[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen?

+16
KittyKonsul
Flo-Master
Drumtier
Gariel
Ferox21
Sens
Larkis
AlanShore
fry0815
Fullmetal
Wicait
Barlmoro
Tarkin
Der Sigmarpriester
Fearamus
Litsch1
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was Spiel Ihr lieber?

[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty57%[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty 57% 
[ 35 ]
[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty43%[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty 43% 
[ 26 ]

Stimmen insgesamt : 61

[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty Re: [Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen?

Beitrag  KittyKonsul Fr 03 Jul 2015, 00:51

Also die Schiffe des Imp. aus dem Starter sehen besser aus, die der Rebellen , naja man kennt sie aus den Flimen halt.

In der ersten Welle senen die Schiffe der Rebllen eindeutig besser aus, ( Free Willy) ist einfach nur cool.
Die Imp. Schiffe naja ziemlich langweilig, wie so ne Toastscheibe finde ich. TK-Totlach

Aber da beginnt genau auch das Problem. Wenn man sich die Post hier anschaut ist die Imp. Fraktion eindeutig beliebter als die der Rebllen.
Das heisst auch das auf kommenden Turnieren viele imp. Spieler gegen Imp. Spieler spielen werden müssen , was dann wieder auf Kosten des Fluffs gehen wird. Hut ab! vor dem der dann mit Rebellen antreten tut.

Ich habe selber zwei Spiele mit Imp. gespielt zum kennenlernen, und muss ehrlich sein das halt voll Laune gemacht.
Die Rebellen verprügelt zu haben so gaz ohne eigene , oder fast Verluste.

Aber wenn man ehrlich ist und sein muss, fangen die Probelme bei den Grossen Schiffen an.
Man verliert wenn man kein Schiff mehr besitzt, egal was man zum Staffelschutz mit nimmt. D.h. Die Rebellen haben weniger grosse Schiffe als das Imp. Wenn man sich jetzt streng an die Vorlage hält , die der Flime und der Bücher usw.

Desweiteren sind die Staffeln des Imp. einfach nur hart, und eindeutig besser in der Auslage als der Rebellen, aber ich denke da wird sich noch was tun.

Was die Kosten angeht, muss man wenn man Rebellen spielen will, mehr kaufen und daduch auch mehr bezahlen, wenn man eine ehrlich Chance haben will gegen Sternzerstörer usw, den in einem 1 gegen 1 . sind die grossen Schiffe der Rebellen den des Imp.s ganz klar unterlegen bei richtiger Ausstattung versteht sich.

Wie gesagt man muss abwarten was da kommen wird, abe Balance sieht anders aus.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 Empty Re: [Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen?

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 01:07

KittyKonsul schrieb:   Aber da beginnt genau auch das Problem. Wenn man sich die Post hier anschaut ist die Imp. Fraktion eindeutig beliebter als die der Rebllen.
Das heisst auch das auf kommenden Turnieren viele imp. Spieler gegen Imp. Spieler spielen werden müssen , was dann wieder auf Kosten des Fluffs gehen wird. Hut ab! vor dem der dann mit Rebellen antreten tut.  

Nicht ganz richtig die Imperialen Streitkräfte haben sich oft untereinander sich bekämpft, nach den Fall des Imperator erst recht.

Aber wenn man ehrlich ist und sein muss, fangen die Probelme bei den Grossen Schiffen an.
Man verliert wenn man kein Schiff mehr besitzt, egal was man zum Staffelschutz mit nimmt. D.h. Die Rebellen haben weniger grosse Schiffe als das Imp. Wenn man sich jetzt streng an die Vorlage hält , die der Flime und der Bücher usw.

Da hält es sich die Wage. Die Rebellen wirklich dicke Brummer in Sortiment. Wo selbst die Sternenzerstörer kleine Fische dagegen sind.

Hart sind er die namhaften Staffeln aber die Platzen auch so schnell :D

Was die Kosten angeht, muss man wenn man Rebellen spielen will, mehr kaufen und daduch auch mehr bezahlen, wenn man eine ehrlich Chance haben will gegen Sternzerstörer usw, den in einem 1 gegen 1 . sind die grossen Schiffe der Rebellen den des Imp.s ganz klar unterlegen bei richtiger Ausstattung versteht sich.

An sich nicht. Die Sturmfregatte hat den selben Stellenwert wie die Victory. Die Gladiator wie die Nebulon und die CR90.

Wie gesagt man muss abwarten was da kommen wird, abe Balance sieht anders aus.

