls 2 Preise anbieten.
Ein mal für:
- die beste Umsetzung, also malerisches Geschick
und
- die beste oder kreativste Idee
Habe schon so einige Farbschemen gesehen, die zwar richtig cool aber schlecht umgesetzt waren. Andersherum genau so. 1A Pinsel/ Airbrush Arbeit aber absolut langweilige Bemalung an sich.
Wisst ihr wie ich das meine?
Achso, wo sende ich nun mein Bild ein?
Ein mal für:
- die beste Umsetzung, also malerisches Geschick
und
- die beste oder kreativste Idee
Habe schon so einige Farbschemen gesehen, die zwar richtig cool aber schlecht umgesetzt waren. Andersherum genau so. 1A Pinsel/ Airbrush Arbeit aber absolut langweilige Bemalung an sich.
Wisst ihr wie ich das meine?
Achso, wo sende ich nun mein Bild ein?
Das Bild wird hier gepostet.
Und ich gehe richtig in der Annahme, dass man jetzt wieder Bilder einsenden kann? Bis zum 15.09.2015?
Korrekt
Bitte immer ab das kleinere Bild für die Übersicht bei der Abstimmung denken.
Bitte immer ab das kleinere Bild für die Übersicht bei der Abstimmung denken.
TKundNobody schrieb:Sowas wird natürlich gern genommen, wir sind auch offen für neue Ideen. Im ersten Wettbwerb, gab es 10 Teilnahmen. Ich hatte eigentlich gehofft das es auf so einem Niveau mit wechselnder Besatzung weiter geht. Leider ist der Wettbwerb entweder untergegangen oder einfach kein Anreiz da....
Muss ehrlich sagen das für mich kein Anreiz dabei war - die Teilnehmerliste war nicht sehr Motivationsfördernd .
Is auch die Frage was Du möchtest - hohe Qualität oder viele Teilnehmer.
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Das Rechte hat 300x400.
Anakins Podracer. ^^
Zuletzt von Guava am Do 23 Jul 2015, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hier mein bescheidener Beitrag für die kleine Kategorie.
Freitek Inc. E-wing Eskort-Raumjäger, Serie IV
Vorschaubild 400x300 px:
Freitek Inc. E-wing Eskort-Raumjäger, Serie IV
- Mehr Bilder:
Vorschaubild 400x300 px:
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Hier nun mein Beitrag zum Repaintswettbewerb 3/2015
Der Agressor
Zunächst in 400x300
Und nun die anderen Bilder
Der Agressor
Zunächst in 400x300
Und nun die anderen Bilder
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Schöne Sachen hier.
Ich glaub das könnte ein interresanter Contest werden...
Ich glaub das könnte ein interresanter Contest werden...
Hallo,
es tut mir zwar ein bissel in der Seele weh, hier und jetzt unter den bereits eingegangenen wirklich sehr schönen Schiffen so ein profanes Posting wie das nachfolgende zu verfassen, aber vielleicht bewegt es ja noch den einen oder die andere zur Teilnahme:
Ich hab mir noch nie richtig in dem dafür vorgesehenen Unterboard vorgestellt(shame on me!), deshalb kurz zu mir: Ich bin der Sebastian aus Hannover, ein paar von euchen kennen mich ja schon entweder von unserem montäglichen X-Wing Spielruden oder von der Store Championship Anfang des Jahres im Fantasy-In in Hannover. Das Fantasy-In ist zufällig mein Arbeitgeber(na ja, nicht ganz so zufällig,ich hab mir das schon ausgesucht*g*) und gleichzeitig auch der offizielle Distributor von Vallejo Farben im deutschsprachigem Raum. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir gedacht, ein Bemwalwettbewerb zu meinen Lieblingsspielen in meinem Lieblingsforum und dann vertreiben wir auch noch Farben,die super dafür geeignet sind, Miniaturen zu bemalen? Also hab ich kurzerhand meinen Chef gefragt und ja, wir möchten gerne den Malwettbewerb hier mit Farben unterstützen.
Und zwar stiften wir dem Gewinner drei Vallejo-Farben nach Wahl (zwei kleine Einschränkung: Bezieht sich "nur" auf die normalen Gebindegrößen von 17 ml und "nur" auf die Farbreihen Model Color, Model Air, Game Color und Game Air). Ich hoffe, es regt noch Unentschlossene zur Teilnahme an und macht den Bemalwettbewerb noch etwas populärer.
Ach ja, vor meinem Posting habe ich mit TKundNobody pmt und mir seinen Segen abgeholt. Nicht,dass ihr denkt, ich grätsche hier einfach so rein.
So, und jetzt weiter schöne Schiffe posten*g*.
es tut mir zwar ein bissel in der Seele weh, hier und jetzt unter den bereits eingegangenen wirklich sehr schönen Schiffen so ein profanes Posting wie das nachfolgende zu verfassen, aber vielleicht bewegt es ja noch den einen oder die andere zur Teilnahme:
Ich hab mir noch nie richtig in dem dafür vorgesehenen Unterboard vorgestellt(shame on me!), deshalb kurz zu mir: Ich bin der Sebastian aus Hannover, ein paar von euchen kennen mich ja schon entweder von unserem montäglichen X-Wing Spielruden oder von der Store Championship Anfang des Jahres im Fantasy-In in Hannover. Das Fantasy-In ist zufällig mein Arbeitgeber(na ja, nicht ganz so zufällig,ich hab mir das schon ausgesucht*g*) und gleichzeitig auch der offizielle Distributor von Vallejo Farben im deutschsprachigem Raum. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir gedacht, ein Bemwalwettbewerb zu meinen Lieblingsspielen in meinem Lieblingsforum und dann vertreiben wir auch noch Farben,die super dafür geeignet sind, Miniaturen zu bemalen? Also hab ich kurzerhand meinen Chef gefragt und ja, wir möchten gerne den Malwettbewerb hier mit Farben unterstützen.
Und zwar stiften wir dem Gewinner drei Vallejo-Farben nach Wahl (zwei kleine Einschränkung: Bezieht sich "nur" auf die normalen Gebindegrößen von 17 ml und "nur" auf die Farbreihen Model Color, Model Air, Game Color und Game Air). Ich hoffe, es regt noch Unentschlossene zur Teilnahme an und macht den Bemalwettbewerb noch etwas populärer.
Ach ja, vor meinem Posting habe ich mit TKundNobody pmt und mir seinen Segen abgeholt. Nicht,dass ihr denkt, ich grätsche hier einfach so rein.
So, und jetzt weiter schöne Schiffe posten*g*.
Coole Idee
Übrigens stammt meine Krabbe aus Eurem Laden
Wenn das nächste mal ein glatzköpfiger Typ mit einem Stapel Schiffe auf dem Arm durch Eure Bude latscht, ist das entweder mein Bruder (Lettow) oder ich. Meist tauchen wir aber im Doppelpack auf
Doch BtT, ich glaube schon, dass hier demnächst viele coole Schiffe zu sehen sein werden
Übrigens stammt meine Krabbe aus Eurem Laden
Wenn das nächste mal ein glatzköpfiger Typ mit einem Stapel Schiffe auf dem Arm durch Eure Bude latscht, ist das entweder mein Bruder (Lettow) oder ich. Meist tauchen wir aber im Doppelpack auf
Doch BtT, ich glaube schon, dass hier demnächst viele coole Schiffe zu sehen sein werden
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6