IG88-B + Feuerkontrollsystem
+3
Sarge
Barlmoro
Boxengefluester
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
IG88-B + Feuerkontrollsystem
Hallo,
habe mal eine frage zur IG88-B mit Feuerkontrollsystem.
Heißt das, dass ich nach meinem Angriff durch die Primärwaffe eine Zielerfassung auf den beschossenen Gegner bekomme und die Zielerfassung in der selben Runde noch beim Angriff mit der Sekundärwaffe nutzen kann (vorrausgesetzt der Primärangriff verfehlt)?
habe mal eine frage zur IG88-B mit Feuerkontrollsystem.
IG88-B schrieb:Ein Mal pro Runde darfst du, nachdem du mit einem Angriff verfehlt hast, einen weiteren Angriff mit einer ausgerüsteten Sekundärwaffe durchführen.
Feuerkontollsystem schrieb:Nachdem du angegriffen hast, darfst du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen.
Heißt das, dass ich nach meinem Angriff durch die Primärwaffe eine Zielerfassung auf den beschossenen Gegner bekomme und die Zielerfassung in der selben Runde noch beim Angriff mit der Sekundärwaffe nutzen kann (vorrausgesetzt der Primärangriff verfehlt)?
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Re: IG88-B + Feuerkontrollsystem
Ja, das funktioniert.
Wenn der erste Angriff komplett abgearbeitet wurde(egal ob Primärwaffe oder Sekundärwaffe) darfst Du eine Zielerfassung durchführen. Wenn der Angriff nicht getroffen hat kannst Du bei dem Folgeangriff mit der Sekundärwaffe(Einschränkung durch IG-88B) diese auch einsetzen.
Das gleiche Prinzip ist auch beim Bordschützen bzw. Luke Skywalker(Crew). Nur das man den zweiten Angriff mit der Primärwaffe durchführt werden muss.
Wenn der erste Angriff komplett abgearbeitet wurde(egal ob Primärwaffe oder Sekundärwaffe) darfst Du eine Zielerfassung durchführen. Wenn der Angriff nicht getroffen hat kannst Du bei dem Folgeangriff mit der Sekundärwaffe(Einschränkung durch IG-88B) diese auch einsetzen.
Das gleiche Prinzip ist auch beim Bordschützen bzw. Luke Skywalker(Crew). Nur das man den zweiten Angriff mit der Primärwaffe durchführt werden muss.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Wenn ich 2 IG88 z.B. IG88-B + IG88-C und beide mit dem Titel IG 2000 fliege, darf ich das dann mit beiden (Vorraussetzung beide haben das Feuerkontollsystem)?
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Jap darfst Du.
Bis die IG vom Feld geht, die diese Fähigkeit hat.
Das ist ja auch die besonderheit der Krabben.
Das soll die Vernetzung der künstlichen Intelligenzen darstellen.
Bis die IG vom Feld geht, die diese Fähigkeit hat.
Das ist ja auch die besonderheit der Krabben.
Das soll die Vernetzung der künstlichen Intelligenzen darstellen.
Zuletzt von Sarge am Di 23 Jun 2015, 06:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ja darfst du, alle Regeln gelten durch den IG Titel für beide Schiffe... Beide haben das Feuerkontrollsystem... also warum nicht....
EDIT: (na Sarge auch Kaffee und Raumhafen Zeit im Büro ? / Zeitgleiche Antwort )
EDIT: (na Sarge auch Kaffee und Raumhafen Zeit im Büro ? / Zeitgleiche Antwort )
Neuling Frage auch dazu^^
Ich habe im RB nicht deutlich eine Einschränkung dazu gefunden, trotzdem Frage ich mal Sicherheitshalber nach!
1.Angriff mit ausgerüsteter Sekundär Waffe trifft nicht
(keine 2. Sek.Waffe ausgerüstet)
2.Angriff mit der selben ausgerüsteten sek. Waffe!
Also darf ich z.B. 2* mit der Mangler-Kanone feuern!?!
Ich habe im RB nicht deutlich eine Einschränkung dazu gefunden, trotzdem Frage ich mal Sicherheitshalber nach!
chiefmaster1- Neuankömmling
Ja, geht auch
Der Trigger ist ein Angriff egal mit was.
Der Trigger ist ein Angriff egal mit was.
chiefmaster1 schrieb:Neuling Frage auch dazu^^
Jepp. Darfst du. Angriff ist Angriff.
/edit: Zu langsam
Nova- Einwohner des MER