Beide Pateien sind wirklich ausgeglichen. Es kommt stark auf die Zusammenstellung der Flotte an. Was in gegen Zug zu X-WIng bei weiten viel schwerer ist.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  wario Fr 03 Jul 2015, 10:08

Mein Eindruck ist bisher auch der, das die Imperialen die größere Feuerkraft haben. Die Rebellen sind wendiger und schneller auch mal außerhalb der schwarzen Würfel. ;) Es hat schon seine Gründe, das erst geschossen und sich dann bewegt wird, denn sonst wären die Imperialen aus meiner Sicht wirklich zu mächtig.

Finde es auch etwas unglücklich, das die zumindest hier eine starke Tendenz zu den Imperialen ist, wobei ich mich selber natürlich auch dazu zähle. Zur DM kann sich das aber noch mal komplett ändern. Würde mich selber nicht davon ausnehmen bis dahin die Seite zu wechseln, um vielleicht den Überraschungsmoment zu haben, wenn ich mit einer Liste antrete, gegen die viele keine Erfahrungen haben.

wario
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 03 Jul 2015, 10:32

wario schrieb:Mein Eindruck ist bisher auch der, das die Imperialen die größere Feuerkraft haben. Die Rebellen sind wendiger und schneller auch mal außerhalb der schwarzen Würfel. ;) Es hat schon seine Gründe, das erst geschossen und sich dann bewegt wird, denn sonst wären die Imperialen aus meiner Sicht wirklich zu mächtig.

Finde es auch etwas unglücklich, das die zumindest hier eine starke Tendenz zu den Imperialen ist, wobei ich mich selber natürlich auch dazu zähle. Zur DM kann sich das aber noch mal komplett ändern. Würde mich selber nicht davon ausnehmen bis dahin die Seite zu wechseln, um vielleicht den Überraschungsmoment zu haben, wenn ich mit einer Liste antrete, gegen die viele keine Erfahrungen haben.

Das die Rebellen nicht die Feuerkraft haben wie die Imperialen stimme ich dir bis Wave I zu aber mit der MK II haben die Rebellen nun auch ein Schiff das mehr einstecken und austeilen kann. Bei den Staffeln waren die Rebellen bis zu Wave I meiner Meinung nach Stärker. Was sich seid Wave I ja geändert hat da die Imperialen nun auch Staffeln haben die mehr einstecken können als vorher.

Deshalb glaube ich das es in Zukunft nun auch mehr Rebellenspieler geben wird. Ich persönlich Spiele, wie schon in vorherigen Posts geschrieben, lieber die Rebellen da ich hier etwas mehr überlegen muss wie ich meine Schiffe einsetze, da sie sonst sehr schnell vom Spielfeld verschwinden.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 10:50

Die Sturmfregatte ist auch was neues, da sie das erste Schiff ist das eine stärke Flanke hat. In Gegenzug ist die Victory ein Tjostschiff.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 03 Jul 2015, 11:36

Tjostschiff = Nahkampfschiff ???

Tjost kommt ja aus dem Mittelalter und bedeutet, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, Zweikampf.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drumtier Fr 03 Jul 2015, 11:39

Geht glaub ich mehr darum, direkt und frontal auf den Gegner zuzusteuern. Ähnlich dem Lanzenreiten...

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litsch1 Fr 03 Jul 2015, 11:45

Drumtier schrieb:Geht glaub ich mehr darum, direkt und frontal auf den Gegner zuzusteuern. Ähnlich dem Lanzenreiten...

Ja du hast Recht, das kommt vom Lanzenreiten habe es gerade nachgeschlagen.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gariel Fr 03 Jul 2015, 11:46

Tjosten ist das Lanzenstechen, ergo ist das bei Armada wenn zwei Schiffe frontal aufeinander zufliegen. Das gewinnt dann der VSD, da er dafür gebaut wurde.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 12:10

Jup. Armada hat da eine gute Aufteilung der Schiffe.
Tjost-Schiffe, Flak-Schiffe. Eskort-schiffe, Korvetten. Je nach Aufgabe könnte man auch Trägerschiffe einsetzen.
Dazu wette ich auch auf mein Popo das Minenliegeschiffe, Störschiffe Kommandoschiffe, Trägerschiffe, kommen werden.
Armada hat da in Gegenzug zu X-Wing einfach eine viel größere Möglichkeit.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fullmetal Fr 03 Jul 2015, 12:14

Der Sigmarpriester schrieb:Jup.  Armada hat da eine gute Aufteilung der Schiffe.
Tjost-Schiffe, Flak-Schiffe. Eskort-schiffe, Korvetten. Je nach Aufgabe könnte man auch Trägerschiffe einsetzen.
Dazu wette ich auch auf mein Popo das Minenliegeschiffe, Störschiffe Kommandoschiffe, Trägerschiffe,  kommen werden.
Armada hat da in Gegenzug zu X-Wing einfach eine viel größere Möglichkeit.

Absolut, und das ist der Grund weshalb ich jetzt von X-Wing auf Armada wechsele ^^
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 13:00

So ist es, dank Mission die in X-Wing einfach fehlen hat man so schon eine große Herausforderung. Den die Liste muss auf die Missionen passen. Dicke Bunkerschiffe wie in X-Wing die dort leider zu oft Standard sind, wird man so in Armada oft große Probleme bekommen. Da sie oft eine große Anzahl an Würfeln aus allen Richtungen entgegenfliegen werden. Geschweige von den Punkten die dann einfach fehlen. Des weiteren sind selbst die Würfel angenehmer da es kaum Blankes gibt.
Die Punktevergabe bei den Turnieren finde ich sogar ganz nett und selbst der kleinste Tie Fighter kann das Spiel entscheiden und das sind nur 2% von 400 Punkten

Oder die Wahl zu haben erster Spieler oder zweiter, was beiden ein guter Ausgleich ist.
Immer zuerst anzufangen ist ganz nett, nur viele Missionen Bevorzugen sogar den Zweiten Spieler.

Optisch mag ich beide Parteien und selbst die Aussage dann muss ja das Imperium gegen sich selber rann ist hingestellt. Da die sich eh unter einander sich oft bekämpfen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Fr 03 Jul 2015, 13:55

Ich habe mich nach Absprache mit einem Freund für das Imperium entschieden. Ich hatte ohnehin die Tendenz in die Richtung, und ihm gefiel die Angriffsfregatte so gut. Nach einem Sonderangebot habe ich aber vor der Auslieferung von Welle 1 auch die Rebellen noch hinzubestellt und im Moment juckt es mich mit denen neue Strategien auszuprobieren.

Aber ich muss sagen, ich habe ein bisschen Angst wenn ich an den imperialen Sternenzerstörer denke. Der Victory (Sieg) ist jetzt schon ein langsamer Pott der das Gebiet um sich herum dominiert. Sie können aber doch den ISD nicht NOCH langsamer machen... oder? oO
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 15:00

Der Sternenzerstörer soll sogar flinker sein :D
Dazu hat der noch einen größeren Frontwinkel.
Mich schreckt er die Kosten ap den auf den Feld zusehen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fullmetal Fr 03 Jul 2015, 15:20

Der Sigmarpriester schrieb:Der Sternenzerstörer soll sogar flinker sein :D
Dazu hat der noch einen größeren Frontwinkel.
Mich schreckt er die Kosten ap den auf den Feld zusehen.

Dafür dann die Flanke schwächer als beim Victory?

Interessant wird es vorallem mit der Home One, das Teil in die Seite gestellt und wir IMPS müssen zittern :D
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 03 Jul 2015, 15:28

Jor aber vorher kann der Sternenzerstörer noch 1-2 mal drauf ballern und die MK2 ist ja auch noch nicht bekannt.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Mi 02 Sep 2015, 13:26

Ich spiele lieber Rebellen: Zum einen habe ich bei X-Wing Imperiale und zum anderen finde ich wendige Schiffe irgendwie cooler als so Haudraufs wie die Sternenzerstörer. Achja und 3. wollte mein Bruder halt die SDs befehligen und als kleinerer (zumindest jüngerer) muss man sich ja beugen (der Klügere und so).

[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vlohammer Mi 02 Sep 2015, 13:53

Imperial ist die Nr. 1!

Kommt aber wohl auch daher das ich, wenn ich mit nem Kumpel ein Spiel anfange zu spielen, ich immer die Böse/Dunkle Seite spiele!

Aber mir gefielen auch schon die Schiffe des Imperiums immer besser als die der Rebellen!

Und mal Ehrlich, ich habe mal HERR DER RINGE Tabletop gespielt! Wer spielt den nen Hobbit, wenn man den Balrog spielen kann! [Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 377612346  [Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Mi 02 Sep 2015, 15:27

Sorry fürs OT, aber: ähm...Gandalf? Dagegen kann KEINER anstinken. Gandalf ist der geilste Typ der Welt (wie ich mal alkoholisiert beim Schauen der Trilogie festgestellt habe).

Um das komplette OT zu vermeiden sei mir noch der Hinweis gestattet, dass die Rebellen auch einfach die cooleren Jäger haben und allein optisch viel mehr Abwechlung bei den Großkampfschiffen liefern!

[Armada] Was spielt ihr lieber Imperium oder Rebellen? - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2